1. Ligarennen | Abu Dhabi | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:



    Driver of the Day:


  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Hatte mich spontan entschieden mitzufahren und war dementsprechend komplett unvorbereitet. Mit dem Standardsetup (insbesondere den Bremsen) kam ich auch nicht wirklich klar, sodass die Pace mehr oder weniger unterirdisch war.

    Rennen: Guter Start, dann hinter einer kleinen Gruppe gehangen. Da diese im Kampf waren entschied ich mich für den Undercut, wodurch ich auch tatsächlich auf P3 nach vorne kam. Hatte dann aber die schlechtesten Reifen von allen und wenn man ehrlich ist auch die schwächste Pace. Schaffte es aber zunächst mich vor Valle zu halten bzw. ihn zurückzuüberholen, bis er einen Positionstausch mit Cvbby auf Softs vollzog. Mit ihm hatte ich ein wirklich cooles Battle, das darin mündete dass wir quasi den kompletten dritten Sektor nebeneinander durchfuhren. Habe echt alles gegeben, musste mich aber am Ende geschlagen geben da er einfach zu schnell war. Dann gegen valle weitergekämpft, wobei es am Ende der zweiten DRS-Geraden zu einer kleinen Berührung kam und er sich drehte. Ich sehe da jetzt keine Schuld bei mir, wir fuhren nebeneinander in der Kurve und die Reifen haben sich halt kurz berührt. War unlucky für ihn, in meinen Augen aber ein Rennunfall. Dann auf P4 ins Ziel gekommen.

    Fazit: Genau das was ich erwartet habe, einfach ein nettes Rennen mit gutem Racing. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: Duell mit Cvalle

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Quali: P3


    Rennergebnis: P2


    Qualifying: Meine aller erste Runde in Abu Dhabi und das noch mit Mediums. Ok


    Rennen: Valle überholt und dann 12 Runden allein rum gefahren.


    Fazit: Ohne Übung keine einfache Sache. Gz an pera hast alles im Griffi gehabt :D


    Highlight des Rennens: Den Softs bei beim sterben zuschauen.

  • Quali: P5


    War ich tatsächlich sehr zufrieden mit mir (war ne tiefe 1:36.XXX Zeit)


    Rennen: P6


    Guter start, konnte gleich P4 überholen. Hab dann aber im laufe der nächsten drei runden durch wiederholte Fahrfehler Positionen abgegeben.

    Bin auch jemand der mal härte Verteidigt, wenns zu viel wird einfach bei mir melden.

    Allgemein war ich mit meiner Pace zufrieden, Strafen und Fahrfehler sowie der typische dreher in der vorletzen Runde waren trotzdem mit dabei.

    Auch das mit den Strafen muss ich noch in den Griff bekommen.


    Strafen:


    ja 3 mal 3 sekunden war es für Streckenbegrenzung


    Driver of the Day:


    für mich valle, chilliges Duell. Hab leider den kürzeren gezogen.

  • Qualifyingergebnis: P4 (1:36.560) [+1.809]

    Rennergebnis 1: P3 [+17.267]


    Rennergebnis 2: P6 [+55.404]

    Boxenstopps: 3


    Rennen 1: Runde 8 :soft: --> :supersoft:

    Rennen 2: Runde 5 & Runde 8 :supersoft: --> :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: Ganz zufrieden auf P4 mit den Mediums.

    Rennen 1: Start nicht so gut gewesen. Auf P6 zurückgefallen. Runde 3 mit DRS vorbei an Daresco und Runde 6 an Light. Runde 8 eine Führungsrunde gehabt. An die Box und auf P5 zurückgefallen. Runde 10 dann an Valle und Daresco rangekommen. Direkt dann Valle innen in den Kurven 15/16 überholt. Runde 12 dann mit Daresco Side by Side in den Kurven 11 bis 20. Dann direkt Daresco ausm DRS-Fenster bekommen und safe ins Ziel auf P3 gebracht.


    Rennen 2: Schlechter Start wieder. Dann hinter Valle hergefahren. Runde 5 dann mit Divinus01 gemeinsam in die Box gefahren und ihn dazu gebracht zu schnell reinzufahren. Runde 8 dann etwas zu viel gepusht, weil ich Divinus01 und Valle ausm DRS-Fenster bekommen wollte, und unterm Hotel in die Wand geflogen. Dann noch versucht das beste draus zu machen aber mehr als P6 war dann am Ende nicht mehr drin.

    Fazit: Macht spaß die Sprint Liga. Wird auf jedenfall weiter mitgemacht.

    Highlight des Rennens: Side by Side mit Daresco

    Bildmaterial?: [Link]

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis 1: P5


    Rennergebnis 2: P3

    Boxenstopps: 2


    Rennen 1: Runde 6 :supersoft: --> :soft:

    Rennen 2: Runde 6 :soft:--> :supersoft:

    Qualifying: Ganz zufrieden auf P2 mit den Softs.


    Rennen 1: Bin beim Start gut weggekommen unf konnte meine Position verteidigen. Für eine oder zwei Runden hat es auch gegen TodesHoernchen gereicht dann musste ich ihn aber ziehen lassen. Nach meinem Stop kam ich dann bei Daresco raus. Durch unseren Fight und auch weil er jetzt die Softs hatte kam Cvbby immer näher. 2 Runden fuhren wir dann alle drei zusammen, bis Daresco ein paar kleine Fehler machte und so Cvbby weg fahren ließ. Anfang 3. Sektor kam es dann zu Berührung mit Daresco, wodurch ich mich gedreht habe und den 4. Platz verlor.


    Rennen 2: In dem Rennen ist nicht besonders viel Passiert, bis auf, dass Cvbby sich gedreht hat und Divinus01 und ich leicht in ihn rein gefahren sind. Dabei konnte ich schnell wieder weiterfahren und konnte so beide überhohlen.


    Highlight des Rennens: 3er Kampf mit Daresco und Cvbby

  • SimRC

    Hat das Label PC Sprint hinzugefügt.