9. Ligarennen | Mexiko | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]


  • Qualifyingergebnis:p4 1.13.7

    Rennergebnis:p7

    Boxenstopps: :soft::inter:

    Qualifying:fehler im 1 sektor ansonsten noch ca..0.3 sec möglich

    Rennen:start war ok könnte mich an Marcel2502 anhängen bis er allerdings freie Fahrt hatte und bis zu 4 Sekunden davon ziehen könnte und mehr oder weniger halten.

    Als sc Ende war sah es so aus das beschleunigt wird aber falsch gedacht schon in den Allerwertestenvon @1_Panzerarmee geballert und mir den die Front weggefflexxt.mit den inters versucht zu Ende zu fahren aber bei 80 %Abnutzung 3 Runden vor Schluss mein Reifen hinten links platt war klar das es kommt


    Fazit:Wieder mal ein sehr glückliches Rennen

    Highlight des Rennens:Keine Ahnung was ein highlight in diesen Rennen sein sollte


    Bildmaterial?:Ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 5

    Qualifying: Meine einzige gültige Runde war echt nicht gut und so nur von P9 losgefahren.

    Rennen: Durch die Kollision kurz nach dem Start direkt paar Plätze gut gemacht. Dann ging erstmal lange nichts. Die Reifen hatten schon einige Prozent vom Quali somit hatte ich nicht so die tolle Pace. Wollte einfach nur den Abstand nach vorne so gering wie möglich halten. Auf dem Soft konnte ich dann schön pushen. Entschied mich früher als geplant den zweiten Stopp zu machen, um den frischen Soft noch zu nutzen bis zum Regen. Leider kam dann das SC dadurch wurde der Abstand zwar annulliert aber auch mein Vorteil der Reifen war weg. Im Regen war die Pace ganz okay aber hatte immer mal wieder ein unruhiges Heck durch die schnellen Kurven. Alles in allem zufrieden mit P3.



    Fazit: Nach dem verkorksten Quali bin ich zufrieden. Ohne SC und Regen wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen aber es hätte auch schlechter laufen können. GG an Marcel2502 endlich auch wieder gewonnen 👍🏻 und Jxmxs_wxxds zu P2. Es bleibt weiterhin spannend.

    Highlight des Rennens: Nichts wirklich spektakuläres passiert

    Bildmaterial?: Ne

  • Qualifyingergebnis: Position 8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Soft -Medium

    Qualifying: 3 gültige Runden, Platz 8, war sehr zufrieden

    Rennen: Bin beim Start mehr oder weniger stehen geblieben weil die Kupplung mit der neuen Steuerung mal wieder nicht richtig ausgelöst hat. Dadurch musste @Postal auswichen und hatte Flügelschaden, sorry dafür. Nach dem Start ziemlich einsames Rennen, hatte nen kleines Fight mit @Keupowitz den er komplett verdient gewonnen hat, weil er deutlich schneller war und auf ner besseren Strategie unterwegs war. Je länger das Rennen dauerte desto schwieriger wurde es, das Auto auf der Strecke zu halten, deswegen auch in Runde 28 der erste Dreher in den S Kurven. Dann in Runde 36 ausgangs der S Kurven wieder das Auto verloren, dieses mal konnte ich es aber nicht abfangen und habe gecrasht.

    Fazit: Keine gute Strategie, keine gute Rennpace, Brasilien wird besser.

    Highlight des Rennens: Im Rennen keine, ansonsten das Qualifying

    Bildmaterial?: Nop

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1🥳🥳

    Boxenstopps: 3 - :supersoft::soft::inter:

