1. Ligarennen | Deutschland | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Mein Run auf :medium: war recht ordentlich. Später hab ichs dann nochmal mit :soft: versucht, das ging leider bereits in Turn 1 und Turn 2 so in die Buxe das ich zu anfang der Runde schon so gut wie abgebrochen habe. Dann kam ich auf die "schlaue" Idee und wollte mich für P11 qualifizieren mit den :soft: damit ich einen neuen Satz Reifen bekomme. Klappte auch nicht, da ich am ende der Runde zu viel abgebremst habe. Letztendlich war es sowieso egal, da das Wetter komplett verrückt gespielt hat.

Rennen: Bereits in der Einführungsrunde habe ich mich Sektor 3 gedreht. Als es dann zum Start kam hab ich auch diesen noch komplett verpennt, da ich den falschen knopf für die Kupplung gedrückt habe.

dadurch dann von P13 schon auf P18 zurückgefallen. In der ersten Runde habe ich mich dann wieder auf P13 vorgekämpft doch plötzlich setzte der Regen ein. Die Start-Ziel Gerade war noch komplett trocken und kein Tropfen zu sehen. Turn 1 sah es dann ganz anders aus. Durch den plötzlichen Wetterwechsel bin ich zu schnell in Turn 1 rein und hab mich neben @piz gedreht, der dort ebenfalls schon stand. Zurück auf P16.

Am Ende von Runde 2 dann wieder auf P13 doch das hielt nicht lange da ich mir noch einen Flügelschaden zugezogen habe, aber halb so wild, man musste sowieso auf :inter: wechseln. Nach der Box wieder P16. :ding:

Im Regen war ich absolut grotten langsam, weswegen ich nicht voran kam. Jede Kurve musste ich enorm gegenlenken da mein Heck durchgehen ausgebrochen ist.

Beispiel gefällig? Minute 44:11

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Naja.. immerhin das fangen des Autos hat geklappt :cHaO_Oz:.

Runde 10 gingen dann die meisten in die Box. Ich dachte mir das ich es nicht mit den :medium: bis zum ende schaffen werde und fuhr noch eine Runde auf:inter:. Fehlentscheidung. Leider viel zu viel zeit verloren und zudem habe ich Simu auch noch sehr viel Zeit gekostet.:hammer: Runde 11 gings dann auf :medium:. Leider bereits zu diesem Zeitpunkt 43sec hinter der Spitze. Kurz darauf, in der Haarnadel, hat DerMinGamSven auch noch mal kurz Hallo gesagt :hi:. Ich hab relativ früh gebremst da es meine erste Runde auf Hart war und habe Sven vermutlich damit irritiert :fein:.

Nagut. Endlich auf Trockenreifen unterwegs! Jetzt hieß es so viele Plätze wie möglich aufzuholen. Runde 14 dann einen schönen fight mit Losti gehabt den ich dann in Runde 15 für mich entscheiden konnte. P11 :f1: Dank meines geringen Abtriebs konnte ich auf der Geraden gut überholen. Runde 18 dann an JaNn0rRiz0r vorbei, P10. Die :supersoft: Fahrer kamen nun in die Box. P8

Runde 28 kamen dann die :soft: Fahrer in die Box wodurch ich wieder 2 Plätze gut machen konnte. P6

Nun kam der Schlusssprint gegen Micha90play & @DaveDigital1994. Micha habe ich leider einmal kurz am Heck angestubst. Sorry dafür. Anschließend konnte ich ihn aber in Runde 32 noch überholen. P5

Eine weitere Drift Einlage gab es dann in Runde 33 welchen ich aber gerade noch so abfangen konnte. :fish: Die Reifen waren halt am Ende. In der letzten Runde dann noch P4 ergattert, wobei es dann am Ende geblieben ist.

Fazit: Malheure Quali + Rennstart aber ab mitte des Rennens wurde es dann doch noch Spaßig.

