7. Ligarennen | Aserbaidschan | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

+5 für Sven

Rennen:

Strafen:

Driver of the Day:

• Qualifyingergebnis:P12 (1:38.755)

Rennergebnis:DNF in Runde 1

Boxenstopps:/

Qualifying:erste runde auf softs versucht,wurde dann leider von von einen Wiliams geblockt,wollte dann mich auf mediums qualifizieren ,aber die Pace hat nicht gerreicht.Am Ende P12 auf softs ist ok.

Rennen:Schon ziemlich unlucky wurde in der ersten kurve war ich innen und habe meine Frontflügel angehauen dabei danach 2 kurven später ein wenig verbremst + halb roter Flügel hat mich dann in die Wand gesetzt.Nach dem VSC bin ich mit dem Flügel die Vollspeed kurven extra langsam angegangen um nicht zu crashen habe es irgendwie trotzdem geschafft mein Wagen in die Wand zu setzen.

Fazit:Mein Fehler und Baku ist ne kack Strecke :)

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Alle

Qualifying: keine runde mit heilem flügel

Rennen: hab mir gefühlt jede runde den flügel weggehauen und dann irgendwann auch den reifen

Fazit: s🅱️inalla

Highlight des Rennens: meine Pitcrew so oft sehen zu dürfen :heart:

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P5 durch strafe von jdm dann auf P4

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 3 oder 4 oder so

Qualifying: Durch schlechten codemasters Netcode am anfang probleme gehabt, so dann 5min vom quali verloren

Rennen: am start durch asynchronität 2 plätze gutgemacht, danach alles verloren

Fazit: ich muss mich bei ein paar leuten entschludingen, jedoch war die fahrweise von manchen nicht tool, z.b. von einem Alfa Romea, der zu dumm war um in letzten sektor die schnellen kurven voll zu fahren

Highlight des Rennens: start

Bildmaterial?: ne

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P0

Boxenstopps: 2

Qualifying: Runde war gut, Cvbby thx für den slipstream GZ @joaha zur Pole

Rennen: Ich sag mal nichts dazu. Einen Bock selber geschossen als ich in der Bremszone in Cvbby analtorpedo gemacht hab. Mein bad sry auf den Curb gekommen.

Dann in die Box im SC und von hinten aufholen wollen bis Pascalus dann nen crash hatte und 90 Grad zur Strecke hin und her fuhr und alle Flügel der Hintermänner rasierte. Kann man sich nur an Kopf langen sry. In solchen Momenten muss man einfach kurz stehen bleiben und die Leute durch lassen.

EDIT: Pascalus du fährst in der Situation 3X in den FLIEßENDEN Verkehr der dir eigentlich ausweicht. Schau dir das mal bitte nochmal genau an. Ist jetzt ned persönlich gemeint, vllt machst einfach nächstes mal nicht mehr. Wir machen ja alle mal im Eifer fehler.

Fazit: Also die Qualität der Zweikämpfe war unter aller Sau, wir sollten uns alle mal am Riemen reißen. Hat daher schon 0 spass gemacht und ich hoffe am Sonntag wird sich mehr Platz gelassen.

Highlight des Rennens: Quali

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 4?!

Qualifying: Is nich meins gewesen

Rennen: Absolut lost. Mir wurd reingedived dann in die Wand gedrückt beim ausgang und flügel verloren, der Fahrer meinte dann aber noch 100m weiter mich an die wand zu drücken keine Ahnung why. Dann während einem Überholmanöver movet der andere während dem Anbremsen. Gefüllt 20mal wurde mir jeweils in denn Kurveneingängen draufgefahren. Nach dem Sc Restart dann neben jemandem gewesen, 2 vor uns hatten sich gedreht, also natürlich vollbremsung und zum Glück zum Stehn gekommen. Dann natürlich gewartet bis weg frei ist und plötzlich ballert mir einer hinten drauf, ich dadurch in denn vor mir rein und flügel weg.

