1. LIGARENNEN | UNGARN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P7


    Rennergebnis:DNF


    Boxenstops: 0


    Qualifiyng: War fürn Anfang echt zufrieden mit P7, hätte besser sein können, hatte nen Fehler drinnen und musste abbrechen.


    Rennen: Start war toll, konnte auf P3 vorfahren, 5te Kurve und das wars dann.


    Fazit: Tja das Fazit heisst danke zum vergessen.


    Highlight des Rennens: Mein Unfall 🤣


    Bildmaterial: Joa falls wer den Unfall sehen will 😅

  • Qualifyingergebnis: P3 / 1:16.990


    Rennergebnis: P5


    Boxenstops: R6 - Medium und R22 - Medium


    Qualifiyng: Ich habe erst versucht, mich so weit vorne wie möglich mit Medium zu qualifizieren. Da man aber auf der Strecke kaum Überholmöglichkeiten hat, habe ich noch eine schnelle Zeit mit Soft gesetzt.(Diese hätte noch 2,3 Zehntel besser sein können.)


    Rennen: Am Anfang war es ein spannender Start und Anfang. Leider haben sich aber ein paar kleine Fahrfehler eingestreut und somit musste ich in Runde 6 mit einem Flügelschaden meinen Boxenstop vollziehen durch den ich auf P11 zurückgefallen bin. Ich konnte aber schnell wieder aufholen und mich bis auf P6 vorarbeiten. Dort war erstmal Endstation, da ich keine Zeit auf meinen Vordermann gewinnen konnte. Nachdem er aber einen Fahrfehler begangen hat und er ausgeschieden ist, konnte ich P5 einnehmen. Diese konnte ich bis zum Schluss halten, da ich nach vorne und hinten sehr viel Luft hatte.


    Fazit: 1. Rennen hier und da kann ich mit dem Platz sehr zufrieden sein.

    GG an die Plätze 1-4. Selbst ohne meine Fahrfehler wäre ich an euch nicht rangekommen. Ihr seid sehr stark gefahren.


    Highlight des Rennens: Der Start, danach leider viel Leerlauf bis auf die Überholmanöver.


    Bildmaterial: nicht vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P13 (nach CrashX()


    Rennergebnis: P9 (P8 war drin :burn:)


    Boxenstops: 3 (geplant waren 2)


    Plan: Start: Medium, R19: Soft, R28: Soft

    Realität: Start: Medium, R19: Soft, R22: Medium: R25: Soft


    Qualifying: Ja, ich komme einfach kaum zum Trainieren, deshalb war das eher auf gut Glück. Mit Turn 4 und 5 hatte ich schon beim Üben meine liebe Mühe und Not. Das war schlimm. Im ersten Versuch schon leicht gedreht, neuer Flügel. Beim zweiten dann zu hart über den inneren Randstein und dabei ist mir das passiert, was Massa 2016 in der Quali passiert ist. Und im Zuschauermodus habe ich schon gesehen, dass ich da nicht der einzige war :rolleyes:


    Rennen:


    Start: Also ich finde das top, dass man mittlerweile Kuppeln muss und es nicht einfach los geht. Ich kann das halt nicht :rage::D Das ist das Problem an der Sache. Und so bin ich mal wieder Bremsklotz für die hinteren Autos gewesen. Nach 100 Metern war also der Rest des Feldes schon gefühlt hinter der Donau verschwunden :D Alle sind aber sehr vorsichtig und ich reihe mich auf P11 ein. Vor mir Speedking, hinter mir antonia.

    R01: So bleibt es auch nach einer Runde, aber wuschel macht von hinten schon Druck, überholt antonia und in ...

    R02: ... Turn 2 außenherum auch mich. Keine Chance, der Kerl scheint noch was vorzuhaben.;( Ich muss also jetzt P12 verteidigen, denn antonia wirkt schneller.

    R03: Mittlerweile wurde auch speedking kassiert, ist nun wieder vor mir.

    R05: speedkings Pace kann ich nicht ganz mitgehen und anfangs der Runde 5 kassiert mich dann antonia mit einem schönen Move, wieder außenherum vor Turn 2 :cursing:

    Leider (aus ihrer Sicht) scheint das nicht von langer Dauer zu sein, denn nach Turn 4 schlittert sie innen in der Barriere und scheidet aus. Somit P12 zurück.