Highlight des Rennens: :bier:

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P7

Qualifying: P3 wäre drin gewesen

Rennen: hab so angefangen wie ich die Saison auch aufgehört hab. MIT EINEM DREHER UND VIELEN PROBLEMEN. Eine Runde vor dem Boxenstopp wurde ich nach der langen geraden von @DaveDigital1994 überholt aber er ließ mir in der Kurve so wenig Platz dass ich mein Auto fast verloren hab. Dann box und es lief sehr gut im Regen bis ich auf StuN und TuRbsOn traf. Ich sah da Platz aber TuRbsOn machte die Tür zu und ich knackste mir den Frontwing. Regen hörte auf, rein fw change hards drauf und weiter fahren. Ich war komplett mit den Emotionen Ende. Zum Glück habt ihr mich nicht fluchen und schreien hören. Der Anfang war Katastrophe aber Deutschland ist halt ne kack Strecke, aber nun folgen Strecken die mir eigentlich gut liegen.

Fazit: Hust Hust bin krank

Highlight des Rennens: Komplett race

Bildmaterial?:-----:thumbdown:

• Qualifyingergebnis: P2

Echt geil! Hat ne super Runde erwischt heute 😛👌 echt stolz auf mich haha

Rennergebnis: P6 😭😭

Boxenstopps: 1. :supersoft: —> :inter: / 2. :inter: —> :supersoft: / 3. :supersoft: —> :soft: 😄

Qualifying: Habe es zuerst auf dem Gelben probier, was jedoch nicht wirklich klappte. Danach 2 versuche auf dem Roten. In der 2ten Runde bin ich eine echt gute Zeit gefahren 😊 Das war toll und half mir im Verlaufe des Rennens vorne zu bleiben 👍🏻

Rennen: Nach einem ok Start war ich zurzzeitig erster 😳😳 (Fieser Crash von Piz) danach ständig druck der topfahrer gekriegt. Irgendwann haben die mich dann überhohlt 😛 aber jaa nicht weiter schlimm. Konnte gut mitthalten, bis ich ein paar Kurven gecuttet habe leider (selber schuld) danach hat es nach einigen dummen Aktionen Micha90play und DerMinGamSven (sorry für meine agressive Fahrweise. Ich wollte niemandem das Rennen kabutt machen 😔 ) leider nur noch für P6 gereicht. Womit ich aber trotz der kack Strecke DE mega zufrieden bin!

Fazit: Gutes Rennen im allgemeinen :)

Evtl. etwas anders verteidigen die nächsten Male 😂 Hauptsache Punkte für Doppel D 🤪🤙🏻

Highlight des Rennens: Duell mit tbschmd am Anfang 🤙🏻🤙🏻

Bildmaterial?: nah fam

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 3 (Soft-Inter-Medium-Soft)

Qualifying: Erste Runde leider die ganze Zeit Simu im Windschatten gehabt, was mich etwas aus dem Konzept gebracht hat. Danach war immer ein Sektor dabei, der meine Runde kaputt gemacht hat. Letztendlich immerhin P6 gewesen.

Rennen: Wie gewohnt schwacher Start, war diesmal deutlich vorsichtiger als sonst, und kam zunächst ohne die ganz großen Positionsverluste durch bis die beiden Williams sich abgeschossen haben, Micha90play ausweichen musste und dabei leider mich mit getroffen hat, was mir den Frontflügel beschädigte. Danach der riesen Crash um @piz , durch den ich zum Glück durchkam, sah aber sehr spektakulär aus. Aber mal wieder typisch dass hier kein Safety Car rauskam, einfach ein Witz in diesem Spiel.

Danach zwar die richtige Zeit zum Wechsel auf Inters erwischt, aber dadurch dass @DaveDigital1994 direkt vor mir gestoppt hatte und mein Flügel gewechselt werden musste ewig in der Box gewesen. Anschließend auf Inters okay unterwegs gewesen, musste mich gegen Micha90play verteidigen, aber irgendwann waren meine Inters dann auch hin und ich musste ihn ziehen lassen.
    Dann für den Stop zurück auf Slicks wieder die richtige Zeit gefunden, aber leider mit den Mediums wohl die falsche Wahl erwischt, hart wäre rückblickend wohl besser gewesen aber war mir zu unsicher in dieser Situation. War davon ausgegangen wenigstens P7-P8 sicher zu haben.

