11. Ligarennen | Abu Dhabi | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:



  • Qualifyingergebnis:5


    Rennergebnis:8


    Boxenstopps:2


    Qualifying:Eig gar nicht so schlecht von der platzierung her aber die runde war nicht die beste habe dann mit 1,5 unverdienten zehnteln i,m minus noch das auto in die wand gesetzt


    Rennen:Eig relativ gut gefaren bloß nervig war dass spawnieSTAR denke ich war das sry falls es jmd anderes war auf jeden fall ein red bull sich direkt vor mir richtig unnötig dreht und dadurch meinen flügel gelb macht... Dann später knallt DaveDigital noch direkt vor mir in die wand wodurch ich dann einen roten flügel habe zum glück war dann seafty car was mir dann aber trotzdem absolut nicht gebracht hat, da gegen mich so unfair und hart gefahren wurde so dass alles zu spät ist....

    Übrigens noch sry an Salva fürs aufhalten wollte dich eig vorbei lassen hat aber nicht allzu gut funktioniert


    Fazit:Hätte locker weiter vorne mitfahren können aber durch dirty driving nicht möglich


    Highlight des Rennens:-


    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis: P14 (1:37:3)

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 2 ( Soft-Medium-Medium)

    Qualifying: Kein Setup rausgesucht und die Strecke vorher kaum gefahren, da lässt sich nicht viel rausholen. Immerhin gegen Ende noch mal kurz nen guten 2. Sektor gehabt

    Rennen: Mit meinem Start war ich relativ zufrieden, bin bis P11 oder P10 vorgekommen und konnte meinen Platz soweit auch erst mal verteidigen. Nach dem SC Restart hab es dann eine riesige Rangelei und ich habe mich ihrgend wo richtig verkeilt wodurch ich 5 Sekunden Stop and Go und einen kaputten Frontflügel bekommen habe. War dann direkt in der Box. Zum Ende hin ein paar Fights gehabt aber schlussendlich unkonzentriert gewesen und den Wagen in Turn 2 zu weit raus gebracht. Dadurch konnte ich dann die letzten 2 Runden ohne Frontflügel überstehen. Dazu einfach keine Vorbereitung und ein mieses Setup was dazu führte, einfach eine schlechte RacePace gehabt zu haben.

    Fazit: 3/10

    Highlight des Rennens: Die knappen Kämpfe am Anfang

    Bildmaterial?:nop

  • Qualifyingergebnis:P4

    Rennergebnis:P4(ohne Strafe P3)

    Boxenstopps:2

    Qualifying:War ne schwache Runde.Es wären noch so 2-3 Zehntel drin gewesen.

    Rennen:Am Start auf P3 vorgekämpft und dann versucht an Micha90play vorbei zu kommen.Dann kam aber das Safety-Car und ich bin nicht in die Box gefahren weil es zu früh war.Dann hat sich Daresco weg gedreht und ich war auf P2. Anschließend hab ich versucht wieder an Micha90play vorbei zu kommen,was leider nicht geklappt hat.Bin dann beim 2.Safety-Car in die Box und am Restart hatte sich spawnieSTAR weg gedreht.Davor habe ich aber noch die Verbindung zu Steam verloren und beim Joinen eine 5-Sekunden-Strafe fürs Cutten bekommen obwohl ich nicht selber gefahren bin...

    Dann habe ich versucht irgendwie von pera weg zu kommen und es hat am Ziel dann leider um 2 Zehntel nicht gereicht.Es scheint so als will das Spiel nicht,dass ich endlich mein erstes Podium bekomme.Sonst habe ich mir keine einzige Verwarnung geholt und alles gegeben.

    Fazit:Alles gegeben...Sauberes Rennen gefahren.... aber leider ohne Erfolg:(

    Highlight des Rennens: Fights mit Micha90play und TodesHoernchen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ohne Ton weil sonst hört man mein Geschrei...

  • Qualifyingergebnis:Quali sperre (P19)

    Rennergebnis:P5

    Boxenstopps:2 :soft: -> :soft: -> :supersoft:

    Qualifying:Quali SPERRE!!!

    Rennen:ja sehr schwacher start blieb nur hinten habe mich dann durch paar überholmannövern nach vorne gesetzt ehm war dann hinter pera und wir hatten lange ein fight wir haben dieses mal statt wie in Brasilien unfair dieses mal ein faires duell habe ihn dann überholt und direkt danach gedreht front flügel weg joa glück gehabt dass direkt in der runde mit dem kaputten front flügel dass safety rauskahm ehhhm ja dannach wieder vor gesetzt auf P5 wieder hinter pera hatten dann wiedeer fights dann gingen wir zeitgleich in die Box auf SOFTS eine Runde später auf der Start/Ziel gerade dann konnte pera den langsameren ReplayLmSh überholen ich war direkt dahinter habe es auch versucht habe ihn dann überholt aber leider off track musste ihn dann wieder vorbei lassen und dann von paar zehntel auf 3sek hinter pera naja habe dann von Runde zu Runde mich da näher rann gesetzt jop dann überholt und am ende durch 6sek strafe ist er an mich vorbei gekommen am ende P5

    Fazit:sehr gutes Rennen wieder mal von hinten weit nach vorne gekommen

    Highlight des Rennens:endlich mal ein faires battle mit pera


    Bildmaterial?: mein CRASH als meine Podiums chance weg war :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:35.412)

    Rennergebnis: P10 so um den Dreh

    Boxenstopps: 3 :supersoft: --> :soft: -5sek-> :supersoft: -5sek-> :supersoft:

    Qualifying: Pole wäre drin gewesen. Aber 3 mal gecuttet.

