10. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:



  • Qualifyingergebnis: p11

    Rennergebnis: dnf

    Boxenstopps:

    Qualifying: nur 1 runde gefahren

    Rennen: lief erst gut, dann bin ich aber hlaub ich Valle aufgefahren der dadurch gut zeit verloren hat und später auch mit leon im Senna-S
    sry an euch. mir is leider was dazwischen weswegen ich dann aufgab

    Fazit: kurzes vergnügen

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 1 (R20)

    Qualifying: Wieder mal ein Witz von CM dass es auf einmal anfängt zu regnen. Naja, das schlechte Ergebnis muss ich mir trotzdem selbst zuschreiben - zuerst zwei Mal gecuttet, sodass ich meine Runde fahren musste als es schon angefangen hatte zu regnen. Am Ende deswegen nur P13.

    Rennen: Start war eigentlich ganz gut, das schnelle VSC hat dann aber verhindert dass ich mich weiter vorarbeiten konnte. Danach dann einige interessante Kämpfe u.a. mit Fubar , Valle und leon , die aber Zeit gekostet haben. Als ich dann nach ca. 10 Runden an allen vorbei war hatte ich schon eine Stoplänge Rückstand auf die Spitze.

    Danach ist nicht mehr viel passiert, viel alleine rumgefahren, nach meinem Stop mit frischen Softs noch an Cvbby vorbeigekommen. Danach in einer Runde nach der letzten Kurve rechts aufs Gras gekommen und mich links in die Wiese verabschiedet, konnte aber immerhin ohne Schaden weiterfahren und kam am Ende auf P7 ins Ziel. Ohne den Fehler hätte ich eventuell noch Pascalus bekommen, mehr war nach dem Qualy aber nicht drin.


    Fazit: Bin zwar nicht zufrieden, aber auch nicht ganz unzufrieden, immerhin noch (fast) das Maximum rausgeholt. Außerdem hat die Strategie heute mal gepasst, konnte die 1 Stop mit Medium und Soft problemlos durchziehen und mit der Pace war ich eigentlich auch zufrieden.

    Highlight des Rennens: Überraschungsmanöver im Infield gegen Fubar (siehe Video)

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: 1

    Rennergebnis: 1

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Da es schnell regnen sollte bin ich schnell rausgefahren. Was probiert. Aber absolute Mülleimer Runde hingelegt. Hat aber irgendwie trotzdem gereicht :D .

    Rennen: War mir so oder so klar das es mal heute etwas enger wird, kurze Strecke, kann man nicht allzu viel Fehler machen. Schwer ist es auch nicht im DRS Fenster zu bleiben. Paar enge Manöver mit rocketship76 gehabt. Einmal etwas zu knapp so eine Art Vettel Leclerc plus neben der Strecke fahren aber dafür hab ich dann auch gut gegengehalten. Ansonsten dann eine runde früher reingekommen. Und danach dann 24 Runden identische Zeiten mit tbschmd gefahren.

    Fazit: Good Job Herr tbschmd & Herr TodesHoernchen überleg es mir noch mit Sonntag:D. Körperlich ganz schön anstrengend für mich ;(
    P4 jetzt nicht so geil aber warst doch wenigstens mal gut dran rocketship76 weiter so:thumbsup:
    Highlight des Rennens: Start und raketenschiff

    Bildmaterial?: no

  • Qualifyingergebnis: P6 (1:08.750)

    Rennergebnis: P8 :rage: [+1:03.629]

    Boxenstopps: 2 (Musste auf die 2 Stopper hinter mir reagieren) | 16 :supersoft: --> :soft: | 27 :soft: --> :supersoft: |

    Qualifying: Die Erste Sache die mir Jeff sagt ist: Regen in 5 Minuten. Habe dem erstmal nicht geglaubt. Erste Zeit ganz gut gewesen, hier und da ein paar Fehlerchen gemacht, vielleicht wäre noch ne Zehntel schneller rausgekommen, hätte ich mir den Flügel beim zweiten Rausfahren nicht in der Boxenausfahrt gedamaged. Dritter Versuch war es dann schon zu nass.

    Rennen: Konnte mich am Start und ersten Stint sogar noch gut an der Top4 und Micha90play dran halten. Wäre nachm Start auch noch fast auf P5 vorgekommen, bin aber tbschmd durch das Senna-S gefolgt und Micha90play setzte sich an Tobi vorbei. Dann bis zum Boxenstopp hinter Micha90play dran geblieben und durch meinen längeren ersten Stint auch meine ersten Führungsrunden in der SimRC im F1-Wagen machen. :f1: Da ich leider gedacht habe, dass die vorne auf ne Zweistopp gehen, da sie schon in Runde 12/13 an der Box waren, habe ich leider sehr viel Zeit auf Micha90play verloren und war nur knapp vor Pascalus aus der Box gekommen. Hätte mich auch auf P6 halten können, habe aber nach T11 mich einmal weggedreht und kam nicht mehr so schnell wieder auf die Strecke und habe gut 15 Sekunden Zeit verloren. Danach noch kurz mit Daresco gekebbelt, aber er kam auf der zweiten DRS-Geraden ohne Probleme vorbei. Danach noch einen zweiten Stopp auf :supersoft: gemacht, um nicht von den Fahrern hinter mir noch geschluckt zu werden. Leider fehlten dann zur schnellsten Runde von Seb nur 0.024 Sekunden. Nice Lap Mate.

    Fazit: Ohne meinen Dreher wäre es P6 am Ende gewesen, aber durch den Dreher und die schlechte Strategie immerhin noch P8 gehalten. Gibt auf jedenfall Hoffnung für Sonntag mal wieder Punkte zu holen und dort vielleicht noch den Schuss auf P3 in der K-WM.

    Highlight des Rennens: Dieses Gespräch zwischen Valle und mir im Quali und meine ersten Führungsrunden und meine recht gute Pace auf den Roten Reifen.

    Bildmaterial?: [Link]

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S->M

    Qualifying: Ja war eigentlich ganz ok, hatte allerdings einige Fehler in der Runde und somit wäre die Pole eigentlich drin gewesen.

    Rennen: Die ersten 10 Runden verliefen eigentlich nach Plan. Konnte gut mit spawnieSTAR mithalten. Dann kam aber der Boxenstopp und da mich die Pitcrew offensichtlich sehr doll lieb hat haben sie mich 3-5 Sekunden länger in der Box stehen lassen. Dadurch Plätze an tbschmd und TodesHoernchen verloren, die ich auch nicht mehr gut machen konnte. Allerdings hab ich innerhalb von ein paar Runden nach dem Boxenstopp wenigstens die Lücke zu TodesHoernchen verkleinern und kam dann logischerweise auch in sein DRS Fenster. Dann ging das den Rest des Rennens so weiter. Hab die ganze Zeit darauf gehofft, dass TodesHoernchen eine Strafe bekommt oder sich weghaut, hat er aber nicht gemacht. :(

    Die letzten paar Meter haben mich dann noch an Hamilton und Gasly in Brasilien erinnert.

    Fazit: Alles in allem ein sehr spaßiges Rennen was allerdings sehr anstrengend war, vor allem da ich seit Tagen etwas krank bin. (Auf keinen Fall Ausreden, nein nein!!)
    Für die Tabelle war das Rennen jetzt nicht sonderlich gut, da TodesHoernchen seinen Vorsprung ausbauen konnte. Mit P3 hab ich mich aber noch nicht angefreundet. In Abu Dhabi werd ich nochmal alles geben!

    Highlight des Rennens: Kämpfe mit spawnieSTAR und TodesHoernchen

    Bildmaterial?: N

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.