In denn letzten 2Turns der vor mir und ich ohne Flügel, natürlich mussten wir lupfen und zack ich werde von hinten wieder angestoßen. Dadurch musste ich nochmal vom Gas und derjenige wollte mich dann überholen, da is dann aber mein Puls komplett hoch und hab nach links gezogen neben ihn da ich so ja auch jeden überholen könnte. Wenn ich dafür Strafpunkte bekomme zurecht aber hat der Typ nich anders verdient, hätte lieber noch Dnf sollen. Ja dann noch im laufe des Rennens 2Leute in verschiedenen Runden in Castle in die Wand und ich trotz Vollbremsung drauf..

Vor mir drückt einfach einer während der Fahrt auf Pause dadurch musste ich bremsen und wurde darauf hin in die schnelle Links im dritten Sektor gedivet.

Fazit: War extrem lange her das ich in einem LIGARENNEN mit so krassen VOLLIDIOTEN gefahren bin. Sorry für die ausdrücksweiße aber das heute war kein Rennen das war einfach nur stupid fahren und auf sich selbst achten. HIER DANN NOCH AN ALLE SORRY DIE MEINEN STREAM ANSEHN UND DIE ICH EVENTUELL IM STREAM BELEIDIGT HABE ABER MIR WURDE HEUTE SO VIEL GRUND GEGEBEN VON RUNDE 1 AN.

Selbst die PS4 Liga fährt besser als das was hier heute abgegangen ist..

Highlight des Rennens: 5 Flügelschäden gehabt ohne selbst einen Fehler gemacht zu haben✌

Bildmaterial?: Wenn ihr unbedingt 26Runden lang Triggerheit sehen wollt, Twitch BarackAfgana is das Rennen.

• Qualifyingergebnis: P18

Qualifying: Ist halt Baku, lieber eine etwas langsamere Runde hinlegen statt alles zu riskieren, in der Wand landen und keine Zeit abliefern - P18 habe ich dabei aber nicht erwartet.

Rennen: Guten Start erwischt, auf der ersten gegengeraden schon auf P15 vor. Leider Kurve 4 leicht verbremst, dadurch TodesHoernchen und glaub auch Barack Afgana etwas abgewürgt:facepalm: sorry an euch beide, wollt euch aber nicht hinten drauf rasen und euch DNF'n, war die einzige Lösung gewesen. Wollte dann eigentlich die beiden wieder vorbeilassen, allerdings kam dann das VSC.
    Nach und nach aber, durch Fahrfehler anderer, immer weiter nach vorne gekommen, Runde 5 dann hinter JaNn0rRiz0r auf P9 gewesen.
    Leider in der gleichen Runde dann kurz vor der Kurvenkombi beim Castle JaNn0rRiz0r leicht aufs Heck gefahren, Dickes, Dickes Sorry an dich nochmals! :facepalm:
    Nach kurzer Standzeit gings dann weiter auf P10 und mit einem Fahrer auf dem Gewissen.
    Während des dann deswegen ausgelösten SC's in die Box gefahren und den ersten Boxenstopp abgehalten, wo ich mir frische Softs holte.

Runde 9, kurz nachdem das SC wieder drin war, gab es in Kurve 3 einen kleinen Stau, ausgelöst durch einen Dreher von Pascalus, wobei ich dort kurz fliegen lernte und meinen Flügel beschädigte. Sorry dort an Losti, dass ich dich dort rechts leicht in die Wand drückte, hab dich zu spät gesehen!

Gleiche Runde dann in Kurve 7 aufgrund meines halben Flügels etwas verbremst und meinen Teammate @NoAiiM, der dort schon in der Wand "buggte" noch mehr in die Wand drückte. Dabei verlor ich nun gänzlich meinen Flügel und meine Hoffnungen auf Punkte. Ebenfalls gings dann am Ende der Runde zusammen mit @NoAiiM in die Box, wo ich dann seeehr lange warten durfte.

Runde 14 dann durch @Daresco gedreht worden, dieser wollte, nachdem er sich drehte, scheinbar kurz Rückwärts fahren und hat mich dabei nicht gesehen, habe dabei aber nicht meinen Flügel verloren.
    Danach hat sich das Rennen für mich langsam beruhigt und ich konnte meine Runden drehen, Runde 21, 5 Runden vor schluss, war ich noch in den Punkten auf P10.