    Rennen: Start war ganz okay. Von P7 auf P4. Nach der ersten Runde an die Box um gelbe Reifen zu holen. Bin mir sicher das das nicht der Strategie geholfen hat. Hab mir dann in Runde 4 angeblich 3 mal 5 Sekunden Strafen abgeholt, aber ich kann in meiner Aufnahme und im Stream nur 2 finden. Eine Strafe war Strecke verlassen in T9 und einmal Marnex, welcher mir beim Safety Car hinten drauf fährt. Muss man echt nicht verstehen. Einfach Platz lassen hinterm Safety Car. Dann auf Salva aufgeholt aber durch das absetzen einer 5 Sekunden Strafe kommt Salva wieder vor mir raus nach dem 2ten Boxenstopp. 11 Runden Stine auf dem Soften Reifen. Bisschen noch mit Toxic gekämpft. Hat echt Bock gemacht. Müssen wir in der Sunday League auch wieder machen. Am Ende einfach nur versucht nach vorn zu kommen aber im letzen Stint noch 6 Sekunden durchs Cutten bekommen im 3ten Sektor. Nach der Ziellinie fällt mir noch n Reifen ab. Im Ziel knapp hinter Jannorrizor fürs nicht absitzen einer mir nicht ersichtlichen 5 Sekunden Strafe. Einmal beim Überrunden ist mir ein Toro Rosso in die Seite in T5/T6.

    Fazit: Das passiert also wenn die SimRC versucht Abu Dhabi spannend zu machen. Naja bleibt ne Müllstrecke und ich kriegs schon kotzen, wenn ich dran denke am Sonntag das doppelte davon zu fahren.

    Highlight des Rennens: Kampf mit Toxic, der richtig gebockt hat.

    Bildmaterial?: Nachdem ich ein paar nicht so schöne Aussagen gedropt habe, behalte ichs lieber für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P1 :yeah::fahne:

    Boxenstopps: 2 :soft:--:soft:--:supersoft:

    Qualifying: Leider meinen Versuch auf Gelb gecuttet wäre P2 gwesen so leider nur eine Zeit mit Hart gehabt :(


    Rennen: Guten Start gehabt und konnte so paar Jungs überholen. Paar tolle Zweikämpfe mit Marnex und pera gehabt.

    Als dann in Runde 2 DaveDigital in die Wand fuhr und sich dadurch ein größerer Crash entwickelte kam das SC raus.

    Beim Restart drehte sich Daresco und nahm JulianZockt leider mit ins Verderben.

    Dadurch war ich schon auf P3 aufgerückt und konnte mich schnell ins DRS Fenster bringen von Pascalus.

    Konnte die nächsten Runden leider keine Attacke starten da er auch DRS hatte von Micha90play.

    in Runde 8 machte er dann im 3 Sektor ein Fehler, weshalb ich dann an ihm vorbei kam.

    in Runde 9 kam dann das nächste SC raus und dort ging ich dann für frische Mediums in die Box.

    So kam spawnieSTAR auf P1 und ich kam auf P3 raus.

    Nach dem Restart wollte ich schnell Micha90play und spawnieSTAR angreifen, da er deutlich älterere Reifen drauf hatte.

    Beim Restart drehte sich leider spawnieSTAR und so war ich wieder auf P2 hinter Micha90play.

    Hab dann 1-2 mal Aktiv versucht ihn zu überholen dies gelang mir leider nicht erst in Runde 17 schaffte ich es an Micha90play vorbei er konnte aber an mir dran bleiben, so entschied ich mich in Runde 19 für frische Softs in die Box zu gehen.

    Dieser Move ging auch auf da ich nach Micha90play Boxenstopp 5 Sek vor ihm war.

    Dieser Abstand verwaltete ich dann bis ins Ziel.

    Fazit: Jungs.... ES IST GESCHEHEN!!! FUCKING P1 YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSS BABY!!!! :fahne:

    Hätte fast geweint vor Freude:takenrg:

    Ich danke Micha90play für das großartige Rennen:mehearta:

    Pascalus klasse Pace heute und ich hoffe für dich das du noch P3 bekommst :)

    Ich werde heute Abend 100% als glücklichster Mensch ins Bett gehen!:heart:

    Ein dank geht auch an alle raus, die jede Woche mit mir trainieren und dies mir erst ermöglichten sowas jemals erleben zu dürfen.:thumbsup:

    Highlight des Rennens: Ziellinie, als ich mein erster SimRC Sieg perfekt machte :silvester:

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.