1. Ligarennen | Australien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Driver of the Day:

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P18

Boxenstopps: nur zum retiren

Qualifying: meine eigenen zeiten waren verbuggt. Beim zweiten versuch kurz vor T1 nen lag gehabt, zu früh eingelenkt versucht abzufangen aber dann war das heck weg

Rennen: Start war ok aber in der einführungsrunde habe ich schon gemerkt, dass ich nicht mehr runterschalten kann. Taste für geändert, ging danach immernoch nicht. Um für keine Probleme zu sorgen in Runde 2 retired.

Fazit: Bugmasters und Leute mit internetproblemen

Highlight des Rennens: Eine Runde im 8ten Gang

Bildmaterial?: mal sehen wie viel ich genug material für ein failvideo hab

• Qualifyingergebnis:DSQ

Rennergebnis:P15

Boxenstopps:1

Qualifying:Wollte in der Out Lap die leute auf der langen geraden vorbeilassen, wurde aber vom game dsq.

Rennen:Am Start sind ein paar Leute stehen geblieben.Hatte Schaden und war 1 Runde zurück

Fazit: Nachjoinen verbieten

Highlight des Rennens::cheep:

Bildmaterial?:no

• Qualifyingergebnis:P8

Rennergebnis:P14

Boxenstopps:2 :supersoft: :medium: :supersoft:

Qualifying: ja wurde auf meiner fastest lap bissl aufgehalen war bitter

Rennen: direkt am Start ein VSC geile Lobby Neox-_- bremst full speed ab auf der gerade nur weil ein vsc kommt fahre voll in ihn rein FW weg box lap 1 danach chillig gefahren bis ich bin gedreht habe wie ein idiot und dann auf softs gute pace ran gefahren bis p9 und dann wieder gedreht

Fazit:Meiner meinung nach sollte nachjoinen verboten werden meine lobby war komplett buggy ich hatte nur lags und abstände haben 0 gestimmt

Highlight des Rennens:////////////

Bildmaterial?:////////////////////

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Lief nicht gut hatte Probleme das Auto unter Kontrolle zu bekommen. Dazu noch einige Streckenbegrenzungsstrafen.

Rennen: Direkt am Start des Rennens ist mein zweiter Vordermann stehen geblieben woraufhin ich nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und ich ungebremst in den Red Bull reingerast bin und mein Auto kaputt war.

Fazit: Dumm gelaufen und ich würde Fahrer die selbst nach mehreren Versuchen Probleme haben eine gute Connection mit dem Internet aufzubauen vom Grand Prix ausgeschlossen werden sollten.

Highlight des Rennens: Nicht mal 10 Sekunden überlebt :D

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: R9 auf Harte // R20 auf Soft

Qualifying: P10, War zufrieden mit P10, Ich hatte gehofft eventuell mich auf P11 zu qualifizieren damit ich freie Reifen wahl habe, hat nicht so geklappt, war dennoch mit P10 zufrieden

Rennen: Start war okay, hatte keine Probleme mit dem Red Bull, zwischenzeitlich hatte DieK4nte mich überholt in dem er sich vor mich tpt hat, desweiteren hat mich neox einmal aufs kies befördert, sonst war das rennen relativ uninterresant mit wenig battle

Fazit: Nachjoinen verbieten

Highlight des Rennens: überraschender P8, hatte mit P10 gerechnet im rennen, ist zwar nicht übermäßig besser, dennoch bin ich sehr zufrieden dafür dass ich mit Controller fahre

Bildmaterial?: Nur die highlights aber naja ist nichts Interessantes dabei

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: S -> M

Qualifying: 19.1 wäre definitv drin gewesen, hatte 2 sehr gute Runden, in einer wurde ich leider blockiert und in der anderen habe ich leider gecuttet. Gefahren: 19.5

Rennen: War für mich furchtbar :D Erstmal ist mir @Salva leider hinten drauf gefahren beim ersten VSC, da ich eine Vollbremsung machen musste weil die vor mir alle gefühlt gestanden sind und habe dadurch eine 5 Sekunden Zeitstrafe bekommen. Bin dann erstmal P6 geblieben musste aber ordentlich Zeit wieder gut machen um wieder in der DRS-Reichweite von P4 und P5 zu sein. Das schaffte ich auch. Aber leider in der hälfte des ersten Stints, habe ich mich dann in der 1st Kurve im 2-Sektor gedreht. Bin dann Runde 12 in die Box für Mediums und musste dann noch die 5-Sekunden absitzen und war dann P10.

