1. Ligarennen | Österreich | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Driver of the day:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: schlechte Zeit

Rennen: Chaos am Start.

Fazit: Extrem viel Zeit zu Vorbereitung verschwendet.

Highlight des Rennens: Chaos am Start

Bildmaterial?: existiert

• Qualifyingergebnis:P14

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps :viele Runde1 /12/35/40/66

Qualifying:War ok hatte im letzten run eine bessere zeit um 0.25 aber habs in der letzten runde verkackt

Rennen:am start direkt eine gelben flügel dann beim Vsc in Turn 2 eine Lagg gehabt und dann einen Toro rosso berüuhrt wodurch mein flügel rot war. Dann an die box un in Runde 12 gedreht wieder an die Box und habe dann bis um ende meine Runden ghedreht und versucht niemanden zu blockieren

Fazit:Pace war eigentlich gut aber hatte etwas Pech

Highlight des Rennens: start

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis:9

Rennergebnis:16 auf 4!

Boxenstopps:2

Qualifying:Eine nicht so gute Runde konnte schneller.

Rennen:Start war nicht gut habe mir Flügel abgefahren war dann zwischendurch auf P16 habe mich dann vorgekämpft und konnte im DRS von pera bleiben dann konnte ich vorbeifahren weil er ein Unfall mit Cvbby hatte.

Fazit:Eine sehr geiles Rennen hätte nicht gedacht das ich von 16 auf 4 komme.

Highlight des Rennens:25 Runden hinter pera

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:P8

Rennergebnis:P10

Boxenstopps:3oder4

Qualifying:Eine nicht so gute Runde könnte schneller fahren

Rennen:Bin gut von start weggekommen bis pera einen Unfall mit Cvbby hatte, dadurch hat mich Pera fast gedreht und ich war schräg auf der Gerade(mein Flügel ist deswegen kaputt gegangen(

Fazit:Es war ein schlechtes Rennen für mich weil ich in der Ersten Kurve bis auf den letzten Platz gefallen bin

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P3

Boxenstopps: 1 S auf S

Qualifying: Ja war ne ganz gute runde aber auf TodesHoernchen hat trotzdem was gefehlt. tbschmd war nicht zu kriegen.

Rennen: ijo, start war eigentlich relativ beschissen worauf ich von pera überholt wurde der bei mir als bot angezeigt wurde. Hab ihn dann aber gleich wieder überholt. tbschmd und TodesHoernchen haben vorne gekämpft worauf zuerst tbschmd und dann TodesHoernchen reinkam. Daraufhin dachte ich ich muss auch sofort rein und dies wurde auch von meinem sehr erfahrenen Chefstrategen bestätigt. Kam dann vor TodesHoernchen raus und hab auch gleich tbschmd überholt da er auf Medium war. Ich kam leider nicht wirklich von ihm weg und habe auch schon ein paar Penaltys gesammelt. Wie in jeder anderen Runde bog ich in die vorletzte Kurve ein und hatte meine 2. Begegnung mit pera , der auch andere fragwürdige Aktionen machte.

https://gyazo.com/c547639f577d9168ec5c92e0617fe1c8

Externer Inhalt clips.twitch.tv

Fazit: Ganz gute Pace, zu viele Strafen, Pech. Room for improvement.

Highlight des Rennens: undercut an TodesHoernchen

Bildmaterial?: auf wunsch

• Qualifyingergebnis:p11

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps :soft-medium-soft

Qualifying: Einfach verkackt

Rennen: Nach einem Interessanten Start, gab es ein tolles Battle mit Cvbby. Nach der SC Phase hat mein lieber herr Jeff mir die falschen Reifen gegeben nämlich Softs! Ich hatte ein intensives und tolles Battle mit TodesHoernchen  tbschmd  Micha90play bis mein Reifen eingebrochen sind. In der dritt letzen Runde habe ich mich dann rausgedreht und wusste nicht das es nicht erlaubt war sich zurück zu teleporten. Ohne Frage war es mein Fehler und ich akzeptiere meine Qualisperre.

Fazit: Es lief so gut aber aus mangelnder Intelligenz hab ichs verkackt!

