2. Ligarennen | Bahrain | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Driver of the Day:

• Qualifyingergebnis:P15(14 weil einer dc verlassen hat)

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:0

Qualifying:1.26.529

Rennen:Naja start schlecht aber noch alles okay bis zu dem zeitpunkt wo ich mich kurve1-2 den Vettel gemacht habe und mich gedreht habe.

Fazit: sBinnala

Highlight des Rennens: @MUSF-Lucas der sich die ganze zeit teleportiert und auf einmal zweiml in mir drin gespawned ist

• Qualifyingergebnis: -

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: M -> H

Qualifying: -

Rennen: In den ersten zwei Kurven 8 Positionen gut gemacht, danach durch einen Lack an Pace nicht wirklich weiter gekommen.

Fazit: Wie gewohnt ist meine Pace in dem Spiel nicht gut, dazu kommt meine extreme Hitze-Empfindlichkeit und meine generell momentan fehlende Motivation mich für irgendwas vorzubereiten weil ich sowieso nicht gewinne, was Rennen fahren im Sommer für mich so gut wie unmöglich macht.

Highlight des Rennens: Overtake and Jay

Bildmaterial?: Nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: p6

Rennergebnis: p9

Boxenstopps: 2 :supersoft:--:soft:--:soft:

Qualifying: Nix gescheits zusammen bekommen 25:1 bis 25:0 muss Sonntag schon her :banana:

Rennen: KOTELETT ? KEKW ? oder doch FATCAT ? keine ahnung sucht es euch aus :rainbow:

Fazit: Kenntnis mitnehmen und auf Sonntag vorbereiten :takenrg::hype:

Highlight des Rennens: Mein Abendessen während dem SC :bier:

Bildmaterial?: Hauste!

• Qualifyingergebnis: p5

Rennergebnis: p5

Boxenstopps: 2 s - > h->m

Qualifying: Controller bug.

Rennen: Starke Probleme mit meinen Augen gehabt. Sah alles komisch aus. Pace aber akzeptabel.

Fazit: ist nicht mehr das was es einmal war. F1 macht irgendwie keinen Bock mehr. Ist wie Schule geworden. Nicht die Lust aber ich muss ^^

Highlight des Rennens: //

Bildmaterial?://

• Qualifyingergebnis: P5

Boxenstopps: 2

Qualifying: gute lap 2 zehntel waren noch drin

Rennen: guten Start gehabt dann leider im sandwich gewesen die ersten paar kurven deswegen zeit verloren, dann TodesHoernchen in Runde 3 überholt, 4 Kurven später durch meine eigene Schuld gedreht, dann box und wieder gedreht xD, schließlich retired;

Fazit: I am stupid

Highlight des Rennens: Overtake an TodesHoernchen

Bildmaterial?: Simrc Stream

• Qualifyingergebnis: DNF (P16)

Boxenstopps: Medium - hart

Qualifying: Ungültige runden und dann gestorben

Rennen: Sehr starker Start, von P16 auf P11, dann meint der liebe Pascalus wie ein geistes kranker nach den S in sektor 2 reinstechen zumüssen und mir mein Frontflügel anzuhauen. Es ging dann normal weiter und dann meinte @Salva ebenfalls ferrari in der letzte Kurve reinstechen zumüssen ohne jeden Grund wodurch ich mich fast weggedreht habe, dann immer und immer wieder in der langen rechts ende 2. Sektor weggedreht und dann habe ich mir gedacht das ich aufgebe weil es kein sinn macht

Fazit: Ferraris viieelll zu aggressiv und übermotiviert in der ersten runde

Highlight des Rennens: Der start

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2 :soft:--->:medium:----->:supersoft:

Qualifying: nach einer guten zweiten runde zufriedenstellendes quali auf P11

Rennen: Joa nachdem sich die Ferraris in kurve richtig einen ans herz gefasst haben landete ich kurzerhand nach kurve 1 auf dem dach von irgendjemandem und das für 3 sekunden oder so. das hat mich dann erstmal schön auf P16 oder so gespült was mich ziemlich genervt hat. Dann ein relativ aggressives battle mit salva beendet mit leichtem flügelschlagenden. Dann geboxt und flügelwechsel gemacht und ein relativ einsames rennen gefahren bis zu sc. Erneuter boxenstopp und der versucch noch von P11 in die punkte zu kommen. Da ich 3 mal von Cvbby, im hinterherfahren des 3 er kampfs von daresco und co., fast gedreht wurde, habe ich nach einem kleinen Fahr Fehler mit Cvbby einen Zweikampf in welche ich doch relativ aggressiv aber in meinen Augen noch gerade so über der Gürtellinie defendet habe. Am ende den Anschluss verloren und keine Chance durch 2 Zeitstrafen auf punkte gehabt.

