11. Ligarennen | Abu Dhabi | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis:1:36.156 P16

    Rennergebnis: P8 & P7

    Boxenstopps:50% :soft: /R4 :supersoft: /R8 :supersoft: /R19 :supersoft: 25% :supersoft: /R8 :soft: /

    Qualifying:
    Ich wurde am Ende vom Qualifying von Antonia906090 aufgehalten
    Rennen:

    50% Rennen

    Runde 1: SC kann am ende der runde raus wo ich dadurch auf P12 abgeschlossen habe.

    Runde 4: Beim Neustart war ich P10 hinter Antonia gewesen.

    Runde 4: Hinter Antonia nach der Spitzkurve zu früh auf gas gewesen habe mir dann den Frontflügel schaden geholt.

    Runde 8: Am ende der Runde kam das nächste der SC, wo ich nochmals auf :supersoft: ging.

    Runde 12: Überhole ich Leon & SCHraf20YT wo ich Schraf ein bisschen unglücklich überhole.

    Runde 14:Überhole ich Antonia906090 & BenCatcher.

    Runde 21: Am Ende der Runde bis zum endes des Rennes blieb ich hinter leon weil ich beim Sprintrennen auf platz 1 Stehen wollte.

    Würde am Ende 8.


    25% Rennen

    Starte vorm P2 komischer wiese

    Runde 1: Kann ich mich auf P2 halten

    Runde 2: Überholt mich Simon wo man für mich nicht überholte dadurch habe ich 3 Plätze verloren.

    Runde 7: kam das SC raus wo ich auf :soft: ging .

    Runde 8: ging ich von :soft: auf :supersoft: .

    Runde 9 bis zum Ende: Ich habe sehr viel zeit hinter Pleon Pacer verloren, Runde danach SC .

    Würde 7. am ende .


    Fazit:
    Die beiden Rennen haben so viele wie unteranderem auch ich sehr zu viel riskiert & haben überholt wo man eigentlich nicht überholen sollte.


    Highlight des Rennens:
    Das die Pace gut war.
    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNS/8.

    Boxenstopps: ./1


    Qualifying: eine Runde gefahren bis ich Probleme mit dem Internet hatte.

    Rennen: HR: konnte nachjoinen wurde jedoch wieder rausgeworfen


    SR: Trotz Mobbing und Nicht-Beachtung des ganzen Alpha Tauri Teams seitens der Ligaleitung durften wir mit Verspätung an den Start gehen. Dort konnten Dercornercuter und ich direkt 5-6 Plätze gewinnen. Nach Kollisionen von Pleon-Racer , Dercornercuter und SCHraf20YT und durch die SC-Phase kam ich vor bis auf P5.
    Den Platz konnte ich bis zum Ende verteidigen wurde aber durch eine 3 sek. Strafe auf P8 gewertet.


    Fazit: Hat nochmal Spaß gemacht im Sprintrennen nachzujoinen.

    Highlight des Rennens: die Aufholjagd mit Dercornercuter

    Bildmaterial?: ne

  • Qualifyingergebnis: Position 5

    Rennergebnis: DNF

    P10

    Boxenstopps: 25%: Soft Medium

    Qualifying: 3 gültige Runden, sehr zufrieden mit Platz 5

    Rennen: 50%: Guter Start, in der vorletzten Kurve allerdings auf dem Grünstreifen weggedreht und DNF


    25%: Nach Technischen Schwierigkeiten, Mobbing und Ausgrenzung des Alpha Tauri Teams :thumbsup: starteten @Kosti1995 und ich von den letzten beiden Plätzen. Beim Start im Paraelflug mit @Kosti1995 gleich 5-6 Positionen gewonnen. In den nächsten Runden entwickelte sich eine hart umkämpfte Gruppe aus @Kosti1995, @SCHraf20YT, @Pleon-Racer und mir. Beim Versuch @ SCHraf20YT zu überholen kam es zu ein Paar kleineren Rempeleien, da ich meiner Meinung nach leicht abgedrengt wurde, zum Glück kam es aber nicht zu größeren Kollisionen. In der Grün Phase nach dem erstem Safty Car sammelte ich mir beim Versuch Kosti1995 zu folgen einige Zeitstrafen die schlussendlich ein besseres Ergebnis verhindert haben.

    Fazit: Geht besser

    Highlight des Rennens: Aufholjagt mit Kosti1995

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: P1


    Rennergebnis: P1/P6


    Boxenstopps:

    HR: Soft --> Medium --> Medium

    SR: Medium --> Soft --> Soft --> Soft


    Qualifying:

    Meine Runde mit den Mediums war zu schlecht wodurch ich mich mit den Softs qualifizieren musste. Dafür hab ich dann immerhin die Pole Position geholt


    Rennen:

    HR: Am Start konnte ich den ersten Platz gegen Simon und Speedmaster verteidigen und war in Führung als das erste Safety Car rausgekommen ist. Ich bin dann direkt in die Box gegangen und habe mir Mediums geholt um danach noch einmal auf Mediums zu gehen. Bis zum zweiten Safety Car konnte ich mich dann gut nach vorne kämpfen und den zweiten Stopp auf Mediums machen, wodurch ich meine Strategie fertig hatte und direkt in der Spitzengruppe war in der alle Fahrer nochmal stoppen mussten. Simon , Speedmaster und Zipbeutel sind in Runde 20 auf Softs gegangen während ich draußen geblieben bin. Die drei konnten die Lücke noch zufahren und Speedmaster hat mich sogar noch überholt. Durch seine Strafen bin ich allerdings erster geworden