Fazit: Meiner meinung nach sollte nachjoinen verboten werden. Ich hatte jedes mal sobald einer nachgejoint ist Standbilder und bin dann am Schluss als einer nachgejoint ist sogar komplett gecrasht und konnte auch nicht mehr joinen.

Highlight des Rennens: keine

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1 Stopp von Hard auf Medium

Qualifying: Lief durchwachsen, Sektor 3 viel zeit liegen gelassen.

Rennen: Pace war ok, durch die Rammattacke von die Kante in runde 4 viel zeit verloren, sonst wäre P7 drin gewesen, ansonsten wenn man sieht von wo ich gestartet bin und durch den Unfall am ende gelandet bin, kann ich recht zufrieden sein mit mein Ergebnis.

Fazit: Tracklimits in Australien ist sehr schlecht. Viel Dissconect von den anderen was einen gestört hat und mein Teamkollege dadurch in einer Startkollision geraten ist.

Highlight des Rennens: ///

Bildmaterial?: Auffahrunfall von die kante in Runde 4 gegen mich (wo und an wenn kann ich das video senden?)

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: 20

Rennergebnis: 12 oder 13 oder so

Boxenstopps: 3 :soft:--:soft:--:soft:--:supersoft:

Qualifying: Bin nicht mitgefahren

Rennen: Wurde beim Startcrash halb getötet und hab noch nen 5er bekommen.

Bin dann Box gute Pace gehabt und bin durch ein kleinen Rutscher in die Wand gerutscht wieder Flügel Rot.

Wieder Box, war dann leider überrundet bin dann einfach @joaaha hinterher gefahren, wollte mich nicht einmischen um den Sieg.

Als ich dann auf Softs wechselte kam ich hinter P3 raus und konnte so null meine Softpace ausnutzen.

Hab die zwei kämpfen lassen und bin gemütlich das Rennen zu ende gefahren.

Fazit: Rennen war nach 10 Meter schon vorbei.

Highlight des Rennens: Startcrash und den Dreher von @joaaha zu sehen :)

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1 :supersoft:-->:medium:

Qualifying: 1:19.1 gefahren, war ganz in Ordnung aber eine 18er bin ich schon öfters gefahren und war eigentlich auch mein Ziel.

Rennen: Start war in Ordnung, konnte meine Position verteidigen und mit RedCraggle mithalten. Habe ihn dann einmal überholt, weil ich das Gefühl hatte ich kann schneller fahren und die Lücke zu joaaha entwas verkleinern, was aber nicht der Fall war. Habe mich dann wieder hinter RedCraggle eingereiht und bin ihm gefolgt da ich schon 2 Strafen hatte und er keine. Dann hatte sich joaaha gedreht und ist hinter uns aus dem Gras gekommen was das ganze Rennen wieder interessanter machte. Außerdem hatte er noch mehr Strafen als ich was für mich bedeutete, lass ihn nicht vorbei. So sind wir dann zu 3. die letzten Runden zusammen gefahren und konnte mir somit P2 sichern, mehr wahr heute nicht drin.

Fazit: Habe fast das maximale rausgeholt und bin denke ich ganz zufrieden. Rejoinen sollte man zumindest im Rennen verbieten.

Highlight des Rennens: joaaha's Dreher : )

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P7 + fastest lap

Boxenstopps: 2 Stopps

Qualifying: in der letzten kurve auto weggeschmissen und quali vorbei

Rennen: die Lobby war bis Runde 10 bei mir unspielbar weil in der Aufwärmrunde einer geleavt ist und dann wieder gejoint ist, in Runde 4 sah ich einfach @Dzhambul vor mir spinnen obwohl ich ihn bei mir nicht mal berührt hatte geh davon aus das es an den lags lag die ich gehabt hatte am anfang wegen @DGE Jay disconnect am Anfang, dann ab Runde 10 gute fights gehabt und gute Pace, anschließend gestoppt für softs für fastest lap,

Fazit: ohne meinen dummen Fehler im Quali wäre mehr drin gewesen, ohne der verbuggten Lobby am Anfang hätte ich noch mehr rausholen können aber naja Schadensbegrenzung betrieben mit P7 also ganz happy;

Highlight des Rennens: die paar Überholmanöver die ich hatte

Bildmaterial?: Simrc Stream

• Qualifyingergebnis:P12

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:1

Qualifying: 1:20.5 nich zufireden ,weil ich sonst schon recht oft 19.8 gerfahren bin

Rennen:absolut laggy fast jede 2 kurve nen lag und bin dann wegen nen Standbild in die Wand war echt nice

Fazit:Bugmasters at its best

Highlight des Rennens: Jay der sich in meiner sich am start in Cvvby rein teleportiert hat

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P4 (P5?)

Boxenstopps: 1

Qualifying: Leider keine Runde zusammenbekommen, niedrige 1:19er wären drin gewesen. War daher mit Startplatz 7 nicht zufrieden.

Rennen: Start war soweit okay, aber leider habe ich durch das VSC sehr viel Zeit verloren. Zunächst überholte @Salva mich als das VSC schon draußen war und fuhr anschließend mit Flügelschaden vor mir herum. Danach hatte wohl entweder er oder Neox-_- gepennt, denn ich war bei meinem Delta mit fast 6 Sekunden im Plus als das VSC aufhörte. Dadurch war schon direkt eine riesige Lücke nach vorne gerissen und ich hatte keine Chance mehr, an die Spitzengruppe heranzukommen. Meine Pace hätte wohl gereicht um dran zu bleiben, aber nicht um Zeit aufzuholen und die Lücke zuzufahren.

Danach war ich darum bemüht reifenschonend, fehler- und vor allem strafenfrei zu bleiben. All das ist mir absolut gelungen und ich bin sehr zufrieden mit mir selbst. Allerdings muss ich sagen dass die Pace etwas darunter gelitten hat und ich wohl nur bei einem späten SC noch profitiert hätte.

Ich schaffte es jedoch im gesamten Rennen ohne eine einzige Verwarnung zu bleiben und konnte gegen Ende der Stints jeweils noch Zeit gut machen, da meine Reifen noch ganz gut in Schuss waren. Da rocketship76 drei Strafen hatte kam ich noch vor ihm und wurde auch vor DerMinGamSven gelistet, wobei das wohl ein Bug war und ich somit auf P5 gewerten werden sollte.

Fazit: An sich ein "langweiliges" Rennen ohne Zweikämpfe, aber dafür bin ich insgesamt sehr zufrieden. Ich wollte das erste Rennen gut über die Bühne bringen und zweistellig punkten, was mir gelungen ist. Vielleicht gehe ich in den kommenden Rennen etwas mehr Risiko, um im Rennen noch etwas mehr Zeit rauszuholen.

Highlight des Rennens: Keine einzige Cutverwarnung

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Videomaterial ist direkt aus dem Stream genommen, darunter hat wohl leider etwas die Qualität gelitten. Mal sehen wie ich das in den kommenden Rennen mache. Viel zu sehen gibt es diesmal aber sowieso nicht ^^

Ach ja, ich bin ebenfalls (wie ja letztes Game schon) auch dafür das Rejoinen zu verbieten.

• Qualifyingergebnis: P16
    Rennergebnis: P10:banana:

Boxenstopps: 1 :supersoft:--->:medium:

Qualifying: nachdem ich nach 2 versuchen keine Runde hinbekommen habe ein enttäuschendes Ergebnis.

Rennen: Der start von p16 lief perfekt nachdem ich ende Sektor 1 schon auf p13 den Massencrash hinter mir überlebt hatte, ging es nach dem vsc auf platz 9 vor. Nachdem sich Die_Kante an mir vorbei tele portiert hat hieß es für mich in runde 10 an die box fahren, leider habe ich mir bei einem dummen BUG, der mich mit steam disconnecten hat lassen, den Frontflügel an einer Bande abgefahren der dann repariert werden musste. Auf p13 rauskommend hieß es so viel zeit gut machen wie möglich was mir auch relativ gut gelungen ist. In der heißen schlussphase gegen @Dzhambul, @IRCsalva und Simu habe ich mir den 10. und letzten platz in den Punkten sichern können.

Fazit: Unglaubliches Auf und ab schlechtes quali gutes rennen. Bugmasters hat mir das leben ein weniger erschwert aber immerhin wurde ich meinem Team namen alle ehre. Viele hatten Probleme welche hoffentlich nicht mehr vorkommen werden (Codemasters und steam). Ansonsten zufrieden mit mir selbst im rennen aber enttäuscht über mein qualifing. Und Zeitstrafen müssen bei mir in den nächsten rennen weniger werden.

Highlight des Rennens: die letzen 10 Runden wo es noch einmal richtig eng wurde um platz 9 und 10.

Bildmaterial?: Leider nicht vorhanden wegen des Neustarts;(

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1 - :supersoft: -> :medium:

Qualifying: war gespannt, da ich vor gut zwei Wochen bereits bei ähnlichen Bedingungen + Williams absolut nicht klar kam. Direkt von Runde 1 weg mit dem Setup besser klar gekommen, auch wenn die erste Zeit es nicht direkt gezeigt hat. Run 2 + Run 3 waren okay und ohne richtiges Cut-Risiko eine 1:19:0xx gesetzt. Die Zeit war in Ordnung, aber vielmehr die Startposition. Aufgrund der mir bekannten Teilnehmern hätte ich mit ein paar mehr 18er-Zeiten gerechnet und entsprechend schon mit Reihe 2 oder 3 abgefunden. :D

Rennen: Start(s) waren gut, konnte zumindest die Position ohne größeren Druck behalten. @joaaha war mir speziell in den ersten Runden einfach den Tick zu flott, @PS4BTW hat mir am Anfang zu wenig Druck gemacht, sonst hätte ich ihn vielleicht ziemlich früh im Rennen schon als Zugpferd genommen. 8o Hatte aber irgendwie das Gefühl, dass das Tempo ähnlicher zu mir ist, was sich danach auch bestätigt hat. Boxenstopp war Runde... 11 (?), war aber leicht erzwungen. Wäre gerne noch eine Runde draußen geblieben für den Medium, aber wollte nicht riskieren, hinter DerMinGamSven zurückzufallen. Glaub die eine Runde mehr hätte das aber ergeben. Seis drum, der Hard-Reifen war besser als gedacht, konnte recht zügig auf PS4BTW wieder aufschließen und auch mal ein Manöver setzen. Nach vorne war die Lücke stärker angewachsen, joaaha hat den Medium gut genutzt. Trotzdem war er wegen den Zeitstrafen etwas unter Druck, denn als die 3. Strafe bei him dazukam, musste er bei 8,5sec etwas mehr beißen. Das war indirekt auch meine Hoffnung, dass er zum Ende hin vielleicht nicht mehr ganz den Push mit dem Medium hat. Ein Dreher von ihm hat das aber erledigt, plötzlich war ich der Situation ohne Zeitstrafe vor zwei Konkurrenten mit mehreren Strafen zu liegen. Hätte mich nicht auf Teufel komm raus verteidigt, aber wollte natürlich jetzt auch nicht zu passiv werden und teilte mir Sprit/ERS die letzten Runden am Limit ein.

Fazit: mehr als zufrieden, klar! Kenne ein paar Namen hier und auch PS4 hatte ich im Quali im 18er-Bereich erwartet. Rennen war etwas glücklich, denn die letzten Runden haben eigentlich gezeigt, dass joaaha ohne den Dreher auch in den letzten Runden noch genug aus dem Reifen quetschen hätte können. Maximal mit seiner 4. Strafe hätte es zumindest ins Finish rein gedauert. :D

Von den Lobby-Problemen habe ich nicht übermäßig gelitten, hier und da mal ein paar kurze Ruckler. Aber waren noch okay. Trotzdem sollte man hier vielleicht etwas strenger agieren, wenn eine neue Lobby aufgrund eines Fahrers erstellt wird und der direkt in der neuen Lobby bis zum Start zwei mal rejoinen muss... -> schlechter Tag für sein Internet, schade für ihn, aber das betrifft dann halt auch 19 andere in dieser Lobby dann irgendwie.

Highlight des Rennens: eigentlich das ganze Rennen über... immer unter Druck gestanden bzw. andersrum schauen im DRS-Fenster zu bleiben und trotzdem keine Zeitstrafe. Generell war es ein sehr sauberes Rennen von mir.

Bildmaterial?: bin nicht so der Videoschneider :whistling::D

• Qualifyingergebnis: P1 (1:18.817)

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1x :supersoft: Runde 12 -> :soft:

Qualifying: irgendwie hat mir der Rhythmus gefehlt, zudem wurde ich bei meinem 2. und 3. Run unfreiwillig abgelenkt, was auch ein Grund für meine Behinderung von dir @Dzhambul in Kurve 1 war. Sorry nochmal dafür, ich konnte leider nicht auf die Streckenkarte achten. Mit fast einer halben Sekunde weg von meiner PB dann aber trotzdem Pole.

Rennen: Chaotisch. Durch den Restart und die dadurch verbundene längere Pause war ich am Anfang des Rennens etwas "kalt" und habe mir schon relativ früh viele Verwarnungen zugezogen. Meinen Vorsprung zu @RedCraagle87 und dann mal @PS4BTW konnte ich dennoch stetig ausbauen und lag bis zu meinem Stopp in Runde 12 auf den :soft: komfortabel in Führung. Hatte mich aber gewundert, warum die beiden trotz relativ später Stopps sich dann doch für den :medium: entschieden haben. Bis Runde 23 lief auch alles ganz gut, ich hatte 8,5s Vorsprung auf RedCraagle, hatte jedoch schon +9s Zeitstrafen und musste daher noch eine halbe Sekunde finden. Von der Pace her wäre das auf jeden Fall möglich gewesen, jedoch sollte es da nicht mehr zu kommen, da ich mich dann dummerweise in Kurve 10 beim rausbeschleunigen weggedreht habe:facepalm: Danach bin ich auf P3 zurückgefallen und mehr ging dann auch nicht mehr aufgrund der Strafen und meinen Reifen.

Fazit: Ich werde auf jeden Fall nie wieder kurz vor dem Rennen Änderungen an meinem Setup vornehmen. Diese hätten mir zwar im Qualifying geholfen, da ich da aber gechoked habe hat mir das 0,0 gebracht und ich hatte im Rennen mit extremen Untersteuern in S3 und allgemein wenig Grip auf der Hinterachse zu kämpfen. Das soll aber keine Ausrede sein, letztendlich habe ich den Sieg durch einen dummen Fehler weggeworfen und sowas darf mir einfach nicht passieren. Und auch wenn ich bedingt durch das Setup speziell in S3 mir sehr viele Verwarnungen geholt habe muss ich da trotzdem dringend dran arbeiten. @RedCraagle87 ist daher der verdiente Sieger ohne jegliche Strafen und mit einer soliden Pace, ebenso eine starke Leistung von dir @PS4BTW (hoffe dich sieht man jetzt öfter an den Rennen teilnehmen) :thumbup:

Mal zur Thematik von gestern Abend: von mir aus können wir das Rejoinen auch gerne verbieten. Ist zwar ärgerlich wenn mal jemand rausfliegt bei dem es ansonsten stabil läuft, aber das ist dann halt so. Durch das disconnecten und rejoinen von @DGE Jay wurde die Lobby gestern dieses andere gebumst. Und spätestens nach dem gefühlten 4. oder 5. mal hätte auch er merken können, dass das Ganze keinen Sinn hat. Ich wurde davon zwar weitestgehend verschont, wenn das aber andere teilweise stark beeinträchtigt ist das einfach nicht fair den Betroffenen gegenüber. Ob die Einführungsrunde auch einen Beitrag zur Instabilität der Lobby leistet weiß ich nicht, die kann von mir aus aber auch aus:D

Highlight des Rennens: mein Dreher:kappa:

Bildmaterial?: vorhanden (wird evtl. noch die Tage als "Highlights" hochgeladen)

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P4

Boxenstopps:1 Runde 9 von softs auf Medium

Qualifying: Bin zufrieden mit der Zeit. Eventuell wäre eine 19:0 möglich aber it is what it is.

Rennen: Durch den shit was da abging nur 70 Grad Wärme Reifen gehabt. Deshalb hatte ich starke Probleme am Start. Nach nur 2 Sekunden kam das vsc raus und rocketship76 konnte glücklicherweise noch durch schlüpfen. Der Schlingel ^^. Die nächsten Runden mit ihm richtige gute Zweikämpfe gehabt, konnte mich aber am Ende durchsetzen. Runde 9 an die box für medium. Vielleicht wären hards besser aber egal. Könnte mich schnell an @PS4BTW und @RedCraagle87 ramfahren. Und ich blieb in den nächten Runden im Drs Fenster. Je mehr dirty aor umso besser war ich. Schon komisch oder?? Aber das stimmt. Ich fuhr viel schneller als in freier Luft. Aber leider bockte steam nicht und ich verlor die verb2. Glück im Unglück. Ich konnte zügig jounen. Verlor aber 6 wertvolle Sekunden. Ohne dies wäre ich weiter hinter dem zwei Typen hergefahren und wir hätten einen 4er Kampf um den Sieg. Ist aber net passiert. Und somit kam ich als 4ter ins Ziel. Trotzdem bin ich drüber happy, und keine strafen, das war sehr wichtig.

Fazit: Glückwunsch an den Gewinner @RedCraagle87 ,den zweit Platzierten @PS4BTW und an @joaaha der leider ein unglückliches Rennen hatte. Ohne den disconnect wäre es wohl ein zweiter Platz. Aber in Bahrain hab ich eine bessere Pace. Wird hoffentlich ein gutes Rennen :D

Highlight des Rennens: die battles mit rocketship76

Bildmaterial?://