5. LIGARENNEN | RUSSLAND | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis:Nicht Vorhanden

    Rennergebnis:P6

    Boxenstopps::supersoft:->:soft:

    Qualifying:Keine Angaben

    Rennen:Start war mega gut. von P10 auf P4 in den ersten Sekunden. Sonst immer fahren zwischen P4-P5 bis zum battle mit ZipBeutel. War sehr spannend ging über viele mehrere Runden und hat auch mega spaß gemacht. GG nochmal an ZipBeutel

    Fazit:tolles Rennen hat sehr viel Spaß gemacht

    Highlight des Rennens:Der Power Start und das Battle mit ZipBeutel

    Bildmaterial?:Hat nicht aufgenommen :O

  • Qualifyingergebnis: P8 (1:37.0)

    Rennergebnis: P9 :f1:

    Boxenstopps: 1x (Runde 13) von :supersoft: auf :soft:

    Qualifying: Ich mag die Strecke gerne, aber hier ist es schon extrem einer Strafe zu entgehen. Speziell in der ersten Schikane ist der Strafwahn lächerlich. Daher reichte es nur zu einer 1:37.0, Ne Sekunde hätte ich noch finden können.

    Rennen: Meine Hoffnung bestand nur darin, dass ich in die Top 10 fahre und fehlerfrei bin. Heute war das aber endlich mal ein Rennen, in dem ich auch im Geschehen war.


    Start: Schlecht weggekommen und daher vorsichtig gewesen. Nach dem Start lag ich an P9, Zipbeutel und Tangente hinter mir, Zipbeutel hatte sich gedreht in der ersten Kurve. Danach wollte ich erstmal sehen, ob ich überhaupt mithalten kann. Mein Williams-Teamkollege und flush waren (vermutlich wegen Kollisionen) früh an der Box, so dass ich an P7 lag. In den ersten Runden konnte ich gut mithalten. BenCatcher war mein Gegner in den ersten Runden. Ich konnte mich gut halten, war an einigen Stellen sogar schneller. Hatte erst gedacht er sei auf Hart unterwegs, aber er war genau wie ich auf den Softs, das zeigte mir, dass ich heute eine reelle Chance habe einen Fahrer auf der Strecke zu schlagen. Konnte bis zum Stopp von Ben in Runde 13 aber nichts machen. War immer mal wieder dank DRS sehr nah dran, aber wollte keinen Harakiri Angriff starten, hielt mich also dahinter. Währenddessen hatte uns Zipbeutel und zuvor der andere Williams schon überholt. In Runde 13 ging Ben an die Box, zu diesem Zeitpunkt lag er keine Sekunde vor mir. Hinter mir (tangente war schon früh ausgeschieden) lief Flush auf, der einen frühen Stopp gemacht hatte. In Runde 14 kamen er und ich dann an die Box. Flush blieb hinter mir, Ben hatte nach dem Stopp 2,5 Sekunden Vorsprung. Noch in der Outlap kassierte mich Flush. Ich blieb aber ganz gut dran und konnte nun beobachten wie er und Ben sich bekämpften. In Turn 16 dann kollidierten die beiden und ich nutzte meine Chance und zog an beiden vorbei :fahne:Flush sah ich gar nicht als meinen Gegner, eher Ben. Auf der Strecke und an der Box kam ich nicht an ihm vorbei, dank der Kollision dann aber doch noch. Ich konnte danach solide Zeiten fahren, Flush schloss schnell wieder auf und ging dann auch vorbei. Aber der Abstand zu Ben wurde jede Runde 1-2 Zehntel größer. Leider summierten sich auch meine Zeitstrafen wegen angeblichen Abkürzens :rolleyes: In der vorletzten Runde sah ich, dass Ben (mittlerweile etwa 8 Sekunden zurück) überrundet war und ich nun nur noch vor dem Führenden bleiben muss, da ich dann mit der Runde Vorsprung P9 sicher habe. Ich war sehr happy, dass ich das geschafft habe. Die letzte Runde fuhr ich nur noch im Cruising Mode 8)

    P9 und gut dabei gewesen. Die Strecke macht viel Spaß, verleitet nicht zu Fahrfehlern, aber die Curbs sind Mist :thumbdown:

    Dennoch P9 und 2 Punkte. Bin sehr zufrieden!

    Fazit: Gutes Rennen und ein Auto auf der Strecke hinter mir gelassen!:dancing:

    Highlight des Rennens: Die Szene als sich Flush und Ben in die Quere kamen und ich vorbeiging. Das hat mir maßgeblich den Weg geebnet, um Ben zu schlagen. Auf der Strecke wäre es verdammt schwer geworden.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: einen, von Soft auf Medium

    Qualifying: Lief gut wenn auch nicht so geplant, eigentlich wollte ich eine Medium Zeit fahren aber das Spiel hatte keinen Bock drauf (ungültig inbder letzten Kurve der Hotlap obwohl ich nichtmal neben der Strecke war) und musste dann noch schnell mit den Soft raus. Ging sich kanpp aus und konnte noch die Pole Zeit knacken.

