Renndistanz PC

  • Sry DOC aber das Argument mit dem "man kann was dagegen tun" lass ich so nich stehen. Erstens haben viele wenig Zeit zu trainieren und zweitens werden viele trotz Übens nich besser. Das ganze hat auch was mit Talent zu tun, der eine kann eben besser virtuell Auto fahren als der andere :)
    Das viele dann beim hinterherfahren keine Lust haben versteh ich, dass sie dann hingegen aus Frust das Spiel verlassen wieder nicht....

  • Da wird es auch nicht helfen die Distanz auf 50% zu kürzen, das einzige was Helfen würde wären 60 Fahrer die man nach Stärke einordnen könnte aber im Deutschsprachigen Raum schafft man sowas sicherlich nicht.


    Wenn hier einige aber immer schreiben das sie nicht geübt haben und sich dann beschweren das sie hinterher fahren dann ist das für mich eine schlechte Ausrede ^^

  • Wenn man auf 50% prozent runter setzt, dann muss man wenigstens nich knapp zwei stunden alleine fahren... und es wird einem erspart auch noch zig mal überrundet zu werden. Ich Würde die 100% klar befürworten, falls wir nen volles feld hätten, weil dann ises egal ob man langsam fährt. Irgendwas passiert dann immer, so dass man nen auto vor oder hinter sich hat.
    Versteh eh nich warum in der PC-Liga 100 Fahrer eingetragen sind, aber dann nur 9 Stück oder so ein Rennen antreten und noch weniger dieses dann auch beenden!
    Und zum Thema Rage quit find ich es einfach nur lächerlich.... Finde da sollte man Strafen aussprechen, weil des is einfach nur purer Mist. Bald leavt dann jeder gleich des Game wenn mal irgend nen Mist passiert :facepalm:
    Da hat man schon gar keine Lust besonders zu üben, weil man kann ja auch einfach mal schaun wies läuft im Rennen und wenns nicht läuft, na dann geht man halt....

  • Weil jetzt in Ungarn einmal ein paar weniger angemeldet waren und ein paar aus dem Rennen gegangen sind sollte man das nicht auf jedes Rennen übertragen ;)
    In Valencia und Montreal waren wir fast vollständig und über 10 sind ins Ziel gekommen.


    Ben fährt auch meistens alleine aber er hat sich nie beschwert, so ist das halt, nicht in jedem Rennen kann man 20 Zweikämpfe haben, in Montreal war mein Rennen nach 20 Runden auch langweilig aber was ist daran nun so schlimm? Ich denke es geht da eher um die Einstellung der Fahrer, ich drehe gerne meine Runden und ob ich da jetzt 5 direkte Gegner habe oder keinen spielt für mich eher weniger die Rolle.


    Wenn die Leute hier bei 50% die meiste Zeit alleine Fahren wollen sie dann 25% Rennen? ^^

  • Versteh nich warum du dich dafür so einsetzt, wenn du selber einfach nen Rennen aufgibst, weil du "keine Lust mehr hattest"? Dann solltest ja auch die Leute verstehen, die nich nur 20 Runden alleine rum fahren, sondern des ganze Rennen alleine fahren und deswegn keine Lust mehr haben.
    Also ich spiel des Spiel, damit ich Rennen gegen ANDERE fahr und ich alleine um die Strecke cruise. Falls ich alleine um die Strecke fahren wöllte, dann bräuchte ich einfach nich in ner Liga sein... Und es gibt nun mal Leute die nich ganz so schnell sind wie du ;) Die fahren dann halt mal nen ganzes Rennen allein, außer Ben kommt von hinten angeheizt und man darf Platz machen.


    Wenn du gern deine Runden drehst, warum biste dann im letzten Rennen raus?
    Des is nämlich die Einstellung, die einfach fast alle haben, dass wenn es nicht läuft, dann geht man halt raus, meldet sich erst gar nicht an zum Rennen, braucht nich üben (weil man eh nich so schnell wird wie die anderen) usw.

