10. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

@MrGhostO1O wird nicht gewertet

• Qualifyingergebnis:p7

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:1

Qualifying:Gute Runde war zufrieden

Rennen:2. Runde hat mir Micha90play den Flügel abgefahren danach ein paar Runden mit @MrGhostO1O gekämpft war ganz cool haben uns dann aber verschätzt und @MrGhostO1O hat sich gedreht und ich hab gewartet danach war ich auch schon überrundet und habe keine chance auf Punkte mehr und hab aufgegeben

Fazit:Scheiß Rennen

Highlight des Rennens:Zweikampf mit @MrGhostO1O 

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :supersoft: -> :supersoft:

Qualifying: Schmutz

Rennen: Lief alles gut bis mal wieder @Salva ankam, von Moving under Braking bis zu Linie 50 mal wechseln beim verteidigen da sind mir die Sicherungen durchgebrannt. Danach hinten gewesen und dann noch durch die beschissenen Tracklimits in den Game Strafen gesammelt, kein Bock mehr gehabt.

Fazit: Absoluter Schmutz.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: Besser nicht zuviel gefluche.

• Qualifyingergebnis: P14

Boxenstopps: :medium: -> :soft:

Qualifying: 2 schlechte Runden, imemr dumme Fehler gemacht

Rennen: In der 2. oder 3. Kurve wurde ich von hinten angeschoben woraufhin mein Flügel ab war. Also ab in die Box dann auf Mediums paar Runden gefahren

bis ich dann mein Heck verloren hab und in die Wand geflogen bin.

Fazit: Scheiß Setup und auch schlecht gefahren

Highlight des Rennens: Die Wand

Bildmaterial?: Nix

• Qualifyingergebnis:P10

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:2 :supersoft:-->:supersoft:-->:soft:

Qualifying:ja erstes mal ohne Traktions kontrolle sehr aufgeregt hatte viel ansgt in den Kurven joa pace war aber gut

Rennen:Guter Start habe sehr gepusht hatte nen kampf mit pera dann mitten aus dem nichts wurde er aggressiv nur moving under braking und aufeinmal divebomb 2 mal und hat sich dann selber rausgecrashed ende des rennens hab ich mich dann gedreht kein grip mehr gehabt und TOT was ich noch anmerken muss dass ich mit DennisEscobar richtig geile battle hatte es war sehr sehr spaßig und war auch die ganze zeit fair

Fazit:scheiß heimrennen

Highlight des Rennens:////

Bildmaterial?:///////

• Qualifyingergebnis: P2

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ja war sau geil bin weder im TT noch in den Übungsqualis in die 1:07er gekommen also meine schnellste Runde die ich jemals hier gefahren bin.

Rennen: Start war ganz solide nichts gewonnen, nichts verloren. Dann ist mein DRS ausgefallen aber bin trotzdem mit tbschmd mitgekommen. Nach so circa 10 Runden hat sich dann mein DRS wieder erholt und ich konnte wieder richtig fetzen. Dann hab ich mir tbschmd in T1 geholt mit nem ganz soliden und fairen overtake. https://gyazo.com/9c5a435068b644f09dd0d062d8cca9b1

Dann gabs das SC und ich bin etwas überrascht worden dass das SC schon so früh reinkommt also hab ich versucht noch schnell etwas Temperatur in die Reifen zu bekommen. Dann gabs noch nen Vorfall mit tbschmd weil er neben mich gefahren ist und ich nicht damit gerechnet habe. Ich bin ihm dann voll in die Seite reinrasiert aber wir haben zum Glück keinen Schaden verursacht. Nur die 5 Sekunden Strafe gabs.

https://gyazo.com/ddca3386ed22b90407e7d7800f2244ba

So weit so gut war dat Rennen bis zu dem Zeitpunkt als ich mich in der letzten richten Kurve beim rausbeschleunigen gedreht habe. https://gyazo.com/757ff4cbf631589c2208c2bb8327d8e1

Jap hab mich dann ganz gut wieder nach vorne gefahren mit unter anderem nem ganz geilen Fake gegen @Salva https://gyazo.com/900158ec0ed88d5357ea1493165db370

Dann hab ich leider im Zweikampf gegen @Salva die Kontrolle verloren und bin ihm in die Seite rein worauf ich mich erneut drehte.

