7. Ligarennen | Japan | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: DNF (18)

    Rennergebnis: Position 9

    Boxenstopps: 3: Startreifen Soft, dann Medium, Medium, Soft


    Quali: 1. Versuch ungültig, dann beim Versuch den hinterherkommen auszuweichen mit einem McLaren kollidiert und war DNF, Noch mal sorry, war nen Anfängerfehler

    Rennen: Hatte nen schlechten Start, kam aber durch das Chaos der ersten durch, und war 11 oder 12 nach der ersten Runde. Die nächsten Runden dann harter Zweikampf mit @_Panzerarmee um den 10 Platz.

    Nach dem 1 Boxenstopp Kollision mit @darner87 weil ich zu dumm war um nach rechts zu gucke, und dann zu früh nach rechts rüber gezogen habe. Danach dann nochmal Boxenstopp, wieder Mediums, und Flügelwechsel und weiter gings. Kam dann durch die gute Pace und Boxenstopps anderer wieder nach vorne in die Punkte . Am Ende noch mal auf die Softs gewechselt für die letzten Runden, um noch ein Paar Persönlich Bestzeiten zu fahren.

    Fazit: Bin sehr zufrieden mit den Punkten, aber auch ziemlich wütend auf mich wegen den zwei absolut dummen Kollisionen die ich verursacht habe.

    Highlight des Rennens: Die gute Pace, der Zweikampf mit @_Panzerarmee

    Bildmaterial?: Nop

  • Qualifyingergebnis: P7 / 1.26.793 mega schlecht

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2 R16-medium / r34-medium

    Qualifying: Die erste Runde auf medium top zeit (1.27.000 ) danach mit den soft nicht zurecht gekommen und dadurch nur auf P7

    Rennen:Der start war ganz okay könnte an Zipbeutel vorbeiziehen . Allerdings in den ersten 5 Runden Probleme das Auto auf der strecke zuhalten.

    In Runde 5 konnte ich endlich Michi überholen und auf P4 vorrücken. Anschließend müsste ich ca.2.5 sec auf Marcel2502. In runde 16 ging ich zur Box um ein Undercut auszuprobieren was nicht klappte. So war ich wieder hinter Marcel2502 uns konnte in runde 24 an ihn vorbeiziehen und P2 einnehmen.In Runde 34 müsste ich Marcel2502 wieder vorbeiziehen lassen da ich leider nicht davon ziehen könnte und verlor knapp 2 sekunden in einer Runde und entschied mitch einen 2 Stop einzulegen der letztendlich Fehler war da ich den P3 sicher hatte zu den Zeitpunkt (was ich nicht gecheckt habe). Schließlich müsste ich kurz darauf James_1210_ zieh lassen aber dadurch das ich nur eine 3 Sekunden strafe hatte könnte ich am ende um 0,120 dann doch noch auf P3 ziehen

    Fazit: Nicht zufrieden in der Qualifying und den Strategie Fehler im Rennen. Da es mein 1. 100% Rennen überhaupt war extrem glücklich angekommen zu sein :thumbsup:  

    Highlight des Rennens: Der zwei Kampf mit Marcel2502 und James_1210_ ging zwar nicht lange aber sehr saubere.
    Bildmaterial?:ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Gute Runde. War mir ziemlich sicher, dass es für Pole reicht und ich mir damit einen Soft sparen kann. Das hatte sich dann durch die neue Lobby eh erledigt

    Rennen: Jxmxs_wxxds hatte einen Frühstart somit war er nach ein paar Runden erstmal weg da vorne. Konnte mich ein bisschen von Simon absetzen so ca. 2sek. Er ging dann vor mir rein. Wollte aber sowieso etwas länger draußen bleiben. Kam dann knapp unter einer Sekunde vor ihm raus. Er hat sich dann aufgrund einer DT auch verabschiedet und ab da an war es ein Verwalten. Bin dann nochmal reingegangen für frische Softs und konnte schnell auf Marcel2502 aufholen, der draußen geblieben war. Hab ihn dann ohne Probleme auf Start Ziel überholt und noch ein paar Sekunden Vorsprung rausgefahren.

    Fazit: Kontrolliertes Rennen von Anfang bis Ende. Keine wirkliche Gefahr da meine direkten Konkurrenten sich selber aus dem Spiel genommen haben 😂 belastend für sie aber natürlich gut für mich. GG ans Podium

    Highlight des Rennens: Eigentlich nur das "grandiose" Überholmanöver mit DRS gegen Marcel 😂

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: R9 (S->M) - R38 (M->S)

