7. Ligarennen | Aserbaidschan | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:

    +5 für Sven


    Rennen:


    Strafen:


    Driver of the Day:



  • Qualifyingergebnis:P12 (1:38.755)

    Rennergebnis:DNF in Runde 1

    Boxenstopps:/

    Qualifying:erste runde auf softs versucht,wurde dann leider von von einen Wiliams geblockt,wollte dann mich auf mediums qualifizieren ,aber die Pace hat nicht gerreicht.Am Ende P12 auf softs ist ok.


    Rennen:Schon ziemlich unlucky wurde in der ersten kurve war ich innen und habe meine Frontflügel angehauen dabei danach 2 kurven später ein wenig verbremst + halb roter Flügel hat mich dann in die Wand gesetzt.Nach dem VSC bin ich mit dem Flügel die Vollspeed kurven extra langsam angegangen um nicht zu crashen habe es irgendwie trotzdem geschafft mein Wagen in die Wand zu setzen.

    Fazit:Mein Fehler und Baku ist ne kack Strecke :)

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Alle

    Qualifying: keine runde mit heilem flügel

    Rennen: hab mir gefühlt jede runde den flügel weggehauen und dann irgendwann auch den reifen

    Fazit: s🅱️inalla

    Highlight des Rennens: meine Pitcrew so oft sehen zu dürfen :heart:

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P5 durch strafe von jdm dann auf P4

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 3 oder 4 oder so

    Qualifying: Durch schlechten codemasters Netcode am anfang probleme gehabt, so dann 5min vom quali verloren

    Rennen: am start durch asynchronität 2 plätze gutgemacht, danach alles verloren

    Fazit: ich muss mich bei ein paar leuten entschludingen, jedoch war die fahrweise von manchen nicht tool, z.b. von einem Alfa Romea, der zu dumm war um in letzten sektor die schnellen kurven voll zu fahren

    Highlight des Rennens: start

    Bildmaterial?: ne

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P0

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Runde war gut, Cvbby thx für den slipstream GZ @joaha zur Pole



    Rennen: Ich sag mal nichts dazu. Einen Bock selber geschossen als ich in der Bremszone in Cvbby analtorpedo gemacht hab. Mein bad sry auf den Curb gekommen.

    Dann in die Box im SC und von hinten aufholen wollen bis Pascalus dann nen crash hatte und 90 Grad zur Strecke hin und her fuhr und alle Flügel der Hintermänner rasierte. Kann man sich nur an Kopf langen sry. In solchen Momenten muss man einfach kurz stehen bleiben und die Leute durch lassen.


    EDIT: Pascalus du fährst in der Situation 3X in den FLIEßENDEN Verkehr der dir eigentlich ausweicht. Schau dir das mal bitte nochmal genau an. Ist jetzt ned persönlich gemeint, vllt machst einfach nächstes mal nicht mehr. Wir machen ja alle mal im Eifer fehler.


    Fazit: Also die Qualität der Zweikämpfe war unter aller Sau, wir sollten uns alle mal am Riemen reißen. Hat daher schon 0 spass gemacht und ich hoffe am Sonntag wird sich mehr Platz gelassen.

    Highlight des Rennens: Quali

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 4?!

    Qualifying: Is nich meins gewesen

    Rennen: Absolut lost. Mir wurd reingedived dann in die Wand gedrückt beim ausgang und flügel verloren, der Fahrer meinte dann aber noch 100m weiter mich an die wand zu drücken keine Ahnung why. Dann während einem Überholmanöver movet der andere während dem Anbremsen. Gefüllt 20mal wurde mir jeweils in denn Kurveneingängen draufgefahren. Nach dem Sc Restart dann neben jemandem gewesen, 2 vor uns hatten sich gedreht, also natürlich vollbremsung und zum Glück zum Stehn gekommen. Dann natürlich gewartet bis weg frei ist und plötzlich ballert mir einer hinten drauf, ich dadurch in denn vor mir rein und flügel weg.

    In denn letzten 2Turns der vor mir und ich ohne Flügel, natürlich mussten wir lupfen und zack ich werde von hinten wieder angestoßen. Dadurch musste ich nochmal vom Gas und derjenige wollte mich dann überholen, da is dann aber mein Puls komplett hoch und hab nach links gezogen neben ihn da ich so ja auch jeden überholen könnte. Wenn ich dafür Strafpunkte bekomme zurecht aber hat der Typ nich anders verdient, hätte lieber noch Dnf sollen. Ja dann noch im laufe des Rennens 2Leute in verschiedenen Runden in Castle in die Wand und ich trotz Vollbremsung drauf..