Zum Schluss bin ich dann gegen Thuwyn gefahren der quer auf der Strecke stand.

Fazit: Jute Pace, jutes Rennen. Hat spaß gemacht

Highlight des Rennens: Der Start und das fahren gegen tbschmd

Bildmaterial?: siehe oben

• Qualifyingergebnis: P9 1:08.705

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: R4:supersoft:-->:soft:|R17 -->:supersoft:|R21-->:supersoft:|R47-->:supersoft:|R67-->:supersoft:

Qualifying: Konnte meine Pace aus dem Training leider nicht abrufen, war aber trotzdem einigermaßen Zufrieden mit meiner Runde

Rennen: Nach einem guten Start konnte ich direkt 2 Plätze gut machen. In Runde 4 habe ich dann leider in Turn 4 meinen Wagen verloren und musste mit kaputtem Frontflügel in die Box fahren.

Daraufhin hieß es aufhohlen. Habe dann nach kurzer Zeit OPAMEKANO überhohlt. Und in Runde 17 kam dann das SC raus und ich bin das 2. mal in die Box gefahren. Beim restart vom SC wurde ich dann von @Marlagant abgeräumt, obwohl er überrundet war. Also hieß es wieder in die Box. Als ich dann auf P13 wieder aus der Box kam konnte ich nur noch hoffen, dass so viele ihr Rennen aufgeben sodass ich noch Punkte abstauben kann. Nach und nach sind dann immer mehr raus geflogen und so konnte ich mein Rennen auf P9 beenden. Am Ende habe ich mir dann noch die schnellste Runde gehohlt.

Fazit: Beschissenstes Rennen, was ich je hatte.

Highlight des Rennens: schwierig

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P6 (1:08.629) [+0.715]

Rennergebnis: P6 [+1:08.191] | [x4 (+12 secs.)]

Boxenstopps: 3 | Lap 13 :supersoft: --FF--> :soft: | Lap 17 :soft: --> :supersoft: | Lap 47 :supersoft: --FF--> :supersoft:

Qualifying: Erste Zeit nicht ganz so gut gewesen. Zweite Zeit dann finale Zeit. Hätte zwar noch schneller machen können, habe aber keine gute Runde mehr zusammenbekommen.

Rennen: Beim Start von P6 auf P3 vor. [Link] Three Wide durch T1 zwischen @MrGhostO1O und TodesHoernchen. Zu T7 sticht mir @Seb mit einer Divebomb innen rein und wir gehen Two Wide durch den zweiten Sektor. Auf der langen Geraden teleportieren sich @Seb und @Salva vor mich.

Zum Ende des nächsten VSC´s drückt sich pera frech direkt neben mich vor T6 und hat so die bessere Linie in T7. [Link] Die nächsten Runden fuhr ich hinter @Salva und pera her bis spawnieSTAR von hinten herangedüst kam. Nachdem ich ein paar mal erfolgreich mich gegen spawnieSTAR verteidigt hab, habe ich versucht Druck auf @Salva und pera auszuüben um von spawnieSTAR wegzukommen.

[Link] Nachdem wir ThreeWide die zweite DRS-Gerade runter gefahren sind, habe ich zurückgesteckt und spawnieSTAR kommt noch vor T6 an mir vorbei. Eine Runde später Wheelbangen pera und @Salva in T4 und ich versuche innen an pera in T5 durchzukommen, drehe mich aber am Curb raus und habe einen kaputten Frontflügel. [Link]

Verliere dadurch einiges an Zeit und Platzierungen und wechsel auf gelbe Reifen. Vier runden später, als das Safety Car rauskommt habe ich komplett verplant mich an das Delta zu halten und bekomme eine Durchfahrtsstrafe. [Link] Ich fahr in die Box und wechsel von den gelben auf die roten Reifen.

Nach dem Safety Car machen dann die Überrundeten Racing Points ganz bekloppte Sachen. [Link] Als Überrundeter Fahrer ist es komplett dumm nach einen Safety Car mit Fahrern zu kämpfen die eine Runde weiter sind. Habe dann meine Durchfahrtsstrafe abgesessen und habe dann alles aus meinem McLaren rausgeholt und bin die 50 Runden bis zum Schluss durchgepusht.

