1. Ligarennen | Deutschland | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Mein Run auf :medium: war recht ordentlich. Später hab ichs dann nochmal mit :soft: versucht, das ging leider bereits in Turn 1 und Turn 2 so in die Buxe das ich zu anfang der Runde schon so gut wie abgebrochen habe. Dann kam ich auf die "schlaue" Idee und wollte mich für P11 qualifizieren mit den :soft: damit ich einen neuen Satz Reifen bekomme. Klappte auch nicht, da ich am ende der Runde zu viel abgebremst habe. Letztendlich war es sowieso egal, da das Wetter komplett verrückt gespielt hat.

    Rennen: Bereits in der Einführungsrunde habe ich mich Sektor 3 gedreht. Als es dann zum Start kam hab ich auch diesen noch komplett verpennt, da ich den falschen knopf für die Kupplung gedrückt habe.

    dadurch dann von P13 schon auf P18 zurückgefallen. In der ersten Runde habe ich mich dann wieder auf P13 vorgekämpft doch plötzlich setzte der Regen ein. Die Start-Ziel Gerade war noch komplett trocken und kein Tropfen zu sehen. Turn 1 sah es dann ganz anders aus. Durch den plötzlichen Wetterwechsel bin ich zu schnell in Turn 1 rein und hab mich neben piz gedreht, der dort ebenfalls schon stand. Zurück auf P16.

    Am Ende von Runde 2 dann wieder auf P13 doch das hielt nicht lange da ich mir noch einen Flügelschaden zugezogen habe, aber halb so wild, man musste sowieso auf :inter: wechseln. Nach der Box wieder P16. :ding:

    Im Regen war ich absolut grotten langsam, weswegen ich nicht voran kam. Jede Kurve musste ich enorm gegenlenken da mein Heck durchgehen ausgebrochen ist.


    Beispiel gefällig? Minute 44:11

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Naja.. immerhin das fangen des Autos hat geklappt :cHaO_Oz:.

    Runde 10 gingen dann die meisten in die Box. Ich dachte mir das ich es nicht mit den :medium: bis zum ende schaffen werde und fuhr noch eine Runde auf:inter:. Fehlentscheidung. Leider viel zu viel zeit verloren und zudem habe ich Simu auch noch sehr viel Zeit gekostet.:hammer: Runde 11 gings dann auf :medium:. Leider bereits zu diesem Zeitpunkt 43sec hinter der Spitze. Kurz darauf, in der Haarnadel, hat DerMinGamSven auch noch mal kurz Hallo gesagt :hi:. Ich hab relativ früh gebremst da es meine erste Runde auf Hart war und habe Sven vermutlich damit irritiert :fein:.


    Nagut. Endlich auf Trockenreifen unterwegs! Jetzt hieß es so viele Plätze wie möglich aufzuholen. Runde 14 dann einen schönen fight mit Losti gehabt den ich dann in Runde 15 für mich entscheiden konnte. P11 :f1: Dank meines geringen Abtriebs konnte ich auf der Geraden gut überholen. Runde 18 dann an JaNn0rRiz0r vorbei, P10. Die :supersoft: Fahrer kamen nun in die Box. P8

    Runde 28 kamen dann die :soft: Fahrer in die Box wodurch ich wieder 2 Plätze gut machen konnte. P6


    Nun kam der Schlusssprint gegen Micha90play & DaveDigital. Micha habe ich leider einmal kurz am Heck angestubst. Sorry dafür. Anschließend konnte ich ihn aber in Runde 32 noch überholen. P5

    Eine weitere Drift Einlage gab es dann in Runde 33 welchen ich aber gerade noch so abfangen konnte. :fish: Die Reifen waren halt am Ende. In der letzten Runde dann noch P4 ergattert, wobei es dann am Ende geblieben ist.


    Fazit: Malheure Quali + Rennstart aber ab mitte des Rennens wurde es dann doch noch Spaßig.

    Highlight des Rennens: :bier:

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: P3 wäre drin gewesen

    Rennen: hab so angefangen wie ich die Saison auch aufgehört hab. MIT EINEM DREHER UND VIELEN PROBLEMEN. Eine Runde vor dem Boxenstopp wurde ich nach der langen geraden von DaveDigital überholt aber er ließ mir in der Kurve so wenig Platz dass ich mein Auto fast verloren hab. Dann box und es lief sehr gut im Regen bis ich auf StuN und TuRbsOn traf. Ich sah da Platz aber TuRbsOn machte die Tür zu und ich knackste mir den Frontwing. Regen hörte auf, rein fw change hards drauf und weiter fahren. Ich war komplett mit den Emotionen Ende. Zum Glück habt ihr mich nicht fluchen und schreien hören. Der Anfang war Katastrophe aber Deutschland ist halt ne kack Strecke, aber nun folgen Strecken die mir eigentlich gut liegen.