    R07: Einige Fahrer kommen an die Box, einige scheinen auch auszuscheiden. Ich bin nach Runde 7 auf P7. Speedking scheint auf der gleichen Strategie wie ich zu sein. Dranbleiben also :thumbup:

    R08: Ein Renault ist hinter mir, dahinter mein Teamkollege, beide gerade beim Stopp gewesen. Ich versuche ein bisschen teamtaktisch zu fahren, gebe aber vor der Schikane nach Turn 5 auf und lasse beide ziehen und hoffe, dass Speedking Zeit liegen lässt.

    R09: Nach weiteren Stopps liege ich dann kurzzeitig trotzdem wieder an P7, Flush und Ben waren auch beim Service. Speedking jetzt dichter vor mir. 8o

    R12: Flush kassiert mich, leiste keine Gegenwehr. P8 :cursing: Doch da, plötzlich gelbe Flagge und es ist... Speedking, der sich gedreht hat und Teile seines Flügels verloren ist. Da ist sie, meine große Chance 8o Kommt er nun rein? ?( Nein, er bleibt draußen, aber mit Mut, meiner geringen fahrerischen Klasse und DRS kassiere ich ihn und liege an P7. Jetzt den Schaden des Gegners nutzen und so vor ihm bleiben.

    R15: Kann mich immerhin eine Runde vor BenCatcher halten, doch dann kassiert dieser mich und ich bin an P8. Speedking fällt aber weiter zurück, das ist gut!

    R17: Liege 9 Sekunde vor Speedking, zwei Runden vor meinem Stopp auf die Softs. Speedking scheint beim Stop zu sein, jedenfalls ist plötzlich der Red Bull von Yoshi hinter mir.

    R19: Boxenstopp, natürlich wieder zu spät gebremst und 5 Sekunden-Strafe :cursing::cursing::cursing::cursing:

    R20: Bleibe nach dem Stopp deutlich vor Speedking und habe den Vorteil jetzt zweimal Softs fahren zu müssen. Was soll da jetzt noch passieren? :coffee:

    R21: Wie diverse andere und ich in der Quali, fliege ich wieder in Turn 4 ab. Der Frontflügel ist hinüber, meine Laune auch :rage::burn::cursing: Erstmal an die Box räubern und möglichst niemandem im Weg stehen.

    R21: Stopp von Weich auf Medium, 29 Sekunden hinter Speedking, weil ich natürlich auch diesmal in der Box zu schnell war :gogoo:

    R25: Wieder ein Fehler, diesmal drehe ich mich auf dem Randstein von Turn 5. Wie sagte Jacques Schulz schon immer: Finger weg vom Strich! Nix gelernt :cursing::thumbdown: Erneut Schaden am Frontflügel und wieder an die Box.

    R26: Von Medium auf Soft. Danach liege ich an P11, außerhalb der Punkte ;(;(;(;(

    R27: Anscheinend aus Mitleid verlässt mein Teamkollege die Session, so dass ich wieder in den Punkten bin :banana:

    R28: Liege jetzt hinter einem Red Bull, habe frische Softs und hole auf. Wie viele Runden bin ich eigentlich zurück? 2 oder 3? Egal Gas geben und keine weiteren Fehler machen!

    R31: Da ist er der Red Bull 8o Gut, dieser Red Bull mit seinen runtergefahrenen harten Reifen ist eher ein Kälbchen, aber egal, ich überhole ihn und bin an P9. Mehr ist nicht drin, doch Moment... Strafe wegen Abkürzen :rage: Es heißt nun: Vorsprung rausfahren und alles geben. Vielleicht hat der Bulle ja auch ne Strafe :huh:

    R33: Mit zwei Runden Rückstand (auch ne Leistung bei nur 50% :facepalm:) erreiche ich das Ziel auf P9. Ich bin nicht rausgecrasht und ich habe Punkte abgestaubt. Mission completed. Drin gewesen war P8, aber die beiden dämlichen Fehler haben die Chancen zunichte gemacht. Mund abputzen, weitermachen! :dancing:


    Fazit: Es war mehr drin. Vom Speed her habe ich kaum ne Chance, da bin ich realistisch. Aber ich war in der Vergangenheit immer für fehlerfreie Fahrten bekannt. Der Crash in der Quali dürfte der erste überhaupt gewesen sein. Muss einfach deutlich mehr aufpassen. Das Spiel scheint anspruchsvoller zu sein als die Versionen vor 5 Jahren.


