11. Ligarennen | Abu Dhabi | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: Inter-Inter-Inter

    Qualifying: Gute Runde, war aber noch mehr drin

    Rennen: Kurz vorm Start erstmal nen Herzinfarkt gekriegt beim blick aufs Wetter... Hatte nen guten Start was mich wunderte, denn ich hatte bei diesen Bedingungen mit dem schlimmsten gerechnet. Die ersten Paar Runden waren dann aber auch echt nicht lustig da ich absolut kein Vertrauen ins Auto hatte, und mühe hatte auf der Strecke zu bleiben. In dieser Phase zogen auch dann auch die beiden Ferraris und @Mike_eRacing vorbei, und waren nach ein Paar Runden schon über alle Berge. Im Verlauf fand ich dann aber den Rhythmus, und fuhr vor der dreier Gruppe um Kosti1995,@K_Cantona95, @Wangster2207 immer mit einem Blick auf die Abstände. In der Safty Car Phase kollidierte ich dann mit Wangster2207 da er durch Lags 50 Meter vor mir war und dann auf einmal aber direkt vor mir wodurch ich nicht mehr ausweichen konnte. Die restlichen Runden dann nur noch ins Ziel geschlichen.

    Fazit: Sehr bitteres Ende eines guten Rennens

    War aber insgesamt eine tolle 1 Saison, freue mich schon auf die nächste Saison

    Highlight des Rennens: Bei Regen in Ziel gekommen zu sein

    Bildmaterial?: Nö

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Hatte nur eine gültige Runde deshalb nicht volles Risiko am Ende.

    Rennen: Pace am Anfang war ganz gut aber dann irgendwann Stück für Stück auf James Zeit verloren. Hab dann kurz nach dem ersten Stopp im Kopf schon aufgegeben, weil ich wusste da geht heute einfach nichts mehr. Fuhr alleine im Niemandsland und meine Konzentration ließ nach. Dann kam nochmal das SC was mir natürlich sehr geholfen hat da ich keine Strafen hatte. Ohne hätte ich natürlich keine Chance auf den Sieg gehabt

    Fazit: Unverdienter Sieg aber man nimmt es wie es kommt. GG an Jxmxs_wxxds harter Fight bis zum Ende 👍🏻. GG an meinen Teamkollegen Simon bisschen Pech gehabt während der Saison und ohne das wäre das sicher ein Dreikampf geworden vorne.

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial?: Ja aber schläft man bei ein

  • Qualifyingergebnis:p14

    Rennergebnis:p9

    Boxenstopps: Inter auf Inter auf Inter

    Qualifying: ich hab den Wetterbericht fürs Rennen gesehen und direkt mein Regensetup geladen. Damit war im Trockenen nicht mehr drin

    Rennen: ich habe selten so geschwitzt und war danach so fertig. Man müsste permanent aufpassen, von hinten drohte die ganze Zeit Keupowitz zu kommen, tat er zwischenzeitlich auch. Aber nicht vorbei. Jeder Boxenstopp wollte aber wohlüberlegt gesetzt werden. Nach 1/3 des Rennens war zumindest die Kuh vom aus. Nach dem letzten Safetycar kam ich auf einmal bis auf P9 vor, weil es bei vielen dann nicht mehr so lief wie sie wollten. Da hätten manche Durchfahrt austragen etc. Auf K_Cantona95 könnte ich zeitweilig aufholen, aber der fuhr mit dann wieder davon.

    Mega zufrieden mein Saisonziel nicht mehr als 2 Mal DNF und einmal in die Punkte zu fahren erreicht zu haben.

    Fazit: Wahnsinnssaison. Schade, dass gestern zum Finale bspw darner87 nicht dabei war. Du fährst ähnlich wie ich und auch in ähnlicher Konstanz. Da wäre auch was für dich drinnen gewesen

    Highlight des Rennens: die ersten Punkte zu bekommen und nicht als letzter der Saison abzuschließen.

    Bildmaterial?: Ggfs ja

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: R1-26 Inter, R27- 55 Inter

    Qualifying: Nach dem das Team in Brasilien 🇧🇷 Punkte technisch extrem eingeschissen 💩 hatte und auf den 5. Platz der Team-WM abgerutscht ist, sollten für das allerletzte Rennen in dieser Saison noch einmal alle Reserven mobilisiert werden. Um das Unmögliche noch möglich machen zu können, wurden den Fahrern 🍊 🍊 zwei neue Motoreneinheiten versprochen, welche die beiden Autos mindestens ins mittlere Feld katapultieren sollten.