Runde 22 holte mich dann aber Julian#14 ( @JulianZockt ?) mit seinen Softs langsam aber sicher ein und ich rechnete damit, dass dieser mich auf der Start-Ziel geraden ganz locker mit DRS überholen würde. Daraus wurde leider nichts, da er mich zwischen Kurve 18 und 19 am Heck traf, woraufhin ich die Kontrolle verlor und mein Auto nur noch in die Wand setzen konnte, 4 Runden vor Schluss.

Fazit: :gogoo::facepalm:

Highlight des Rennens: :ding:

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis:P14

Rennergebnis:P8

Boxenstopps:2

Qualifying:Wollte auf :soft: starten.

Rennen:Start wie immer chaotisch und habe einfach versucht mich aus allem raus zuhalten.Bin recht gut durchgekommen.Bis zum SC Restart,der total verbuggt war(siehe Video).Dann kam in Kurve 3 eine Divebomb von @JulianZockt und ich wurde gedreht.Ich stand dann quer und habe einen riesigen Stau ausgelöst.Ich wollte dann so schnell wie möglich Platz machen und habe aber dabei vielen den Flügel beschädigt.Ich war in dieser Situation einfach total in Panik.Ein dickes Sorry an alle:/.Ich habe da einfach irgendwie versucht Platz zu machen und habe aber nicht bemerkt,dass der Verkehr eigentlich schon Platz gehabt hätte.Habe mir dann noch ne Durchfahrtsstrafe gehohlt und war nach dem SC Restart letzter.Habe dann aber von den anderen Crashes profitiert.Ich habe mir dann noch an @NoAiiM den Flügel beschädigt,weil er auf Inters in der Burg mir Platz machen wollte....

Bin dann 8 Runden mit dem Roten Flügel weitergefahren und bin dann doch noch P8 geworden.

Fazit: Sry an alle,denen ich das Rennen versaut habe:(

Highlight des Rennens: P8 am Ende

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P5 (Start P4)

Qualifying: War okay

Rennen: Besten Start in meiner SimRC-"Karriere" gehabt, den leider jedoch nicht nutzen können. Danach gab es überall um mich rum Vorfälle, ich konnte mich aber wie erhofft aus allem raushalten und hatte schließlich eine gute Track Position. Beim SC-Restart hat DerMinGamSven jedoch den Zeitpunkt verschlafen loszufahren, wodurch wir uns berührt haben, und mich danach noch gebreaktestet -> Flügelschaden. War danach trotzdem auf P3 bzw P2 und durch Vorfälle hinter mir in einer guten Ausgangslage, aber leider kam wieder das SC raus, wodurch ich ins Feld zurückfiel. Danach mit Wut im Bauch zu übermotiviert gegen @Elias-leon1104 versucht und mich gedreht und mit noch mehr Wut im Bauch auch noch Simu getroffen. Nochmal dickes Sorry dafür. Danach keine Lust mehr gehabt und aufgegeben, das heute hat wirklich keinen Spaß gemacht.

Fazit: Frustrierend, aber GZ an meinen Mate @DaveDigital1994 für das gute Ergebnis.

Highlight des Rennens: Die ersten paar Meter

Bildmaterial?: Ton mal wieder kaputt, muss mich da endlich mal drum kümmern.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: S->H

Qualifying: Qualifying war richtig trash, die Runde am Medium mies verkackt, so wie die Soft runs danach. 36.8 wäre drin gewesen mit einer guten Runde.

Rennen: Was soll ich dazu sagen. Bin halt hinterm VSC auf Hart gegangen und dann meine Runden gefahren. Zwei Mal in Castle verbremst als ich hinter @joaaha war und somit jeweils 3,4 Plätze verloren. Die Pace an sich war eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn sich das Auto richtig scheisse angefühlt hat. Die letzten zehn Runden oder so mit Flügelschaden rumgeeiert.

Fazit: Hätte viel mehr drin sein müssen. Enttäuscht von mir selber, weil ich Fehler gemacht habe, die ich ansonsten nicht mache. Auch wenn es schlussendlich ein dritter Platz geworden ist, bin ich unzufrieden damit.

