10. Ligarennen | Frankreich | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2 von rot auf gelb auf rot

    Qualifying: War gut.

    Rennen: War ok. In Runde 1 war NookyseN in Kurve 5 etwas wild, hatte aber zum glück keinen Schaden. Ab da war es ein relativ einsames Rennen.

    Nur in dem letzten Stint auf den Roten musste ich nochmal ein paar Autos überhohlen war aber gegen harte Reifen dann kein Problem mehr.

    Fazit: War gut

    Highlight des Rennens: Die Überholungen nach meinem 2. Stop

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: p3

    Rennergebnis: p3

    Boxenstopps: 2 s m m

    Qualifying: vergssen rcihtiges setup zu speichern. musste irgentein anderes nehmen und ohne ahnung uzu haben bissl geändert. überrascht mit der zeit.

    Rennen: echt guten start gehabt. guten start nch vsc phase. durch lagg position an joahaa und redcraggle verloren. beide drehen sich in einer unde. wäre ich auf hards wäre es der sieg. so mit random setup okaye pace. mehr ging leider nicht.

    Fazit: gutes rennen . glückwunsch an die beiden und an die überlebenden.

    Highlight des Rennens: overtake an 2 redbull fahrern

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:11

    Rennergebnis:9

    Boxenstopps:1

    Qualifying: mit Platz 11 konnte ich mich nicht beschweren

    Rennen: Bis auf einem turbulenten Start war alles sonst okay

    Fazit: Ein gutes Rennen

    Highlight des Rennens: Runde 1 Kurve 1-7

    Bildmaterial?: Der Kino modus :D

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 2 / :supersoft:-:soft:-:soft:

    Qualifying: Hätte noch eine Position nach vorne kommen können wenn mir nicht der Sprit ausgegangen wäre. Lag leider daran, dass ich in meiner eigentlichen Hotlap leider die Streckenbegrenzung überfahren habe, aber wollte noch unbedingt eine Runde fahren.

    Rennen: Guten Start gehabt, vorgekommen auf P5 und war im direkten Duell mit Cvbby um P4, wurde dann aber leider in Kurve 5 von Valle ? Hinten rechts erwischt und habe mich weggedreht. Valle vielleicht kannst du mir nen Clip davon zukommen lassen? Später im Rennen hatte ich noch einen Kontakt beim Überholen mit DerObstKlauer in Kurve 8. Ich war meines Erachtens schon vorbei beim Einbiegen in die Kurve und habe auch noch recht viel Platz gelassen. Sonst war zum Schluss nichts mehr wirklich los.

    Fazit: Pace war fürs Mittelfeld gut. Leider durch die Strategie und durch die Berührung am Anfang ein wenig für'n Arsch.

    Highlight des Rennens: Der Start.

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P16 (1.31.XX)

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: 2 M+Flügel - Hart

    Qualifying: Auf Soft gestartet um einfach irgendwas zu haben, hab dann vor Ziel durchfahrt abgebremst da ich mit der Zeit vermutete in den Top 10 zu starten. Auf Mediums meine eigentliche Zeit setzen wollen, erste Runde langsamer als abgebremste Soft Runde, zweite Runde spin in Turn 5/6, 3 Sekunden zu Spät um 3. Runde zu setzen.

    Rennen: Mega guter Start, einigen Kollisionen ausgewichen um dann auf ne Raupe aufzufahren (evtll such ich noch clips raus). Also Runde 1 am ende vom VSC in die Box für Flügelwechsel, leider Teammate direkt vor mir die gleiche Idee. Ewig beim double Stack gestanden. Aus Comeback555 wurde Zeitstrafen555, nicht zufrieden mit der Pace, nicht zufrieden mit Quali, nicht zufrieden mit der Strecke, meine mit abstand schlechteste Strecke, keine gescheite Übung, keine Confidence.

    Fazit: Zeitstrafen Gaming.

    Highlight des Rennens: Start bis Turn 5

    Bildmaterial?: Twitch Stream, maybe Clips später

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 2 Start :supersoft: -> Runde 5 :soft: -> Runde 20 :supersoft:

    Qualifying: War ganz ok, erster Versuch :soft: war kacke weil ich zu viele Quersteher hatte, zweiter Versuch auf :supersoft: war dann besser, aber keine Zeit mehr gehabt für dritten Versuch.

    Rennen: Beschissener Start(siehe Clips), dann meine Strat einfach durchgezogen. War irgendwie aber immer nen paar Zehntel zu langsam um irgendwie in DRS Range zu kommen. Im zweiten Stint dann auch wieder das gleiche Problem gehabt, einfach zu Slow, aber trotzdem am Ende paar nette Fights mit der Gurke( Cukumba) bis ich dann in Runde 20 ab in die Box bin, das Rennen war zu dem Zeitpunkt eh schon Losti weil die Jungs alle auf One-Stop unterwegs waren und ich durch diese (hässliche) 5 Sek Strafe bisschen Boden verloren habe. Dann im letzten Stint nochmal das rechte Pedal bisschen durchgedrückt und nen paar Leute gesnackt!

    Fazit: Gutes Rennen nach Runde 1, Pace hab ich nie gehabt, werde ich auch nie, aber es war ermutigend!

    Highlight des Rennens:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Bildmaterial?:

    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.