4. Ligarennen | Italien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P11 (1.20.506)
    Rennergebnis:

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: sehr zufrieden. BP im moment wo es drauf an kam gleich 2 mal hintereinander. 1 P gewonnen durch Peras gridstrafe

    Rennen: Erstmal danke an alle. Hatte in Monza schon meine befürchtungen nach Spa. Doch das ganze Feld schnell und dennoch disziplniert in Turn 1 :thumbup:. Machte echt Spass. am start 2 Plätze gut gemacht und vor auf P9. dann durch einen ausfall sogar auf P8. dann kam spawnieSTAR den ich never halten kann, also war meine idee ihn nicht lange zu blocken um eigene fehler zu verhindern, aber dennoch Forte555 nicht in seinem windschatten auch ziehen zu lassen. hat bestens geklappt. dann kam ascari und der angriff von Forte555. am ende der langen geraden war er neben mir und ich wollte tür nicht zumachen sondern racemässig zu zweit durch ascari. schlechte idee und dadurch den eingang völlig verdüdelt, in den kies gekommen und Forte555 leider mitgenommen als ich beim abfangen meines wagens zurück auf die Strecke kam. linie halten und tür zu wäre sicher besser gewesen für uns beide. sorry an Forte555 und wieder was gelernt. der fight war geil, hätte den gern länger ausgetragen. anschiessend irgendwie auf P15 geschafft und alles in allem zufrieden.

    Fazit: fight mit Forte555 würde ich als rennunfall sehen, vielleicht bisschen meiner mangelnden rennerfahrung in der liga geschuldet, aber klares sorry an spawnieSTAR für den leichten touch beim überrunden von dir. hab durch den fehler in la rogia kurz den überblick verloren und dich übersehen. my fault und sorry. :whistling:



    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Es ist nie wichtig wer hinter dir fährt, aber sehr wichtig wer hinter dir steht. :f1:

    364e2fc8d6b75e0e3bfeaa9d5850b4a6.png   c6605b011ec2f4ef1f61d788507629fe.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfson ()

  • Qualifyingergebnis: p12 1.20.574

    Rennergebnis: dnf (aufgabe in box)

    Boxenstopps: S H

    Qualifying: nicht viel erwartet da kein training. p12 ist ok dafür denke ich.

    Rennen: circa 2minuten vor dem rennen nochmal schnell auf klo, dabei in das altglas gefäß, das im flur steht, gestolpert und den linken fuß voll mit scherben. Geil. Mit pflastern einfach schnell zu getackert. Dann einen langsamen start gehabt, jedoch erstmal allen kollisionen aus dem weg gegangen. Längere Zeit hinter Wolfson verbracht weil ich mich nicht getraut hab einfach zu bomben. Dieser machte jedoch dann einen Fehler als ich im Überholmanöver war und traf mich beim versuch seinen wagen einzufangen. Kein ding, Rennunfall, passiert. Versucht zu Recovern mit halb gelben flügel. Einen schönen fight über mehrere kurven gegen JaNn0rRiz0r , leider durch verbremser meinerseits diesen kampf verloren. hat trotzdem gut spaß gemacht. Dann fing eine shitshow an (ja ich weiß, mal wieder). Ich dreh mich aus für mich unerklärlichen gründen beim durchfahren von turn 1. Flügel rot. Box Box Box. Jeff erkennt mal wieder nix und ich muss über die tastatur, die dafür nicht eingestellt ist, den boxenstopp eingeben. ich komm also direkt im Battle zwischen p1 bis p3 raus. Ich versuch einfach den drs train mitzunehmen solang es geht. Natürlich auf Hart Reifen und mit schlechter Pace nicht lange. Ich geb also ERS aus um weiter an meinen vordermann zu kommen. Ich weiß das gleich spawnieSTAR angeschossen kommt, also ers verballern und im drs so gut wie es geht wieder auffüllen. DRS FAILURE. (Gehört dazu, bin ich nicht mad, war halt unlucky für den moment)

    4 Runden später kommt der nächste hinter mir an, DRS ist wieder einsatzbereit. Framestutter, auf einmal ist er 2 sekunden weg, wieder kein drs.

    dann wieder komisch gedreht und den flügel wieder gelb gefahren.

    In die Box und aufgegeben.
      
    Fazit: ich verlier die lust, nicht wegen schlechten rennergebnissen, das spiel regt mich einfach dermaßen auf mit frame stutter oder lenkrad problemen oder auch einfach das spracherkennungs ding das zu 90% der zeit funktioniert aber NIE in liga rennen.