    Fazit: Hust Hust bin krank

    Highlight des Rennens: Komplett race

    Bildmaterial?:-----:thumbdown:

  • Qualifyingergebnis: P2

    Echt geil! Hat ne super Runde erwischt heute 😛👌 echt stolz auf mich haha

    Rennergebnis: P6 😭😭

    Boxenstopps: 1. :supersoft: —> :inter: / 2. :inter: —> :supersoft: / 3. :supersoft: —> :soft: 😄

    Qualifying: Habe es zuerst auf dem Gelben probier, was jedoch nicht wirklich klappte. Danach 2 versuche auf dem Roten. In der 2ten Runde bin ich eine echt gute Zeit gefahren 😊 Das war toll und half mir im Verlaufe des Rennens vorne zu bleiben 👍🏻

    Rennen: Nach einem ok Start war ich zurzzeitig erster 😳😳 (Fieser Crash von Piz) danach ständig druck der topfahrer gekriegt. Irgendwann haben die mich dann überhohlt 😛 aber jaa nicht weiter schlimm. Konnte gut mitthalten, bis ich ein paar Kurven gecuttet habe leider (selber schuld) danach hat es nach einigen dummen Aktionen Micha90play und DerMinGamSven (sorry für meine agressive Fahrweise. Ich wollte niemandem das Rennen kabutt machen 😔 ) leider nur noch für P6 gereicht. Womit ich aber trotz der kack Strecke DE mega zufrieden bin!

    Fazit: Gutes Rennen im allgemeinen :)

    Evtl. etwas anders verteidigen die nächsten Male 😂 Hauptsache Punkte für Doppel D 🤪🤙🏻

    Highlight des Rennens: Duell mit tbschmd am Anfang 🤙🏻🤙🏻

    Bildmaterial?: nah fam

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 3 (Soft-Inter-Medium-Soft)

    Qualifying: Erste Runde leider die ganze Zeit Simu im Windschatten gehabt, was mich etwas aus dem Konzept gebracht hat. Danach war immer ein Sektor dabei, der meine Runde kaputt gemacht hat. Letztendlich immerhin P6 gewesen.

    Rennen: Wie gewohnt schwacher Start, war diesmal deutlich vorsichtiger als sonst, und kam zunächst ohne die ganz großen Positionsverluste durch bis die beiden Williams sich abgeschossen haben, Micha90play ausweichen musste und dabei leider mich mit getroffen hat, was mir den Frontflügel beschädigte. Danach der riesen Crash um piz , durch den ich zum Glück durchkam, sah aber sehr spektakulär aus. Aber mal wieder typisch dass hier kein Safety Car rauskam, einfach ein Witz in diesem Spiel.

    Danach zwar die richtige Zeit zum Wechsel auf Inters erwischt, aber dadurch dass DaveDigital direkt vor mir gestoppt hatte und mein Flügel gewechselt werden musste ewig in der Box gewesen. Anschließend auf Inters okay unterwegs gewesen, musste mich gegen Micha90play verteidigen, aber irgendwann waren meine Inters dann auch hin und ich musste ihn ziehen lassen.
    Dann für den Stop zurück auf Slicks wieder die richtige Zeit gefunden, aber leider mit den Mediums wohl die falsche Wahl erwischt, hart wäre rückblickend wohl besser gewesen aber war mir zu unsicher in dieser Situation. War davon ausgegangen wenigstens P7-P8 sicher zu haben.

    Nach dem Stop dann Micha90play vor mir gehabt, den ich einfach nicht überholen konnte, da er auf die Geraden immer perfekt rauskam. Dadurch den Vorteil der Mediums überhaupt nicht ausnutzen können, nach einem Stint hinter ihm dann zum Schluss nochmal auf Soft gegangen (hatte auch die schnellste Runde im Visier). Dadurch dass ich aber wieder genau im Verkehr rauskam wurde daraus leider überhaupt nichts. An JaNn0rRiz0r kam ich noch vorbei, aber mit donny hatte ich einen harten Zweikampf und als ich dann endlich vorbei war waren meine (gebrauchten) Reifen eigentlich schon wieder so schlecht dass ich mich direkt wieder gegen ihn verteidigen musste. Am Ende waren meine Reifen dann so hinüber dass ich nichts mehr machen konnte, somit sogar nur P10.

    Fazit: Mal wieder durch einige unglückliche Umstände ein enttäuschendes Resultat zum Saisonauftakt. Aber Glückwunsch an meinen Teamkollegen DaveDigital , der ein super Rennen gefahren ist und wir somit immerhin die ersten paar Punkte fürs Team sammeln konnten.