Highlight des Rennens:Alles nach der SC phase

Bildmaterial? :(

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (S-M-S)

Qualifying: Die erste Runde wurde von der Pera KI versaut sonst wars top. Hatte iwi nen dc mit pera

Rennen: Start war Top, erster undercut gegen TodesHoernchen hat super geklappt. Dann war ich hinter Autspeeder auf seinen Softs und hat ziemlich gut mitgehalten. Am Ende jedoch gewaltig Pech mit dem SC gehabt da ich keinen Soft mehr hatte. Dann wahnsinns Aufholjagt gestartet und nachdem Micha90play mir fast noch den relativ sicheren Sieg durch seinen Dive gekostet hat hab ichs dann doch noch in der letzten Kurve trotz Flügelschaden um 25 tausendstel gemacht.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Sieg und etwas von Michas Bombe geschockt. Ansonsten hat das Rennen richtig gebockt. Nächstes mal aber Box gehen am SC.

Highlight des Rennens: Der Moment wenn das Delta auf der Linie zu dir Springt :D

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2 :cursing:

Boxenstopps: 3 :supersoft:--:soft:--:supersoft:--:soft:

Qualifying: Die ersten zwei Versuche naja... Beim 3 Versuch war ich auf Pole kurs aber ein Mclaren rollte gemütlich auf der Idealllinie rum. Danke dafür :thumbdown:

Rennen: Die ersten Runden tollen Zweikampf gegen tbschmd gehabt.

DIeser ging in Runde 12 in die Box und ich drehte 3 Runden meine Runden auf P1 bis ich dann auch in Runde 15 in die Box ging.

Bin knapp hinter tbschmd raus gekommen wurde aber vom Überrundeten @ChiefWiggum abgeschossen... Hat sich bei mir entschuldigt :)

Also wieder Box frische Softs und geballert.

Konnte mich bis P5 vorkämpfen und dann kam ein SC 8o

Nach dem SC nette kämpfe mit Micha90play , tbschmd, CarFreak gehabt hat echt Bock gemacht :thumbsup:

Leider P1 wegen 0,025 Sekunden verloren.... STRUNZ

Besonders da mir alle Anzeigen + 3S anzeigten ;(

Fazit: Ich bin genervt von diesen Bugs einfach nur grauenvoll.....

Deutschland wird neu angegriffen und wir sehen uns tbschmd !

Highlight des Rennens: Zweikampf mit den Jungs!

Bildmaterial?: Diese Bugs Junge Junge

• Qualifyingergebnis: 12

Rennergebnis: keine Ahnung, bin gegen KI in den letzen c.a. 20 Runden gefahren und wusste nicht was los war.

Boxenstopps: 1

Qualifying: War ganz ok. Hat zwar 3 Zehntel auf meine PB, die auch noch viele Fehler hatte, aber naja.

Rennen: Wollte in der 23/24sten Runde in die Box, um mir die Mediums abholen und damit durchfahren. In der 21ten Runde allerdings wurde ich von einem backmarker @ChiefWiggum abgeschossen und hab Teile meines Frontflügels verloren und eine Strafe kassiert. Bin deshalb in dieser Runde schon an die Box und musste 13 Sekunden stehen. Allerdings hatte ich noch Chancen auf Punkte. Jedoch wurde mir das von Game oder meinem Internet, keine Ahung, versaut, da ich ab Runde 47 nur noch mit Bots gefahren bin, da in meinem Screen alle die Session verlassen haben. Ich vermute mal, dass ich die Connection zu Steam kurzzeitig verloren hatte.

Fazit: Das Rennen verlief im ersten Stint bis zum Vorfall ganz gut, ging dann aber wie Aktienkurse in der Coronakrise dann steil nach unten. War noch nie so pissed nach nem Ligarennen wie heute. Und ich stimme Theo36king zu.

Highlight des Rennens: Das Duell mit @GermanPotato.