    Trotz Fehlen der Grid Girls in dem doch sehr konservativ geführten Wüstenkessel 🏜 🐫 🇦🇪 hiess es am Ende P9, mit 2 Zehntel Abstand auf den mal wieder abliefernden Filip Kostic alias Kosti1995 auf P7.

    “Unsere Fahrer haben einen absoluten Sprung gemacht - bleibt es trocken, sehen wir beide mit Rosenwasser 🌹 💦 tänzeln auf dem Podium” so ein realistischer Sportchef Andreas Seidl am RTL Mikro.

    Rennen: Als das Team am Abend vor dem Start noch die mitgebrachten Party Zelte 🎉 ⛺️ aufbaute und die letzten, frisch aus der Holsten Brauerei eingeflogenen 80 Liter Fässer 🍺 sicher verstaut wurden, trauten wir am nächsten Morgen unseren Augen kaum..

    .. Regenrennen 🚿 🏎 und damit war im Vorwege fast klar: “Schlimmer könnte es nur den HSV ⚫️⚪️🔵 treffen, wenn sie dieses Jahr zum dritten Mal in Folge den Aufstieg verpassen sollten”.

    Mit Tränen in den Augen drückte man mich ein letztes Mal in diesem Jahr in die orangene Mamba 🍊 🐍 - das letzte Mal geweint hatte ich tatsächlich, als mich meine Ex nach einem Jungs Wochenende aus der Wohnung schmiss.


    Beim Start 🛫 schlecht weggekommen, wurde ich in den ersten Kurven von der Deutschen Post 🏤 Postal, der 1_Panzerarmee, “The Pink Panther” Wangster2207, sowie dem allzeit bekannten Mike Tyson 👨🏿‍🦰 alias Mike_eRacing lecker frisiert 💇‍♂️ und fand mich auf P12 wieder. Mit letzt genanntem ging es nach den Geraden im Parallelflug durch die Links-Rechts Kurven - mit Auge 👁 habe ich mich jedoch geschlagen gegeben 😁


    Nach einem Verbremser von “The Pink Panther” hieß es nach 2 Runden P11, dicht verfolgt von der gelben Wand Kosti1995.

    Beim Anbremsen auf- und Herausbeschleunigen aus engen Kurven deutlich im Nachteil, konnte ich mich durch gutes Haushalten meiner Batterie 🔋 auf den langen Geraden tapfer verteidigen.

    Um einem Undercut nicht ins Messer 🔪 zu laufen hieß es in Runde 26 lautstark: Box 📦, Box 📦, Box 📦!!!

    Dies sollte sich auszahlen und verschaffte mir ein wenig Luft zum Atmen, wie ein gerade frisch geöffnetes Fenster 🪟 in der Buchholzer Dorfkneipe “Bei Zip ein Zischen”.


    In Runde 31 dann aber die Attacke 💥 von Kosti1995 in der Haarnadel vor der ersten DRS und es ging Seite an Seite für ca. 1 km über den sandigen Wüstenbeton. Rad an Rad zertrümmerten wir in der nächsten Links-Rechts die Curbs, den Platz hergeben musste ich anschließend auf Grund eines amateurhaft eingestellten Benzingemisches ⛽️.

    Geiler Fight mein Freund! 🤩


    In Runde 41 dann ein mich rettendes Safety Car 🙏. Während Regenflüsterer Dercornercuter alias Bennokrueger sowie Schlitzohr 🦹‍♂️ Kostic sich neue Buffer abholten, schwörte ich auf Track Position, was mich auf P8 spülte.


    Diesen Platz konnte ich bis zum Schluss verwalten, wie eine hübsche Blondine beim Finanzamt ihre Akten 📖.


    Fazit: Schwache Regenpace dafür überraschende Konstanz ohne Fehler. Schwerstes Rennen, was ich jemals gefahren bin 🥵. Durch 1 1/2 stündiges Lupfen des Gaspedals mit Knorpelschaden ins Krankenhaus 🏥 eingeliefert.