Nach dem Stop dann Micha90play vor mir gehabt, den ich einfach nicht überholen konnte, da er auf die Geraden immer perfekt rauskam. Dadurch den Vorteil der Mediums überhaupt nicht ausnutzen können, nach einem Stint hinter ihm dann zum Schluss nochmal auf Soft gegangen (hatte auch die schnellste Runde im Visier). Dadurch dass ich aber wieder genau im Verkehr rauskam wurde daraus leider überhaupt nichts. An JaNn0rRiz0r kam ich noch vorbei, aber mit @donny hatte ich einen harten Zweikampf und als ich dann endlich vorbei war waren meine (gebrauchten) Reifen eigentlich schon wieder so schlecht dass ich mich direkt wieder gegen ihn verteidigen musste. Am Ende waren meine Reifen dann so hinüber dass ich nichts mehr machen konnte, somit sogar nur P10.

Fazit: Mal wieder durch einige unglückliche Umstände ein enttäuschendes Resultat zum Saisonauftakt. Aber Glückwunsch an meinen Teamkollegen @DaveDigital1994 , der ein super Rennen gefahren ist und wir somit immerhin die ersten paar Punkte fürs Team sammeln konnten.

Highlight des Rennens: Keine einzige Cutverwarnung

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 3

Qualifying: Musste über das ganze Qualifying mit technischen Problemen kämpfen, was mich hinderte eine ordentliche Runde zu setzen.

Rennen: Zu Beginn des Rennens stürzte mein PC ab. Runde 8-10 kam ich dann wieder ins Rennen rein und startete meine Aufholjagd. Bin von den Inters dann auf Softs. Konnte mit diesen 6 Runden sehr gut auf P14 Zeit aufholen, dann aber drastische Verschlechterung -> Stop auf Mediums. Kam vor tbschmd raus, lies ihn allerdings ohne Widerstand vorbei. Nach einigen Runden wurde ich immer schneller und konnte meinen Rückstand von 3 Sekunden auf unter 1 abbauen. (Auf tbschmd , auch wenn es kein Positionsfight war.) Da ich pro Runde um etwa 2-3 Zehntel schneller war, überholte ich ihn und blieb auch den Rest des Rennens vor ihm (Von ~R27 beginnend.) Im Post Race Interview sagte er allerdings, dass ich meine 'Position' gegen ihn verteidigt habe, was nicht stimmt. Ich gab ihm auf jeder Gerade bzw Kurve genügend Platz um sich wieder zurückzuüberunden. Naja, kann schon verstehen, dass man das komisch findet, wenn P13 schneller als man selbst ist ;D Möchte mich allerdings entschuldigen, falls ich ihn wirklich gestört habe, kommt ihn Zukunft nicht mehr vor!

Fazit: Ganz cooles Debut Rennen, welches leider durch technische Schwierigkeiten (Spiel- und PC Abstürze) getrübt wurde. Konnte 2 Positionen aufholen und auch mit einem Spitzenreiter ohne Probleme mithalten und diesen überholen. (Ist ja erlaubt - Meines Wissens nach)

Highlight des Rennens: Überholmanöver an TheLegend27 und natürlich der PC Absturz ;)

Bildmaterial?: Leider nein.

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 (M-I-H)

Qualifying: Hab ne ordentliche Runde mit dem M auf P3 gesetzt

Rennen: Startphase war ziemlich ok bei mir, auf den Inters verlor ich bisschen Zeit auf spawnieSTAR. Im trockenen würd ich mal sagen waren wir gleich.