    Highlight des Rennens: Keine einzige Cutverwarnung

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P15



    Rennergebnis: P13



    Boxenstopps: 3



    Qualifying: Musste über das ganze Qualifying mit technischen Problemen kämpfen, was mich hinderte eine ordentliche Runde zu setzen.



    Rennen: Zu Beginn des Rennens stürzte mein PC ab. Runde 8-10 kam ich dann wieder ins Rennen rein und startete meine Aufholjagd. Bin von den Inters dann auf Softs. Konnte mit diesen 6 Runden sehr gut auf P14 Zeit aufholen, dann aber drastische Verschlechterung -> Stop auf Mediums. Kam vor tbschmd raus, lies ihn allerdings ohne Widerstand vorbei. Nach einigen Runden wurde ich immer schneller und konnte meinen Rückstand von 3 Sekunden auf unter 1 abbauen. (Auf tbschmd , auch wenn es kein Positionsfight war.) Da ich pro Runde um etwa 2-3 Zehntel schneller war, überholte ich ihn und blieb auch den Rest des Rennens vor ihm (Von ~R27 beginnend.) Im Post Race Interview sagte er allerdings, dass ich meine 'Position' gegen ihn verteidigt habe, was nicht stimmt. Ich gab ihm auf jeder Gerade bzw Kurve genügend Platz um sich wieder zurückzuüberunden. Naja, kann schon verstehen, dass man das komisch findet, wenn P13 schneller als man selbst ist ;D Möchte mich allerdings entschuldigen, falls ich ihn wirklich gestört habe, kommt ihn Zukunft nicht mehr vor!



    Fazit: Ganz cooles Debut Rennen, welches leider durch technische Schwierigkeiten (Spiel- und PC Abstürze) getrübt wurde. Konnte 2 Positionen aufholen und auch mit einem Spitzenreiter ohne Probleme mithalten und diesen überholen. (Ist ja erlaubt - Meines Wissens nach)



    Highlight des Rennens: Überholmanöver an TheLegend27 und natürlich der PC Absturz ;)



    Bildmaterial?: Leider nein.

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 (M-I-H)

    Qualifying: Hab ne ordentliche Runde mit dem M auf P3 gesetzt

    Rennen: Startphase war ziemlich ok bei mir, auf den Inters verlor ich bisschen Zeit auf spawnieSTAR. Im trockenen würd ich mal sagen waren wir gleich.


    Die letzten Runden: rocketship76 kommt aus der Box und lässt mich vorbei. Dann seh ich dass er mit frischen Reifen schneller ist und als er vorbei wollte, verteidigte ich mich nicht sehr. Nun kommt er nicht weg von mir und fährt vor meiner Nase rum (normal muss er mich, meiner Meinung nach, wenn er merkt dass ich nach einiger Zeit noch da bin wieder durch lassen) anschließend haben wir förmlich nen Zweikampf ausgetragen. (Kostet beiden einfach nur unnötig Zeit).

    Ich bin hinter dir einige Male "Zickzack" gefahren um dir zu Signalisieren dass ich wieder durch will...


    Meiner Meinung nach gibts in solchen etwas unglücklichen Situationen 2 Lösungen: Entweder du bleibst so lange hinten bis deine Batterie voll ist und fährst dann wenn du vorbei bist mal 2 Runden richtig knallgas dass wegkommst, oder wir unterstützen uns und wechseln immer wenn der vordere keine Energie hat.

    Falls das nicht klappt muss man an der Stelle ärgerlicherweise hinten bleiben. Du kannst einem Auto das ne Runde vor dir ist nicht rundenlang vor der Nase rumtanzen und aber auch nicht wirklich wegkommen.


    Mein Hauptproblem bestand darin, dass sowas bei einer gewissen Strafenkonstellation über den Rennsieg unter umständen entscheiden kann, auch wenn es aussah als wäre ich irgendwo weit weg von jedem Fahrzeug.


    Bitte beachte das einfach bei den nächsten Rennen, ich weiß das war ein richtig unglücklicher Zufall und ist ja auch letztendlich nichts passiert. Hab mich im Fahrzeug nur sehr geärgert was man im Interview erkennen konnte, da ich in der letzten Runde aufgrund deiner dirty air fast abgeflogen bin.


    Wenns diesbezüglich noch was gibt kannst mir gerne PN schreiben


    Fazit: Bis auf die letzten Runden war das Rennen sehr schön zu fahren mit interessantem Wetter

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen DaveDigital im Regen

    Bildmaterial?: nope

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.