    Vor mir drückt einfach einer während der Fahrt auf Pause dadurch musste ich bremsen und wurde darauf hin in die schnelle Links im dritten Sektor gedivet.

    Fazit: War extrem lange her das ich in einem LIGARENNEN mit so krassen VOLLIDIOTEN gefahren bin. Sorry für die ausdrücksweiße aber das heute war kein Rennen das war einfach nur stupid fahren und auf sich selbst achten. HIER DANN NOCH AN ALLE SORRY DIE MEINEN STREAM ANSEHN UND DIE ICH EVENTUELL IM STREAM BELEIDIGT HABE ABER MIR WURDE HEUTE SO VIEL GRUND GEGEBEN VON RUNDE 1 AN.

    Selbst die PS4 Liga fährt besser als das was hier heute abgegangen ist..

    Highlight des Rennens: 5 Flügelschäden gehabt ohne selbst einen Fehler gemacht zu haben✌

    Bildmaterial?: Wenn ihr unbedingt 26Runden lang Triggerheit sehen wollt, Twitch BarackAfgana is das Rennen.

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Ist halt Baku, lieber eine etwas langsamere Runde hinlegen statt alles zu riskieren, in der Wand landen und keine Zeit abliefern - P18 habe ich dabei aber nicht erwartet.

    Rennen: Guten Start erwischt, auf der ersten gegengeraden schon auf P15 vor. Leider Kurve 4 leicht verbremst, dadurch TodesHoernchen und glaub auch Barack Afgana etwas abgewürgt:facepalm: sorry an euch beide, wollt euch aber nicht hinten drauf rasen und euch DNF'n, war die einzige Lösung gewesen. Wollte dann eigentlich die beiden wieder vorbeilassen, allerdings kam dann das VSC.
    Nach und nach aber, durch Fahrfehler anderer, immer weiter nach vorne gekommen, Runde 5 dann hinter JaNn0rRiz0r auf P9 gewesen.
    Leider in der gleichen Runde dann kurz vor der Kurvenkombi beim Castle JaNn0rRiz0r leicht aufs Heck gefahren, Dickes, Dickes Sorry an dich nochmals! :facepalm:
    Nach kurzer Standzeit gings dann weiter auf P10 und mit einem Fahrer auf dem Gewissen.
    Während des dann deswegen ausgelösten SC's in die Box gefahren und den ersten Boxenstopp abgehalten, wo ich mir frische Softs holte.

    Runde 9, kurz nachdem das SC wieder drin war, gab es in Kurve 3 einen kleinen Stau, ausgelöst durch einen Dreher von Pascalus, wobei ich dort kurz fliegen lernte und meinen Flügel beschädigte. Sorry dort an Losti, dass ich dich dort rechts leicht in die Wand drückte, hab dich zu spät gesehen!


    Gleiche Runde dann in Kurve 7 aufgrund meines halben Flügels etwas verbremst und meinen Teammate NoAiiM, der dort schon in der Wand "buggte" noch mehr in die Wand drückte. Dabei verlor ich nun gänzlich meinen Flügel und meine Hoffnungen auf Punkte. Ebenfalls gings dann am Ende der Runde zusammen mit NoAiiM in die Box, wo ich dann seeehr lange warten durfte.


    Runde 14 dann durch Daresco gedreht worden, dieser wollte, nachdem er sich drehte, scheinbar kurz Rückwärts fahren und hat mich dabei nicht gesehen, habe dabei aber nicht meinen Flügel verloren.
    Danach hat sich das Rennen für mich langsam beruhigt und ich konnte meine Runden drehen, Runde 21, 5 Runden vor schluss, war ich noch in den Punkten auf P10.


    Runde 22 holte mich dann aber Julian#14 ( JulianZockt ?) mit seinen Softs langsam aber sicher ein und ich rechnete damit, dass dieser mich auf der Start-Ziel geraden ganz locker mit DRS überholen würde. Daraus wurde leider nichts, da er mich zwischen Kurve 18 und 19 am Heck traf, woraufhin ich die Kontrolle verlor und mein Auto nur noch in die Wand setzen konnte, 4 Runden vor Schluss.


    Fazit: :gogoo::facepalm:

    Highlight des Rennens: :ding:

    Bildmaterial?: Ja

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.