Die letzten Runden: rocketship76 kommt aus der Box und lässt mich vorbei. Dann seh ich dass er mit frischen Reifen schneller ist und als er vorbei wollte, verteidigte ich mich nicht sehr. Nun kommt er nicht weg von mir und fährt vor meiner Nase rum (normal muss er mich, meiner Meinung nach, wenn er merkt dass ich nach einiger Zeit noch da bin wieder durch lassen) anschließend haben wir förmlich nen Zweikampf ausgetragen. (Kostet beiden einfach nur unnötig Zeit).

Ich bin hinter dir einige Male "Zickzack" gefahren um dir zu Signalisieren dass ich wieder durch will...

Meiner Meinung nach gibts in solchen etwas unglücklichen Situationen 2 Lösungen: Entweder du bleibst so lange hinten bis deine Batterie voll ist und fährst dann wenn du vorbei bist mal 2 Runden richtig knallgas dass wegkommst, oder wir unterstützen uns und wechseln immer wenn der vordere keine Energie hat.

Falls das nicht klappt muss man an der Stelle ärgerlicherweise hinten bleiben. Du kannst einem Auto das ne Runde vor dir ist nicht rundenlang vor der Nase rumtanzen und aber auch nicht wirklich wegkommen.

Mein Hauptproblem bestand darin, dass sowas bei einer gewissen Strafenkonstellation über den Rennsieg unter umständen entscheiden kann, auch wenn es aussah als wäre ich irgendwo weit weg von jedem Fahrzeug.

Bitte beachte das einfach bei den nächsten Rennen, ich weiß das war ein richtig unglücklicher Zufall und ist ja auch letztendlich nichts passiert. Hab mich im Fahrzeug nur sehr geärgert was man im Interview erkennen konnte, da ich in der letzten Runde aufgrund deiner dirty air fast abgeflogen bin.

Wenns diesbezüglich noch was gibt kannst mir gerne PN schreiben

Fazit: Bis auf die letzten Runden war das Rennen sehr schön zu fahren mit interessantem Wetter

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen @DaveDigital1994 im Regen

Bildmaterial?: nope

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: p10

Rennergebnis: p3

Boxenstopps: 4 :soft:-:inter:-:supersoft:-:soft:-:supersoft:

Qualifying: Leider die Runde auf den Mediums nicht zusammen bekommen.

Rennen: start lief gut konnte gleich in t1 Micha90play überholen. In Turn 3 überholte ich beide Williams, da sie sich beide wegdrehten. Anfang Runde 2 drehte sich @piz und konnte links vorbei fahren. ( Aber @piz du musst stehen bleiben bis alle vorbei sind du hast ja fast Micha90play gekillt.)

Ende Runde 2 ging es dann ab in die Box für Inters.

Im Regen konnte ich meine starke Pace ausspielen und so @DaveDigital1994 überholen und auf Pascalus gut aufholen. Runde 12 oder so war die Strecke wieder trocken und ich holte mir Softs.

Mit den Softs hab ich dann Pascalus überholt.

7 Runden später waren die Softs auch schon wieder durch sodass ich frische Mediums holte.

Mit den hab ich auf p3 liegend einen guten Vorsprung heraus gefahren, sodass ich noch die Fastest Lap angreifen konnte.

Also Runde 32 rein frische softs geholt und noch die Fastest Lap abgeholt.

Fazit: Konnte zum Glück den ganzen Unfällen ausweichen, und so P3 heimbringen.

GW an spawnieSTAR und tbschmd

Highlight des Rennens: Alles

Bildmaterial?: ne

• Qualifyingergebnis: P15 (1:13.440)

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: 5 Medium->Inter->Hart->Medium->Soft->Soft

Qualifying: Hatte ein paar Runden auf den Harten gedreht, in der ersten Runde bin ich dann eine 1:13.8 gefahren...dann in der 3.Runde meine Zeit mit ner 1:13.440....

Dann wollte ich noch ne Runde drehen, bin in T1 ganz weit auf den Curp, hatte dann die Kontrolle verloren und in die Wand...