Bildmaterial?: Backmarker crash:

, Duell mit @GermanPotato:

• Qualifyingergebnis: p20

Rennergebnis:
    p11
    Boxenstopps:
    3 (mss)
    Qualifying:
    nicht so gut gelaufen
    Rennen: ansich grauenvolles Rennen Bug Bug Bug

german potatoe hat mich noch schön gedreht was mich den Flügel kostete und einen extra stop( gibt auf jeden nen strafantrag) und dieser finn hat mich gedivebombed so macht es echt keinen spass
    Fazit:

Highlight des Rennens:

bugmasters
    Bildmaterial?:ja bei bedarf

• Qualifyingergebnis: 18

Rennergebnis: 12

Boxenstopps: :supersoft:--:supersoft:--:medium: (15--33--37)

Qualifying: Leider einfach keine gute Runde zusammenbekommen und frühzeitig Quali beendet nachdem ich in turn 1 zu viel wollte

Rennen: Super Start direkt von 18 auf 12, super pace gehabt bis auf 9 gekommen vor den Boxenstops und paar gute battles gehabt. Leider durch einen Fehler mit abgenutzten Reifen mit anschließendem Dreher viel Zeit verloren und auf 16 gefallen. Großes Chaos durch das SC, überholt wurden von @bobbes1987 während der Safety Car Phase (?). Haben uns dann nach dem Safety Car berührt und beide gedreht nachdem er auf der Start/Ziel Geraden vom Gas gegangen ist während ich mit einem Geschwindigkeitsüberschuss dicht in seinem Windschatten war, somit keine Chance mehr zu reagieren (vllt wollte er mich wieder durchlassen?). Rennen war spätestens danach gelaufen, aber no bad vibes im Renngeschehen kann sowas leider passieren

Fazit: Pace war besser als gedacht, 1 Fehler weniger und Punkte wären realistisch. Nächstes Rennen konstanter werden dann sind Punkte kein Problem.

Highlight des Rennens: Battle mit Hypnotize :thumbup:

Bildmaterial?: Leider nicht

• Qualifyingergebnis: P5 1:04.622

Rennergebnis: P9 (vlt. noch 8.)

Boxenstopps: R18 -->:supersoft: | R32 -->:soft:

Qualifying: Bin wirklich zufrieden mit meiner Runde gewesen. Viel mehr währe auch nicht drin gewesen.

Rennen: Konnte meine Position nicht ganz behaupten und fuhr ne Zeitlang auf P7 rum. Durch einige Ausfälle war ich beim Safety Car auf P4. Nach dem Safety Car ging es dann Berg ab. Da mein ganzer Vorsprung nach hinten weg war und ich nun jetzt die Gelben reifen nehmen musste ,da ich sie noch nicht gefahren habe haben ich auf die Softfahrer einiges verloren. Irgendwie konnte ich auf den Mediums auch nicht die Pace von anderen Fahrer mit gehen mit denen ich auf den Softs mithalten konnte. Und als ich dann aus dem DRS Fenster rausgerutscht bin hatte ich keine Chance mehr am Feld vor mir dran zu bleiben.

Fazit: Einfach ein Rennen zum Vergessen mit den ersten Stints war ich ganz zufrieden aber der Rest ist einfach nur zum vergessen.

Dann noch ein paar Fahrer gehabt, die irgendwo gefahren sind wo sie aber nicht wahren. Nach dem SC war dann meine Delta auch noch komplett verbuggt. Sobald mich einer ganz knapp vor mir war wurde mir ein Delta von mindestens 5 Sekunden angezeigt.

Highlight des Rennens: Quali

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P13 (1:05.034)

Rennergebnis: P8 (+40.090)

Boxenstopps: 3 | R10 :soft: --> :supersoft: | R32 :supersoft: --FF--> :supersoft: | R61 :supersoft: --FF--> :supersoft:

Qualifying: Lief nicht so gut. ne 4.8 wäre drin gewesen, dennoch zufrieden mit der 5.0

Rennen: Start lief mal wieder sehr gut. Von P13 auf P10 bis T1. Und ich versuche schön außen zu bleiben um Kontakt mit den anderen zu vermeiden, aber CarFreak kracht in meine rechte Seite und ich kriege links an meinem Frontflügel einen Schaden. Ich kann in meiner Aufnahme im Rückspiegel sehen wie der McLaren von Torben_2312 sich verbremst für T1.

