1. Ligarennen | Deutschland | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis:P5

    Rennergebnis:P3!!

    Boxenstopps:2

    Qualifying:Ich hatte mir genau die Zeit vorgenommen also war ich zufrieden.

    Rennen:Ein relativ langweiliges Rennen,ich bin meine Strategie gefahren und hatte eine gute Pace somit konnte ich TodesHoernchen und @MrGhostO1O hinter mir halten.Am Ende habe ich gesehen das die beiden mehr Zeitstrafen hatten und ich bin es einfach nach hause gefahren.
    Fazit:P3 Bin happy obwohl das Rennen nicht so Spannend war

    Highlight des Rennens:Fight mit @MrGhostO1O.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Ist gut gelaufen, trotzdem waren noch ein paar Zehntel drin

    Rennen: Guter Start, jedoch habe ich dann in Kurve 3 eine divebomb gemacht, wobei ich neben dem Ferrari von TodesHoernchen war. Nach Kurve 3 war ich mit meinem Auto neben ihm, wobei ich vorne war. Ich habe dann gedacht, dass ich die Ideallinie übernehmen kann und bin ihm ins Auto gefahren. Beim rangieren um die Strecke wieder zu betreten gab es dann noch Komplikationen. In den nachfolgenden Runden bin ich zweimal mit Spacemoon zusammengeknallt, weil seine KI ihre Linie nicht eingehalten hat. Beide Male habe ich einen Frontflügelschaden davongetragen, wodurch ich in die Box musste und somit viel Zeit verloren habe. Ab Runde 28 ist dann alles glatt gelaufen und ich bin mit mediums durchgefahren.

    Fazit: Ich muss meine Agressivität auf der Strecke ein wenig runterschrauben um unnötige Kollisionen zu verhindern.

    Highlight des Rennens: Erste Runde. Kurve 3 Kollision

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P7 1:11:412

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2 S M M

    Qualifying: Leider keine Zeit mehr fahren können beim 3. Versuch, trotzdem sehr zufrieden mit der Zeit die zählt.

    Rennen: Extrem guten Start erwischt, leider daraus nur einen Platz machen können durch die enge erste Kurve. Durch Crash von den vorderen auf P4 vor, eine divebomb von pera an der eigentlich keine möglichkeit bestand später dann mit DennisEscobar kleine Fights gehabt, allerdings einfach keine Pace und kein Vertrauen in die Softs. Relativ früh schon auf die Mediums da ich kein bock mehr hatte auf vorsichtig fahren mit den Softs.


    Dann ab hier eine richtig schweißtreibende Aufholjagd. Eine weile hinter OPAMEKANO, eigentlich hatte ich ihn sogar schon gehabt vor Turn 1, allerdings dachte ich dass ich wohl etwas aggressiv auf die strecke zurück kam nach Turn 1, daher hab ich ihn doch nochmal vorbeigelassen um das etwas sauberer zu machen. Ich wollte nix riskieren und hab sehr vorsichtig versucht ihn zu fehlern zu treiben, in der Haarnadel konnte ich ihn dann doch überholen.


    Erstmal hinter Divinus01 gefahren mit dem Wissen das er auf Mediums gestartet ist und noch nicht in der Box war. Also kein Grund zu pushen. TodesHoernchen direkt hinter mir, ich wusste das er schneller ist. Ich hab direkt ERS runter gedreht um ihm die Möglichkeit zugeben und hab auch in der Haarnadel fett platz gemacht um ihm zu zeigen er soll vorbei. Dann macht der Lappen nen dicken Fehler der mich dazu nötigte zu cutten und wollte ihn dann wieder durch lassen weil es kein Sinn macht da dick zu fighten. @MrGhostO1O ntutze ebenfalls diese Lücke die ich TodesHoernchen gab. Dann haut das Hörnchen sich den Flügel weg.......................


    Anscheinend hatte ich mit Cleanair eine besser Pace als DennisEscobar, also hab ich gepusht um das aufzuholen und mit Glück durch Strafen nach vorne geschoben zu werden. Jedoch hat es nicht gereicht und er hatte eh keine Zeitstrafen.