Fazit: Nicht mein bestes rennen und die Ferraris aus dem heutigen rennen müssen definitiv lernen das ein rennen nicht in turn 1 entschieden wird.

Highlight des Rennens: 3 sekunden auf dem dach eines anderen gefahren xd

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 3 :soft: --FF--> :supersoft: --> :supersoft: --> :supersoft:

Qualifying: Medium Rundenzeiten waren ok. Aufm Soft wäre mehr gegangen. Im vorletzten Run leider von TodesHoernchen blockiert worden in T8. Dadurch noch ne Runde fahren müssen auf angefahrenen Softs und nicht an meine Zeit rangekommen.

Rennen: Beim Start einen heftigen Lag gehabt. Aus T4 zu viel Gas gegeben und gespinnt. In Runde 8 fliegt @DaveDigital aus T7 nach rechts von der Strecke und sein Auto landet direkt vor mir. Aber weiter durchgezogen mitm Rennen, weil Friday League ohne richtiges SC kanns ja nicht geben. Hatte damit Recht gehabt und bin dann mit frischen Softs auf den letzten Stint gegangen. Direkt in T1 an Simu vorbei. In Runde 24 versucht @MUSF-Lucas ganz komisch sich in T1 innen bei @Daresco reinzudrücken und spinnt ihn fast weg. Ich musste dadurch auch fast stehen bleiben. Beim rausbeschleunigen Richtung T4 komme ich an @MUSF-Lucas vorbei. Dieser konnte aber sich noch innen in T4 halten. Ich lasse ihm genug Platz, er aber lässt sich nach außen tragen, als wenn ich nicht existieren würde. Durch den Kontakt fliege ich von der Strecke. Dann retired.

Fazit: Friday Leauge dickes fettes KEKW

Highlight des Rennens: #BeschwerdenCvbby ist wieder in der Hood

Bildmaterial?: na sicher doch

• Qualifyingergebnis: P16 bzw start P15

Rennergebnis: P12

Qualifying: geht immer schneller, siehe P1

Rennen: interessanter Start, durch den lag von Cvbby direkt ausweichen müssen, dadurch leicht aufs gras. Zweimal wundervoll gespinnt für die Fans! Gegen Ende dann noch schönen Fight mit @Gesichtsmensch gehabt.

Fazit: Ohne Training ist das alles irgendwie anders, aber dafür fehlt mir halt echt die Zeit...

Highlight des Rennens: Zieleinfahrt ohne Flügel verloren zu haben...

Bildmaterial?: folgt

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :supersoft: --> :medium: --> :supersoft:

Qualifying: 1:25.2xx, für mich keine gute Zeit zumal ich eigentlich mit Mediums starten wollte aber 2 Runden hintereinander keine ordentliche Runde zusammenbekommen habe. Pole wäre drin gewesen aber wenigstens 2. Startreihe

Rennen: Mein Start war sehr gut, konnte mich vor T1 schon vor Neox-_- und neben @joaaha setzen, jedoch konnte ich ihn nicht überholen und DerMinGamSven konnte mich dadurch in T2 überholen. Danach immer dem Train gefolgt. Beim ersten Boxenstopp wusste ich schon dass @RedCraagle87 auf eine 2 Stopp setzt und somit keine Gefahr werden würde, @joaaha hingegen setzte wie ich auf eine one-stop. Dadurch hieß es für mich nur dranbleiben und irgendwann überholen, hatte ja viel Zeit. Dann haben wir beide in der selben Runde @RedCraagle87 überholt und beim rausbeschleunigen aus T4 hats mich in die Wand gedreht, ganzer Flügel weg. Zum Glück kam dann das SC und hat mich wieder aus der Situation gerettet :D. Beim Einfahren in die Box jedoch 2kmh zu viel drauf gehabt und 5sek -.-. Durch die 5sek wusste ich dass der Sieg weg war, und das Podium schwer werden würde. Konnte dann auf Rot mich gut vor kämpfen und habe viel aufgeholt, jedoch am Podium knapp vorbei gefahren. Ohne die 5sek wäre wieder P2 drin gewesen :/

Fazit: Schadensminimierung aus den Vorfällen und das beste draus gemacht. Ohne Fehler wäre der Sieg auf jedenfall drin gewesen.