    SR: Ich habe früh im Rennen eine Situation falsch eingeschätzt und bin mit Zipbeutel kollidiert. Ich bin dann direkt in die Box gegangen um einen Undercut zu versuchen. Als in der siebten Runde das Safety Car rausgekommen ist bin ich nochmal auf neue Softs gewechselt. Am Ende der SC Phase wollte ich dann beschleunigen und bin meinem Vordermann draufgefahren weil im vorderen Mittelfeld ein Fahrer nochmal abgebremst hatte. Ich bin dann also ein drittes Mal in die Box gegangen und dachte mein Rennen sei vorbei als kurz vor Ende das zweite SC rausgekommen ist. In den letzten beiden Rennrunden konnte ich dann noch von P13 auf P9 vorfahren und habe von Strafen profitiert wodurch am Ende P6 geholt habe


    Fazit: Mehr Punkte als erwartet geholt


    Highlight des Rennens: Die letzten acht Runden mit alten Mediums gegen Zeimon und Speedmaster mit neuen Softs


    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P6/P5

    Boxenstopps: HR: Ende der SC-Phase auf Hard; SR: ca. R3-4 auf Soft


    Qualifying: Beste Runde war auf Medium. Beim letzten versuch auf Soft, haben meine Pedalen gesponnen, so dass ich nur ca. 90% Gas geben konnte und meine Bremse minimal eingedrückt war. Aber dadurch dass es die Medium fürs Rennen waren, war es ganz okay.

    Rennen: HR: Hat alles ziemlich lange gedauert und war so unkonzentriert, dass ich mein Set-Up nicht geladen habe. Dementsprechend war das Auto das ganze Rennen lang unfahrbar. Hab mich mit der Zeit dran gewöhnt. Zum Ende der SC-Phase hatte ich wieder die gleichen Probleme mit meinen Pedalen wie im Quali. Hab deswegen das Lenkrad kurz von der PS4 getrennt und wieder angeschlossen. Dann hats wieder funktioniert. Allerdings war für ca. 1min mein Gaspedal so empfindlich, dass ich bei minimalem Betätigen Vollgas gegeben habe. Das wusste ich anfangs nicht und deswegen habe ich mich gedreht. Bin dann früher als geplant auf die hards gewechselt und von da mein Rennen entspannt gefahren.

    SR: Start war okay. Wurde aber leider in R1 von SCHraf20YT abgeräumt. War nicht das erstmal, dass er mir und anderen negativ aufgefallen ist. Durch den Dreher konnte man mir nicht so gut ausweichen und jemand hat mir dadurch den Frontflügel abgefahren. Bin dann noch 2-3 Runden so gefahren, weil ich trotzdem schneller als einige vor mir war, bevor ich dann doch ziemlich früh auf Soft gewechselt habe. Am Ende habe ich davon profitiert, dass die beiden Alpha Tauris vor mir Zeitstrafen hatten und ich Marcel2502 und Fabsen irgendwie hinter mir halten konnte (sorry fürs aufhalten😬✌).

    Fazit: Hat alles sehr lange gedauert aber das kann ja mal passieren 😁 Hab das bestmögliche rausgeholt und es war am Ende auch meine beste Punkteausbeute :D

    Highlight des Rennens: Die Endplatzierungen

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P7(1:34.359)

    Rennergebnis:P11/P11


    Boxenstopps:50%:Auf :supersoft: gestartet,in R11 auf :soft: ,in R14(mit Flügel)auf :medium: /25%: Auf :supersoft: gestartet,in R8 auf :soft: .

    Qualifying: Sehr,sehr gute Runde gefahren.Mein bisher bestes Quali und die beste Chance auf Punkte.

    Rennen:50%:Am Start ok weggekommen und auf P11 geblieben.In den ersten Runden nicht ganz in den Rhythmus reingekommen.Kurz vor dem Restart bei der 2.SC-Phase bin ich irgendwem voll hinten draufgefahren und mir zurecht 5sec und einen roten Teil des Flügels geholt.Ich konnte aber leider nicht direkt an die Box fahren. Nach Kurve 2 hab ich einfach alle vorbeigelassen,damit ich eure Rennen nicht auch noch kaputt mache! Ab dann bin ich einfach die ganze Zeit alleine mein Rennen zu Ende gefahren.Durch Zeitstrafen am Ende auf P11 gespült worden.

    25%:Am Start wieder ok weggekommen. In R4 wollte ich SCHraf20YT überholen,wobei ich mich mit ihm ganz leicht berührt und gedreht habe :cursing: .Ab dann langweiliges Rennen gewesen und wieder auf P11 gelandet.

    Fazit:Ich bin ein kompletter Vollidiot und verspiele meine beste Chance auf Punkte!

    Trotzdem ganz coole Saison für mich gewesen :thumbup:(Auch wenn ich nur 5 Rennen mitgefahren bin :))

    Highlight des Rennens:Qualifiying

    Bildmaterial?:Nein.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.