Der Flügelschaden hat sich aber auch nicht so schlimm angefühlt. Beim Restart des ersten VSCs schon auf P7 gewesen und einen Train bis R8 gebildet und gegen die Soft-Fahrer hinter mir verteidigt, damit mein Mate Valle sich nach vorne nur konzentrieren muss. Bis Runde 10 wurde ich dann von meinem Train überholt und ich fahre an die box, vergesse aber "Flügelschaden reparieren" auf JA zu stellen. Danach auf den Softs gut gepusht und bis zum SC, kurzeitig auf P5 gewesen. Beim SC Restart von P8 zu T3 an Hypnotize vorbei. R36 bricht in T8 mir leicht mein Heck aus, als ich hinter TodesHoernchen auch noch an Valle vorbei fahren wollte und Finn3110 kommt an mir vorbei. R37 bremse ich mich in T3 an Finn3110 wieder vorbei und genau im Apex der Kurve kommt das VSC. Beim Restart einiges auf TodesHoernchen nach vorne verloren. R40 dive ich bei Theo36king rein und komme auf P5 vor. Die nächsten Runden komme ich immer weiter nach vorn an die Top4. R47 habe ich dann die Chance auf eine Top Platzierung verloren, weil ich nicht hinter tbschmd an die Box gefahren bin, sondern 39 Runden auf den roten draußen bleiben wollte. R52 dann auf P3 vorgekommen. R59 kommt tbschmd wieder vorbei an CarFreak und mir. R61 divebombt pera in T4 innen rein, wo bei mir noch CarFreak gefahren ist. pera konnte CarFreak nicht sehen. Beim Exit verhaken sich die Reifen von pera und mir und CarFreak und pera dreht sich und macht mir einen kaputten Frontflügel. Also an die Box und frische rote Reifen holen. Dann noch die letzten Runden an Valle vorbei und meine Strafen rausgefahren.

Fazit: Ich brauche einen richtigen Jeff. Der hätte mich abgehalten davon 39 Runden auf den Softs zu fahren. Hätte dann auch P4 werden können, wenn ich mich beim Boxenstopp an tbschmd rangehängt hätte. Aber so wie die lobby gestern am rumspacken war, war es noch das beste was passieren konnte.

Highlight des Rennens: Jeder Switchback gegen CarFreak in T4. Hat echt gebockt mit dir zu racen.

Bildmaterial?: Vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: :supersoft:Start -> :soft:+Flügel -> :soft:

Qualifying: War nicht die beste Runde aber hatte wenigstens für die zweite Startreihe gereicht.

Rennen:

Codemasters sein Netcode wieder für reinen Spielspaß gesorgt, Autspeeder hatte schon seit der Einführungsrunde das ominöse "X" hinter seinem Namen, da wusste ich schon das gleich was passieren würde.

Joa Rennstart, Speeder und TodesHoernchen fuhren ineinander was dafür sorgte dass sich Speeders KI in der ersten Kurve wegdrehte, hatte keine Chance auszuweichen und fuhr mir den Flügel platt, ab da schon recht tilted gewesen. Diesen Sandwich Müll mit Ju56 und Finn3110 danach muss aber auch kein Mensch verstehen.

Danach gab's nicht wirklich nennenswertes, außer ein gefühlter Mordversuch von Divinus01 wegen seinem Plastikpedalen. :D

Dann wieder ne gute Szene bei Cvbby gehabt, hatte schon von Jeff gehört dass er auf 30+ Runden alten :supersoft:'s unterwegs war wo ich mir dachte das ich mal ganz dringend los muss und ihn sofort überholen wollte.

Die Divebomb hätte auch funktioniert, wäre da nicht Fotzmasters sein guter Netcode gewesen denn anscheinend war CarFreak in dem Moment vor Cvbby , ersterer war bei mir aber auch ne KI die irgendwo mal wieder im Kies hing.

Führte letztendlich dazu das ich und Cvbby uns verhakten, sorry dafür hätte ich CarFreak aber auch ganz normal gesehen hätte ich dass in dem Moment auch nicht getan.

Ging dann ruhig weiter bis auf P6.

Fazit:

Small Indie Company Codemasters.

Highlight des Rennens: Wie dumm dieses Spiel ist.

Bildmaterial?: Semi-Vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2 :supersoft: > :soft: > :soft:

Qualifying: Spiel meinte alles zu löschen, dementsprechend im Quali mehr mit meinen Einstellungen als mit Fahren beschäftigt, gab am Ende nur P7, schaffte es aber ungefähr meine gewohnten Einstellungen für Gas/ Bremse wieder zu finden.