Highlight des Rennens: Dreher, SC, 5sek :D

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P19

Rennergebnis:P6

Boxenstopps:1

Qualifying: joa keine pace habe dann alle reifen verballert

Rennen: guter start gutes rennen sehr viel glück gehabt mit dem sc am ende ein cooles langes battle gehabt mit paar leuten

Fazit: gutes rennen

Highlight des Rennens:safety car

Bildmaterial?:nope

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2x

:supersoft: Runde 9 -> :medium: Runde 18 -> :soft:

Qualifying: Disconnect daher wurde mir die Pole verwehrt. Wäre locker drin gewesen

Rennen: Erste paar Runden nur hinter @RedCraagle87 gechillt, in Runde 5 nach dem VSC dann überholt. In Runde 9 dann rein auf die :medium:, wusste das RedCraagle eine 2-Stopp fahren wird, da er auf die :soft: gewechselt ist. Hinter ihm nicht wirklich gepusht und ERS aufgeladen. Runde 16 wollte ich ihn dann überholen, hätte auch geklappt, wenn @PS4BTW da nicht eine Lücke gesehen hätte, die nicht vorhanden war. Hatte Glück, dass er mich bei der Aktion nicht gedreht hat. Runde 18 dann RedCraagle endgültig überholt nur kam dann natürlich das SC und versaut mir mal wieder mein ganzes Rennen. Box für :soft: war dann auch letztendlich die falsche Strategie und dadurch hab ich das Rennen verloren.

Fazit: beschissenes Quali, beschissenes Rennen

Highlight des Rennens: gibt keine

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :supersoft: -> :medium: -> :supersoft:

Qualifying: War zufrieden, 24.9 wäre aber eigentlich mind. drin gewesen

Rennen: Start war ziemlich schlecht. Habe sofort nach den Kurven 1-3 zwei Positionen verloren, eine an DerMinGamSven der außen an mir vorbei ging und die andere an @PS4BTW der Innen war. Das Rennen war dann bis zu den ersten Boxenstopps chillig, da wir vorne in einem 5er train gefahren sind. Ich war dann aber verwundert das @RedCraagle87 an die Box gegangen ist um sich Mediums zu holen, da ich eigentlich erwartet habe, das er so wie wir auch 1 Stopp fahren würde und nicht 2 Stopp. @joaaha und DerMinGamSven sind dann an die Box und Ich bin dann wie @PS4BTW noch 1 Runde mehr mit den Softs gefahren, was für mich aber nicht wirklich gut war, da ich in der Runde 3-4 Sekunden verloren habe. Nach meinem Boxenstopp war ich dann leider ca. 3 Sekunden hinter DerMinGamSven und ich kam auch mit den Harten einfach nicht mehr ran, seine pace war Overall ein bisschen schneller als meine auf Bahrain. Zum Glück dachte sich aber dann Ps4 das er sich weg yeeten muss und ein SC kam raus, was mir und @RedCraagle87 sehr geholfen hat. Dadurch war er wieder vorne im Rennen dabei und ich war wieder an DerMinGamSven dran. Nach dem SC-restart hat mich @PS4BTW fast sofort überholt, da ich in der 1st Kurve fast komplett den Grip verloren habe.

Fazit: Gutes Rennen ohne wirkliche Bugs dank den neuen Regelungen :emojiSmiley-07: Danke nochmal an das rng, das ein SC rauskam und ich freue mich aufs nächste Rennen, ich hasse Bahrain einfach komplett und bin froh das ich die Strecke vorerst nicht mehr fahren muss :emojiSmiley-16:

Highlight des Rennens: keine :emojiSmiley-102:

Bildmaterial?: falls ichs hochlade, werde ichs später hier einfügen :P

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P7

Qualifying: Im Qualli früh gemerkt dass die Pace nicht wirklich da war auf dieser Strecke. Liegt mir irgendwie nicht. Mehr als P7 wäre nicht drin gewesen, daher zwar enttäuscht über P9, aber nicht wirklich geärgert.

Rennen: Zur Abwechslung mal einen wirklich guten Start gehabt und kurz sogar auf P5 reingeschaut, letztendlich auf P6 eingeordnet. Die Pace von Neox-_- konnte ich aber nicht mitgehen und musste mich vor allem nach hinten gegen @DGE Jay und TodesHoernchen verteidigen. Hörnchen versuchte mich dann irgendwann zu überholen und in der schnellen Rechts-Links war er noch weiter neben mir, als ich es gedacht hatte, und er drehte sich nach leichter Berührung. Sorry dafür.

Nach meinem einzigen geplanten Stop auf Hards dann einen Fight mit @DGE Jay auf Mediums gehabt. Als ich wieder vor ihm war und rocketship76 vor mir einen Fehler machte stubste er mich leider von hinten an und drehte mich. Da ich noch zwei Autos vorbei lassen musste stand ich ewig rum und verlor massig Zeit.

