Beiträge von Christobal90

    Ich bin mal bei einer anderen "Foren-Liga" zum Spaß mitgefahren mit Jürgen, dort hatten wir eine Saison im Cup Porsche parallel zum offiziellen Kalender jede Woche. Das Feld war gut gefüllt zwar auch mit einem größeren Leistungsgefälle das aber ebenfalls in Pro und Am unterteilt wurde.

    Danach die Saison wurde es in Multiclass geändert mit GT4 und TCR. Das Leistungsgefälle von mehreren Sekunden hat sich dann auf zwei Klassen verteilt sodass man fast nur noch gegen die Uhr fuhr. Und auch lapped traffic gab es nur einmal.

    Es muss also ein verdammt volles Feld sein, damit es spaß macht und die leute nicht wieder vorab verloren gehen. Ebenfalls für die Endurance Serie müssen genug fahrer da sein, wenn ihr mit 2-3 Fahrern pro Auto plant. Von den jetzt 40 Teilnehmern (wenn sie alle nochmal kommen) sind es dann nur 20 Autos. Das ist dann auch wieder etwas Schade wenn die Strecke so leer ist.

    Multiclass und Teamrennen sollte man meiner Meinung nach erst anfangen, wenn die eine Serie rand voll ist. Mit GermanSimracing gibt es auch Konkurenz die jeden Donnerstag die GSR Masters durchführen, mit einem Format wie die ADAC GT Masters.


    Jetzt geht es auch langsam in richtung "Simracing Saison " und die Vorbereitungen für diverse Serien 24H Series, DNLS, SCO fangen an.

    Wie lautet dein realer Name?

    Antwort: Christoph Weitz


    Welche Startnummer willst du haben?

    #75 /#175
    Antwort:


    Welches Fahrzeug wirst du fahren?

    Antwort: Porsche 911 GT3R


    Für welches Team fährst du?

    Antwort:

    Team75 Bernhard by SimRC


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden :)


    Stell dich kurz vor:

    Antwort:


    Wie alt bist du?

    Antwort: 32


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: F1, AC, iRacing


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Ja hier im F1 12-13 und AC


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Chaoz hat eingeladen

    Die Monitore die du da aufgeführt hast, haben aber noch keine 144 Hz oder? Ich würde nie mehr ohne die hohe Framerate fahren wollen. Das macht das fahren viel angenehmer und flüssiger. Zudem hat der Ultrawide ja freesync, sodass framerate loss kompensiert wird. Und wenn du dann zwei Vergleichbare Monitore aufführst, ist es auch kein Preisunterschied mehr.


    Es ist alles Geschmackssache und jeder muss es selber für sich herausfinden. Alles hat vor und nachteile.


    Ich wollte nie Tripples haben, da sie Platzweg nehmen und man immer mitten im Bild die Räder hat. Den Ultrawide hab ich auf dem Schreibtisch stehen. Da der Schreibtisch noch ein Schubladenschrank drunter hat, hätte ich auch nie Tripples drauf bekommen, wenn ich Gerade davor sitzen möchte :D


    VR hatte ich vorher. Die Erfahrung ist absolut genial und nimmt am wenigsten Platz weg. ABER sie wird mir auf dauer viel zu warm. Wenn ich eine Stunde fahre, kann ich Fische einsetzen, da das Wasser in der Brille steht. Sogar mit dem neuen Aufsatz wo eigentlich etwas Luft durchziehen sollte. Außerdem fahre ich mit InEars, wenn ich dann die Brille aufhab, kann um mich herum alles passieren. Bisschen komisch wenn du absolut nichts mehr mitbekommst und du in deiner eigenen Welt fährst :D


    Am Besten einfach mal alles ausprobieren. Bei Amazon kannst ja jetzt die WHD noch mit 20% einkaufen über TwitchPrime und wieder zurückschicken.

    Für Racing Games ist der 49" die absoluit richtige Wahl. Stand jetzt würde ich vlt auf die 1440p Version gehen. Damals gab es diesen Monitor noch nicht. ABER ich vermisse es nicht wirklich.
    Wenn du noch weitere Games damit zockst, blendest du wahrscheinlich die black bars ein. CounterStrike oder EFT kannst du nicht in 32:9 zocken. Bei schnellen Bewegungen wo du dich auch mal um 360° bekomm ich schnell Kopfschmerzen. Gibt aber auch andere bei uns die das durchaus machen :)

    Im iRacing Bereich sind auch schon einige von Tripples auf die 32:9 Variante zurückgestiegen.