Nicht so Lecker

Rennen: Ich sag nur KOTMASTERS...im Qualifying steht kein Regen das ganze Rennen...und im Rennen hoppla jetzt regnets doch. Also dann...in der Einführungsrunde hat es schon geregnet und dann am Start wieder nicht mehr...

So jetzt zum Rennen: Gut weg gekommen nach T1 auf P15 geblieben...nach ein paar Überholmanöver und Rausdreher von DerMinGamSven und @Salva war ich nach Runde 1 auf P11. Nach dem heftigsten Crash den ich je gesehen habe, in dem @donny in den seitlich stehenden @piz knallte, und dieser 5m in die Luft flog, war ich auf P9. Micha90play hatte keinen Frontflügel mehr und ich überholte ihn. Zudem struggelte er im Regen auf den Trockenreifen. In Runde 2 fuhren dann alle in die Box für Inters außer ich und Sven, weil ich mir dachte, daß ich von den hinter mir fahrenden solange aufgehalten werde, dass ich ganz hinten dann sein werde, weil ich ja die erste Box hatte. Dann fuhr ich meine erste SimRC Führungsrunde xD. Aber es war unmöglich das Auto mit Trockenreifen auf der Strecke zu halten, also bin ich dann rein in die Box in R3. Ich verlor dann einen Platz durch meinen Boxenfehler. 6 Runden alleine Fahren gehabt...dann gings wieder für Trockenreifen an die Box. Bin dann auf Hart gegangen, weil ich damit dann durchfahren wollte. Ein paar schöne Fights noch mit StuN und DerMinGamSven gehabt. Dann Fehler gemacht, und am Ende wollte ich noch die schnellste Runde drehen, die mir dann TodesHoernchen weggenommen hatte.

Fazit: Man soll nicht in die Vergangenheit sehen, sondern in die Zukunft💪

Highlight des Rennens: Paar Fights mit StuN und DerMinGamSven gehabt

Bildmaterial?: nein, aber hoffentlich nächste Woche.

• Qualifyingergebnis: DNF

Rennergebnis: 9

Boxenstopps: durchfahrtsstrafe-:inter:-:supersoft:-:soft:

Qualifying: auto machen so ich machen so bumm :rage: (heck ausgebrochen xD)

Rennen: erstmal einen grandiosen fehlstart und eine durchfahrtsstrafe weil ich das ERS noch hochschalten wollte gefühlt 0 bei der sache gewesen weil immer noch sauer vom quali DNF :D

erstmal versucht ohne schaden die ersten 2 todesrunden zu überleben wo sich gefühlt 50% der fahrer gedreht haben

nach den inters die unspannend waren gute pace auf den roten und auf den gelben war die racepace gefühlt noch besser

vor dem überholen konnte sich keiner so richtig wehren und viele wollten es auch garnicht in beiden stints

einzig @Daresco konnte sich wehren aufgrund seiner roten reifen aber ERS auf automatisch hat ihn dann immer langsamer werden lassen

Fazit: ich hätte auf harte gehen sollen war aber abgelenkt vom ts labern mit @cesqwa der gefühlt alles pech dieser welt abgekriegt hat in diesem rennen

Highlight des Rennens:-

Bildmaterial?:-

Losti den unfall den du gesehen hast hat cesqwa abgekriegt nicht ich :D

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P5

Runde 2 :soft: --> :inter: + Flügel

Runde 11 :inter: --> :medium:

Qualifying: War schon zufrieden mit meiner ersten Runde, bin mit der Strecke vorallem im quali nicht wirklich warm geworden. Zweite dann noch um ein halbes zehntel verbessert, was mir aber nichts außer Reifenabnutzung gebracht hat.

Rennen: Start war ok, leider Platz an TodesHoernchen verloren. Dann kam die Nahtoderfahrung Nr.1 des Rennens, als sich vor mir die beiden Williams killten und ich gerade so noch ausweichen konnte, dabei leider @Daresco von der strecke drängen musste, welcher sich dabei den Flügel beschädigt hat. Tut mir leid, war natürlich keine Absicht.