    Qualifying: Gut

    Rennen:Am Start Windschatten von Simon bekommen, aber Jxmxs_wxxds der von 3 gestartet ist, hatte einen bisschen besseren Start und war schon neben mir und hat mich dann hinter Simon eingeboxt, sodass ich vom Gas gehen musste und den Windschatten nicht nutzen konnte, dann lange auf P3 hinterher gefahren und Benzin und ERS gespart. James ging sehr früh an die box, ebenso wie Simon. Ich blieb länger draußen und später auf die Mediums, anders als Simon und James, welche nochmals aus soft gingen. Als dann der Regen kam, ging ich schon einen Runde bevor das SC Reinging in die Box, anders als meine Konkurrenten an der Spitze. Dadurch hatte ich einen entscheidenen Vorteil. James konnte mitm Pad wie nicht anders zu erwarten relativ schnell die Lücke im Regen wieder zufahren, entschied sich dann aber einige Runden vor Schluss nochmal in die Box zu gehen. Ich bleib draußen. Ca. 5 Runden vor Schluss wagte ich ein letztes Mal ein Blick auf meine Reifenabnutzung, welche 70% anzeigte. Jetzt hieß es Reifen schonen aber trotzdem noch schnell genug sein, sodass James mich nicht mehr einholen konnte. Am Ende hatte ich noch bisschen mehr als eine Sekunde Vorsprung und keinen Reifenschade. Ich bin auch so smooth wie noch nie zuvor gefahren.



    Fazit: "For the first time in 402 years ähhh DAYS the checkered flag for Wuschel1912 as a Sunday League Race Winner. Wuschel1912 wins the Mexican GP."


    Finally ey. Nach Singapur 2019 endlich mal wieder ein Sieg in der Sunday League. Ich kann es doch noch ey, wenn mal alles passt. Pace, Strategie und Konstanz. Den Strategie Call habe ich meinem TK Zipbeutel zu verdanken, welcher Unglücklicherweise DSQ wurde. Ansonsten hätten wir auch noch gut Punkte auf Mercedes in der KWM gutmachen können.




    Highlight des Rennens: Die Letzten 15 Runden ca.

  • Qualifyingergebnis:P12

    Rennergebnis:P11

    Boxenstopps: :supersoft::supersoft::soft::inter::inter:

    Qualifying: Nur eine gültige Runde hinbekommen

    Rennen:schon am Start folgte der erste Schock:

    2 Reihen vor mir blieb jmd quasi stehen. Bin dann reflexartig nach links ausgewichen. Glück gehabt. Während mein Hirn noch damit beschäftigt war das zu verdauen gab es vorne nen Crash und ich konnte gerade so ausweichen. Auf einmal P7.


    Sollten das meine ersten Punkte werden?


    Ich tat mein bestes, musste aber Platz für Platz abgeben. Panzerarme jagte mich noch und nöcher und in Runde 21 ging er dann final an mir vorbei auf Start Ziel. Beim Anbremsen auf Schikane 1 hab ich mich dann derart verbremst, dass ich innen vorbei schoss und Mühe hätte das Auto auf der Strecke zu halten. Dadurch kam ich wieder nach vorne. Auf der darauffolgenden Geraden wollte ich ihn dann vorbei lassen um den Platz zurück zu geben. Ohne zu schauen bin ich vom Gas runter und er klebte aber bereits wieder derart an mir, dass er keine Chance hatte und sich seine Nase demolierte, so dass er in die Box musste.


    Fuck.


    Er konnte dann aber im Verbund mit Postal wieder derart vorbei ziehen, dass alles aus war.


    Ich hatte weder im Trockenen noch im Nassen Pace. Heilfroh auf der 11 gelandet zu sein.


    Nach dem Rennen bin ich direkt an den Boxenstand von Ferrari und habe das Gespräch zum betreffenden Fahrer gesucht, die Situation aus meiner Sicht geschildert und Kooperation angeboten, so er die Geschichte trotzdem melden möchte.


    Jetzt bleibt mir hoffen.


    Fazit: verrücktes Rennen und ob dessen, dass ich Mexiko nicht in meinen Schädel bekomme ein akzeptables Ergebnis. Nur 3 Sekunden an Strafen gesammelt, passiert mir sonst auch nie.

