Beiträge von waizi99

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: letzte Rennrunde

    Qualifying: fühlte mich nicht schlecht, lag 5min vor Qualiende noch auf P10 od.so, am Ende jedoch P17 mit 2sec Rückstand war dann ziemlich ernüchternd! (Wurde es trocken ohne das ich es mitbekommen habe???)

    Rennen: Motto: Auf der Strecke bleiben und die anderen die Fehler machen lassen. Start war mit etwas Glück und trotz absolutem Blindflug problemlos. Schon nach der ersten Runde hatte mich meine Taktik auf P12 od. P11 vorgespült. Konnte in weiterer Folge die Pace nicht ganz mitgehen aber als ich gemerkt habe das PorscheChris hinter mir auch immer weiter zurückfiel war das sehr berühigend ;) Dadurch hatte ich ziemlich schnell freie Fahrt und entging dem Blindflug im Spray und konnte mein Tempo ohne viel Druck fahren. Somit kam dann mein Motto zur Umsetzung. Ab und an habe ich noch ein paar Scheinwerfer Lichter in der grünen Wiese gesehen was auch nicht ungünstig für mich war 8) Dann letzte Runde auf Platz 4 liegend in die Box. Nach meiner Einschätzung hätte ich auf P8 rauskommen sollen. Natürlich habe ich dann meinen Boxenstopp total versemmelt (wollte mit 2Gang wegfahren :dancing: :burn: ) und hatte noch Glück das ich keine Strafe bekommen habe. Naja dann halt knapp hinter P8 rausgekommen aber für einen Angriff war da keine Zeit mehr.


    Fazit: Nach R3 ziemlich ereignisloses Rennen. Ich führte eigentlich den Kampf gg mich selbst und den japanischen Regen. Von P17 auf P9 muss man in dieser starken Liga zufrieden sein. Wünsche PorscheChris gute Besserung und hoffe er ist bald wieder 100% fit!!! :f1: (Damit er keine Ausreden hat wenn er hinter mir ist :P :D)

    Highlight des Rennens: Überquerung der Ziellinie

    Bildmaterial: Man kann wg. dem Spray nichts erkennen :S

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Rennmitte

    Qualifying: Das Quali lief für meine Verhältnisse in Bathurst gut und ich war mit P12 zufrieden

    Rennen: Meine Boxenstrategie beruhte von Anfang an auf Reifenwechsel ev. mit leichtem Undercut. (Spritmenge für ca. 30min). Ich weiß aus leidlichen Erfahrungen, dass in Bathurst die KONSTANTS entscheidend ist. Somit wollte ich auch nicht riskieren gg. Rennende müde und mit alten Schlappen den Berg bewältigen zu müssen-

    Das Rennen lief bis ca. 30m nach der Startlinie ausgesprochen gut. ;) Ziemlich unmittelbar vor mir kam es zum viel zitierten Startcrash. Ich habe mich dann halbrechts positioniert und lies mich dann vom Feld hinter mir, mehr oder weniger durch dieses Schlachtfeld "durchdrücken". Nach T1 stellte ich mit großen Augen fest, dass ich "nur" 10sec Schaden hatte und auf P7 lag. Auf P6 lag Anderson der in Runde1 schon in die Box fuhr. Da die ersten 5 ohne Crash starten konnten, war da schon eine ziemlich große Lücke und ich war sozusagen Führender der Verfolgergruppe.

    Nach ca.15 Minuten lag ich ca. 4-5sec vor PorscheChris. Somit rein mit Motormap3 und den Boxenstopp so lange wie möglich hinausgezögert. (bis ca. Rennmitte). Chris holte zwar ziemlich konstant auf mich auf jedoch nur im Zehntelbereich, sodass ich bis zu meinen Boxenstopp vor ihm bleiben konnte. Also neue Schlappen drauf und die Jagd auf PorscheChris war eröffnet :f1:

    Als ich bemerkt habe, dass Chris die SAU (nein Spaß ;)) keine Reifen gewechselt hat, habe ich innerlich geflucht und mir gedacht, dass ich auf der falschen Strategie unterwegs bin. Gg. Rennende baute jedoch Chris Rundenzeit dermaßen ab (was ich auch zum Renngott betend eingefordert habe) dass ich wusste, ohne grobe Fehler kann ich ihn noch abfangen. So kam es dann auch, dass ich auf ihn kurz vor Ende aufschloss. Anscheinend war der Schock für ihn ziemlich groß, als meine Italienische Schönheit in seinem Rückspiegel auftauchte und er verbremste sich in der letzten Schikane, sodass ich ihn mit einem GROßEN SMILEY :D im Gesicht überholen konnte.