Anschließend ging es dann weiter, bis in Runde 2 @piz abflog und mitten auf der Strecke stand. TodesHoernchen ging links vorbei, für mich sah es so aus als würde @piz nach links wollen, also entschied ich mich für rechts... @piz kam dann aber plötzich rum und wollte sich drehen, das ich dabei nicht gestorben bin war Nahtoderfahrung Nr.2

Hab mit @piz anschließend geschrieben, er hat sich entschuldigt also alles cool. Aber in Zukunft besser einfach stehen bleiben wenn sowas passiert. Ich glaube @cesqwa hast du ja auch noch mitgenommen.

Im Anschluss hatte ich dann Glück, das ich mit meinem Flügelschaden zum Ende der Runde direkt an die Box konnte für die Inters. So kam ich dann hinter JaNn0rRiz0r und @Daresco an P9 zurück auf die Strecke. Ersteren konnte ich recht schnell und einfach nach einem Fehler überholen, @Daresco machte es mir schon schwieriger, konnte ihn aber dann auch knacken. Dann ging es auch direkt wieder auf Trockenreifen, ich entschied mich für :medium: um durchzufahren. @Daresco direkt hinter mir ging aber auf :soft:, so hatte er a) den Reifenvorteil und b) zu diesem Zeitpunkt keine Probleme die Reifen warm zu bekommen. Dementsprechend machte er mir dann auch 11 Runden lang ordentlich Druck, ich wusste, wenn ich einen Fehler mache oder ein Mal den Exit auf die Gerade verhaue wird er mich kriegen. Er schaffte es einen Versuch auf mich zu starten, ich konnte mich aber verteidigen und blieb vorne. Tortzdem stark gefahren von dir @Daresco .

In der Zwischenzeit war @DaveDigital1994, welcher ein sau starkes Rennen gefahren ist, nochmal an die Box und kam vor mir zurück auf die Strecke. Ich verwaltete weiter meine Reifen, am Ende bauten seine :soft: dann ab und ich wagte einen Run auf ihn, wohl mit dem Wissen das ich nur 6 Sekunden hinter ihm bleiben muss da er Zeitstrafen hatte. Plötzlich tauchte in Runde 28 dann aber StuN hinter mir auf, dementsprechend wollte ich lieber vor @DaveDigital1994. Bei meinem Versuch ihn auf der DRS Geraden zu überholen hat er sich dann erst links ins Gras, dann als ich schon neben ihm war komplett für die rechte seite der Strecke entschieden, fuhr mir dabei den Frontflügel ab. Wir haben gesprochen, alles cool, aber einfach dem Gegner vor die Kiste ziehen ist in meinen Augen kein verteidigen, vorallem nicht wenn man eh schon struggelt und Zeitstrafen hat. Hier der Clip:

Aufgrund des Flügelschaden nach Nahtoderfahrung Nr.3 des Rennens konnte ich es leider nichtmehr schaffen, in den 3 Sekunden hinter dem sau schnellen StuN zu bleiben, sonst wäre es wohl P4 geworden. Dementsprechend P5, da @DaveDigital1994 dann durch seine Zeitstrafen hinter mich zurück fiel. Alonso würde sagen "KARMA"! :D (Spaß)

Fazit: Für den Rennverlauf, 3x Nahtod und das ich die Strecke wohl nicht wirklich gut kann, bin ich mit Platz 5 zufieden. In Ungarn soll das ganze aber besser aussehen. Glückwunsch ans Podium.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit @Daresco und die Nahtoderfahrungen.

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Qualifyingergebnis: No Time

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: :soft: -> :inter: -> :medium:

Qualifying: Ich bin erst mit Softs raus, habe eine Runde gefahren und die dann abgebrochen, ab in die Box. Dann harte aufgezogen um eine Zeit zu setzen komme dann in der Einfahrt zum Motordrome zu weit raus ins Kies und dann verlor dann mein Auto und rechts in die Bande rein, Ende!