Das Safety Car war daher ziemlich glücklich für mich, jedoch hing ich jetzt mitten im Feld und im DRS-Train war es unheimlich schwierig trotz besserer Pace zu überholen. Hatte dann noch ein cooles Battle mit Pascalus und musste wirklich alles rausquetschen, um vorbei zu kommen. Da bis zum Schluss weiterhin die erste Cut-Verwarnung der Saison ausblieb rückte ich noch auf P7 vor.

Fazit: Nicht wirklich zufrieden, aber auch nicht wirklich unzufrieden. Bin wieder ein fehler- und strafenfreies Rennen gefahren, aber die Pace hat diesmal gefehlt. Am Ende noch gute Schadensbegrenzung betrieben, aber ohne den Dreher wäre es wohl mindestens P6 geworden.

Highlight des Rennens: Kampf mit Pascalus

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualität leider wieder nicht so top.

• Qualifyingergebnis:P10

Rennergebnis:P10

Boxenstopps:2

Qualifying: Eigentlich von mir eine gute Runde, nur wollte ich, wo ich gesehen habe, dass ich nahe P11 starte,dann natürlich auf P11.Am Ende haben mich dann nicht genug Leute überholt, als das ich noch P11 werde.

Rennen: In der ersten Kurve bin ich ganz außen geblieben,um dem Tumult zu umgehen.Dadurch habe ich aber auch ein paar Plätze verloren.Habe dann @Nxtflow nach den S´s überholt. Ich habe eigentlich gedacht,dass es ein sauberes Manöver war, weil die Lücke vor der Kurve sehr groß war.Zudem hatte ich auch Überschuss aus den S`s .Bin dann meine Strategie weiter gefahren und war vor dem SC auf einer guten Ausgangsposition.Das SC hat mir aber gar nicht gepasst, da alle nochmal ran kamen, noch Leute vorne waren die nicht gestoppt hatten oder eine 2 Stop machen und fast alle neue Softs hatten.Ich kam dann als dritter Mann in einem DRS-Train von TodesHoernchen und @DGE Jay nicht vorbei. Hinter war noch dann @Daresco mit dem ich einen harten aber fairen Kampf hatte.Ich konnte ihn dann am Ende aber doch nicht halten und war wieder P10.

Fazit:Qualität des Fahrerfelds hat sich enorm gesteigert(gefühlt fahren alle joaaha Niveau rum).Viel geschwitzt für den einen Punkt.

Highlight des Rennens:Kampf mit @Daresco 

Bildmaterial?:leider nein

• Qualifyingergebnis:P8

Rennergebnis:P8

Boxenstopps:2

Qualifying: War relativ zufrieden mit meiner Pace aber es wäre vllt. noch ein bisschen mehr drin gewesen.

Rennen: Ich hatte anfangs eine gute Pace doch dann habe ich irgendwie Grip Probleme bekommen. Letztendlich möchte ich mich noch bei @Daresco entschuldigen für den anstubser. Zudem habe ich einen kleinen Strategiefehler gemacht, als ich auf die mediums in der Safety-Car Phase gegangen bin.

Fazit: Solides Rennen doch habe ich kurz vor ende eine Zeitstrafe bekommen die mir P7 gekostet hat

Highlight des Rennens: Gibt keins

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 - S -> M -> S

Qualifying: Guter Beginn, jedoch im finalen Run die Runde am Ende gecuttet und dann noch eine zweite Hotlap anggehängt, wo ich im 2. und 3. Sektor nur noch am Rutschen war. Daher bin ich mit der 1:24:90x zufrieden. Mehr war mit diesen Reifen dann nicht mehr möglich.

Rennen: Guter Start, jedoch schnell gewusst, dass die Pace nicht 100% passt. Habe dann auch noch etwas mit einem früheren Boxenstopp versucht, was mich aber in den Verkehr brachte bzw. danach nicht mit dem gewünschten Vorsprung fahren ließ. Trotzdem waren nur @joaaha und @PS4BTW in meinem Nacken. Das SC kam für mich ideal und mit den frischen Soft wusste ich: direkt die erste Möglichkeit ohne DRS nutzen und zumindest das DRS-Fenster freikriegen. Hat perfekt geklappt!

Fazit: 2. Rennen, 2. Sieg, 2. mal aber nicht aufgrund der Pace. So fair muss man sein, dass sowohl @joaaha als auch @PS4BTW etwas mehr Pace gehen konnten.

Highlight des Rennens: gute Fights gehabt, ein paar Mal gut gegen kontern können

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P12

Boxenstopps: 0

Qualifying: Dreck. War unmöglich zu fahren mit den Performance Problemen dieses Spiels. Muss da mal n paar Sachen fixen und anschauen.

Rennen: Dito

Fazit: Kotmasters fixt mal euer schmutz Spiel

Highlight des Rennens: Gang aufs Klo nach dem Crash LULV

Bildmaterial?: no