Rennen: Startchaos ohne Schaden überlebt, hab mich anschließend an Valle und Theo36king auf P4 vorgearbeitet. Nach TodesHoernchen Unfall und Autspeeder DNF fand ich mich beim SC Restart an P2 hinter tbschmd wieder. Hab aber leider verpeilt das er nicht an der Box war, es war für mich einfach ausgeschlossen das tbschmd so nen Strategiefehler macht. Deshalb hab ich ihn nicht sofort angegriffen, hätte ich das getan wäre wohl der Rennsieg möglich gewesen. Somit sammelte ich dann zwar einige Führungsrunden bevor TodesHoernchen mich überholte, nachdem ich dann aber beim versuch irgendwie vor tbschmd zu bleiben noch 6 Sekunden sammelte war für mich klar das es "nur" P3 werden wird.

Fazit: Nach den heftigen Problemen zu Beginn des Qualis hatte ich mit einem Finish außerhalb der Top 5 gerechnet, das es am Ende P3 wurde ist natürlich super.

Sry nochmal an tbschmd für meine verunglückte Divebomb in der vorletzten Runde.

Highlight des Rennens: Führungsrunden sowie die Zweikämpfe mit tbschmd und TodesHoernchen

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P16

Boxenstopps: -

Qualifying: Hab gehofft mit 1:05.2 noch irgendwo zu sein. Aber P16 war schon eher meh..

Rennen: Joa, gibts auch nicht viel zu sagen. Am Start korrekterweise zurückgehalten und die gestrandeten Fahrer links und rechts eingesammelt. Hab danach dann aber einfach kein Gefühl für die Bremse gefunden, die gerade neu war. Folglich ein paarmal fett verbremst, fast pera gekillt etc. Bevor ich dann tatsächlich ein mit ins Grab nehme hab ich das Fahrzeug dann in der Box abgestellt.

Fazit: Erstmal wieder auf die alten Pedals geswitcht, geht wieder besser. Muss erstmal noch etwas anderes besorgen bevor ich die Pedals nutzen kann.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2

Qualifying: Hab leider keine perfekte Runde hinbekommen, wurde in meinem letzten Run komplett von Torben_2312 blockiert und konnte dort eine wahrscheinliche Verbesserung nicht mitnehmen.

Rennen: Hatte nach Kurve 1 diesen Crash direkt vor mir, bin vom Gas runter. @ChiefWiggum hat mich dann aufs Gras geschickt, dadurch leichter Flügelschaden vorne links und eine sehr unberechtigte 5 Sekunden Strafe. Habe dann erstmal etwas aufgeholt, nach meinem etwas verfrühten 1. Stopp war ich dann so ca.5 Sekunden hinter einer Gruppe (*Hust* genau die Strafe), von der ich langsam einen nach dem anderen bekommen habe.

Beim Safety Car bin ich rein, auf Medium zum durchfahren. Nach dem Restart habe ich mir Ju56 geholt, der auf Harte gegangen war. Nach dem VSC kam dieser wieder an mir vorbei, in unserem anschließendem Fight wollte einfach keiner nachgeben, war fair, war cool, aber hat mich etwas viel Zeit zum Feld vor mir gekostet, sodass ich den Anschluss verloren habe. Theo36king kam dann irgendwann schnell von hinten an mich dran, da gab es nichts groß zu fighten, war nicht schnell genung. Da habe ich mich dann erstmal ins DRS gehängt. Konnte so auf Valle aufholen. Zwischendurch in Runde 48 stand bei mir ein Fake- pera in einer Kurver, der mir beim rejoinen der Strecke fast reingefahren wäre (Grüße an Codemasters). Am Ende habe ich dann noch CarFreak bekommen. Ich dachte eigentlich ich wäre auf meinem Platz safe, musste aber noch mal zittern, da vorallem Valle keine Strafen hatte und Cvbby auch nicht so viele.

Fazit: Pace war da, nur leider etwas Pech gehabt und den Anschluss an Fahrzeuge am Ende verloren, sodass ich nicht im DRS-Train hing.

Highlight des Rennens: vllt. fast eine Runde Rad-an-Rad mit Ju56

Bildmaterial?:ja, vorhanden

• SimRC

Hat das Label PC Sunday hinzugefügt.