    Dennoch schöner Saisonabschluss, welcher selbstverständlich zelebriert wurde 🎉 🍺 👩.


    Glückwunsch an Speedmaster zum WM Titel und Br4in5t0rm3r zum ersten Punktgewinn 😊, hast deutlich zugelegt!

    Mike_eRacing: Du erzählst mir hoffentlich mal bei einer kalten Brause, wo du mit der Zeit die Konstanz und das strafenfreie Fahren aufgegabelt 🍴 hast 😄 - starke Saison!


    Zu gut letzt bedanke ich mich bei meinem Kapalken & Haudegen Keupowitz - kann mir in dieser Liga keinen besseren Teamkollegen vorstellen. Bist stets mit leckeren Strategien, ast (ra) reinen Funksprüchen und immer einer Menge Durst 🍺 bestückt. 🙏

    ⚔️ Nächste Saison greifen wir an ⚔️


    Highlight des Rennens: 30 Runden langes “Techtelmechtel” mit Kosti1995 💥

    Bildmaterial?: Viel Freude 🎉 🍻


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P13?

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Zufrieden mit P7 als best of the rest

    Rennen: Leider den Start versaut und durch ein Kontakt mit 1_Panzerarmee in Kurve1 6 Plätze verloren.

    Mich dann an Wangster2207 vorbeigearbeitet und dann die Hälfte des Rennens mit K_Cantona95 gefightet und ihn auch paar mal leicht angeschoben ohne das etwas passiert ist. An dieser Stelle sorry nochmal dafür.

    In Runde 31 dann endlich vorbei gekommen und mich langsam aber stetig abgesetzt.


    In der SC-Phase dann alles weggeworfen. Zwei mal DS wegen negativem Delta.


    Fazit: Freu mich auf nächste Saison 👍🏻


    Highlight des Rennens: Mein Kampf mit K_Cantona95

    Bildmaterial?: ja

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: I > I > I

    Qualifying: Quali-Pace wird immer schlechter. Letzter Versuch fast abgeflogen, die zwei vorherigen waren einfach nicht schnell genug.

    Rennen: Nach dem schlechten Quali und der doch völlig unbekannten Pace im Rennen habe ich mir als oberstes Ziel gesetzt sauber das Rennen und die Saison zu beenden. Wenn Punkte dabei rausspringen würden, wäre ich nicht unglücklich. Mein Start war ok, hatte etwas Wheelspin und musste auf der Strecke fast anhalten, weil vorne sich ein Paar nicht so einig waren, wer zuerst fahren darf. :thumbsup: Konnte in der ersten Runde zwei Plätze gut machen und bin dann in R2 noch an Wangster2207 vorbei und war somit erstmal in den Punkten. In Runde 4 kam ich dann auf der 2. DRS-Geraden an Dercornercuter vorbei und befand mich hinter den beiden Ferraris. Beide haben mir das Überholen echt schwer gemacht und haben super verteidigt. An Postal bin ich dann endlich in R14 vorbeigekommen, da er auf der Start/Ziel einen leichten Quersteher hatte. Eine Runde später konnte ich dann auch 1_Panzerarmee vorbeiziehen, ehe das VSC rauskam. In R27 bin ich dann planmäßig an die Box und habe frische Inters aufgezogen. Danach ist bis zum SC nicht viel passiert. In R41, bin ich dann von Jxmxs_wxxds überrundet worden und zwar genau in dem Moment, als das SC rausgefahren ist. Ich meine sogar, dass er noch hinter mir war. Ich hoffte dann, dass Jxmxs_wxxds noch an die Box geht, damit ich mich zurückrunden konnte. Das hat er dann auch so gemacht und ich konnte eine Runde später nochmals frische Inters aufziehen. Leider hat es dann zeitlich nicht mehr gereicht, auf Zipbeutel aufzuschließen. Kurzzeitg war ich mal strafenbereinigt vor ihm. Seine Pace war dann aber doch noch so schnell, dass ich nicht mehr an ihm vorbeikam.

    Fazit: Mega Saisonabschluss. Tolles Rennen! Danke an alle die mit gefahren sind und danke an die LL für die Organisation.

    Highlight des Rennens: DotD :gurke:

    Bildmaterial:

    Stream:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Highlights:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.