6. LIGARENNEN | SPANIEN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: Nicht angetreten wegen technischen Problemen

    Rennergebnis: DNF/DNF

    Boxenstopps: R14 von Medium auf Hard

    Qualifying: Leider nicht dabeigewesen

    Rennen: Wurde in R1 von TangenteHyperon in Kurve 4 ohne Grund von hinten angefahren und gedreht. Daraufhin kein Grip auf den Hinterreifen gehabt. Nach der Box leider in Kurve 8 dann gedreht, weil ich kein Grip hatte und somit gegen die Wand geknallt.

    Im Sprintrennen wegen Regen leider das selbe Problem gehabt diesmal in der letzten Kurve gedreht.

    Fazit: Ein Rennen zum Vergessen

    Highlight des Rennens: Gab es leider nicht

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P: 9 oder so , eine paar runden gedreht, und das wars. mehr ging nicht

    Rennergebnis: P: 9 P:9

    Boxenstopps: waren ok, einer zuviel wegen frontflügel kaputt

    Qualifying: wie immer nix besonderes.


    Rennen: schön hinter her gefahren immerhin beide Rennen ins Ziel gekommen.

    Fazit: viva Espania eine schöne strecke nur nicht für mich.

    Highlight des Rennens: gab es leider kaum , außer das ich einppar runden hinter einem von euch ihn vor mir hergejagt hab.

    Bildmaterial?: :hammer::hammer::hammer:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P11 (DNF)

    Rennergebnis: P7/P8

    Boxenstopps::soft::medium::soft:

    :wet::inter:

    Qualifying: Ja.... in der ersten Runde in der Schnellen rechts Kurve im 2.Sektor einen Unfall gemacht:hammer:

    Rennen: Ich habe einen super start gehabt und viel plätze gewonnen bis ich bei OFFROADRACER686 ein bisschen zu motiviert war und mich leider gedreht habe. Bis zum SC dann alleine gefahren und dann nochmal versucht an OFFROADRACER686 vorbei zu kommen, leider waren Jxmxs_wxxds und Zipbeutel gekämpft haben und ich leider vom gas gehen musste. Dann einfach noch den Platz gehalten und ins Ziel gefahren.


    Sprint: Regen..... Am Start wieder super weg gekommen und dann mich gut auf P4 gehalten bis ich mich drei mal in einer Runde gedreht habe🤬. Auf dem Inter lief es dann besser.

    Fazit: Coole Strecke, leider zu viele fehler gemacht.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Zipbeutel und OFFROADRACER686

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1/P2

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Gute Runde mit Medium gefahren. Zufrieden mit P2

    Rennen: Kleine Berührung in der Formationsrunde deswegen mit kalten Reifen gestartet und dadurch paar Plätze verloren beim Start. Konnte mich aber nach und nach wieder nach vorne arbeiten. Mein Rennen fuhr ich dann gegen Simon bis das SC kam und mein Teamkollege Marcel2502 dadurch profitieren konnte und erster war. Beim restart hat Simon wieder die Führung übernommen und ich hab ihn dann gejagt. Am Ende konnte ich ihn dann überholen mit DRS und noch ein paar Sekunden wegfahren.


    Sprintrennen: Mega Start gehabt. War nach ein paar Kurven schon auf P3. Auch mega Pace gehabt im Regen aber leider Jxmxs_wxxds auch ^^ Er hat keine Fehler gemacht und somit auch verdient gewonnen !

    Fazit: Spannende Rennen gehabt und freu mich schon auf Sonntag. Pace war auch sehr ordentlich. Glückwunsch an Simon und Zipbeutel zum Podium und Jxmxs_wxxds zum Sieg im Sprintrennen !

    Highlight des Rennens: Fight gegen James im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Yes

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P8/P7

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Wie die meisten, wollte ich mich auf Mediums qualifizieren. Meine erste Runde musste ich aber wegen Tracklimits abbrechen. Die zweite bin ich dann etwas vorsichtiger gefahren, um wenigstens eine gültige Zeit zu haben. Es wäre zwar noch viel Zeit drin gewesen, aber ich war eigentlich trotzdem ganz zufrieden.

    Rennen:

    Hauptrennen: Die ersten paar Kurven habe ich nicht gut getroffen und musste dann auch noch dem Dreher von Smurferino42 ausweichen, sodass ich auf Platz 9 zurückgefallen bin. Innerhalb der nächsten 5 Runden wurde ich dann von Smurferino42 und xxmanuxx überholt und war so wieder 10ter. Ich habe dann versucht, mich an die beiden dranzuhängen, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. In Runde 13 kam ich dann an die Box und habe auf harte Reifen gewechselt. Nach dem Stopp war ich letzter. Als dann in Runde 17 das Safety-Car rauskam, bin ich nochmal in die Box gefahren, in der Hoffnung, auf neuen Mediums durchfahren zu können. Beim Restart hat sich dann Flush639 weggedreht, sodass ich dachte, ich dürfte ihn überholen. Naja, falsch gedacht. Am Ende von Start-Ziel musste ich ihn wieder vorbeilassen und bin dann auch hinter Antonia906090 auf den letzten Platz gefallen. In Runde 25 habe ich mich extrem unnötig in Kurve 3 gedreht und kam gerade so wieder vor Antonia906090, die ich etwas früher überholt hatte, wieder auf die Strecke. Irgendwann kam ich dann an Flush639 vorbei, da er glaube ich einen Flügelschaden hatte.

    Sprintrennen: Zu dem Start muss man glaube ich nicht groß was zu sagen. Der war halt einfach sehr schlecht. Naja, ich war dann auf P9 und hatte mit dem Regen ziemlich Schwierigkeiten. Von da an war Antonia906090 hinter mir und hat mich, bis zu ihrem Dreher in Runde 10, ziemlich unter Druck gesetzt. Das war dann auch der Zeitpunkt, zu dem ich gemerkt habe, dass alle auf Inters gewechselt haben. Nach meinem Stopp bin ich auf P7 zurückgefallen und bin die letzten Runden ziemlich alleine unterwegs gewesen.

    Fazit: Im Regen komme ich immer noch nicht richtig klar

    Highlight des Rennens: Der Fight mit Antonia906090 im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis:P6

    Rennergebnis:P6/P4

    Boxenstopps: 1/ 1

    Qualifying: War nicht viel mehr drinnen

    Rennen: Haupt: war ein sehr einsames, konnte nicht ganz mit den Leuten vor mir mithalten, war aber auch shcneller als die hinter mir

    Sprint: Der Regen hat mir mal wieder in die Karten gespielt und konnte mich durch den frühen Boxenstopp (wegen Flügelschaden), wo ich gleich auf Inters gegangen bin, mich immerhin auf P4 vorarbeiten und war eigentlich schneller als Zipbeutel, jedoch hat er dieses mal den Bus geparkt und ich kam nicht vorbei.

    Fazit: relativ zufrieden

    Highlight des Rennens: die paar freien Runden mit den Inters

    Bildmaterial?: ja

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.