    Highlight des Rennens: War ein spannendes Rennen. Vielleicht die Szene mit Antonia, als sie mich erst super überholt und dann abfliegt :evil:


    Bildmaterial: Nix vorhanden. Habe kurzerhand mein Smartphone als Quelle aufgestellt, da ich immer noch nicht weiß, ob man vom Spiel aus filmen kann. Diente aber nur diesem Rennbericht.

  • @Redlight_gamer toller und ausführlicher Rennbericht, brauchst ihn aber nicht so ausführlich Runde für Runde, nur kurz und knapp :D , aber sonst Top :thumbsup:

    Ich schreibe die immer so, das war auch vor ein paar Jahren schon so :D Es ist ja auch nicht in jedem Rennen so viel los wie heute ;)

  • Qualifyingergebnis: P12 bei 1:20:096


    Rennergebnis: P8


    Boxenstops: Runde 17 Medium auf Hart


    Qualifiyng:
    Vorab: Ungarn gehört zu den Strecken, die ich überhaupt nicht mag. Insofern war die Quali-Zeit mit 3,5 Sekunden Rückstand auf die Pole für mich wie erwartet und hätten alle Teilnehmer das Qualifying zu Ende gefahren, währe ich wahrscheinlich Letzter geworden.


    Rennen:
    Ich bin sehr zufrieden, dass mir nur wenige Fahrfehler unterlaufen sind und dass ich trotz Beschädigung des Frontflügels ohne zusätzlichen Boxenstopp auskam. In den letzten drei Runden des ersten Stints waren meine Reifen fertig und habe schnellere Fahrzeuge Widerstandslos ziehen lassen. Mit dem Rennergebnis auf P8 bin ich sehr zufrieden


    UPDATE 04.01.2020:
    Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe und mir die Szene inzwischen X-mal angesehen habe, möchte ich diesen Rennzwischenfall in Runde 17 offiziell melden:


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    Zu diesem Zeitpunkt waren meine Medium-Reifen aus dem ersten Stint ziemlich abgenutzt und der hinter mir fahrende yoloyoshi2003 konnte dadurch mühelos zu mir aufschließen. Er war zu diesem Zeitpunkt zweifellos deutlich schneller unterwegs als ich. Als ich im Kurvengeschlängel des mittleren Streckenabschnitts eine Kurve nicht optimal traf, ergab sich für yoloyoshi2003 eine valide Überholmöglichkeit. Dass er es dann in der nächsten und übernächsten Kurve auch versucht vorbeizukommen ist völlig ok. Allerdings die Umsetzung halte ich für nicht Regelkonform. Ich befinde mich komplett auf der Indeallinie am linken Fahrbahnrand, mit den den beiden Linken Reifen schon auf dem Randstein. Aus meiner Sicht ohne Notwendigkeit (Rechts von mir war schließlich jede Menge Platz) werde ich etwa bei 0:40 von yoloyoshi2003 von der Strecke gedrückt und schlage in die Wand ein. Aus meiner Sicht ist das nicht Regelkonform, abgesehen davon dass eine derartige Härte in dieser Situation völlig übertrieben scheint. Spätestens auf der Start-/Ziel-Geraden hätte der Kollege doch problemlos an mir vorbeifahren können.


    Fazit:

    Ungarn zu Ende gefahren und ein paar Pünktchen gesammelt. Was will man mehr. Hat Spaß gemacht.


    Highlight des Rennens:

    Die Zielflagge zu sehen.


    Bildmaterial:

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    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P10 (1.18.873)

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps::supersoft:-->R6:soft:--->R21:soft:---> Ende

    Qualifying:Ja das erste mal mit meinem neuen Lenkrad. Bin beim ersten versuch nicht richtig auf Turen gekommen. Bei zweitem versuch dann alles toll gelaufen.