Habe dann noch bis zu meinem dritten Boxenstopp ein wenig Zeit und Positionen aufgeholt in die Top10. Bin dann durch die Boxenstopps der vorderen Fahrer noch auf P4 vor Micha90play gekommen.

In Lap 47 hatte Micha90play einen besseren Exit aus T13 und ist außen neben mir in T14, während das VSC rauskommt. Weil ich Micha90play nicht weghauen wollte, bin ich über den Curb in T14 gefahren und rutsche links in die Wand rein und habe einen kaputten Flügel. [Link]

Nach der Box bin ich dann hinter Divinus01 rausgekommen. In den letzten ungefähr 20 Runden habe ich noch versucht auf die 4 Medium-Fahrer Divinus01, CarFreak, @Salva und DennisEscobar mit meinen Softs aufzuholen.

Nachdem @Salva sich selbst aus dem Rennen gebracht hat [Link], habe ich noch schnell auf Divinus01 aufgeholt [Link] und bin dann direkt weiter auf CarFreak vorgekommen und habe ihn auch recht schnell überholt. [Link] In den letzten Runden pushe ich noch bis zu DennisEscobar vor [Link] und habe versucht in den letzten 6 Runden irgendwie 12 Sekunden Abstand aufzubauen. Am Ende fehlten noch fast 4 Sekunden. Und wäre CarFreak nicht zu schnell in die Box gefahren, wäre ich auch nicht vor ihm im Ziel gewesen. Zieldurchfahrt

Fazit: Krassestes Rennen überhaupt für mich. Gute Quali, Guter Start, etwas verkackt danach, kaputter Flügel, 4 Runden auf gelben, Durchfahrtsstrafe beim SC bekommen und nach dem SC noch mit zwei richtig gut gepushten Soft-Stints nochmal gut 30-40 Sekunden auf das Feld aufgeholt. Hätte ich mir nicht den zweiten kaputten Flügel geholt, hätte das auch noch ein sicherer P5 werden können. Brasilien ist ja mal sowas von eine gute Strecke für mich. Und mit den 11 Punkten aus Interlagos sind Valle und ich nur noch 3 Punkte in der K-WM hinter Finn3110 und Sn0w. Wird dann nochmal spannend in Abu Dhabi.

Highlight des Rennens: Start, Verteidigen gegen spawnieSTAR, Kampf mit pera und @Salva, die sowas von geglückte Strategie und der Sprint im letzten Stint vorbei an den Medium-Fahrern.

Bildmaterial?: Na Klar [Link]

Falls aber jemand einen glücklichen Cvbby hören will hier:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:p11 (1.08.75)

Rennergebnis:p7

Boxenstopps:2 stopper (Soft-Soft-Medium)

Qualifying: Ganz gutes Quali. Hätte vielleicht noch ein zwei Zehntel mehr rausholen können, aber sonst gab es keine Zwischenfälle.

Rennen:Es fing ganz gut an wurde dann allerdings auf die aussenbahn gedrückt und Divinus01 konnte mir den 11 Platz wegnehmen. In Kurve 4 hatte ich einen leichten Kontakt mit spawnieSTAR durch den ich ins Gras übersteuerte, und mehrere Plätze verloren habe. Habe dann probiert in den DRS train von Divinus01  DennisEscobar  Micha90play zu kriegen. Nachdem ich es geschaft habe ins DRS Fenster zu klettern war es bist zum ersten Stopp der untern sc passierte ein lauer spiel. Das gleiche spiel ging dann weiter. An meinem 2. stopp war ich 1 km/h zu schnell und bekam eine 5 sekunden Strafe. Hatte noch ein schönes battle mit Divinus01 der leider zu weit raus kam und 4 sekunden auf mich verloren hat. Am ende hat Cvbby einen mega Stint hingelegt und mich auch überholt. Ich habe verzweifelt probiert einen 7 sekunden Abstand zu halten da Cvbby eine 12 sekunden Zeitstrafe hatte dir mir dann auch den 6 platz kostete.