Highlight des Rennens: Hinterm SC fast auf Barack Afgana aufgefahren und die paar Runden die ich nah an jemandem dran war.

Bildmaterial?:

Da hab ich mir schon in die Hose gemacht Barack Afgana :D

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis:P6 eigentlich P7 aber wegen Svens Strafe P6. 1.38:157

Boxenstopps: 0

Qualifying: hätte 1-2 Zehntel schneller sein können, trotzdem gut.

Rennen: war nicht so gut

Fazit: Qualifying war gut, Rennen scheiße

Highlight des Rennens: schwierig

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P15 (1:39.805) [+2.831]

Rennergebnis: P5 [+30.606]

Boxenstopps: 3 | :soft: --> :medium: --> :soft: --> :supersoft:

Qualifying: Wollte mit Mediums starten. Erster Run Flügeldamage weil ich zu viel Gas gegeben habe. Zweiter Run leider zu langsam.

Rennen: Beim Start an Losti vorbei. In T3 schon an TodesHoernchen vorbeigebremst. Durch diverse Vorkommnisse in R3 schon auf P8 vorgekommen. Nachm VSC in R5 auf P6 hinter Pascalus mit welchem ich gekämpft habe. Durch das SC wurde der Kampf auf Eis gelegt. An die Box und Hards genommen um durchzufahren. Auf P7 gefallen. Restart etwas verpennt. In T1 mich innen von Pascalus reingebremst. Kontakt, ich komme etwas ins Rutschen kanns aber wieder gut abfangen. T2 bremst sich @JulianZockt innen rein. T3 versuche ich etwas später als @JulianZockt zu bremsen. Ich bremse schon fast zu spät und verfehle nur knapp Pascalus Heck. @JulianZockt bremst aber noch viel später und schießt Pascalus ab. Der stand dann wie ein Staudamm (seine Worte) am Exit der Kurve. Auf P6 rausgekommen. Beim nächsten SC an die Box und Mediums genommen um durchzufahren. Habe aber meine Quali-Mediums bekommen. Beim Stopp sogar 2 Plätze gewonnen und auf P4 gewesen. Restart wieder etwas verpennt. Hatte zu dem Zeitpunkt +3.4 Runden Benzin und habe auf den Geraden dadurch nicht so gut meinen Top Speed ausspielen können. Die nächsten Runden mit @Elias-leon1104 und DerMinGamSven gefightet und bei der Detection Zone der langen DRS-Geraden immer mal gelupft und wir haben uns gegenseitig outplayed. R17/18 ist mir aufgefallen, dass meine Reifen im Ziel bei 70-80% gewesen wären. Hab mich dann entschieden Runde 20 reinzugehen und Softs zu nehmen. Runde 20 war im Nachhinein eine lucky Runde, da ich da nur meine Position gegen @DaveDigital1994 verloren habe, welchen ich noch in der vorletzten Runde wieder geholt habe. Hat nicht ganz für @Elias-leon1104 am Ende gereicht.

Fazit: Bestes SimRC F1 Ergebnis. Baku ist aber auch eine geile Strecke. Ohne Fehler im Rennen durchgekommen.

Highlight des Rennens: Pascalus der Staudamm

Bildmaterial?: Highlightvideo wird morgen erstellt.

• Qualifyingergebnis: P13 (1:38.768)

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 4

Qualifying: War okay. Hätte aber ne niedrige 38er erwartet.

Rennen: Sehr verkorkster Start, musste vielen ausweichen, 6Plätze verloren. Dann einfach bremsen gekonnt und leider TodesHoernchen voll in die Wand gebremst. Dann irgendwann durch Castle-Stau Frontflügelschaden bekommen. Dann die Pascalus-Aktion, wo mir dann Simu ausversehen vor die Karre fuhr. Beim 2.SC-Restart haben @DaveDigital1994 und ich jeweils ne 5sek. Strafe bekommen, obwohl ich ihm nicht mal hinten draufgefahren bin(er war vor mir). Dann nochmal Flügelschaden durch die Aktion von @JulianZockt bekommen, keine Ahnung warum man in den schnellen Kurven bremsen muss, sry Barack Afgana fürs hinten drauffahren. Dann P10 gerettet

Fazit: Open Lobby=Baku SimRC

Highlight des Rennens: Wie man bei jedem Zweikampf vorhersehen konnte, dass es gleich krachen wird

Bildmaterial?:nö

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P14

Boxenstopps: 4 :medium:--:soft:--:soft:--:medium:--:supersoft:

Qualifying: Dafür das ich so kurzfristig noch ein Platz erhielt ganz ok kam halt noch null klar mit der Strecke und musste mich erstmal etwas warm fahren.