    Rennen: Von der Linie weg, super grip gehabt dann einfach vorsichtig in die ersten Kurven gegangen und auf P10 geblieben. Leider konnte ich auf dem :supersoft: nicht so schnell fahren und habe den anschluss an Ben verloren. Nach dem ersten Stopp konnte ich dann wieder heranfahren und druck aufbauen, leider bin ich nicht vorbei gekommen. Kurz vor dem zweiten Stopp habe ich mich zwei mal gedreht😪. Nach dem Stopp konnte ich das Rennen ruhig beenden.

    Fazit: Gutes Tempo um Rennen, sehr zufrieden mit dem ersten Lenkrad Rennen.

    Highlight des Rennens: Die ankunft im Ziel👍

    Bildmaterial?: Wenn nötig ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps:2, geplant war einer

    Qualifying: lief für Ungarn überraschend gut obwohl ich einmal einen ziemlichen "wow" Moment hatte als nach Kurve vier plötzlich zwei Autos quer standen und einer davon einfach rückwärts fuhr oder rollte, weiß ich nicht so genau war aber sehr knapp und hat meinem Medium Run zerstört. Könnte dann mit dem Soft die Pole holen.

    Rennen: beim Start einen Platz an Zipbeutel verloren, konnte aber dran bleiben und in Runde 3 wieder die Führung übernehmen. Bis zum ersten Stopp lief alles nach Plan. Kam auf P3 mit Hard wieder raus und versuchte auf Marcel2502 und den führenden Ferrari aufzuholen. Dies hat auch geklappt bis ich mich in Kurve vier drehte und roten Frontflügel hatte. Musste an die Box und habe dann die letzten 15 Runden auf den Medium sehr hart gepusht und bin von über 20sek noch bis auf 3sek an Zipbeutel rangekommen was mir aber nix gebracht hat da ich zwei Strafen hatte und er keine.

    Fazit: War für mich ein gutes Training für den Sonntag und weiß das ich da sicher nicht mit dem Soft starte. Ansonsten bis auf den Fehler ein sauberes Rennen abgeliefert.

    Highlight des Rennens: Leider der crash

    Bildmaterial?:

  • Rennbericht


    Hinweis: Da die Aufnahme mal wieder nicht geklappt hat, berichte ich hier alles aus dem Gedächtnis!


    Ergebnisse:

    Q: -- | R: P10


    Boxenstopps:

    | :soft: | R9: :medium: |


    Qualifying:

    Bin ziemlich zügig 'rausgefahren, kurz vor der zweiten Kurve ist mir Eric1893 hinten mit hoher Geschwindigkeit voll in die Kiste gefahren und hat mich von der Strecke gefegt. WAS SOLL DAS??? So früh konnte noch keiner auf einer schnellen Runde sein! Warum fährt man in der Outlap wie ein Berserker? Völlig unnötig so etwas!!! Der Frontflügel war total schrott und ich wollte zur Box zurück als ich auch noch mit NoiZeZwerGaL kollidierte. Wollte noch ausweichen aber das Auto ließ sich nicht mehr kontrollieren: Entschuldigung Mario! Daher keine Zeit gefahren.


    Rennen:

    Ziemlich ereignisreiches Rennen, da ist viel passiert, man bekommt ja nicht viel mit.

    Den Start mal wieder völlig vergeigt, also Letzter der Reihe. Nach der ersten Kurve wurde Marcel2502 plötzlich so langsam, bin dann an ihm vorbei, dann wurde er plötzlich wieder schnell und ist wie von einer Biene gestochen an mir vorbei geheizt! (???) In Runde 9 bin ich in einer Kurve aufs Gras gekommen, abgeflogen und voll in die Mauer, Frontflügel abgefallen. Na gut, dann eben den Boxenstopp vorverlegen, hoffentlich halten die harten Reifen 25 Runden! Zum Glück ja und durch einige DNF ist es letztendlich P10 geworden! :) War nach dem Rennen ganz schön fertig, weil ich auch noch am Nachmittag das Karriere-Wochenende in Singapur gefahren bin, das mache ich nicht nochmal! :D


    Zusammenfassung:

    Ich mag diese Strecke nicht, zu kurvig, kaum Vollgas und nur am Kurbeln. Naja, auf nach Belgien!


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Ins Ziel gekommen!


    Bildmaterial:

    Leider hat meine PS4 mal wieder nicht richtig aufgenommen / abgespeichert! Ich hatte nur zwei Videos mit 5 Sek. Laufzeit!? :S Ich muß mir mal etwas anderes ausdenken!

