Beiträge von Christobal90

    Die Monitore die du da aufgeführt hast, haben aber noch keine 144 Hz oder? Ich würde nie mehr ohne die hohe Framerate fahren wollen. Das macht das fahren viel angenehmer und flüssiger. Zudem hat der Ultrawide ja freesync, sodass framerate loss kompensiert wird. Und wenn du dann zwei Vergleichbare Monitore aufführst, ist es auch kein Preisunterschied mehr.


    Es ist alles Geschmackssache und jeder muss es selber für sich herausfinden. Alles hat vor und nachteile.


    Ich wollte nie Tripples haben, da sie Platzweg nehmen und man immer mitten im Bild die Räder hat. Den Ultrawide hab ich auf dem Schreibtisch stehen. Da der Schreibtisch noch ein Schubladenschrank drunter hat, hätte ich auch nie Tripples drauf bekommen, wenn ich Gerade davor sitzen möchte :-D


    VR hatte ich vorher. Die Erfahrung ist absolut genial und nimmt am wenigsten Platz weg. ABER sie wird mir auf dauer viel zu warm. Wenn ich eine Stunde fahre, kann ich Fische einsetzen, da das Wasser in der Brille steht. Sogar mit dem neuen Aufsatz wo eigentlich etwas Luft durchziehen sollte. Außerdem fahre ich mit InEars, wenn ich dann die Brille aufhab, kann um mich herum alles passieren. Bisschen komisch wenn du absolut nichts mehr mitbekommst und du in deiner eigenen Welt fährst :-D


    Am Besten einfach mal alles ausprobieren. Bei Amazon kannst ja jetzt die WHD noch mit 20% einkaufen über TwitchPrime und wieder zurückschicken.

    Für Racing Games ist der 49" die absoluit richtige Wahl. Stand jetzt würde ich vlt auf die 1440p Version gehen. Damals gab es diesen Monitor noch nicht. ABER ich vermisse es nicht wirklich.
    Wenn du noch weitere Games damit zockst, blendest du wahrscheinlich die black bars ein. CounterStrike oder EFT kannst du nicht in 32:9 zocken. Bei schnellen Bewegungen wo du dich auch mal um 360° bekomm ich schnell Kopfschmerzen. Gibt aber auch andere bei uns die das durchaus machen :-)

    Im iRacing Bereich sind auch schon einige von Tripples auf die 32:9 Variante zurückgestiegen.



    Die 1080p Version bekommst du aktuell für 572€ bei Amazon über den WHD.


    Vielleicht hift dir das auch noch. Ich hab den Monitor damals bei Williams Esports auf der Expo gesehen hab und hab dann mit dem Voß ein paar mal geschrieben. Und beim 919 hatte ich bedenken. So sieht das FOV aus:


    unbenannt3pegy.png

    Hab die Fanatec V3 auf stärkster Stufe eingestellt und die stehen auf auf dem Teppichboden ohne weg zu rutschen. Dann sollten die CSL Elite alle male stehen stehen bleiben. Zumal ich behaupte das hier 99% recht weiche Federn fahren.

    Ich hab nur noch zwei Schienen drunter schrauben müssen, damit sie nicht kippen. War eine Sache von 10€. Rig wirst du also nicht unbedingt brauchen.




    IMG-20190307-WA0006.jpeg


    IMG-20190307-WA0014.jpeg

    Ich finde es ist ein super kritisch Thema und bin echt begeistert wie sachlich ihr an das ganze heran geht!