    Fazit: Meine bisher beste Leistung in Bathurst. Nahezu fehlerfrei.

    Ligaleitung : Bei derartigen Crashes wäre die rote Flagge und ein Neustart angebracht gewesen!

    Highlight des Rennens: Fernduell mit PorscheChris. DANKE du hast für ein spannendes Duell gesorgt, denn ohne dich wäre es für mich ziemlich langweilig geworden. Gerne beim nächsten mal wieder;-)

    Bildmaterial:

    Hi,

    also mir hat der gestrige Porsche Cup sehr viel Spaß gemacht. Absolut gelungene Veranstaltung!

    Auch die Aufteilung auf 2x 45min fand ich auf jeden Fall besser als 1x90min.

    Verwendung von zus. Gewicht würde meiner Meinung nach für noch mehr Spannung sorgen. Bin kein Freund von Reverse Grid. Das geht meißtens nicht gut aus.

    Bei den Strecken würde ich mich darüber freuen wenn die neuen British GT DLC Strecken gefahren werden, da diese sehr selten irgendwo dabei sind.


    Wenns bei mir zeitlich passt werde ich auf jeden Fall dabei sein!



    LG

    "Fahrzeug Bevorzugt" Ferrari 488 GT3 EVO

    "Fahrzeug Alternativ" w.o.

    "Ingame Name" Uwe Waizi

    "Menge an Ligarennen geplant?" Ziel sind alle Rennen


    Hi!

    Ich fahre die erste Saison hier bei der SimRc mit und was ich bis jetzt gesehen habe ist die Liga mit Ferrari´s nicht gerade überrepräsentiert ;)

    Deshalb suche ich eine Mate der mit mir diesen Traditionsrennstall würdig vertritt.

    Bei mir steht auf jeden Fall der "Spaß am racen" und der Teamgedanke im Vordergrund.

    Hätte auch Interesse an div. Endurance Rennen teilzunehmen.


    Sollte sich jemand dieser herausfordernden Aufgabe gewachsen fühlen, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen!



    Qualifyingergebnis: 18

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 22/DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 20min (Undercut + 3sec Schaden reparieren)

    Qualifying: Ziel mit TOP20 + bester Ferrari im Feld erreicht

    Hauptrennen: Schlechter Start, 5 Plätze verloren; leider hat mich in Runde2 ein McLaren gedreht; konnte mich dann noch vorkämpfen auf Rang22; Absolut zufrieden, da ich gesehen habe ich kann von der Pace mithalten; Mit ein wenig Rennglück wäre TOP15 möglich gewesen


    Sprintrennen: Nach dem Start in Turn 3 leichte Berührung mit einem Mercedes; mir wurde ein massiver Schlag simuliert (Nach Ansicht der Wiederholung hat mich mein Gegner kaum gespürt. Vermutlich Spiellag od. ähnliches), sodass ich mich gedreht habe und wurde dann von einem nachfolgendem Fahrer frontal erwischt was mir für ihn sehr leid tut. Aufgrund Unfahrbarkeit meines Autos bin ich DNF gegangen.

    Fazit: Solides 1 Rennen; Sprintrennen war ziemlich kurz;-)

    Highlight des Rennens: Starterfeld mit mehr als 30 Fahrern

    Bildmaterial:

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallo! Mein Name ist Uwe, bin 42Jahre jung und komme aus dem schönen Österreich.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:F1, GT Sport, ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: DGRL; ECL


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Würde was langfristiges suchen


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: SA82 auf der PS4; Seit 1Woche auf PC unterwegs daher aktuell nur SA26


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: waizi99


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Weil ich totaler SIM Racing Fan bin und gegen andere Fahrer fair racen möchte


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: PING 7/ Download: 104,71/ Upload: 10,59