    P7.


    Fazit: Viele Zeitstrafen dank T1, trotzdem Zufrieden mit der M Pace gewesen.

    Highlight des Rennens: Jeff am labern und das game erkennt das Micro nicht. Zum Kotzen.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P11 (1:12.268)

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Wollte schnell rausfahren um viel zu fahren. Bin auf weiß gestartet, war dann überrascht, dass sehr viele auf rot (und somit auf eine 2-Stopp-Strategie) starten wollen. Dann nochmal mit gelb raus, leider nicht wirklich schneller. Nach 2 Runden dann zum Schluss nochmal auf rot rausgefahren um nicht von P16 zu starten und mit 8 Zehntel schneller auf P11 vorgekommen. Dennoch war das Qualifying nicht sehr gut von mir. Bin im Training deutlich schneller unterwegs gewesen und konnte das aber nicht abrufen.

    Rennen: Erst nochmal fettes Sorry an Spacemoon für R1 T1. Ich habe nach meinem guten Start nur gesehen wie DennisEscobar nicht ordentlich wegkam und hab gedacht ich würde gut in die entstandende Lücke reinziehen können, habe dabei aber die roten Pfeile hinter meiner MFA komplett übersehen. Also wie gesagt Start war trotz dessen sehr gut, aber leider reicht das gute starten nichtmal eine ganze Runde. Einfahrt Motodrome komme ich aufs Kies und muss abbremsen um niemanden abzuschießen. Bis R8 an den Train von Valle rangekommen und dann gabs einen Desync in der Einfahrt Motodrome und ich war in Canyon1999 drin. Er dreht sich und ich denke, dass ich wegen eines Laggs ihn weggehauen habe und habe dann gewartet. Danach mehrere Runden mit Marlagant gefightet bis er mit piz zusammengestoßen ist. Bis R18 an Toxic ran und direkt vorbeigekämpft, versucht den Schaden der Startphase wieder auszugleichen. In R20 an der KI von NoAiiM vorbeigekommen. Die nächsten Runden versucht an die Fahrer vor mir, mit meinen frischeren weißen gegen deren ältere gelbe Reifen, mich vorzufahren.

    In Runde 36 sagt mir Jeff ich soll in die Box, habe aber noch einiges an Pace auf den weißen Reifen gefunden und wollte noch 1-2 Runden draußen bleiben, drehe mich aber direkt in Turn 1 und haue mir den Frontflügel an. 2 Plätze und 15 Sekunden verloren dadurch. Dann in die Box und die schnellste Runde gemacht. Von tbschmd wieder geschlagen und nochmal versucht aber Tobi war nochmal ein kleines Stückchen schneller als ich. Wurd dann sehr langweilig. Abstand zu NoAiiM nach hinten wurd größer und Abstand zu piz nach vorn blieb gleich. Dann nochmal versucht mit neuen gelben Reifen eine schnelle Runde hinzulegen, aber @MrGhostO1O war mit seinen frischen Softs schneller. Damit nochmal versucht NoAiiM den unnötigen Extrastopp versucht rauszufahren. Kurz vorm Schluss noch mit pera nach vorn geboostet. Dabei ihn leider nochmal in der Haarnadel hinten berührt. Habe da den Geschwindigkeitsüberschuss der frischen Gelben Reifen unterschätzt. 2 Runden vorm Schluss nochmal rote Reifen aufgeschnallt um die schnellste Runde zu bekommen. War dann froh hinter meinem Teamate Valle rauszukommen und habe gehofft, dass ich durch seinen Windschatten die schnellere Runde von tbschmd ausgleichen kann. Wurde dann aber nur dadurch auf der Start-Ziel-Geraden blockiert und konnte nur halbgas geben. Immerhin die zweitschnellste Runde gehabt.

    Fazit: Leider durch die Anfangsrunden mir das komplette Rennen ruiniert. Muss auf jedenfall mehr an meiner Konstanz arbeiten. Aber immerhin ist Deutschland jetzt vorbei.