    Rennen: Start war mal halbwegs gut und konnte auch vor Kurve 2 vorne bleiben. Zog dann nach und nach etwas von drGhosti weg der aber auch ecgt sehr schnell war und ging dann in Runde 12 an die Box. Nach dem Stopp lag ich nur hinter Marcel2502 der wie immer auf den Medium startete und sich gut durchs Feld gearbeitet hat und holte Runde um Runde etwas auf ihn auf. Nach ein paar Runden ging auch er an die Box, blieb aber auf P2 und hatte Soft, war also noch ein netter Schlussprint vor allem weil ich Trottel mir auch 6sek Zeitstrafen eingefangen hatte und er keine hatte. Musst also irgendwie 6sek vor ihm bleiben was anfangs unmöglich erschien, aber nach ein paar Runden bauten seine Sift schon wieder ab und somit blieb der Vorsprung auch konstant. Am Schluss wurde es bei der Überrundung von Ben nochmal spannend weil er zuerst bei mir keinen Platz ließ, wodurch Marcel2502 rankam, aber dann anscheinend auch ihn in der letzten Runde nochmal richtig aufhielt und ich somit doch nich gewinnen konnte.

    Fazit: Bin froh das es für meinen ersten Sieg in der Friday League endlich mal gereicht hat, wobei dieses mal auch echt wenige Teilnehmer dabei waren. Gg an alle anderen, hoffentlich sind es nächste Woche wieder mehr 😉

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?:jap

  • Qualifyingergebnis: Nicht teilgenommen

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Nicht teilgenommen

    Rennen: Ich bin als neunter gestartet. Der Start war ganz gut und ich war nach ein paar Kurven P6. Durch den Boxenstopp von Simon war ich am Ende der ersten Runde sogar P5. Das konnte ich aber nicht lange halten und bin innerhalb zwei Runden wieder auf P8 zurückgefallen. Durch den Dreher von Flush639 war ich wieder P7. Die nächsten Runden habe ich versucht den Abstand zu Redlight_gamer vergrößern. Bis zu meinem Boxenstopp lag ich zwar vor ihm, aber der Vorsprung auf ihn war weiterhin ziemlich klein. Er machte eine Runde später seinen Stopp und kam hinter mir wieder raus. Ich war also wieder auf P8. In Runde 14 kam es dann zur Kollision zwischen mir und Flush639. In Kurve 16 verlor ich die Kontrolle und habe ihn ziemlich aufgehalten. Ich hoffe, dass Flush639 keinen Schaden nach dieser Situation hatte. Es tut mir auf jeden Fall leid, dass ich dich so abgedrängt habe. Ein paar
    Kurven später hat er mich dann überholt und ich war auf dem letzten Platz. In den nächsten Runden sammelte ich zwei Zeitstrafen und hatte ca. 8 Sekunden Abstand auf Redlight_gamer. Da ich wusste, dass er aber auch ein paar Strafen hatte, versuchte ich weiter dran zu bleiben. In Runde 25 kam es dann zur ersten blauen Flagge. Ich habe probiert OFFROADRACER686 vorbeizulassen ohne selbst viel Zeit zu verlieren. Das hat aber nicht besonders gut funktioniert und ich habe eigentlich nur OFFROADRACER686 aufgehalten. Nach ein paar Kurven hat er mich dann überrundet. Eine Runde später wollte das nun auch Marcel2502 machen. Ich habe zwar die blauen Flaggen gesehen, aber ich habe nicht gedacht, dass er so nah an mir dran war. Als dann der Pfeil am Bildschirmrand ,ein paar Kurven vor dem Ziel, immer größer wurde, war ich überfordert, da ich vorher die Strecke fast gar nicht gefahren bin und nicht wusste wo Marcel2502 mich hätte überholen können. Ich bin dann, wieso auch immer, auf der Ideallinie geblieben und habe gehofft, dass es nicht zum Unfall kommt. In der letzten Kurve hat dann er mich dann, was ich auf jeden Fall verstehen kann, versucht innen zu überholen. Wie ich ja gerade schon geschrieben habe, bin ich weiterhin auf der Ideallinie geblieben und beim Einlenken Marcel2502 voll vors Auto gefahren. Ich weiß gar nicht wie er die Kollision überstanden hat. Ich habe mich dann gedreht und bin ins Ziel gerutscht. An der Stelle möchte ich mich nochmal entschuldigen, dass ich dir nicht früher bzw. überhaupt Platz gemacht habe.