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2 (2x Mediums)

    Qualifying: Bei der ersten Runde auf weichen Reifen viel zu viel Benzin mitgenommen (ca. 37 Runden). Dann nach der zweiten Runde ca 2 Sekunden schneller gewesen. Dritte Runde konnte man ziemlich vergessen.

    Rennen: Start war ok und habe ein paar Positionen gut gemacht. Ich war nach der ersten Runde P7. Die nächsten Runden waren ziemlich konstant (zumindest für meine Verhältnisse). Irgendwann bin ich dann auf P6 gekommen. Auch auf Mediums war’s gut. Allerdings wurde ich dann in Runde 23 (Kann auch in Runde 24 oder so gewesen sein) aus dem Rennen geworfen. Ich habe keine Ahnung woran das lag, denn meine Internetverbindung war eigentlich stabil. Naja war dann halt draußen und ziemlich verzweifelt. War mein erstes Ligarennen und dann, nicht selbstverschuldet, rausgeflogen? Kein guter Start. Jedenfalls habe ich versucht nochmal der Session beizutreten und habe dann gesehen, dass die KI für mich weiter gefahren ist. Der Computer hat zwar, soweit ich weiß, niemanden überholt, aber P6 nach Hause gebracht.

    Fazit: Für mein erstes Ligarennen bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, da ich eigentlich nur nicht letzter werden wollte.

    Highlight des Rennens: Die ersten paar Runden.

    Bildmaterial?: Wenn jemand 30 Sekunden in der Startaufstellung sehen will, dann ja.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 :soft:->:medium:

    Qualifying: War keine perfekte Runde aber war zufrieden, denn auf meiner ersten Runde gedreht darum etwas auf Nummer sicher gegangen

    Rennen: Start war okay hab glaube ich eine Position verloren aber schnell wieder zurückgewonnen. Danach versucht fehlerfrei zu bleiben weil ich wusste meine Reifen würden bald einen Vorteil bedeuten und nach ein paar Runden konnte ich ein paar überholen vor mir. Nachdem OFFROADRACER686 dann in die Box ging war ich in Führung und ab da hieß es so konstant und schnell fahren wie es nur ging. Hat gut funktioniert keine Fehler gemacht kam dann knapp vor ihm wieder raus. Irgendwann hatte ich dann einen großen Vorsprung auf P2. Eine Unachtsamkeit als ich mich kurz vor Ende des zweiten Sektors gedreht habe hätte mir fast noch am Ende den Sieg gekostet, weil Marcel2502 mit frischen Mediums ein ordentliches Tempo hatte und danach musste ich nochmal alles aus dem Auto rausholen.


    Glückwunsch an P2 und P3 seid sehr stark gefahren.


    Fazit: Perfekter Start würde ich sagen bis auf einen Fehler sehr konstant gefahren was langsam zu einer meiner Stärken wird. Schade dass mein Teamkollege nicht teilnehmen konnte aber in Spa kommt die Ferrari Power uns hoffentlich zu gute :thumbsup:

  • Marcel2502 Dann war das ein Mißverständnis! Wollte Dich ursprünglich vorbei lassen, da Du eh viel schneller bist als ich. Dann dachte ich Du möchtest hinten bleiben. Wollte dann vorbei, da hast Du Gas gegeben. Entschuldige wenn ich Dich aufgehalten habe!

  • Qualifyingergebnis: 6

    Rennergebnis: nicht angetreten

    Boxenstopps:

    Qualifying: unfall in meiner 1. schnellen runde mit @TangenteHyperon.... ohne scheiss ich komme von der geraden er kommt vor mir aus der box und zieht IN DER BREAKING ZONE von t2 auf die aussenlinie wo ich zwar spät reagiert habe aber trozdem keine chance hatte zum ausweichen (zudem war es eh sein fehler wenn er in der bz vor mich zieht selbst im rennen aber erst recht in ner outlap)

    Rennen:

    Fazit: völlig unnötig ich meine er war auf ner langsamen runde und kann doch einfach platz machen? ich hab direkt gemerkt dass er unsicher war ob er links ran fahren sollte oder rechts etc...