Rennen: Von P20 versuchte ich das beste Ergebnis rauszuholen was ging, auf Mediums los und dann regnete es schon in der Einführungsrunde...geiles Spiel! Erste Runde war eine komplette Katastrophe was manche sich zusammen fahren ist echt...puhh! Viele sagen vllt ich bremse zu spät...nein! Wie kann man denn bitte gefühlt 165198568m vor der Kurve eine Vollbremsung hinlegen, wo man erst ab Meter 50 bremsen muss?! Naja 3 Runden noch mit dem Mediums draußen geblieben dann auf Inters gewechselt., dabei auch gleich meinen Frontflügel mit gewechselt. Dann Zweikämpfe mit StuN und DerMinGamSven gehabt, war ganz lustig, ich konnte bei DerMinGamSven dran bleiben, er hatte extreme Probleme im Regen hatte ich das Gefühl. Dann wurde es wieder trockener und ich holte mir dann meine harten Reifen ab und fuhr bis zum Ende, konnte noch Simu überholen, das war es leider auch.

Fazit: Wäre da nicht das schlechte Quali gewesen, dann wäre ich in den Punkten gelandet, aber was soll´s. Jetzt einfach auf die tolle Strecke Ungarn konzentrieren <X

Highlight des Rennens: Zeiwkämpfe mit StuN und DerMinGamSven

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P12 1:12.564

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: Runde 3 :soft:-> :inter: | Runde 11 :inter: -> :soft:

Qualifying: Ersten Run musste ich abbrechen ... beim zweiten Run wurde ich leicht aufgehalten. Im dritten konnte ich mich stark verbessern.

Rennen: Start bissl Verpennt dennoch in Ordnung. Nachdem ersten Stop , Losti ca immer 1-2 Sekunden hinter mir.

Im Späteren Verlauf musste ich mein Platz abgeben an @donny , StuN , DerMinGamSven , Simu & @Daresco .

Leider nur P11 und knapp an den Punkten vorbei.

Fazit: Schlechte Pace ... Üben , üben , üben

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 3

Qualifying: Wär mehr drin gewesen, leider durch eine Ablenkung den Reifenstapel in der Boxeneinfahrt begrüßt...

Rennen: Recht guten Start hingelegt, nach 2 Runden, Fahrfehlern und Unfälle anderer und einem Spektakulärem Unfall von @piz und @cesqwa auf P6 vor Micha90play vorgefahren, dort auch lange gehalten, auch nach dem ersten Boxenstopp in Runde 2 für Inters aufgrund des Regens.

Runde 11 ging es, nachdem nicht viel passiert ist, da ich mich gut auf P6 gehalten habe, wieder an die Box und Softs abgeholt. Leider stellte dies sich später als ein erneut Strategischen Fehler meinerseits heraus, da ich in Runde 19 nochmals an die Box fuhr um mir Mediums abzuholen, da die Softs niemals bis zum Ende gehalten hätten. Nach dem Boxenstopp kam ich auf P11 hinter DerMinGamSven und meinem Teamkollegen JaNn0rRiz0r raus. In Runde 20 ließ mich dann mein Teamkollege vorbei, da ich zu dem Zeitpunkt scheinbar schneller war als er. Allerdings konnte ich DerMinGamSven nicht einholen und so ließ ich JaNn0rRiz0r in Runde 21 wieder vorbei.
    Währenddessen kam @donny immer näher an uns ran und ich ließ ihn in Runde 24 im Eingang vom Motodrom entgültig an mir vorbei ziehen.
    Im Laufe des Rennens sammelte ich dann fleißig Zeitstrafen, diese betrugen am Ende des Rennens dann sage und schreibe 9 Sekunden.

In Runde 31 ließ ich dann auch noch TuRbsOn vorbei, womit ich mich zu dem Zeitpunkt auf P13 und vor rocketship76 befand. Er schaffte es jedoch, die 9 sekunden auf mich einzufahren und somit befand ich mich am Ende des Rennens wieder auf P14.