  • Du schreibst, dass wenn Leute meinen sie haben nicht geübt und dann nur hinterherfahren is des für dich ne schlechte Ausrede...
    Im deinem Rennbericht schreibste dann du hast nich geübt. Am Anfang kam dann nen Crash oder so und irgendwann bist dann raus weil de kein bock mehr hattest. Also machste im Prinzip genau des, was du als schlechte Ausrede betitelst ?(


    Aber jez schweif ich vom eigentlichen Thema ab :)


    Wie wärs wenn wir ab sofort es so handhaben, dass wenn wir <10 Leute sind, dass man dann einfach 50% Prozent fährt und ansonsten volle Distanz!
    Und rage quits sollen bestraft werden :coolface:

  • Ich bin jetzt einmal raus gegangen, meine güte, erschießt mich :rolleyes: Ich wollte erst gar nicht fahren aber hab es mir anders überlegt, aber schon nach mehreren Runden habe ich gemerkt das ich keine Lust habe und draußen war schönes Wetter, da musste ich nicht lange nachdenken ;)


    Ist ja absolut lächerlich hier, da muss ich mich hier noch erklären weil ich zum ersten mal ein Rennen nicht beendet habe :whistling:


    Aber naja, ist mir egal was ihr hier fahren wollt ;)


    @bochumdude: Habe ich mich beschwert das ich im Rennen die ganze Zeit alleine Fahre? Ich denke nicht und daher habe ich nicht das gleiche gemacht ;)

  • Bloß hier muss keiner mit dem Argument "Hinterherfahren" kommen. Denn dagegen kann man selbst was machen.

    Das kann man jetzt durchaus schon persönlich nehmen. Sicher ein wenig hilft training schon, das ändert aber ncihts am hinterherfahren. Ob ich mir in den 2 Wochen nun jeden Tag 3-4 Stunden den Ar*** aufreisse und trainiere (was mir für so ein dämliches Spiel eh zu viel wäre) oder halt nur an 2-3 Tagen, macht bei mir keinen großen Unterschied und wenn ich sone Kommentare lese habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine lust mehr zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    entspannt euch mal... ^^
    hier geht weder um stärke der fahrer noch ums das üben oder sonst was, dass könnt ihr gerne woanders diskutieren. hier geht es einfach um die renndistanz und nicht mehr oder weniger. :)
    ich sehe darin vor und nachteile, glaube aber das unter der momentanen situation nun mal die vorteile überwiegen. nächste saison kann man das ja dann auch nochmal erneut besprechen, denn dann ist das fahrerfeld ja vielleicht auch schon größer und wir haben ja dann auch im gegensatz zu beginn dieser saison schon ein paar fahrer die immer fest dabei sind.


    die vorteile die ich darin sehe... (manche auch nur indirekt)
    -wenn man gefrustet/gelangweilt oder was auch immer ist und nur noch ein paar runden fahren muss bleibt man denke ich noch im rennen, gibt schließlich feine punkte ;)
    -es ist weniger zeitintensiv was gerade in den sommertagen ja auch vorteile hat, kann man nochmal nen ründchen grillen oder so. als beispiel nenne ich jetzt mal doc :D
    -die abstände steigen gerade nicht ins unermäßliche, was zu einer weniger negativen stimmung bei einzelnen fahrern führen kann.
    -was widerum dazu führt das evt. die motivation auf das nächste rennen wieder ein bisschen größer ist. da kann ich auf wunsch auch min. ein beispiel nennen.
    -das gleiche gilt im endeffekt auch für die erstgenannten punkte, denn wenn man ein rennen positiver im kopf behält, bin, zumindest ich, motivierter auch im nächsten rennen mich reinzuhängen :)


    naja usw.


    -die nachteile sind natürlich, dass das taktische ein wenig kürzer kommt und der faktor ausdauer/konzetration auch weniger bedeutend wird. das finde ich sehr schade aber das wäre mir persönlich lieber als das die stimmung sinkt.

    Alternativ könnten wir uns ja auch darauf einigen, dass wenn denn die "50% renndistanz" gewinnen sollte. wir quasi ein rennen mit 100% auf bewährung fahren. Denn wir hatten ja auch schon wirklich gute rennen mit 100% und evt. waren die letzten beiden rennen nur ein saisontief.

  • Also ich habe für die 50% gestimmt. Aber auch nur weil es in den letzten rennen nur so wenige fahrer waren.
    Im grunde bin ich eher der 100% fahrer :D
    Weil dort in den letzten runden durch fehler anderer noch sehr viel passieren kann.
    Siehe das rennen in Spa der PS3 liga 1.

  • Hallo Liebe Racer ...da ich mall (leider )ab und zu fahren kann ,gebe ich meinen senft auch dazu .....es ist doch im grunde kein problem von renndistanz...es geht doch in meinen augen viel mahr drum das wir sehr unterschiedliche fahrer schnel/langsam in einer liga haben.Die Renndistanz wird doch nichts an der Pace von den fahrern ändern


    Beispiel ....Ben überundet mich in einen Rennen innerhalb 20 runden 2 mall, beim einen Renne von 100%....das wird er auch in einen Rennen von 50% schaffen, den sein speed ändert sich nicht.Meiner ja auch nicht.


