4. Ligarennen | China | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL


    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:

    Qualifying: Gute Runde aber eine 28er wäre möglich gewesen.

    Rennen: Leider gepennt nach dem eine neue Lobby gemacht wurde und kein Setup ausgewählt. Somit war mein Rennen eigentlich schon vorbei bevor es angefangen hat. Hab versucht damit zu fahren aber meine Reifen war am glühen ohne Ende im Rennen und daher lieber die Leute vorbei gelassen. Im trockenen war es auch nicht viel besser und da ich sowieso ein enges Zeitfenster hatte, hab ich dann aufgegeben in der Boxengasse.

    Fazit: Selber Schuld aber passt schon. Nächste Strecke wird einer meiner besten sein diese Saison von daher wird sich dann wieder voll konzentriert. Glückwunsch an das Podium weiß leider nicht wer es ist :D

    Highlight des Rennens: Pole

    Bildmaterial?: Ne

  • Qualifyingergebnis:
    P15
    Rennergebnis:
    P 12
    Boxenstopps:
    5
    Qualifying:
    Keine Runde gefahren wollte von hinten starten um die 1 Kurve heil zu überstehen
    Rennen:
    Start war nicht so gut und so hab ich mir noch in der 1 Runde den Flügel beschädigt. Nach dem Stop verlief mein Rennen einsam konnte noch 2 Positionen gut machen auf der Strecke und 2 weiter durch 2 Ausfälle. In Runde 14 kam das SC zu diesem Zeitpunkt hatte ich auf Rang 14 liegend 27.462 Sekunden Rückstand auf Platz 13 und 38.072 auf Platz 12, während der SC Phase durfte ich aber nicht an ZeimonZixNine vorbei und hing hinter ihm und dem SC fest . Als das SC endete musste ich nun die hinter mir fahrenden überholen lassen die eine Runde weiter waren, und so hatte ich plötzlich auf Platz13 und 12 eine Runde Rückstand!! Von der Pace her konnte ich ihre Pace zwar nicht mitgehen aber ich versteh es einfach nicht warum das SC mich nicht vorbei fahren lassen hat. So hatte ich dann nach dem Restart schon eine Runde Rückstand auf Platz 13 und 12 und ich gab mich mit dem Platz dann zu frieden.
    Fazit: Setup leider zu sehr auf Regen abgestimmt deswegen keine Pace gehabt . SC großes ? . Im nächsten Rennen wieder fighten freu mich drauf :)

    Highlight des Rennens: keine

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 4 wegen 2 mal Flügelreperatur

    Qualifying: Naja hab mir nicht so viel versprochen, da mein Handgelenk noch etwas schmerzte von daher mit P13 zufrieden.


    Rennen: wie gewohnt kein guten Start im Regen hingelegt und dadurch erstmal einen Platz verloren. Nach paar Runden kam auch darner87 an mir vorbei, da ich im Regen paar Probleme hatte den Wagen auf der Strecke zu halten. Als die Strecke dann endlich abgetrocknet war und das Rennen auf Trockenreifen weiter gefahren werden konnte, holte ich rasch auf darner87 auf und lieferten uns paar Runden einen Zweikampf. Irgendwann kam ich dann an ihm vorbei und konnte mich auch rasch absetzen. Naja irgendwann fing mein Handgelenk wieder döller zu schmerzen an und konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren. Naja wie es kommen musste drehte ich mich zwei mal in der Kurve zur zweiten DRS Zone und beschädigte mir den Flügel. Somit verlor ich dann die Position an darner87 und er hatte somit dann ein riesen Vorsprung. Naja versuchte dann trotzdem das Rennen zu ende zu fahren, aber leider flog ich dann wiederholt in der gleichen Kurve ab und war dann DNF.

    Fazit: Naja Versuch wars wert, aber bis zum nächsten Rennen sollte es dann besser klappen.

    Highlight des Rennens: der Zweikampf mit darner87

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P 11

    Rennergebnis: P 6

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Quali lief gut. Bin aber mit mehr Downforce gefahren da ich davon ausging das es die ganze Zeit auf den Inters geht, wie vorher gesagt, daher nicht ganz meine Zeit gefahren.

    Rennen: Wie vorher gesagt ging es im Regen los, ?Runde 12? dann allerdings wieder auf die Weichen Reifen. Rennen war relativ unspektakulär. Musste durch zwei Track Limit Strafen 6sek. auf meine Hintermänner gut machen, was am ende auch geklappt hat.

    Fazit: Solides Rennen, schöne 5 Plätze gut gemacht.

    Highlight des Rennens: Das kleine Duell mit Flush639 in Runde 27+28

    Bildmaterial?: Ja ab Runde 16

  • Qualifyingergebnis:p5

    Rennergebnis:p7

    Boxenstopps:3

    Qualifying: könnte etwas besser sein habe meinen letzten run ruiniert
    Rennen:im Rennen gut gestartet bin anfangs der saftycarphase noch Dritter bin dan rausgerutscht und habe wärend dessen meine position verloren war dann schon angefressen habe mich dann 2 mal mitten und einmal am Ende gedreht und war zwischenzeitlich nur 8 habe dann auf meine Teamkollege aufgeschlossen und habe dann am Ende noch p7 nach Hause fahren können


    Fazit:gutes Rennen mit einen spannenden ende

    Highlight des Rennens: mal Chancen auf Treppchen zu kommen

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps:2

    Qualifying: Hab mein Setup schon etwas auf den Regen umgebaut und war somit nicht ganz so schnell, außerdem war der letzte Run leider ungültig wo ich nochmal einige Zehntel im Delta hatte.

    Rennen: Beim Start gut weggekommen, konnte mich dann ziemlich schnell hinter Simon auf P2 fahren und habe versucht ihn zu jagen, hab dann leider selber ein paar kleine Fehler gemacht und viel etwas zurück. Dann wie alle anderen in der Spitzengruppe auf Medium gegangen und den Srint länger gezogen als Simon und Zipbeutel und gehofft da sich mit den Soft dann so schnell bin um um den Sieg kämpfen zu können. Diese Hoffnung musste ich relativ schnell begraben als die Soft schnell nachgelassen haben, hatte aber einen sehr schönen Zweikampf mit Zipbeutel der sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich sauer war weil ich durch eine Zeitstrafe mehr wieder eine Position verloren habe.


    Fazit: War mehr drinnen, gewöhne mich langsam daran nicht da gewertet zu werden wo ich eigentlich ankomme, auch wenn ich teilweise nur 1-2 Strafen habe, Respekt an die anderen die teilweise keine einzige haben!

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Zipbeutel

    Bildmaterial?: klar

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.