    Highlight des Rennens: Zweitschnellste Rennrunde, zwischenzeitlich sogar mal die schnellste aber da keine Chance gegen tbschmd. Und n paar schöne Kämpfe mit Marlagant, piz, pera usw. gehabt.

    Bildmaterial?: Link zum YT-Video

    Einmal editiert, zuletzt von Cvbby () aus folgendem Grund: Bildmaterial hinzugefügt

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6 (1:11.324) :supersoft:

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :soft:

    Qualifying:


    Gibts nicht viel zu sagen, nicht gut aber auch nicht schlecht.


    Rennen:


    Kein guter Start, Forte555 direkt vorbei gewesen, im Motodrom dann an ihm den Flügel weggehauen da er schon sehr früh abbremste, durch den frühen Boxenstopp dann auf P15 zurückgefallen, dann nacheinander Wolfson, Toxic, NoAiiM und Valle geholt, als ich dann an Sn0w rankam meinte das Spiel mal für 7 Sekunden zu freezen, wodurch ich Valle wieder überholen musste.

    Dann einsam meine Runden weitergedreht bis der überrundete Cvbby von hinten dann angeschossen kam und wir uns jede Runde glaub ich gegenseitig DRS gegeben haben.

    Fazit:


    Eher langweiliges Rennen gewesen, auch bisschen nervend wegen Spacemoon seiner KI (übrigens wenn man in der sechsten Runde schon aufgibt wieso fährt man dann überhaupt mit?)

    P7 oder vielleicht P6 wären noch möglich gewesen da ich keine Strafe hatte, aber tbschmd musste ja so schnell sein. :D

    Highlight des Rennens: Die kleine Kebbelei mit Cvbby am Ende, hat ein bisschen Spaß ins Rennen noch reingebracht.

    Bildmaterial?: Vorhanden.

  • Qualifyingergebnis:P12 Zeit:1:12.424 auf :soft:

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: R25:soft: -->:medium:

    Qualifying: Bin zwei schnelle Runden gefahren. In der ersten ne solide 1:12.6 und dann konnte ich mich nochmal um 2 Zehntel verbessern.

    Rennen: Bin beim Start gut weggekommen. In der ersten Runde in der Haarnadel wurde dann vor mir nach dem Scheitelpunkt stark gebremst, sodass ich nen orangen Frontflügel hatte. Bin dann damit bis Runde 25 gefahren. Habe durch den Schaden leider viel an Zeit verloren. Was zu dem Schaden noch dazu kam ist , dass mein DRS ausfiel. Somit konnte ich auch nicht an den dran bleiben, die mich überholten. Wurde in den Runden von P8 auf P12 durchgereicht, man bedenke, dass einige ja auch schon in der Box waren. Habe also insgesamt sehr viel Zeit dadurch verloren. Nach dem Boxenstopp bin ich dann auf P14 wieder raus gekommen. Mit den neuen Reifen und Frontflügel konnte ich dann viel Zeit gut machen. Bin dann 3 Runden später an Toxic vorbei auf P13. Bis Runde 37 bin ich dann bis auf 1.5 sek an Cvbby herangefahren, der sich dann nach der 1. Kurve in die Wand gesetzt hat. War dann auf P11. Runde 44 ist dann Sn0w in die Box und kam 12 sek hinter mir wieder auf die Strecke. OPAMEKANO war zu diesem Zeitpunkt 13 sek vor mir. In den ersten Runden hat Sn0w, mit seinen neuen Reifen, sehr viel Zeit auf mich gut gemacht. Nachdem sich seine Reifen dann etwas abgenutzt hatten waren unsere Runden Zeit fast gleich. Bis zum Ende konnte ich dann noch auf 10 sek an OPAMEKANO heranfahren und somit war ich durch die vielen Strafen von ihm dann doch noch vor ihm. Also am Ende P9.

    Fazit: Hätte noch ein bisschen weiter nach vorne gehen können, aber wenigstens konnte ich 2 Punkte einfahren.

    Highlight des Rennens: Der Fernkampf am Ende mit OPAMEKANO vor mir und mit Sn0w hinter mir.

    Bildmaterial?: Hier die Stream Aufzeichnung

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.