    Highlight des Rennens: fights mit JaNn0rRiz0r

    Bildmaterial?: wenn angefordert

  • Qualifyingergebnis: P19 Qualisperre

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps::soft: - :supersoft:

    Qualifying: Qualisperre

    Rennen: Gutes Rennen auf P10 mit ein paar Battles. Aus Stress rausgehalten jedoch in der letzten Runde eine Zeitstrafe erhalten wodurch mir P9 verwehrt wurde.

    Fazit: Gutes Rennen aber knapp P10 verpasst. War aber geil.

    Highlight des Rennens: Mein Drift aus Ascari und das Battle mit pera.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: S->M

    Qualifying: Nicht mein Ziel erfüllt. Im Training fuhr ich konstante 1.18.7er und es war auch mal ne 1.18.467 dabei. Ohne Slipstream!

    Rennen: Sehr durchwachsen. Guter Start -> P1. Dann mal P2 und dann auf P3 abgefallen nach einem Fehler in Parabolica. Dann ist mal mein Game gecrasht. Mega pissed natürlich. Abstand von 4 auf 20 Sekunden zu den beiden Mercedes vor mir. spawnieSTAR war dann auch auf Softs direkt hinter mir, hab ihn ohne Widerstand vorbeigelassen. War halt ne Sekunde schneller pro Runde als ich auf den bescheidenen Mediums. Letzte Runde dreht sich TodesHoernchen weg. Zum 2 Mal ein Podium durch einen Fahrfehler von ihm. Podium ab Runde 15 nicht mehr erwartet.

    Fazit: Ganz okay. Wäre aber mehr drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Einmal der fast Crash mit Daresco , danach war ich wach. Und im Rennen, naja eigentlich der Dreher von TodesHoernchen , auch wenn er mir leid tut.

    Bildmaterial?: Nope

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 S- M

    Qualifying: Zufrieden! Ne 18er Zeit wäre möglich gewesen!

    Rennen: Guter Start kam dadurch auf P1 vor. Nach 5 Runden überholte mich tbschmd ihm konnte ich leider nicht folgen sodass ich in Runde 8 in Box bin.

    Konnte dadurch rocketship76 auf 3 Sek distanzieren.

    Die nächsten Runden meinen Stiefel runter gefahren.

    In der letzten Runde überholte mich spawnieSTAR vor der Ascari da ich aber wusste das er 8 sek. Strafe hatte wehrte ich mich auch nicht.

    Was dann passierte möchte ich nicht Kommentieren:D:love::facepalm:


    Fazit: Alles cool, Sonntag werd ich neu angreifen!

    Highlight des Rennens: Mein DNF 8o:D

    Bildmaterial?: Zu peinlich

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 1


    :supersoft: > :soft:

    Qualifying: Ersten beiden Runden mit Cut, bin deshalb die dritte auf Sicherheuit gefahren, ne 19.4 war da ok. In der letzten Runde war ich schon 3 Zehnteil grün, dann aber leider in Ascari gecuttet, P5 war ok aber nicht optimal.

    Rennen: Start war ganz gut, keinen Platz verloren und keinen Platz gewonnen. Nach Kurve 4 war ich dann hinter piz und tbschmd , hab mich dann in Turn 5 einfach verbremst und wäre beinahe piz hinten drauf, ich denke das ich minimal auf dem gras war und das der ursprung dafür war. Ein kleiner Ausritt ins Kies, versucht irgendwie ohne Schaden an mir oder anderen zurück auf die Streck zu kommen, hab mich dann bis Runde 4 bereits wieder in die Punkte vorgearbeitet, hier alles im Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Ende des Rennens musste ich mich gegen Autspeeder auf :supersoft: verteidigen. Er hatte den Reifenvorteil, ich den Vorteil das ich keine Zeitstrafe hatte und er 6 Sekunden. In Runde 22 setzte er dann ein erstes mal an, mein Plan war ihn soviel zu beschäftigen wie möglich. Meinen Switch Back blockte er damit, das er mich auf die Wiese rausschob. War schon etwas über dem Limit meiner Meinung nach, aber seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Ende hab ich mit meinen Reifen gehaushaltet, so schaffte es Autspeeder nicht seine 6 Sekunden rauszufahren, also hab ich den Platz zurückbekommen.


    Fazit: Nach dem letzten Platz in Runde 1 hab ich mit P4 nichtmehr gerechnet, wieder gut zurückgekommen.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Autspeeder

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.