    Vorab ich bin/war auf der Seite von chrisk911 und war nicht beim Zivildienst. Ich bin als T5 ausgemustert wordne, hätte es aber wohl schaffen können. Ich war damals kurz vor dem Abi einfach viel mehr am Studium interessiert und habe den Zivildienst als für mich "sinnlos" eingeschätzt. Ich wollte also unbedingt direkt nach dem Abi zur Uni und direkt durchstarten. Ein paar Jahre später wurde die Wehrpflicht abgeschafft, wodurch ich jetzt als Bürger des deutschen Staates bei brenzlichen Situationen, sei es Hochwasser oder ein enormes Schneeaufkommen, aber echt sagen muss das die Entscheidung die Wehrpflicht abzuschaffen ehr als Nachteilig empfinge. Ich muss aber auch sagen, dass man die Kraft der Bundeswehr auch effektiver nutzen könnte und evtl. die Polizei entlasten könnte. Dort spricht man immer von einem enormen Überstundenkonto jedes einzlenen. Dürfen die Wehrdienstleistenden nicht nach einer bestimmten Zeit bei Großveranstallungen, sei es in Fußballstadion unterstützen? Vielleicht fehlt auch hier einfach eine Schulung. Bitte steinigt mich jetzt nicht kann auch eine dumme Idee sein.


    Die Abschaffung der Wehrpflicht wird uns erst richtig Negativ auffallen, wenn es mal eine richtige Kriese geben sollte die länger als 2-3 Wochen anhält. Wer damals nicht zum Bund wollte, hat auch nie das Problem gehabt sich da rauszureden. Wie in der Shoutbox erwähnt hab ich Sport LK in der Schule gehabt und spiele auch schon mittlerweile 25 Jahre Fußball. Ich bin also durchschnittlich sportlich (wenn man das so sagen kann, die beim Bund sind bestimmt fitter). Aber ich hab trotzdem bei meinem Hausarzt eine Akte bekommen mit Sportverletzungen (Knie und Wirbelsäule) die mich aktuell null belasten. Trotzdem war ich mit der Musterung nach 5 Minuten fertig => T5. Wer sich also drücken will hat es auch damals geschafft.

    Den Ansatz von ich glaube es war Frank das ganze in eine Zivildienstpflicht umzuändern find ich durchaus sehr interessant. Da der zweite Ausweg neben der Ausmusterung der Gang ins Altenheim etc. auch entfällt, ist dort die Situation auch ins Kritische gelaufen.

    Ja unser Problem ist halt, dass wir mit deutsch im Netz nichts reißen. Zwei unserer drei Sponsoren sitzen im Ausland. HomeRacer kam aus Belgien und Simatok aus der französichsprechenden Schweiz. Auf Deutsch hätten wir da keine Chance gehabt. Auch gefühlt 80% der ~600 Follower auf Twitter kommen aus dem Ausland. Aber mit Deepl ist es ja eine Kleinigkeit :-)

    Diskussion zum Artikel First race, first win in Clubsport Series – Daytona:

    Zitat
    Neben den SCO, NEO und GTE Pro Qualifiern starten zwei unserer Fahrer in die zweite Saison der ClubsportSeries powered by DGFX. In der vergangenen Saison waren der Porsche 911 GT3 Cup Car und der Global Mazda MX-5 im Einsatz. In der zweiten Staffel wurde der Radical SR8 in die Car Line-Up aufgenommen, was drei unserer Fahrer in die Serie brachte.


    Die erste Runde begann auf dem Daytona International Speedway. Mit der neu implementierten Tag/Nacht-Transmission startete das Rennen unter der…

    Hat einer von euch gute Aufnahme Settings für OBS, bzw kann mir weiterhelfen? Ich möchte gerne 5-15sec clips aufnehmen.

    Auflösung ist 3840x1080.

    Zudem hab ich leichte Ruckler drin (Spiel läuft mit ca. 150 fps) und einen komisch Grauschleier. Ändere ich aber das Farbformat auf RGB wird die Farbe leicht besser, dafür das Ruckeln aber schlimmer


    Wäre nett wenn einer Optimierungsvorschläge hätte :-)



    Das sind meine aktuellen Settings:


    120cfcdbfbde9cb773f3b45953d12a40.png


    1b719cf7f9279096f3aef8306c249e80.png