    Highlight des Rennens: der Herzinfarkt-Start

    Bildmaterial?: Yes

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: am Anfang eine eine sehr gute Runde gefahren, hätte nicht viel schneller fahren können, deshalb hab ich mir die Soft Reifen fürs Rennen gespart

    Rennen: hatte so ne gute Pace im trockenen und konnte mich von meinen Verfolgern schnell absetzen. Regen war zur Mitte des rennens angekündigt und deshalb bin ich 2 mal auf Softs gegangen. Hatte dann bis zum Safety Car einen Gap von 5.5 Sekunden auf James, hätte bestimmt noch eine größere Lücke rausfahren können, da er auf alten Mediums und ich auf frischeren Softs war. Dann kam der Regen und statt reinzugehen, entschied ich mich draußen zu bleiben, da es anfangs noch nicht nass genug war. War jedenfalls die falsche Entscheidung und so bin ich bis auf P6 zurückgefallen. Im Regen hatte ich gar keine Pace, übersteuern in den esses und untersteuern im Stadion. War so unsicher im Auto, weshalb ich mir noch das Rennen mit Zeitstrafen zerstört habe (in der ersten Hälfte 1 Zeitstrafe, 2 Hälfte 3). P4 am Ende

    Fazit: Glückwunsch Marcel2502 zum Sieg, verdient gewonnen

    Highlight des Rennens: Qualifying + 1. Rennhälfte

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Ja zufrieden, man kann ja net alles ahben und ich galube in México besonders ist P3 die 2. Pole sowieso! Außerdem musste ich die Runde auf dem letzten Versuch fahren., da ich davor die beiden ungültig gemacht habe leider.

    Rennen: guter Start wie erwartet, kam dann auch an Marcel2502 vorbei und konnte mich hinter Simon einreihen. Dann die Runden danach.... Pace war echt schlecht eiegbtlich so im Vergleich zu den Fahrern um mich herum, bin da mehr oder weniger herumgeschlichen, besonders in den S´s. Hab wahrscheinlich die hinter mir auch aufgehalten. Bin dann früh in die Box auf Soft gewechselt, überraschenderweise die anderen länger gefahren, hätte ich nicht gedacht. Dann eine weile nichts passiert, bis dann mitte des Rennens ein Safety Car kam, was alles durcheinander gemischt hat, ein paar schon an die box, darunter auch Marcel2502 und auf Intermediate gewechselt, was ich dachte sei die falsche entscheidung da der Regen nach dem SC Restart immer noch nicht doll genug war und Simon und ich uns absetzen konnten. Dann war es aber genug, kam dann so P6/P7 raus auf inters und dann war aufholen angesagt.... Meine Pace im Regen war dann abr auch deutlich besser als ich es erwartet habe auch den anderen gegenüber.... kam dann schnell an Simon, Keupowitz, K_Cantona95 und Mike_eRacing vorbei und lief dann auch in 7-Meilen-Stiefeln auf Marcel2502 vor mir auf. Dann gingen Fahrer hinter mir an die Box und ich dachte... "OKAY, ich glaube jeder muss an die Box"


    Marcel2502 hat mich eines besseren berlehrt und obwohl ich alles gegeben habe, jede Runde am Limit war, den Abstand von 22s verringert habe innerhalb von knapp 10 Runden bin ich am Ende doch um knappe 1,3s an ihm gescheitert, was mich ein mini bisschen gewurmt hat :saint::saint: Aber er hat das echt klasse gemacht, mit dem Reifenmanagement, der allgemeinen Pace ect. Daher hat Marcel2502 auch hochverdient gewonnen. Für mich war eh nur klar vor Speedmaster ins Ziel kommen, ist mir geglückt.. konnte 2 Punkte gutmachen, womit das Duell um Platz 1 in der WM spannend bleibt mit einem Abstand von soliden 8 punkten zwischen uns. Für Simon schade, ich glaube ohne SC hätte er das Rennen ohne Probleme mit Links gewonnen.

    Fazit: Zufrieden mit der Leistung und Pace und glücklcih darüber das es mal wieder geregnet hat... BITTE MEHR DAVON IN BRASILIEN :rolleyes::inter::wet:

    Highlight des Rennens: Die letzten Paar Runden Spannung im Kapmf um den Sieg (glaube ich hätte 5 Kurven mehr gebraucht dann hätte es geklappt :whistling: )


    Bildmaterial?: jA

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5 (nachträglich noch auf P4)

    Boxenstopps: S > S > S > I > I

    Qualifying: Wieder nur eine gezeitete Runde hinbekommen. Diese war allerdings über ne halbe Sekunde schneller als am Freitag


