6. LIGARENNEN | JAPAN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: 9

    Rennergebnis: dnf turn 1

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit: unmöglich so rennen zu fahren wollte noch fragen ob sie mich nicht einfach vorbei lassen können aber man crasht ja lieber. hatte beim crash auch keine möglichkeiten rechts war flush links koopmann keiner lässt mir platz (habs aber nicht anders erwartet nach der quali)
    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:

    Qualifying: gute Runde und ein bisschen Windschatten von Marcel2502 danke dafür :D

    Rennen: Start war gut konnte vorne bleiben und kleine Lücke rausfahren. Leider kam dann das SC und ich war erstens zu schnell und hab dafür eine Durchfahrtsstrafe bekommen + SC hinten draufgefahren orangener Flügel und versucht weiterzufahren aber ging wirklich gar nicht. Musste dann stark abbremsen um überhaupt in die Box zu kommen und dann hat mich OFFROADRACER686 hinten berührt dadurch bin ich ausgeschieden und er hatte auch Schaden. Sorry dafür ist doof gelaufen aber bin froh dass man mit jedem hier das direkt klären kann und am Ende hast du ja auch noch gewonnen also nicht ganz so schlimm :D

    Fazit: gute pace aber das SC und ich werden keine Freunde mehr

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3 mit Medium

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Mit Hard am Anfang eine Aufwärmrunde gefahren und dann mit dem Medium eine schnelle probiert. Nur leider habe ich die ersten zwei Verusche schon in den S-Kurven verkackt aber die dritte saß dann und reichte für P3.

    Rennen: Start eigentlich gut weggekommen und fuhr hinter den beiden Haas her. Dann kam das Safty Car und dann kam es leider zu dem Vorfall mit Speedmaster den er ja schon beschrieben hat. Sry nochmal dafür, bist ja schließlich ausgeschieden. Musste dann eine Runde später rein weil es mit orangenen Flügel nicht geht hier schnell zu fahren. Hab auf die Hards gewechselt und bin dann bis zum Regen, der 5 Runden vor Schluss anfing, durchgefahren. Konnte dabei gemeinsam mit Marcel2502, der auch Anfangs sehr viel Pech hatte, richtig gute Rundenzeiten fahren und wegen den Fehlern von Simon sogar nach dessen Stopp die Führung übernehmen. Somit lagen Marcel2502 und ich, dir zwischenzeitlich letzte waren auf P1 und P2 und konnten auch so zuenden fahren weil sich Simon dann leider noch in den S-Kurven zerstört hat, echt schade, weil das wäre sonst nochmal richtig spannend geworden. Somit war es eigentlich auch ein unverdienter Sieg weil ich ja nicht der schnellste war.

    Fazit: Sehr glücklich zu dem Sieg gekommen und eigentlich ja unverdient, nehme die Punkte abee trotzdem gerne mit und freue mich auf Mexiko. Gg an alle anderen die das Rennen überlebt haben, nur schade das du das Podium nicht mehr geschafft hast Flush639 😉.

    Highlight des Rennens: Die Startphase, dann war es ein langweiliges Rennen mit einzelnen Überholmanöver.

    Bildmaterial?: Jap

  • Qualifyingergebnis: P8 auf Hard - 1:31.363s

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 3 in Runde 8 von :medium: auf :soft: , in Runde 33 von :soft: auf :supersoft: und in Runde 47 von :supersoft: auf :inter:

    Qualifying: Mit dem Quali war ich mal wieder nicht so zufrieden. Ich habe mich erstmal wieder auf die Hard Reifen eingefahren. Danach bin ich nochmal auf die Medium Reifen gegangen um eine bessere Zeit zu setzen ( ich wollte auf Medium starten) . Dann sind mir aber in 3 Anläufen gleich 3 mal kleine Fehler passiert, die große Auswirkung auf meine Zeit hatten. Deshalb konnte ich keine Zeit auf den Mdium setzen.

    Rennen: Aufgrund von mehreren DNF's und Fahrfehlern von vor mir Fahrenden konnte ich mich auf Platz 4 vorkämpfen. Dies war aber auch nur möglich durch eine konstante Fahrleistung von mir - wie auch schon am Freitag (ich weiß, Eigenlob :D). Dennoch war es ein Stück harte Arbeit. Denn ich musste schon sehr viel früher an die Box als es eigentlich von mir geplant war. Denn Koopman23 kam auf die Idee eine DiveBomb in die letzte Schikane zu machen. Er hat mich und ich glaube Zipbeutel weggedrängt und mir damit mein Frontflügel kaputt gemacht. Ich habe die folgenden Runden versucht, damit weiterzufahren, da er nur leicht kaputt war. Nach einer Weile ging dies aber auch nicht mehr gut zu fahren. Danach war es relativ ruhig bis zum Wechsel in Runde 33. Danach konnte ich an Micha Ziegler dran bleiben bis er auch wieder einen Fehler gemacht hat. Danach kam für die letzten 4 Runden noch der Regen, aber ich konnte auf P4 bleiben.

    Fazit: Schlechtes Quali, aber gutes Rennen. Ich will hier aber auch nochmal sagen, das Rennen hätte eigentlich Simon gewinnen müssen, da er das Rennen sehr gut angeführt hatte.

    Highlight des Rennens: Das Rennen XD

    Bildmaterial?: nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis:4

    Rennergebnis:2

    Boxenstopps:4

    Qualifying:eine nicht so gute Runde auf dem Medium gefahren. Am Ende eine Runde auf Soft gefahren, die für P2 gereicht hätte. Allerdings habe ich mich dagegen entschieden die Runde zu Ende zu fahren, weil der Medium der bessere Startreifen ist. Im Nachhinein betrachtet hätte ich die Runde zuende fahren sollen.

    Rennen: Richtig schlechten Start gehabt, wie Leclerc auch in Japan. Schon vor der ersten Kurve 2 Positionen verloren und am Ausgang der ersten Kurve in die Wand gedreht... uff. Flügelschaden und dann Box. Danach dreht sich Micha Ziegler am Ausgang der SS's. Icj kann nicht mehr ausweichen und roter Flügel. Here we go again. Dann noch ne Durchfahrtsstrafe bekommen, da ich beim restart eines VSC zu schnell war... hab mich auf den Hards mit OFFROADRACER686 durchs Feld gekämpft und konnten somit P1 und P2 holen. Allerdings nur, weil Simon sich bedauerlicherweise in den SS's zerlegt hat. Er hätte absolut verdient gewonnen!

    Fazit: für den Anfang, wo ich fast mein Auto abgestellt hätte, ganz zufrieden

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.