Fazit:ein aufregendes Rennen mit einer ärgerlichen strafe

Highlight des Rennens: mein verzweifelter Push am ende

Bildmaterial?: :(

• Qualifyingergebnis: P16

Boxenstopps:4

Qualifying: Das war nicht also gut p16 es ging besser

Rennen: Der Start war ganz gut dann bin ich das erste mal in die box gefahren und habe mir Runde 7 :soft: danach war ich weider in der box und habe mir die :supersoft: in runde 19 geholt danach bin ich wieder in runde 28 :medium: ich wollte mit den Harten reifen bis zum ende fahren habe mich dann aber in runde 46 mich weggedreht und als ich zerstört war ist Autspeeder in mich gefahren so sind wir beide ausgeschalten

Fazit: Ich Hatte keine gute Pace und generell was das rennen unglaublich schlecht

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 (S - S - M)

Qualifying: Naja, da wäre vielleicht noch ne zehntel oder zwei gegangen.

Rennen: Start war nicht ideal, in Runde 2 hat spawnieSTAR mich am Ende der Runde überholt, bin da etwas aufs Gras gekommen und Divinus01 ist auch durchgekommen. Und hinter dem habe ich dann erstmal festgehangen. Irgendwann dachte ich, ich halte einfach mal in Kurve 1 rein, das war dann genau die Runde, wo das SC rauskam, als wir beide am Scheitelpunkt waren. In der Box habe ich Divinus01 dann etwas glücklich "überholt".

Nach dem SC war ich sehr lange hinter @Salva , mal im DRS, mal nicht. Als dieser dann von Autspeeder getroffen wurde und etwas langsam war, kam ich das erstemal vorbei. In der folgenden Runde hat @Salva mich dann aber an gleicher Stelle (Kurve 6 ?) wieder bekommen. Nächste Runde sind wir dann nebeneindander durch das ganze Infield gefahren. Vor dem 2. Boxenstopp war ich dann aber wieder dahinter. Ich bin dann eine Runde weiter gefahren und durch einen erfolgreichen Overcut vorbei gekommen.
    Danach bin ich dann nur mein Rennen zu Ende gefahren und habe von Cvbby s Zeitstrafen profitiert, der aber eine starke Pace hatte.

Fazit: War ein geiles Rennen, bin im Feld gefahren und hatte immer Leute um mich rum. Und am Ende ein fünfter Platz.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit @Salva , noch nie so ne leichte Entscheidung gehabt, hat echt Spaß gemacht und war immer fair.

Bildmaterial?: Folgt noch. (hoffentlich)

• Qualifyingergebnis: Hinten

Rennergebnis: P1

Qualifying: nicht mitgefahri

Rennen: Ging gut los. Bisschen Action gehabt aufn Weg nach vorne bis zum SC was mir dann natürlich gut in die Karten gespielt hat. Hatte einige enge Aktionen mit meinen Gegnern, größtenteils denke ich aber das alles ganz in Ordnung gewesen ist. Hatte in dem Rennen wirklich gegenüber Freitag eine ganz andere Pace an Tag gelegt & hab mir dann auch P1 geholt.

Fazit: Ja super gelaufen, entspannter als Freitags :D

Hab nicht so viel Lust so viel zu schreiben sorry :/

Highlight des Rennens: Ganze Rennen wa tolli

Bildmaterial?: ;(

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: Sperre

Rennergebnis: P4

Qualifying: Qualisperre

Rennen: Start erstmal komplett verpennt, konnte dann in der ersten Runde ein paar Fahrer überholen. Leider in Runde 2 eine Berühung mit Finn3110 gehabt. Hing dann etwas hinter Divinus01, welcher sich stark verteidigt hat. Beim SC dann an die Box für Softs. Nach dem Restart war ich hinter @Salva , den ich auch nach ein paar Runden überholen konnte. Hab dann noch von den Ausfällen vor mir profitiert und zwischendurch einen netten Zweikampf mit TodesHoernchen geführt, bei dem aber keiner ein zu großer Risiko gegangen ist.

Am Ende dann auf P4 ins Ziel gefahren.

Fazit: Gutes Solides Rennen, P3 in der WM ist Save.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit TodesHoernchen und Divinus01

Bildmaterial?: Vorhanden