    Rennen: Super am Start weggekommen. Konnte mich zügig neben @1_Panzerarmee und Zipbeutel setzen. Wurde dann von beiden in die Zange genommen. Zu meinem Glück haben sich dann beide ineinander gedreht und ich konnte ohne Schaden weiterfahren (Clip). Somit nach dem Start auf P5. Ich wusste schon vor dem Rennen, dass ich wieder ein erbittertes Duell gegen die beiden McLaren-Fahrer Keupowitz und K_Cantona95 fahren werde. Die ersten paar Runden war ich aufgrund des hohen Gewichts mega am Strugglen und brauchte ein paar Runden, bis ich meine Pace gefunden hatte. Dabei immer mit einem Auge auf die Abstände zu K_Cantona95 und Keupowitz geschielt. In R14 dann das erste Mal in die Box. Da K_Cantona95 seinen ersten Stint übelst verlängert hat, konnte ich einen ordentlichen Undercut gegen ihn fahren. Im Verlauf des Rennens konnte ich dann meinen Boxenstopp auf Keupowitz zufahren und ihn in R18 überholen. Dann passierte lange Zeit nichts und ich ging in R33 für den nächsten Stint bis zum Regen auf die Softs. Konnte dann abermals Keupowitz und ebenfalls K_Cantona95 überholen. Da ich zu dem Zeitpunkt schon 6s-Strafe hatte und beide McLaren noch keine Zeitstrafen hatten, musste ich mega pushen, um einen Vorsprung herauszufahren. Während der SC-Phase hat das Haas-Team dann einen Doppelstopp abgehalten, wobei Br4in5t0rm3r vor mir abgefertigt wurde und ich warten musste. Glücklicherweise hat mich das keine Position gekostet. Da beide McLaren wieder dicht hinter mir waren, musste ich den Abstand von 6s abermals rausfahren. Nach dem Restart habe ich mich erstmal auf P4 vorgefunden, kurzzeitig auch mal auf P2. Wurde dann nach und nach überholt, ehe ich in R56 für einen weiteren Inters-Stopp an die Box bin. Gegen Rennende habe ich dann noch vom Plattfuß von Ch2014sg profitiert und bin auf P5 durchs Ziel gefahren. Da Simon nachträglich noch eine Strafe bekommen hat, bin ich sogar auf P4 gelandet. :gurke:

    Fazit: Sehr konstantes Rennen, gute strategische Entscheidungen getroffen. Bisher beste Platzierung in der Saison.

    Highlight des Rennens: Duell mit den beiden McLaren. Doppelt unerwarteter Positionsgewinn am Ende des Rennens.

    Bildmaterial:

    Stream:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Highlights:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:P14

    Rennergebnis:P8

    Boxenstopps: R19(S->S) R38 (S->I) R57(I->I)

    Qualifying:Drei Nullnummern am Stück sorgten dafür dass die Presse mächtig an meinem Sitz im McLaren sägte. Die Vertragsverhandlungen für die nächste Saison lagen ebenfalls auf Eis.


    Andi (Bar) Seidl gegenüber N-tv: "Um unsere Ziele zu erreichen brauchen wir zwei Fahrer, die konstant in die Punkte fahren. Keupowitz muss zügig den Bock umstoßen, sonst kann er nächstes Jahr in der W Series fahren"


    Puh. Das hat gesessen. Da Ch2014sg Woche für Woche Topplatzierungen für Williams einfuhr, sorgte die geringe Punkteausbeute auch dafür dass wir den 4 Platz in der Konstrukteurs-WM verloren. Ein Mike_eRacing in Sahneform ließ das Haas Team zudem im Alleingang immer weiter aufholen. Fürs Wochenende war der Plan daher klar. Auf die Grundlagen konzentrieren, konstant fahren, keine Dreher, und straffrei bleiben. Kurz gesagt: Kick&Rush statt Hacke, Spitze 1,2,3. Im Qualifying zwei schnelle Runden gedreht und dabei super Abkürzungen gefunden, die leider nicht unendeckt blieben. Folge: Letzter Startplatz und ein saftiger Nackenklatscher von Zak Brown.