    Die 1080p Version bekommst du aktuell für 572€ bei Amazon über den WHD.


    Vielleicht hift dir das auch noch. Ich hab den Monitor damals bei Williams Esports auf der Expo gesehen hab und hab dann mit dem Voß ein paar mal geschrieben. Und beim 919 hatte ich bedenken. So sieht das FOV aus:


    unbenannt3pegy.png

    Hab die Fanatec V3 auf stärkster Stufe eingestellt und die stehen auf auf dem Teppichboden ohne weg zu rutschen. Dann sollten die CSL Elite alle male stehen stehen bleiben. Zumal ich behaupte das hier 99% recht weiche Federn fahren.

    Ich hab nur noch zwei Schienen drunter schrauben müssen, damit sie nicht kippen. War eine Sache von 10€. Rig wirst du also nicht unbedingt brauchen.




    IMG-20190307-WA0006.jpeg


    IMG-20190307-WA0014.jpeg

    Ich finde es ist ein super kritisch Thema und bin echt begeistert wie sachlich ihr an das ganze heran geht!


    Vorab ich bin/war auf der Seite von chrisk911 und war nicht beim Zivildienst. Ich bin als T5 ausgemustert wordne, hätte es aber wohl schaffen können. Ich war damals kurz vor dem Abi einfach viel mehr am Studium interessiert und habe den Zivildienst als für mich "sinnlos" eingeschätzt. Ich wollte also unbedingt direkt nach dem Abi zur Uni und direkt durchstarten. Ein paar Jahre später wurde die Wehrpflicht abgeschafft, wodurch ich jetzt als Bürger des deutschen Staates bei brenzlichen Situationen, sei es Hochwasser oder ein enormes Schneeaufkommen, aber echt sagen muss das die Entscheidung die Wehrpflicht abzuschaffen ehr als Nachteilig empfinge. Ich muss aber auch sagen, dass man die Kraft der Bundeswehr auch effektiver nutzen könnte und evtl. die Polizei entlasten könnte. Dort spricht man immer von einem enormen Überstundenkonto jedes einzlenen. Dürfen die Wehrdienstleistenden nicht nach einer bestimmten Zeit bei Großveranstallungen, sei es in Fußballstadion unterstützen? Vielleicht fehlt auch hier einfach eine Schulung. Bitte steinigt mich jetzt nicht kann auch eine dumme Idee sein.


    Die Abschaffung der Wehrpflicht wird uns erst richtig Negativ auffallen, wenn es mal eine richtige Kriese geben sollte die länger als 2-3 Wochen anhält. Wer damals nicht zum Bund wollte, hat auch nie das Problem gehabt sich da rauszureden. Wie in der Shoutbox erwähnt hab ich Sport LK in der Schule gehabt und spiele auch schon mittlerweile 25 Jahre Fußball. Ich bin also durchschnittlich sportlich (wenn man das so sagen kann, die beim Bund sind bestimmt fitter). Aber ich hab trotzdem bei meinem Hausarzt eine Akte bekommen mit Sportverletzungen (Knie und Wirbelsäule) die mich aktuell null belasten. Trotzdem war ich mit der Musterung nach 5 Minuten fertig => T5. Wer sich also drücken will hat es auch damals geschafft.

    Den Ansatz von ich glaube es war Frank das ganze in eine Zivildienstpflicht umzuändern find ich durchaus sehr interessant. Da der zweite Ausweg neben der Ausmusterung der Gang ins Altenheim etc. auch entfällt, ist dort die Situation auch ins Kritische gelaufen.

    Ja unser Problem ist halt, dass wir mit deutsch im Netz nichts reißen. Zwei unserer drei Sponsoren sitzen im Ausland. HomeRacer kam aus Belgien und Simatok aus der französichsprechenden Schweiz. Auf Deutsch hätten wir da keine Chance gehabt. Auch gefühlt 80% der ~600 Follower auf Twitter kommen aus dem Ausland. Aber mit Deepl ist es ja eine Kleinigkeit :)