    Qualifying: Unter der Woche wurden seitens des McLaren Teams große Töne gespuckt. Von Andi und Zak wurde K_Cantona95 und mir ein Aero-Upgrade versprochen. Hochmütig sprachen wir vom Podium und Muffensausen bei der Konkurrenz. Dass es sich bei dem Upgrade um eine Mischung aus hochprozentigen Getränken handelte, die uns beim vorabendlichen Teamabend verabreicht wurden konnte keiner ahnen. Dementsprechend zurückhaltend lief das Qualifying. Die ersten beiden Läufe mit den roten Buffern brachten mich auf P14. Nach vorne ging zwar nicht mehr viel trotzdem spannte mir das Team nochmal 4 frische rote vor den Karren um noch einen dritten Lauf zu absolvieren. Kurz vor knapp gings raus auf Parkett. Da die Zeit knapp war und da hinter mir ein Renault auf einer schnellen unterwegs war peitschte ich den sechszylindrigen Gaul schon in der Outlap zügig um die Strecke. Als ich mit Topspeed auf Zipbeutel auflief der gerade einen schnellen Wagen vorbeigelassen hatte, musste ich eine blitzschnelle Entscheidung treffen wie ich das Auto in die Haarnadelkurve hinein positioniere. Unentschlossen ließ ich den Wagen von links nach rechts wackeln, wie Shakira ihre Hüften und entschied mich dann für die ungünstigste Variante, nämlich meine Nase im Heck von Zipbeutel zu parken. 5 Plätze Strafe gab's zur Belohnung. Doch die Rennleitung hatte erbarmen und ließ mich in der neuen Lobby trotzdem von P14 starten.



    Rennen: Solider Start und P14 durch die ersten beiden Kurven gehalten. Dann leider meinem Teamkollegen K_Cantona95 aufgefahren und den Flügel leicht beschädigt. Zur Strafe holte mich das Team erst in Runde 9 auf P16 liegend zum Flügel und Reifenwechsel rein. Mit Mediums ging die Reise weiter. Den Rest des Rennens fuhr ich am Ende des Feldes fernab der Punkteränge. Das Safety-Car kam mir leider auch nicht zur Hilfe. Um Abwechslung rein zu bringen baute ich noch zwei Pirouetten ein bevor ich in Runde 38 zum letzten Stop rechts ranfuhr. Die restlichen Runden schmiedete ich Pläne um in Mexiko groß aufzutrumpfen. Verloren in Gedanken fand ich mich kurz vor Schluß in der Leitplanke wieder und beendete das Rennen auf P15



    Fazit: Unspektakuläres Rennen. Leider zu langsam gewesen um was zu holen. Auch ohne Flügelschaden in Runde 1 wären Punkte schwer zu erreichen gewesen

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P17 (1.28.945)

    Rennergebnis: P12 (+1 Runde)

    Boxenstopps: R17- :supersoft: I R40- :soft:

    Qualifying: Richtig Stabil ins Qualifying gestartet. Direkt im ersten Run die Runde ungültig gecuttet. Der zweite Run war dann gültig und wohl auch nicht so weit von meinem persönlichen Limit entfernt. Im dritten Run hat mir dann mein Teamkollege Dercornercuter zugesehen. Diesem Druck konnte ich nicht standhalten und habe aus lauter Angst, Panik und Verzweiflung mein Auto an der Streckenbegrenzungsmauer zerschellen lassen. War für Racing Point mal wieder ein richtig teures Qualifying da beide Boliden aufgeraucht wurden. Trotzdem positionierte sich das Team klar zu seinen beiden Fahrern und stellte uns in Aussicht, auch nächste Saison für Racing Point an den Start zu gehen. Laut einer sicheren Quelle soll ein Mechaniker gesagt haben: "Ich bin als Mechaniker zu diesem Team gekommen um an den schnellsten Autos der Welt zu schrauben. Ich bin froh und glücklich darüber das unsere zwei Bruchpiloten, mir jedes Wochenende aufs neue, die Möglichkeit bieten unser Auto bis in den letzten Winkel kennenzulernen und zu reparieren." Dazu kann ich nur sagen, es ist zwar nicht immer einfach sich so für das Team zu Opfern aber, da es ein Teamsport ist, macht man es unterm Strich doch gerne.

    Rennen: Hier kann ich erst ab Runde 25 was zu sagen. Hatte, warum auch immer, richtig massive Probleme überhaupt erstmal am Rennen teilnehmen zu können. Nach etlichen Minuten habe ich es dann doch geschafft und konnte in Runde 25 das Steuer endlich übernehmen. Sollte bis dahin mit mir was vorgefallen sein, bitte ich um Nachsicht, da ich quasi nichts dafür konnte. Ab Runde 25 dann für mich allein meine Runden gedreht. Konnte stetig auf darner87 aufholen aber ich musste nochmal, in Rund 40, an die Box und er konnte durchfahren. Ab da wieder angefangen den Abstand zu verkleinern aber es ging sich nach hinten nicht mehr aus.

    Fazit: Zweite Woche hintereinander Probleme mit den Technischen Geräten, das nervt ein bisschen. Ansonsten, glücklich darüber das Team glücklich gemacht zu haben, und es haben auch mal wieder beide Boliden die Zielflagge gesehen.

    Highlight des Rennens: Ab Runde 25 dann auch mal am Rennen teilnehmen zu können.

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis:p15

    Rennergebnis:p13

    Boxenstopps:3

    Qualifying: es war ein Graus

    Rennen: es war noch grausiger. Über die Woche 200 Runden geübt und dann sowas. Ich war sehr enttäuscht von mir und bin es noch jetzt. Erschreckende Performance

    Fazit: weniger üben, mehr NBA

    Highlight des Rennens: keupowitz 25 Sekunden vor mir. Bis auf 2,4 Sekunden verkürzt. Dann, wie sollte es anders sein Nase weg und nochmal Box

    Bildmaterial?:im Zweifel ja

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.