    Rennen:Auf dem Grid kam es wieder zu einer intensiven Diskussion über die Strategie mit K_Cantona95 . Die Wahl der weichesten Reifenaufteilung und der Verzicht auf einen dritten Quali-Lauf bescherte uns zwei komplett frische Sätze Softs, die wie Gras vom Bahnhofsdealer gestreckt werden sollten. Nach einer minutenlangen Analyse gings endlich los. Von ganz hinten wollte ich es ruhig angehen lassen. Doch beim Start, den Ralle Schumacher am Sky Mikro als "ekelhaft geil" bezeichnete war ich mittendrin statt nur dabei. Als die ersten Fahrer stehen blieben oder die Wand küssten, blieb ich voll auf dem Pinsel und wuselte mich durch die Lücken. In Kurve 1 war ich von 14 auf 9 vorgefahren und befand mich direkt neben Br4in5t0rm3r . Durch die Ereignisse des letzten Rennens wussten wir, dass die Kameras auf uns gerichtet waren und klatschen zur Unterhaltung aller unsere Räder aneinander und ließen die Köpfe von Guenther und Zak rauchen. In Runde 5 konnte ich dann überholen und nahm P8 ein. 6 Sekunden hinter Teamkollegen K_Cantona (von den mexikanischen Fans liebevoll El Loco getauft). Beide McLaren direkt hintereinander und auf der gleichen Strategie das gab es lange nicht und bereitete uns eine Menge Freude. In Runde 19 dann der erste Stopp. Neue frische Softs und weiter gings. Ein Überholmanöver ein paar Runden später gegen Dercornercuter der auf Mediums unterwegs war, ließ mich erneut P8 einnehmen. Der Blick ging immer mal wieder Richtung Mike_eRacing , der auf einer anderen Strategie unterwegs war und mit dem sich meine Wege nach Stopps mehrere Male kreuzten. Doch gegen ihn war für mich nichts drin, dafür war er über das gesamte Rennen zu zügig unterwegs. Gegen Runde 30 begann die heißeste Phase des Rennens. Der Teamfunk zwischen K_Cantona95 und mir glühte. Es wird regnen, doch wann? Softs bis zum Regen strecken oder einen dritten Stint auf Softs einlegen? Die in dieser Saison überragende Strategieabteilung behielt abermals kühlen Kopf und ließ uns weiter durch Mexiko-Stadt brettern. In Runde 37 dann das Safety Car. K_Cantona95 klingelte direkt aufs Autotelefon durch "Watt nun Perle?". Das Dosentelefon brannte. Letztendlich kam K_Cantona95 noch in R37 für Inters rein. Bei mir war es eine Runde später so weit. "Haben die Jungs Motoröl" gesoffen echauffierte sich Timo Glock am RTL-Mikro. Eine mutige Entscheidung, doch genau die richtige Wahl, wie Rennsieger Marcel2502 , dessen Pitwall einen Blick zu den McLaren Jungs hinüber warf und ihn ebenfalls reinholte beweisen sollte. Durch seinen Stop ging es auf P7 zum Restart. Wie zu erwarten war Marcel2502 pfeilschnell und konnte mich direkt auf Start/Ziel einkassieren. Da hinterm Safety Car alle Fahrer bis zum neunten Platz überrundet wurden, war mindestens Platz acht sicher. Der Blick ging also nach vorne. Als der Regen zunahm, sorgten die vorne stoppenden Fahrer für eine kleine Sensation. P3 und P4 für McLaren! 8 Sekunden Vorsprung auf P5. "El Looo-co, El Looo-co hallte es von den Tribünen. Das angekündigte Podium schien für K_Cantona95 zum greifen nah. Dies sorgte in einigen Cockpits für zittrige Füße. Mit noch knapp 30 Runden zu fahren, war es aber eine Mammutsaufgabe. Und für den ganz großen Wurf hat es noch nicht gereicht. Hierfür wäre noch ein weiteres Safety-Car nötig gewesen. In Runde 55 waren dann alle Autos die auch zur Rennmitte vor mir waren, wieder vorbei. Nur K_Cantona95, von einem Mercedes gedreht, befand sich knapp hinter mir und war bereit nochmal alles aus seinem Boliden rauszuholen, sodass es zu einem teaminternen Positionstausch kam, der mich wieder auf meine altbekannte achte Position brachte, die ich locker ohne Risiko ins Ziel brachte und so die lange Durststrecke beendete. Sensationell schob sich El Loco noch vorbei an Ch2014sg und brachte McLaren damit zurück auf P4 der Konstrukteurs-WM.