Fazit: Mal wieder ein Strategisches K.O. meinerseits. Hätte ich statt den Softs die Hards genommen wären bestimmt Punkte drin gewesen.

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?: Unfall von Piz und Cesqwa:

Rennaufzeichnung ist noch in der mache, sollte aber die Tage mal kommen..

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: Keine

Qualifying:P1

Rennen: Zweite Runde in der ersten Kurve: Dreher, dannach wollte ich die Ideallinie freihalten und mich zurückdrehen. Micha90play wollte jedoch von der anderen Seite überholen. Dabei ist er in mich reingefahren.

Fazit: Unnötiger Dreher und unnötiges direktes Zurückdrehen von mir. Sry an Micha90play, war meine Schuld

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 5 ( 1:11.781 )

Rennergebnis: 1

Qualifying: Einen Run aufn :medium: dann meinen Final Run aufn :soft:. PB auf :soft: wa 10.8 daher bin ich mit der 11.7 überhaupt nicht zufrieden gewesen. Natürlich stand mir auch TodesHoernchen gut im Weg aber Punkte gibt es im Rennen nicht im Quali.

Rennen: Chaotisches Wetter wieder. In der Einführungsrunde hat es schon derbe angefangen zu schütten. Konnte aber ein sauberen Start hinlegen und konnte mir gleich Pascalus & tbschmd snacken. Danach dann gleich paar Zehntelchen weggefahren. Da ich natürlich wusste das ich der schnellere Fahrer bin im Gegensatz zu @DaveDigital1994 der aber wirklich super im Quali und im Regen gefahren ist muss ich kein Risiko gehen und hab ihn clean überholt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann auch schon Polster zu tbschmd nachdem er sich dann eine Strafe abgeholt hab bin ich dann spazieren gefahren da ich selber zwei Verwarnungen hatte.

GG ans Podium.

Fazit: Auftakt nach Maß. Erster Win in der Friday League. Macht bock auf mehr.

Highlight des Rennens: Start.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: P 17

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 ( :soft: zu:inter: zu:medium:

Qualifying: keine runde auf den mediums hinbekommen sonst wäre ich besser gestartet

Rennen: Dreher, gedreht werden & ein K.O.

Fazit: GP2 Race GP2 AAARGHH!!!!

Highlight des Rennens: keins

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P8

Boxenstopps::supersoft:->:inter:->:soft:->:supersoft:

Qualifying: Mit der Runde war ich am Ende nicht zufrieden,weil sie viel zu langsam war.Ich habe zwischendurch immer wieder kleine Fehler gemacht.

Rennen:Start war ok und anschließend auf den Inters hatte ich auch keine größeren Probleme.Ich hätte danach aber auf Hard gehen sollen,weil das die deutlich schnellere Strategie war.Die Softs haben mir auch gar nicht gefallen,weil sie viel zu schnell kaputt waren.Ich war zwischenzeitlich auf P4 mit den Mediums,konnte aber dann mit den Softs nichts mehr großartig gutmachen,weil ich zu viele Zeitstrafen hatte.

Fazit:Schlechte Strategie,schlechte Pace.

Highlight des Rennens: DerMinGamSven überholt :kappa:

Bildmaterial?:ne,möchte nicht noch mehr lags

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: Medium -> Hard

Qualifying: Überraschend gutes Qualifying. P2 hatte ich echt nicht erwartet, da das Fahren im Regen zu meinen Schwächen gehört.

Rennen: Bis auf den sehr schlechten Start war es ein sehr gutes und auch spannendes Rennen. Konnte zum Schluss auch noch 7 Sekunden auf Micha90play aufholen. 1 Runde mehr und ich hätte ihn gehabt ;). Naja, nächstes Mal!

Fazit: Ganz akzeptables Rennen, das echt Bock gemacht hat.

Highlight des Rennens: Aufholjagd war ganz lustig.

Bildmaterial?: Leider nein.