F1 Umfrage Saison 2019.2

  • Teilnahme Saison 2019.2 36

    1. Stammfahrer Friday League (50%) (15) 42%
    2. Stammfahrer Sunday League (100%) (17) 47%
    3. Ersatzfahrer Friday League (50%) (7) 19%
    4. Ersatzfahrer Sunday League (100%) (5) 14%
    5. ich nehme nicht Teil (5) 14%

    Liebe Fahrergemeinde,


    da wir nun unsere erste Saisonhälfte hinter uns gebracht haben, könnt ihr euch hiermit für die zweite Saisonhälfte anmelden. Einige von euch kennen ja bereits das Prozedere aus den letzten Saisons. Für diejenigen, die sich erst jetzt für die Teilnahme anmelden, kommt hier eine kurze Einführung:

    ihr habt die Auswahl, euch entweder als Stammfahrer für die Friday oder Sunday-League anzumelden und ebenfalls als Ersatzfahrer für die jeweils andere Liga. Falls ihr nicht genau wisst, ob ihr an der Saison teilnehmen wollt, klickt ihr auf „ich bin mir noch nicht sicher“. Seit ihr euch aber sicher, dass ihr nicht teilnehmen wollt, klickt ihr auf „ich nehme nicht teil“.


    Ihr fragt euch jetzt sicher wieder, warum wir mit den beiden Ligen weiter machen und es für euch überhaupt keinen Sinn ergibt, da es bisher in beiden Ligen zu wenige Teilnehmer gab.

    Wir haben uns dennoch entschieden mit beiden Ligen weiter zu machen, da wir sonst Gefahr laufen die bisherigen Teilnehmer aus der jeweiligen Liga zu verlieren, da diese entweder nur Freitags oder nur Sonntags teilnehmen können. stimmt einmal für eure Primäre Liga als Stammfahrer ab und ggf. Für einen Ersatzfahrerplatz in der anderen.


    Wir BITTEN alle Fahrer darum an dieser Umfrage teilzunehmen, um auch für die Ligaleitung eine bessere Übersicht zuhaben, wer wirklich daran Teilnehmen will und wer nicht.


    Über eine weitere Teilnahme in der jeweiligen Liga würden wir uns sehr freuen.


    Eure Ligaleitung

  • Warum wird denn nach der Hälfte beendet? Geht es dann mit Ungarn weiter? Seit wann macht ihr das denn so? Früher haben wir ne Weihnachtspause gemacht und dann ging's halt weiter. Ich würde mich als Stammfahrer für Sonntag anmelden und Ersatz für Freitag. Bis auf wenige Ausnahmen sollte ich zur Verfügung stehen. Je eher ein Rennkalender kommt, desto besser. Dann kann ich das mit der Arbeit einplanen.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Warum wird denn nach der Hälfte beendet? Geht es dann mit Ungarn weiter? Seit wann macht ihr das denn so? Früher haben wir ne Weihnachtspause gemacht und dann ging's halt weiter. Ich würde mich als Stammfahrer für Sonntag anmelden und Ersatz für Freitag. Bis auf wenige Ausnahmen sollte ich zur Verfügung stehen. Je eher ein Rennkalender kommt, desto besser. Dann kann ich das mit der Arbeit einplanen.

    Es ist ja sozusagen eine Pause, ich bin erst seit voriger Saison dabei und erst seit kurzem Ligaleiter, wie es früher war weiß ich leider nicht.


    Es geht dann direkt mit Ungarn weiter. Wir machen es nun so das 2019.1 für die Friday & Sunday League einen WM gibt und dann in der Saison 2019.2!


    Die Termine werden wir bald veröffentlichen!

  • Das macht sowohl PC als auch PS4 Liga seit 2018. Das hat den Hintergrund, dass während einer ganzen Saison gerne mal mehrere Fahrer abhauen oder hinzukommen und wenn du dann erst bei Rennen Nr. 10 einsteigst kannst du eigentlich nicht mehr viel im Ranking reißen um nur ein Beispiel zu nennen. Bei einer Zweiteilung haben dann auch neue Fahrer noch ein Wörtchen im Ranking mitzureden. :)


    Bisher sind wir damit sehr gut gefahren.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.