    Fazit: Super Rennen und endlich wieder Punkte geholt. Perfekte Strategie und zwischendrin eine dicke orangene Duftmarke gesetzt. Der Kampf um P4 in der Konstrukteurswertung ist eröffnet. Das wird ein heißer Ritt, ich kann der Konkurrenz nur empfehlen einen feuerfesten Schlüpper anzuziehen

    Highlight des Rennens: Einsetzender Regen während der Safety-Car Phase. Und die Mclaren zwischenzeitlich auf P3 und P4 gestellt zu haben. Hat extrem geschockt.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P 👌👈

    Boxenstopps: R1- 20 Soft, R21- 37 Soft, R38-58 Inter, R59- 71 Inter

    Qualifying: Nach dem Versagen der Hydraulik meines Teamkollegen und Frauenheld 🦸‍♂️ Keupowitz in den USA 🇺🇸, war das gesamte Team gegenüber den Fans nun in der Bringschuld. Nicht nur mit einstudierten Salsa 💃 Tänzen am Strand 🏝 von Cancún, sondern auch mit schnellen, breiten Geräten holten wir schon vor Qualibeginn die mexikanischen Frauen auf unsere Seite 🛏.

    Damit sind natürlich unsere orangenen Boliden gemeint, mit denen wir am “Día de Muertos” 💀 für Angst und Schrecken auf dem Beton sorgen wollten 🐺.

    Mit leichtem Sonnenbrand an den markanten Stellen meiner Bay Watch Badehose 🩲 drückte man mich in meinen feuerfesten Rennanzug, der für manch andere Fahrerkollegen an diesem Wochenende noch als Lebensretter dienen sollte.


    Durch einen mich hart getroffenen Jet Lag schoss ich auf der Piste des Öfteren übers Ziel hinaus - vergleichbar mit meinen verbalen Entgleisungen in den letzten Wochen & Monaten. 2 gezeichnete Runden spülten mich auf die magische Zahl des Karnevals 🤡 🥂 - wenn das nicht mal ein Zeichen war?


    Rennen: Nach dem Rennstart Desaster in Austin 🇺🇸, wurde dieses Mal mit Einführungsrunde begonnen. Mit dieser Abänderung hatte im Vorwege niemand gerechnet, weshalb am Teamfunk schon der Wunsch eines Restarts geäußert wurde - hier drückten wir ausnahmsweise ein Auge 👁 zu.


    Ampel 🚦 aus und rein in das Spektakel von Mexiko-Stadt 🇲🇽- so schnell weggekommen bin ich das Letzte mal aus dem Haus meiner Ex, als sie wieder ihre Erdbeerwoche 🍓 hatte.


    Rechts im Augenwinkel erblickte ich beim Vorbeifahren den regungslos stehenden Dercornercuter, vergleichbar mit einem kleinen Jungen 👦, dem man die Chips Tüte weggenommen hatte.

    Mehr als Winken und ihn grüßen blieb mir in dem Moment nicht übrig..

    .. spannender wurde es 50 Meter weiter, als plötzlich ein meterhoher Feuerball ☄️ 🔥 vor mir aufblitzte und die Boliden von Zipbeutel und der @1_Panzerarmee ⚔️ in der gesalzenen Tacco Leitplanke zerschellen ließ. Ein Ausweichmanöver auf den rechten Fahrbahnabschnitt sowie ein Geschwindigkeitsüberschuss gegenüber Speedmaster spülte mich nach Turn 1 auf P6. Letzt genannter frisierte 💇‍♂️ mich nach Runde 1 auf Start/Ziel und zog mich wie ein Kettenhund bis Runde 9 hinter sich her.

    Nach dem er den mal wieder bissig fahrenden Mike_eRacing alias Mike Tyson 👨🏿‍🦰 In Lap 10 überholte und meine Softs mehr und mehr abbauten, bekam ich die Seifenkiste 🧼 📦 nicht mehr ins DRS geprügelt und musste chancenlos abreißen lassen.


