4. Ligarennen | Barcelona | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P20/ P3

    Zeitpunkt Boxenstopp:zur hälfte des Rennens

    Qualifying: lief ganz gut

    Hauptrennen: Der Start war Mega und kam gut durch ohne eine Berührung, nur wurde ich leider in Runde 25 vom Mclaren angestoßen und hab dadurch Plätze lassen müssen und dann zum Pech kam noch ne Drive Trough dazu


    Sprintrennen: Wieder guten Start erwischt und ohne Kollission durch gekommen und am Ende konnte ich von einen Fehler vom Konkurenten profitieren

    Fazit: war ne kurze Saison aber ein enges Fahrerfeld

    Highlight des Rennens: die Starts

    Bildmaterial: wilky_mays - Twitch

  • Qualifyingergebnis: P34

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P31/P21

    Zeitpunkt Boxenstopp: Mitte des Rennens

    Qualifying: ganz gut

    Hauptrennen: Start war gut. keine Berührung. alles Fair abgelaufen


    Sprintrennen: Leider kam es mit M.Mund zu einer Berührung vor der Start/Ziel. unglücklich wieder auf die Strecke gekommen (wobei aus meiner Sicht alles frei war).

    Fazit: erstes Ligarennen. war ganz okay bis auf 1-3 Vorfälle (meinerseits).

    Highlight des Rennens: Sarts

    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P35 oder auch vorletzter

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P33 / P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

    Qualifying: Mit einer Quali-Zeit von 1,468 war ich hochzufrieden, zeigte mit aber auch, wie weit entfernt ich vom Rest des Feldes entfernt bin.

    Hauptrennen: Der Start lief sehr gesittet ab. Am Ende des ersten Stints hatte ich nur minimalsten Lackschaden. Entsprechend meiner Quali-Zeit war ich durchweg am Ende des Feldes anzutreffen. Die Überrundungen der Spitze lieg relativ problemlos ab. Ich hoffe, ich habe keinem zu viel Zeit gekostet.


    Sprintrennen: Ich durfte von P1 starten und wurde noch vor der ersten Kurve von zwei Kontrahenten überholt. Dann passierte ein paar Runden nicht viel und ich dachte schon: "Wo bleiben die denn?" Doch dann kamen sie und ich muss feststellen, je schneller die Piloten um so rücksichtsvoller wird überholt. Irgendwann wurde ich von jemanden McLaren? in der letzten Kurve ins Kies angeschoben und ich hatte große Mühe das Auto abzufangen. Am Ende wurde ich 16 mal überholt. Eigene Überholungen: Fehlanzeige!

    Fazit: Ich bin zu langsam für diese Liga. Es bringt aber trotzdem Spaß.

    Highlight des Rennens: Startplatz 1 Im Sprintrennen, das erste mal Pole und ich fragte mich, wie das eigentlich abläuft. Endlich durfte ich mal das Tempo vorgeben. :)

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: 20

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 18 / 25

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. min.30

    Qualifying: Komm nicht klar auf der Strecke

    Hauptrennen: Alles Normal. Paar kleine Rempler.


    Sprintrennen: Tja. Wurde abgeräumt. Bin dann in Box auch wenn es sich nicht lohnt in dem kurzen Rennen. Hatte aber kein bock mit nem kaputte Fahrzeug rumzugurken.

    Fazit: OleOle

    Highlight des Rennens: Hatte keins

    Bildmaterial: Stream

  • Qualifyingergebnis:36

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:36

    Zeitpunkt Boxenstopp:Runden nach einschlag in Leitplanke hatte danach lenkungsschaden

    Qualifying:ist im Training besser gewesen

    Hauptrennen:war ok hatte keinen Unfall mit anderen und hab mich denke ich vorbildlich verhalten bei überrundngen


    Sprintrennen:nicht teil genommen

    Fazit:üben üben üben

    Highlight des Rennens:das ende

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: 18

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 22/DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 20min (Undercut + 3sec Schaden reparieren)

    Qualifying: Ziel mit TOP20 + bester Ferrari im Feld erreicht

    Hauptrennen: Schlechter Start, 5 Plätze verloren; leider hat mich in Runde2 ein McLaren gedreht; konnte mich dann noch vorkämpfen auf Rang22; Absolut zufrieden, da ich gesehen habe ich kann von der Pace mithalten; Mit ein wenig Rennglück wäre TOP15 möglich gewesen


    Sprintrennen: Nach dem Start in Turn 3 leichte Berührung mit einem Mercedes; mir wurde ein massiver Schlag simuliert (Nach Ansicht der Wiederholung hat mich mein Gegner kaum gespürt. Vermutlich Spiellag od. ähnliches), sodass ich mich gedreht habe und wurde dann von einem nachfolgendem Fahrer frontal erwischt was mir für ihn sehr leid tut. Aufgrund Unfahrbarkeit meines Autos bin ich DNF gegangen.

    Fazit: Solides 1 Rennen; Sprintrennen war ziemlich kurz;-)

    Highlight des Rennens: Starterfeld mit mehr als 30 Fahrern

    Bildmaterial:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.