    Die Motivation nProbleme etc. kommen meiner meinung nach viel mehr von den Endplatzierung .Den das wurmt den einen oder anderen ,so glaube ich .Verbessert mich GANZ EHRLICH wenn ich falsch liege .


    Und ich glaube die liga war lange genug davor geplant.Die meisten unser ,oder viele ,stellen ihre videos in diversen portalen rein.Ich wette das fat jeder von uns sich die zeiten oder videos vorab angeschaut hat und wusste vorauf er sich anlässt.


    Ich glaube die distanz,50%,wird den leuten an der spitze weniger spielraum lassen um zu pokern,und den langsameren fahrern nur das ergebniss bissel verschönern.Aber im grunde werden die ergebnisse gleich bleiben.
    Beides hat ja seine vor,-nachteile !!!
    Ich werde mich der abstimmung enthalten.Mir ist es ehrlich ganz egal wie viel distanz ich fahre.Für mich zählt der spass und die farhrt mit EUCH an ertser Stelle.



    BTW Eure probleme möchte ich haben ,, keine Motivation etc. Ich würde mich mall freuen beim renne oohne behinderungen ,,oder überhaupt rennen zu ende zu fahren .oder ohne probleme überhaupt antreten zu können.....


    P.S. DIES IST MEINE MEINUNG ZU DIESEN THEMA;SORRY ABER ICH HATTE KEINE LUST EINEN NEUEN THREAD WEGEN MEINEN KOMMENTARS AUFZUMACHEN;;;;IST JA HIER NE ABSTIMMUNG;;;

  • Ich hab mich hier angemeldet um 100% zu fahren. Bei 50 hätte ich auch arl fahren können. Und mal so, mal so geht gar nicht. Dann bleib ich an dem Wochenende lieber gleich weg zumal der sommer vor der tür steht. Eigtl haben wir doch auch genug fahrer. Das man keine lust hat 100% zu fahren hätte man sich doch vorhher überlegen müssen. So seh ich das!

    • Offizieller Beitrag

    nach den anmeldungen würde ich mich auch nicht richten...
    und die aussage das man sich hier für 100% angemeldet hat und wir es deswegen jetzt fahren müssen macht nur begrenzt sinn. Viele haben ja schon gesagt, dass es am anfang durchaus sinn und spaß gemacht hat aber in den letzten rennen das ganze dann eben eher nach hinten los ging. Warum soll man dort nicht dann auch die option ziehen und mal was ändern.


    Wie gesagt, sonst könnte man sofern die "50% Renndistanz" gewinnen sollte ja nochmal ein Rennen unter 100% fahren und schauen wie gut es läuft. War das Rennen gut lassen wir vorerst nochmal die 100%, war es schlecht fahren wir dann ab dem Rennen drauf die 50%.

  • Also ich hatte ja auch zweigeteilte Rennen, in Valencia war ich NIE alleine unterwegs ständig unter Dauerdruck von einem gewissen Herrn hier :coolface:
    Aber in Hockenheim fuhr ich locker 37 Runden alleine rum, kurz waren Leute vor mir weil ich an der Box war aber das war nach 2 Runden auch wieder vorbei. Ich sag mal auf P1 alleine zufahren lässt sich gut aushalten aber die Leute die auf P7 sind oder so kann ich schon verstehen wenn Live-TT da kein Spaß macht.
    Ich werde für 50% abstimmen da ( es kann mich auch täuschen ) dort weniger Bugs auftreten als in 100% Rennen und durch den Summer 1 1/2 Stunden schwitzen im Sessel nicht so prickelt ist :huh:


  • Wie gesagt, sonst könnte man sofern die "50% Renndistanz" gewinnen sollte ja nochmal ein Rennen unter 100% fahren und schauen wie gut es läuft. War das Rennen gut lassen wir vorerst nochmal die 100%, war es schlecht fahren wir dann ab dem Rennen drauf die 50%.


    Finde ich sehr gut die Idee, sonst wär es ein wenig zu drastisch wegen 2-3 öden rennen es dauerhaft zu ändern :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde für 50% abstimmen da ( es kann mich auch täuschen ) dort weniger Bugs auftreten als in 100% Rennen und durch den Summer 1 1/2 Stunden schwitzen im Sessel nicht so prickelt ist :huh:


    Nenn mich bekloppt, aber ich finde er GERADE geil, wenn man nach 100% durchgeschwitzt ist und dazu noch eine gute Platzierung eingefahren hat. Weil ich finde gerade DAS macht einen Fahrer auch aus: Durchhaltevermögen besitzen, auch wenn es mal nicht so läuft. Das motiviert mich ungemein. Ist doch wie beim Leistungssport. :D