    Fazit: Fast kein Training auf einer Strecke, die ich sowieso nicht kann. Das war eine schlecht Idee. Naja kann man jetzt nichts mehr dran ändern. Hoffentlich wird das nächste Rennen besser.
    (Ich gucke mir am besten jetzt schon mal die Stellen an, bei denen man nächste Woche überrundet werden kann)

    Highlight des Rennens: Gibt es eigentlich nicht so richtig. Am besten war noch der Start.

    Bildmaterial?: Ja

  • Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: -- | R: DNF


    Boxenstopps:

    | :supersoft: | R12: :soft: (geplant) |


    Qualifying:

    Bin 3x jeweils mit frischen Softs 'rausgefahren aber jede Hotlab war ungültig. Die Track-Limits sind hier ein Witz!


    Rennen:

    In der Einführungsrunde bin ich zu schnell in Kurve 5 eingefahren und habe mich gedreht, oh man! Habe gewartet bis alle hinter mir vorbei waren. Der Start war ganz gut, bin gut weggekommen. Konnte direkt an Antonia906090 vorbei ziehen. Dann sind 5 Fahrzeuge wie die Irren links uns rechts an mir vorbei. Sowas verstehe ich immer nicht, ein Rennen gewinnt man nicht in der ersten Runde und erst recht nicht in der ersten Kurve! OK, ich war auch mal wieder etwas "zu" vorsichtig, habe ziemlich früh gebremst (viel zu früh), wollte keine Kollision riskieren wenn alle gleichzeitig durch die ersten Kurve wollen. Kurz vor Start/Ziel in Kurve 16 bin ich, wie auch Redlight_gamer vor mir, von der Strecke gekommen, ich war zu schnell und habe meine Geschwindigkeit unterschätzt, bin ihm leicht hinten ins Heck gefahren: Entschuldigung! Dadurch habe ich mir den Frontflügel etwas angeschlagen aber nur geringfügig, wollte deswegen nicht an die Box und bin weitergefahren. Jeff war auch der selben Meinung, da hat er ja mal was sinnvolles von sich gegeben! Ich sollte es "etwas ruhiger" angehen lassen, haha! Dann ist auf der Start/Ziel-Geraden Zipbeutel an mir vorbei geprescht, man warst Du schnell! Bin extra etwas weiter links geblieben um Dir Platz zu lassen, in der leichten Kurve war es glaube ich etwas "zu" eng, ich hoffe, daß der Platz gereicht hat!? Dann liefen die nächsten Runden ohne schwere Vorkommnisse ab, hier und da leichte Fahrfehler aber im Großen und Ganzen war ich eigentlich ganz gut unterwegs, konnte sogar am hinteren Feld dranbleiben! Redlight_gamer vor mir war immer mehr oder weniger in Sichtweite. Dann habe ich in Runde 8 in Kurve 17 beim Kurvenausgang zu früh und zu viel Gas gegeben, dadurch gedreht und im rechten Winkel an die Mauer gekommen, da ist der komplette Frontflügel abgefallen. Hatte mich schon gedanklich vorbereitet an die Box zu fahren, die Boxeneinfahrt war ja auf der selben Geraden, da kam plötzlich die Meldung "TangenteHyperon hat die Session aufgegeben"!? Kurz danach kam "Totalschaden"!!!??? Ich bin im rechten Winkel an die Mauer und die Reifen hatten keinen Kontakt zur Mauer, in der MFA wurde auch kein Schaden an den Rädern angezeigt, warum dann plötzlich Totalschaden??? Das verstehe ich nicht! Bugmasters!!! Normalerweise schaue ich Euch noch gerne bis zum Ende des Rennens zu aber ich war so frustriert, daß ich gleich die PS4 ausgeschaltet habe.


    Zusammenfassung:

    Ich bin in Russland, für meine Verhältnisse, ziemlich schnell und komme eigentlich ganz gut zurecht aber die Track-Limits sind hier lächerlich! Habe das im Training auch schon gemerkt. Das mit dem komischen Totalschaden geht mir nicht in den Kopf!


    Meine Schulter hat zwar manchmal ein wenig geschmerzt aber es ging noch, mußte ja auch nicht so lange fahren! :S


    Leider konnte mein Teamkollege xxmanuxx nicht mitfahren, werde schnell wieder Gesund lieber Manuel!


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Bugmasters!!!


    Bildmaterial:

    R1: Ich komme an Antonia906090 vorbei.

    R2:  Zipbeutel überholt mich.

    R3: Bin Redlight_gamer ins Heck gefahren: Entschuldigung!

    R4: Im rechten Winkel in die Mauer, kein Rad hatte Berührung mit selbiger!

    R5: Nur der Frontflügel ist abgefallen.

    R6: TangenteHyperon hat die Session aufgegeben! HÄ?

    R7: "Totalschaden" WAAAS???

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.