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?: lad ich noch auf nicht gelistet bei youtube hoch und schicke den link dann an die rennleitung...aber ohne scheiss so eine aktion bringen und mir dann noch die schuld geben ist schon heftig :D

  • SimRC

    Hat das Label PS4 Friday hinzugefügt.
  • Eric1893 Die Schuld habe ich Dir nicht direkt gegeben (daher in Frageform), war ja selbst überrascht als es krachte, war erstmal verärgert. Ich wollte Dich eigentlich vorbei lassen, habe Dich aber zu spät gesehen. Dachte nicht, daß Du schon auf einer schnellen Runde bist, habe Deine Geschwindigkeit unterschätzt. Wußte dann so schnell nicht wohin und da war es dann schon passiert. War wohl mein Fehler und ich entschuldige mich hiermit bei Dir, das war natürlich keine Absicht!

  • Qualifyingergebnis: P4 : 1:17,009

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Bin auf Soft gestartet,Runde 6 auf die Mediums gewechselt,Runde 21 (bin nicht ganz sicher) nach Frontflügelschaden wieder auf Mediums

    Qualifying: Keine besonderen Vorfälle, ich war recht überrascht von der Tatsache dass ich es mit Controller auf P4 geschafft hab (Ich fahre normalerweise mit Lenkrad).Ich hatte bereits im 2.Versuch mit den Softs eine gute Zeit gesetzt, konnte mich im letzten Versuch aber noch um fast 8 zehntel verbessern.Für kurze Zeit hielt ich die Bestzeit, bin aber am Ende auf P4 zurückgefallen.

    Rennen: Ich hatte einen mittelmäßigen Start und habe beim Anbremsen für Kurve 1 (ich bin das ganze ein wenig vorsichtiger angegangen) 2 Plätze einbüßen müssen.Nach @NoiZeZwerGaL's DNF wieder P5.Hinter mir lag InceptionFamoux (sorry falls ich dich falsch schreibe) auf den Mediums.Er hatte bessere Pace als ich auf den Softs und konnte mich noch vor meinem Boxenstopp in Runde 6 auf der Start-Ziel-Gerade außenherum überholen. Nach meinem Boxenstopp lag ich hinter Zipbeutel ,der auf die harten Reifen gewechselt hatte.Am Anfang sah es so aus,als ob ich ihn mit DRS kriegen könnte, ich hatte aber einfach nicht genug Speed auf der Geraden.Er konnte ein bisschen Abstand rausfahren, wurde mich aber nicht so richtig los.Ab ca. Runde 17 konnte ich wieder zu ihm aufschliessen und machte in Runde 20 meinen Move auf der Start-Ziel-Gerade, aber Zipbeutel verteidigte die Innenseite in Kurve 1.Ich blieb also vorerst hinter ihm.Eine Runde später allerdings, vor der langen Rechtskurve zum Sektor 3 hin, kam ich aufs Gras, berührte die Mauer auf der linken Seite und hatte einen gelben Frontflügel.Eine Runde später dann also zum Boxenstopp, wieder auf Mediums.Ich kam vor @Flush639 wieder raus und hatte ein gutes Polster nach hinten.Wie OFFROADRACER686 in seinem Rennbericht schreibt, hatte er einen beschädigten Frontflügel und lag nach seinem Boxenstopp vor mir.Er konnte aber nach und nach eine immer größere Lücke zu mir rausfahren.Doch dann (ich weiss nicht mehr genau welche Runde es war) kam ich in der schnellen Rechtskurve zum Sektor 3 hin viel zu weit raus, konnte nicht mehr rechtzeitig auf die Strecke und habe die Mauer auf der linken Seite mit meinem vorderen linken Rad berührt.Das war dann leider das Ende meines Rennens.

    Fazit: Ich hatte im Quali und im Rennen sehr gute Pace und auch das Battle mit Zipbeutel war toll.Aber der Fehler von mir war unnötig.Ingesamt aber sehr positiv.

    Highlight des Rennens: Mein Überholversuch gegen Zipbeutel

    Bildmaterial?: Nur Qualifying

  • @TangenteHyperon ist ja in ordnung kann mal passieren aber wenn man in ner outlap ist und einen unfall macht ist man zu 99% daran schuld (erst recht wenn man sich noch in der bremszone dafür entscheidet die seite zu wechseln. ^^ wie gesagt ist nicht schlimm aber zu 100% nicht meine schuld :D