Rennen: Sehr guter Start, leider zerstörten mir @Bani in Turn 2 und Simu in Turn4 den Flügel und so musste ich schon in Runde 1 in die Box.

Das restliche Rennen war die größte Shitshow die ich jemals sah ;(

Fazit: BENZ BENZ BENZ !117

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis:
    P9 (1:38:456)

Rennergebnis:
    P6

Boxenstopps:
    R3: :supersoft: --> :soft: / R4: :soft: --> :medium: (und Flügel? oder eben nicht thx Game) R5: :medium: --> :soft: (und Flügel) / R9: :soft: --> :soft: (und Flügel)!!

Qualifying:
    Das Qualifying verlief an sich sehr gut. Ich konnte jedoch leider nicht die Pace auf die Strecke bringen welche ich im Training hatte. Evtl. wäre dort eine 1:38:100 drin gewesen.

Rennen:
    Baku ist ja bekanntlich prädestiniert dafür chaotisch zu werden. Genau das traf ein. von der ersten Runde an Chaos pur. Crashes überall Divebombs und einfach aggressives Fahren. Ich habe mich probiert aus allem rauszuhalten. Naja hat etwa so gut funktioniert wie ein Donald Trump als US-Präsident.

Mal von vorne:

Runde 1-3:

Mein Start war echt gut! Konnte mich direkt hinter meinen Mate setzten auf P6. Danach dachte ich das ich langsam einen Flow aufbauen kann. War wohl nix wegen den Reifen, die verabschiedeten sich dann schon bereits. Deshalb in Runde 3 dann BOX.

Runde 3-4:

Dachte ich super Happy ja jetzt schön auf den Mediums ein paar Runden drehen und langsam Pace aufbauen. War wohl nix again, da ich anscheinend Flügelschaden hatte, welchen ich nicht bemerkt hatte. Ebenfalls nicht die Boxencrew welche vermutlich noch besoffen vom Vorabend war... Dann hieß es abermals ab in die BOX.

Runde 4-5:

Ab in die BOX und auf Harte Reifen und Flügelwechsel... Naja WAR WOHL NIX... Da war ich mir sicher, dass die Boxencrew noch besoffen vom Vorabend war.

Runde 5-9:

Bin ich dann volles Rohr in JaNn0rRiz0r s Leiche gedonnert. Hab ich nicht aufgepasst leider. Bin ich der der noch besoffen war??? Ab in die Box für neue Reifen und Flügel.

Runde 9:

Pascalus hats wohl in der Kurve zerspritzt und irgendwie ist er dann rückwärts Slalom gefahren oder so :cHaO_Oz: und alle mussten voll in die Eisen.
    Ich konnte leider nicht mehr ausweichen und mein Flügel und die Boxencrew dachten sich. AW SHIT HERE WE GO AGAIN. BOX --> Flügel und neue Reifen.

Runde 9 - 26:

Man mag es kaum glauben, dann gab es keine Zwischenfälle mehr für mich.
    Ich bin mit Mediums noch 18 Runden ins Ziel gefahren.

Was für ein Rennen :kotz:

Fazit:

Baku ist halt Baku und wird immer Baku bleiben.

und F für meinen Teammate @Daresco :rage:

Highlight des Rennens: Das Endergebnis trotz einer Zillion Boxenstopps :gurke:

Bildmaterial?: Ist vorhanden :)

• Qualifyingergebnis: P1 (1:36.974)

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2x

:supersoft: Runde 8 -> :medium: Runde 18 -> :soft:

Qualifying: Erste Runde gecuttet, 2. Runde, welche dann auch meine Schnellste war, war eher eine Sicherheitsrunde, um überhaupt eine Zeit zu haben. Letzten Run dann gechoked, wäre noch deutlich mehr gegangen aber dann am Ende ganz knapp vor tbschmd