    Dicht gefolgt von meinem Saufkompanen Keupowitz, welcher ohne einen einzigen Schrei unseren Haudegen Br4in5t0rm3r passierte, macht sich das orangene Duett 🍊 👨 🍊 👨 auf die Jagd 🐺 nach wichtigen Punkten.

    In R19 und 20 bekam das Team frische Rote, und als ab Runde 30 dichte Regenwolken aufzogen, flippte der Funk völlig aus.

    Mit nassem Schlitz ging es für uns in R37 & 38 früh auf die gift grünen Inters.

    Zak Brown im RTL Nacht Journal: “Noch nie habe ich Toto Wolff mit einer so voll geschissenen Hose 💩 👖 herumrennen sehen - unser Kommandostand hat grossartige Arbeit geleistet!”


    Das angekündigte Podium erreichten wir als mit Jxmxs_wxxds der letzte von den Titelanwärtern in Runde 45 auf frische Inters ging. Platz 3 und 4 ließ zu diesem Zeitpunkt den Funk explodieren, neue Geräte wurden uns von Sportchef Andi (Eier fassen) Seidl für den GP Brasilien 🇧🇷 genauso versprochen, wie 2 freizügige Latinas auf unser Hotelzimmer 💃 💃 🏨 .


    In Runde 51 dann ein Schreckmoment, der das Rennen komplett verändern hätte können - Simon verbremst sich hinter mir nach der zweiten DRS und dreht meine Orange Mamba 🍊 🐍, so wie ich normalerweise meine Kippen 🚬. Ohne Flügelschaden und mit einer zeitlichen Einbuße von 8 Sekunden rutschte ich knapp hinter den weißen Hai 🦈 Keupowitz, welcher mich ein paar Runden später in Runde 62 teamplayerhaft vorbeigehen ließ.


    Anschließend hieß es auf P7 drücken, drücken, drücken - so wie auf dem Scheisshaus 🚽, wenn man Bauchweh hat - und noch irgendwie auf ein Wunder von oben 🙏 zu hoffen. Dieses Wunder trat ein als Ch2014sg im Williams, und einem somit direkten Konkurrenten um den 4. Platz der Konstrukteursweltmeisterschaft, der Reifen um die Ohren flog und nochmal die Grid Girls 💃 👩 💃 👩 in der Box begrüßen musste.


    Im Fernduell auf Grund der Zeitstrafen wurde ich auf den letzten beiden Runden somit zum Tanz gebeten - mit nassgeschissener Arschritze und einem Bizepsabriss überquerte ich unter Freudentränen auf P6 die Ziellinie.

    Abstand: 0,444 Sekunden



    Fazit: Nach den nicht ganz glücklichen Ergebnissen der letzten Wochen, konnten wir dieses Mal ganz wichtige 12 Punkte für McLaren sammeln und ein Ausrufezeichen ❗️ an die Konkurrenz senden.

    “Machen die Fahrer so weiter, holt sich einer von den beiden in Brasilien 🇧🇷 die Pole”, so ein unten rum nasser Sportchef Andi (Backen) Seidl.



    Highlight des Rennens: Die Philosophen Funksprüche von Tittentoni Keupowitz sowie die Aufschreie nach Platz 3 & 4 in Runde 45.


    Bildmaterial?: Bittesehr 🍺


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: Ich glaube 3

    Qualifying: War nicht so gut

    Rennen: Leider ist meine Aufnahme nicht gespeichert worden und kann leider nicht mehr alles nachvollziehen....


    Musste beim Start ausweichen und bin dadurch dämlich in die Bande gefahren und hatte direkt einen Flügelschaden.... Geboxt und weiter meine Runden alleine gedreht .... Hab mich irgendwann mitten im Rennen gedreht und musste nochmal den Flügel tauschen. Durch Safety Car und Boxenstopps vor mir konnte ich das Rennen dann auf P9 beenden.....


    Leider ein wenig kurz der Bericht, aber meine Aufnahme aufzuarbeiten wie ich es sonst mache war leider nicht möglich da ich keine habe :(

    Fazit: Geht besser

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -