Qualifyingergebnis:1
Rennergebnis:2
Zeitpunkt Boxenstopp:45Min
Qualifying:War gut bin persönliche best gefahren
Rennen:Lief alles gut bis zu durchdahrts strafe aber egal wenigstens noch 2 ter
Fazit:Warr Ok
Highlight des Rennens:Start
Bildmaterial?:

7. Ligarennen | Zolder | Rennberichte
-
- ACC PC
- TodesHoernchen
-
-
Qualifyingergebnis:P20 1.29:4
Rennergebnis: P7
Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 50min
Qualifying: Lief echt gut, bin im Training nie unter 1.29:8 gekommen und dann im Quali auffeinmal eine 1.29.4 war echt glücklich. In den letzten 5min habe ich es noch mehrfach fast geschafft eine 1.28:9 zufahren aber diese in der letzen Kurve meist wieder verloren.
Rennen: Beim Start viele Positionen gut gemacht. Erste Schikane dann leider eine Berührung mit einem hell blauen Bentley gehabt, wodurch ich einen leichten Schaden bekommen habe. Wären der ersten hälfte des Rennens hatte ich viel Verkehr vor mir und konnte mich dann bis auf P9 vorarbeiten. Nach ca. 40min dann der Boxenstopp. Nachdem Boxenstopp fiel ich auf P17 und habe direkt gepusht um möglichst viele Positionen wieder gut zu machen. Nachdem die Fahrer vor mir dann auch in der Box waren, war ich auf P7. Gegen Ende dann noch gegen P6, P7 und P8 gekämpft, bei den ich mit meinen Reifen aber schlecht mithalten konnte. Letztendlich war es dann doch noch P7 knapp hinter P6.
Fazit: Schönes erstes Rennen auf P7 gehabt. P6 war zwar noch drin aber von P20 auf P7 reicht mir da auch :DD
Highlight des Rennens: Alles^^
Bildmaterial?: Yea auf twitch.tv/gattik -
Qualifyingergebnis: P10
Rennergebnis: P5
Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte
Qualifying: Lief sehr gut, war tatsächlich überrascht, dass ich die 28er Marke im Quali breche. Ein wenig mehr wäre vielleicht drin, aber war mit der Zeit sehr zufrieden.
Rennen: Bin ganz gut gestartet und der Anfang war ziemlich ruhig. Irgendwann gab es ein mega Pile-Up und ich war plötzlich nicht mehr 8., sondern 3., da ich zum Glück nicht verwickelt war und mich gut durch geschlichen hab. Musste dann gegen @HenkeTotal und Der_BMW_Fahrer verteidigen, was eigentlich ganz gut lief. Jedoch war das Rennen was Fehler angeht echt mit Abstand das Schlechteste, was ich seit einer langen Zeit gefahren binTeilweise nur kleine Fehler wie Verbremser, aber auch teilweise welche, wo ich mich fast weggedreht hätte. Wär ich das Ding sauber gefahren, hätte ich mich glaube viel länger gegen @HenkeTotal verteidigen können. Bin dann in die Box, bin dabei in die Wand und hab mich dazu noch gedreht... wie ich meinte, das Schlechteste seit einer Weile. Jedenfalls ne ganze Menge Zeit dabei verloren und am Arsch der Welt raus gekommen. Bin danach dann recht solo zu Ende gefahren.
Fazit: Eigentlich wurde mir hier das Podium absolut geschenkt, aber habs nun mal selbst verkackt und hätte es am Ende nicht verdient. War jedoch von meiner Pace überrascht, die doch solider war als ich dachte. Hatte die Woche auch mehr Zeit zu trainieren, als bei Misano, merkt man an der Pace auch deutlich. Werde mich wohl auch noch mal an den Autos rumprobieren, der Audi ist zwar sau schnell, aber ich mache mit dem viel zu viele Fehler, die mir ne Menge kosten.
Highlight des Rennens: Von P8 auf P3 in einer Kurve
Bildmaterial?: Hab das Replay zwar gesaved, hab aber nicht eingestellt wie lange das maximal sein kann, weshalb ich das Ausweich-Schlangenlinien-Von-P8-Auf-P3-Manöver leider nicht drauf hab -
Qualifyingergebnis: P26
Rennergebnis: P12
Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 32
Qualifying: Ich glaube 1.30..... Meine Screenshots sind weg. War für mich und mein Honda i.O.
Rennen: Wie immer ein Turbulenter Start, ab double file stellenweise auf über 130 Sachen beschleunigen zu müssen um mithalten zu können fühlt sich nicht richtig an. Nach dem Start lief es nicht so gut, ich habe mich gedreht, warum auch immer, Bildmaterial leider nicht vorhanden, bin dann mit einem Schaden nie unter 1.31 gekommen dadurch sehr viel Zeit verloren. Habe mich bis zum Boxenstopp auf P17 vorgekämpft. Mit neuen Reifen und ohne schaden wurden auch die Rundenzeiten immer besser.
Fazit: Sehr lange sehr einsam meine Runden gedreht und mit Glück auf P12 gelandet.
Highlight des Rennens: ---
Bildmaterial?: Leider nicht. -
Qualifyingergebnis: P17? P18?
Rennergebnis: DNF
Zeitpunkt Boxenstopp: innerhalb der ersten 30min und ca halbe Stunde vor Rennende
Qualifying: Mit Abstand das schwächste Quali meiner gesamten Sim Karriere. Wüsste nicht, wann ich mich mal außerhalb der Top 10 qualifiziert habe. Glaub nicht mal in der AOR. Hatte aber ca erst Stunde vorm Beginn das neue Lenkrad zum Laufen bekommen und mir war Zolder bis auf knapp 10-15 Runden vor knapp 3 Monaten fremd, was dennoch nicht diese miserable Leistung entschuldigt. Paar mal wegen Verkehr und paar mal wegen mir selbst eine bessere Runde weggeschmissen. Halbe Sekunde hatte ich teilweise im Delta, was eine 18.7 ca mit sich gezogen hätte, was am Rande der Top 10 gewesen wäre. Wäre aber auch das Ende der Fahnenstange gewesen.Zu guter letzt der supergau. Beim Verlassen der Box für den letzten Run beschädigte ich gleich mein Auto und der Run war hinüber. Konnte dennoch ca nochmal die selbe Rundenzeit fahren, was zeigt wie schlecht die Runde zuvor war.
Rennen: Dachte mir iwie heil durchkommen zu Beginn. Die Rennpace sah im Vergleich besser aus und die Top 10 waren mein Mindestziel. Tja was soll ich sagen. Kurve 1 direkt gedreht worden. Resultat letzter Platz. Weiß nicht ob es noch in der selben Runde war oder eine Runde später, da wurde ich nochmal gedreht. Diesmal aber so richtig, sodass ich einen erheblichen Schaden hatte. Das Unheil ging weiter. Nachdem ich fast einem in der Schikane hinten drauf fuhr, da er extrem früh auf der Bremse war, konnte ich nur noch die Schikane abkürzen um ihn nicht komplett abzuschießen. Resultat Durchfahrtstrafe nach wenigen Runden. 10min so viel passiert wie bei einigen in der gesamten Saison^^Irgendwann lief ich auf Starworx auf, der ebenfalls im Zweikampf mit wem anders war. In der Schikane im Mittelteil verbremste er sich oder war extrem langsam. Ich nutze die Chance um mich daneben zu setzen. Um ihm Platz zu lassen fuhr ich sehr weit außen. Zu weit, ich kam auf dem Curb/Gras und verlor das Auto wodurch ich ihn abschoss. Tut mir wirklich leid. Sorry nochmal dafür. Hab mich bereits entschuldigt. Irgendwann hab ich nochmal irgendwen in der Schikane gedreht. Weiß grad leider nicht mehr wer das war. Auch sorry dafür. Ich habe extreme Probleme euch einzuschätzen wann ihr bremst, das ist meist so extrem eher als ich es tue. Tut mir wirklich leid wenn ich einigen den Spaß versaut habe. Schlimme ist, dass sind nicht mal Versuche zu überholen.Fahren wir fort. Irgendwann wurde ich nochmal von wem abgeschossen, als dieser aus der Box fuhr. Glaube es war Der_BMW_Fahrer .Du warst für mich in einem toten Winkel und ich war absolut schön an deinem Auto vorbei. Natürlich erwarte ich dann nicht, dass du innen wieder auftauchst. Vermutlich habe ich dir aber auch zu wenig Platz gelassen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich mega überrascht war das ich auf einmal im Kies war. Gefühlt habe ich dich gar nicht erwartet. Wie dem auch sei alles gut. Glaub wir waren beide nicht ganz schuldlos an der Sache. Zu guter Letzt noch ein Abflug in der schnellen Schikane im 1.Sektor. Resultat Totalschaden. Ich schlich langsam zu Bix. Als ich dort ankam Reperaturzeit fast so lange wie die Restzeit. Waren eh nur noch knapp 10 min. Also Aufgabe.
Fazit: Keine Pace, Pech, ganz schlechte Racecraft. Nicht ligatauglich!
Highlight des Rennens: wirklich rein gar nichts. Stattdessen massig Lowlights
Bildmaterial?: zum Glück nichtGlückwunsch an Theo36king zu deinem 1.Sieg. Super Leistung von dir. Ziehe meinen imaginären Hut. Ebenfalls top Leistung von dir @RictexHD. Ohne die Durchfahrtstrafe wäre es ziemlich sicher dein Sieg geworden.
Glückwunsch auch an spawnieSTAR zu seiner Aufholjagd welche Ihn mit einem Podestplatz belohnt hat.
-
Qualifyingergebnis: P22 1:29.694
Rennergebnis: DNF
Zeitpunkt Boxenstopp: 0
Qualifying: Wollte auf jeden fall die 29er Zeit raushauen, hat auch geklappt. Trotzdem nur für P22 gereicht.
Rennen: Start komplett verkacktSry an den , der mich nach der kleinen Chicane etwas berührt hat. Hoffe du hattest keinen Schaden abbekommen ( Wiederholung nicht Gespeichert )
Leider suckt mein Gaspedal, gehe runter vom Gas aber er gibt weiterhin Gas ... Aus Sicherheitsgründen Auto in der Box abgestellt.
Fazit: Kann nur besser werden !
Highlight des Rennens: -
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: P16 (1:29.1)
Rennergebnis: P6 Mal wieder
Zeitpunkt Boxenstopp: Knapp vor Rennhälfte
Qualifying:War eigentlich ganz Ok. Zuerst ewig keine Runde hinbekommen, irgendwo auf p26 oder so gelegen. Dann doch eine ordentliche Runde hinbekommen, leider komm ich mit dem Aston in Zolder nicht ganz zurecht...
Außerdem, RESPEKT AN ALLE! so ein enges Feld im Qualifying hatten wir glaube ich noch nie, kam mir zumindest so vor!
Rennen:
Start etwas verschlafen, ganz außen dann einfach zurückgesteckt und auf p19 zurück. Lange Zeit einfach zurückgehalten, wusste aber dass die Race Pace besser ist als von einigen vor mir. Hat mich nicht weiter gestört, da ich eine Lücke hinter mir hatte und wusste, in Zolder passieren Fehler. Mit der Riesenkarambolage wo unter anderem mein Teamkollege DERpaul verwickelt war hätte ich nicht gerechnet... Schade drumDanach schon langsam begonnen meine Überholmanöver trocken herunterzuspulen ohne lange in Kämpfen zu Stecken. Hat gut funktioniert bis ich zu JaNn0rRiz0r kam. Da hat in der Schikane bei ihm etwas nicht gepasst (hab kurz die Bremslichter in der Beschleunigungszone aufblitzen sehen?
) und ich konnte nicht mehr ausweichen, leichte Berührung, er flog ab, mir ist nur ein leichter schaden passiert. Hat mir sehr leid für dich getan... Hab aber schon gelesen, dass bei dir irgendwas mit den Pedalen defekt war...
Dann, wie gefühlt jedes Rennen auf meinen lieblingsgegner Andrix aufgeholt. Ein rennen ohne einen Zweikampf mit dir ist einfach kein Rennen
. Bewusst nicht überholt und gemeinsam Zeit gut gemacht, bis ein Überrundeter (Rehberg maybe?) Auf mich aufholte, lieber schnell in die Box gefahren bevor da noch was passiert oder ich Zeit verliere. Obwohl ich das wegfahren aus der Box ordentlich versaut hab hat dich der Boxenstopp ja das ganze rennen gekostet. Schade drum, hätte gerne wieder einen fairen kampf mit dir gehabt!
2. Stint Lange unspektakulär, dann bemerkt obwohl ich auf @Chrismaster09 vor mir Zeit verliere holen wir beide auf @Gattik auf. 15 Minuten vor Schluss aber noch 10 Sekunden hinten, aber ich hab Lunte gerochen. Der Kampf zwischen den beiden und konstante fehlerfreie und halbwegs schnelle Runden haben mich 3 Runden vor Schluss an @Gattik herangebracht. Im ersten Anlauf Dank einem Fehler von ihm vorbeigezogen und auf den sichtlich kämpfenden @Chrismaster09 aufgeholt. Mich über P7 gefreut, als ihm plötzlich der Sprit ausgeht! Fast hätte ich ihn abgeschossen so überrascht war ich über den plötzlichen Geschwindigkeitsverlust!! Was für ein Pech dass der Führende gerade noch eine Runde fahren musste! Ohne der DurchfahrtsStrafe vom 2. Wären wir auch fix Überrundet geworden, also riesen Pech für dich!
Selbst fast ohne Sprit über die Ziellinie gekommen und gejubelt wie in noch keinem Rennen
Fazit:Wahnsinns Rennen auf einer meiner Lieblings Strecken. It was a smoooooth operatioooon! (Wenn auch nicht sonderbar schnell
. Hier hab ich meinen Wechsel weg von Mercedes erstmals richtig bereut, aber ein Riesenspaß wars trotzdem!
Highlight des Rennens:
Kompletter 1. Stint + letzten 15 Minuten Aufholjagd
Bildmaterial?: Replay Hab ichNote: Omg der Rennbericht wurde zu lang, nächstes Mal reiche ich eine ganze Trilogie ein wies scheint
-
Qualifyingergebnis: P23
Rennergebnis: P 10
Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte
Qualifying: extra schlechte zeit gesetzt um von hinten zu starten
Rennen:weis net mehr soviel davon gab an dem tag schlechte nachrichten von Familiehatte dementsprechend druck xD
Fazit:wieder von hinten starten nächstes rennen, und einen besseren rennbericht schreiben !
Highlight des Rennens: zuviel druck !
Bildmaterial?:-- -
Qualifyingergebnis:P21
Rennergebnis:P15
Zeitpunkt Boxenstopp: ca 45min rest
Qualifying:relativ zufrieden gewesen
Rennen:leider zum start in t1 eine berührung mit Pascheck gehabt und ihn raus gedreht aber ich denk mal es wird seiner seits keine beschwerde geben da ich es persönlich als renn/start unfall zähle. im verlauf hatten ich dann noch ein paar kleinere zweikämpfe mit Pascheck und @RS Racing 86 was aber eigntlich nicht der rede wert war. dann hatte ich leider in min 37 noch einen kleinen einschlag der mich dann aber pro runde über 2 sek gekostet hatte und Divinus01 stark aufholen konnte und mich in der vorletzten runde noch einholen konnte und mir P14 "geklaut" hat.
Fazit:gut durchgekommen und wieder mal im hinteren feld des starterfelds ins ziel gekommen
Highlight des Rennens:gab es das für mich??
Bildmaterial?:leider nicht aber wenn bis zum abgabetermin keins gebraucht wurde wirds wohl auch nicht so schlimm sein -
Qualifyingergebnis: P12
Rennergebnis: P14
Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 30min
Qualifying: Ganz gute Zeit, aber nicht das was ich schon im Training gesehen hab. Kann ich aber mit leben.
Rennen: Joa, solider Start. Schnell ein paar Plätze gutgemacht. Auf P10 dann langsam ins Rennen gefunden. Dann nach gut 8 Minuten musste ich einmal das Meer spalten (mit spawnieSTAR Zwischenrufen)Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Reste davon aufsammelnd konnte ich dann auf P7 noch ein paar Runden drehen, bis @Domi_Eggi einen kleinen Fehler machte. Hab ihm dann ein wenig Platz gegeben um sich zu berappeln, für meine Freundlichkeit werde ich dann auch folgerichtig von CarFreak weggepuntet
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beim rejoinen fühlten sich ein FeuerMaster wohl ein wenig irritiert, sodass er sein Auto in die Wand warf. Beim "Abfangen" konnte ich nicht abschätzen wie viel Platz wo wann ist, sodass ich mit Schmackes seine Tür auf strukturelle Integrität überprüfte
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nach meinem dann frühen Stopp stellt ich mich auf Schadensbegrenzung ein. Irgendwann 40min vor Schluss wurde mir dann klar, dass ich mit einem sprintsparendem Mapping bis zum Ende durchfahren kann und somit mit einen weiteren Stopp ersparen kann. Mit genug gespartem Benzin sah ich dann, dass ich sehr schnell auf balalu83 aufholen konnte. Zusammen mit einigen Ausfällen und anderen Leuten, die nach mir noch an die Box mussten, wurde das dann noch das Überholmanöver für P14.
Fazit: Gut durchgefahren, einiges gelernt: Eine meiner Lieblingsstrecken, hat also trotzdem Spaß gemacht
Highlight des Rennens: spawnieSTAR s lautstarke Äußerungen
Bildmaterial?: Vorhanden.