Rennen: Guten Start gehabt, im ersten Stint aber sehr stark gestruggled auf den Soft-Reifen. Konnte meine Pace aus dem Training vorher nicht abrufen, hab es dann aber doch irgendwie geschafft über eine Sekunde Vorsprung auf rocketship76 rauszufahren. In Runde 4 dann VSC und hinter mir sind alle rein, da dachte ich zuerst, es sei ein Fehler von mir gewesen. Bin dann draußen geblieben und hab auf noch ein VSC/SC gehofft. In Runde 6 kam dann das SC, jedoch genau in dem Moment, als ich an der Boxengasse vorbeigefahren bin. Hab mich dann wieder aufgeregt, weil ich dachte, dass mich das VSC in Runde 4 und vor allem das SC in Runde 6 wieder bumst. Bin dann am Ende der Runde direkt rein auf die :medium: und war sehr verwundert, dass ich trotzdem noch auf P1 ganz knapp vor rocketship76 raus kam. Den Restart ganz okay hinbekommen und in Runde 9 hat rocketship76 dann in der Burg hinter mir einen Fehler gemacht, wodurch ich dann vorne ein ganz gutes Puffer hatte. In Runde 10 dann erneut ein SC, bin dann direkt rein, um auf die :soft: zu wechseln und hab nur gehofft, dass die bis zum Ende halten. Durch den Boxenstopp bin ich wieder hinter rocketship gefallen, der jedoch auf den :medium: draußen geblieben ist. Danach dann ein paar gute Fights mit ihm gehabt, einmal wurd es auf der Start/Zielgeraden recht eng mit mir und der Mauer, rocketship hat mir da so wenig Platz wie möglich gelassen, aber alles noch im Rahmen und war geil:D

In Runde 15 hab ich es dann geschafft ihn zu überholen, in Runde 16 hat er in der Burgsektion wohl wieder einen Fehler gemacht und musste geradeaus fahren. Ab da an war das Rennen dann ganz entspannt und ich konnte endlich meinen ersten Sieg hier einfahren:thumbsup:

Fazit: Durch die ganzen VSC/SC war es ziemlich schwer einen Rhythmus zu finden, war vielleicht auch ein Grund für meine relativ schwache Pace im Rennen. Hatte aber am Montag schon gestruggled, die Strecke scheint mir wohl nicht so zu liegen, umso glücklicher, dass ich trotzdem endlich P1 holen konnte. Mit der WM-Führung und gerade ein mal 4 Punkten (möglicherweise sogar nur 1 Punkt) zwischen rocketship76 und mir geht es ins Saisonfinale, na wenn das keine Spannung vorprogrammiert weiß ich auch nicht:hype:

Highlight des Rennens: Das Duell mit rocketship auf der Start/Zielgeraden

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P4 - > P9 (Strafe)

Rennergebnis: P2

Qualifying: Wirklich. Kein Kommentar

Rennen: Der Start war okay. Die nächsten Runden ging ich hinter @DaveDigital1994. Glücklicherweise kam genau dann ein Safety Car als ich vor der Box war. Hards drauf und dirchdahren. Dazu kam es aber nicht da ich beim Restart von @Daresco gedreht wurde. Natürlich nicht mit Absicht. Ich aber dagegen brake teste ihn was mir wirklich leidtut. Schnell an die Box und meds drauf. Wieder ein sc. Diesmal aber verlief der Restart ohne Probleme. Konnte mich bis auf p2 Vorarbeiten. Gutes Ergebnis aber nicht zufrieden. Wäre mehr drin gewesen

Fazit: echt enttäuschendes Wochenende. Aber Fluch von azerbaijan endlich gebrochen. Glückwunsch an @joaaha und rocketship76 zu P3. Das wird ein echt spannendes Finale. 3 Fahrer können Weltmeister werden. Aber es muss schon ein Wunder geschehen damit ich den Titel erhalte.

Highlight des Rennens: SC Restart

Bildmaterial?:---

• SimRC

Hat das Label PC Friday hinzugefügt.