1. Ligarennen | Deutschland | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis:P5

Rennergebnis:P3!!

Boxenstopps:2

Qualifying:Ich hatte mir genau die Zeit vorgenommen also war ich zufrieden.

Rennen:Ein relativ langweiliges Rennen,ich bin meine Strategie gefahren und hatte eine gute Pace somit konnte ich TodesHoernchen und @MrGhostO1O hinter mir halten.Am Ende habe ich gesehen das die beiden mehr Zeitstrafen hatten und ich bin es einfach nach hause gefahren.
    Fazit:P3 Bin happy obwohl das Rennen nicht so Spannend war

Highlight des Rennens:Fight mit @MrGhostO1O.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 3

Qualifying: Ist gut gelaufen, trotzdem waren noch ein paar Zehntel drin

Rennen: Guter Start, jedoch habe ich dann in Kurve 3 eine divebomb gemacht, wobei ich neben dem Ferrari von TodesHoernchen war. Nach Kurve 3 war ich mit meinem Auto neben ihm, wobei ich vorne war. Ich habe dann gedacht, dass ich die Ideallinie übernehmen kann und bin ihm ins Auto gefahren. Beim rangieren um die Strecke wieder zu betreten gab es dann noch Komplikationen. In den nachfolgenden Runden bin ich zweimal mit @Spacemoon zusammengeknallt, weil seine KI ihre Linie nicht eingehalten hat. Beide Male habe ich einen Frontflügelschaden davongetragen, wodurch ich in die Box musste und somit viel Zeit verloren habe. Ab Runde 28 ist dann alles glatt gelaufen und ich bin mit mediums durchgefahren.

Fazit: Ich muss meine Agressivität auf der Strecke ein wenig runterschrauben um unnötige Kollisionen zu verhindern.

Highlight des Rennens: Erste Runde. Kurve 3 Kollision

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P7 1:11:412

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2 S M M

Qualifying: Leider keine Zeit mehr fahren können beim 3. Versuch, trotzdem sehr zufrieden mit der Zeit die zählt.

Rennen: Extrem guten Start erwischt, leider daraus nur einen Platz machen können durch die enge erste Kurve. Durch Crash von den vorderen auf P4 vor, eine divebomb von pera an der eigentlich keine möglichkeit bestand später dann mit DennisEscobar kleine Fights gehabt, allerdings einfach keine Pace und kein Vertrauen in die Softs. Relativ früh schon auf die Mediums da ich kein bock mehr hatte auf vorsichtig fahren mit den Softs.

Dann ab hier eine richtig schweißtreibende Aufholjagd. Eine weile hinter OPAMEKANO, eigentlich hatte ich ihn sogar schon gehabt vor Turn 1, allerdings dachte ich dass ich wohl etwas aggressiv auf die strecke zurück kam nach Turn 1, daher hab ich ihn doch nochmal vorbeigelassen um das etwas sauberer zu machen. Ich wollte nix riskieren und hab sehr vorsichtig versucht ihn zu fehlern zu treiben, in der Haarnadel konnte ich ihn dann doch überholen.

Erstmal hinter Divinus01 gefahren mit dem Wissen das er auf Mediums gestartet ist und noch nicht in der Box war. Also kein Grund zu pushen. TodesHoernchen direkt hinter mir, ich wusste das er schneller ist. Ich hab direkt ERS runter gedreht um ihm die Möglichkeit zugeben und hab auch in der Haarnadel fett platz gemacht um ihm zu zeigen er soll vorbei. Dann macht der Lappen nen dicken Fehler der mich dazu nötigte zu cutten und wollte ihn dann wieder durch lassen weil es kein Sinn macht da dick zu fighten. @MrGhostO1O ntutze ebenfalls diese Lücke die ich TodesHoernchen gab. Dann haut das Hörnchen sich den Flügel weg.......................

Anscheinend hatte ich mit Cleanair eine besser Pace als DennisEscobar, also hab ich gepusht um das aufzuholen und mit Glück durch Strafen nach vorne geschoben zu werden. Jedoch hat es nicht gereicht und er hatte eh keine Zeitstrafen.

P7.

Fazit: Viele Zeitstrafen dank T1, trotzdem Zufrieden mit der M Pace gewesen.

Highlight des Rennens: Jeff am labern und das game erkennt das Micro nicht. Zum Kotzen.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P11 (1:12.268)

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: 4

Qualifying: Wollte schnell rausfahren um viel zu fahren. Bin auf weiß gestartet, war dann überrascht, dass sehr viele auf rot (und somit auf eine 2-Stopp-Strategie) starten wollen. Dann nochmal mit gelb raus, leider nicht wirklich schneller. Nach 2 Runden dann zum Schluss nochmal auf rot rausgefahren um nicht von P16 zu starten und mit 8 Zehntel schneller auf P11 vorgekommen. Dennoch war das Qualifying nicht sehr gut von mir. Bin im Training deutlich schneller unterwegs gewesen und konnte das aber nicht abrufen.

Rennen: Erst nochmal fettes Sorry an @Spacemoon für R1 T1. Ich habe nach meinem guten Start nur gesehen wie DennisEscobar nicht ordentlich wegkam und hab gedacht ich würde gut in die entstandende Lücke reinziehen können, habe dabei aber die roten Pfeile hinter meiner MFA komplett übersehen. Also wie gesagt Start war trotz dessen sehr gut, aber leider reicht das gute starten nichtmal eine ganze Runde. Einfahrt Motodrome komme ich aufs Kies und muss abbremsen um niemanden abzuschießen. Bis R8 an den Train von Valle rangekommen und dann gabs einen Desync in der Einfahrt Motodrome und ich war in @Canyon1999 drin. Er dreht sich und ich denke, dass ich wegen eines Laggs ihn weggehauen habe und habe dann gewartet. Danach mehrere Runden mit @Marlagant gefightet bis er mit @piz zusammengestoßen ist. Bis R18 an Eto ran und direkt vorbeigekämpft, versucht den Schaden der Startphase wieder auszugleichen. In R20 an der KI von @NoAiiM vorbeigekommen. Die nächsten Runden versucht an die Fahrer vor mir, mit meinen frischeren weißen gegen deren ältere gelbe Reifen, mich vorzufahren.

In Runde 36 sagt mir Jeff ich soll in die Box, habe aber noch einiges an Pace auf den weißen Reifen gefunden und wollte noch 1-2 Runden draußen bleiben, drehe mich aber direkt in Turn 1 und haue mir den Frontflügel an. 2 Plätze und 15 Sekunden verloren dadurch. Dann in die Box und die schnellste Runde gemacht. Von tbschmd wieder geschlagen und nochmal versucht aber Tobi war nochmal ein kleines Stückchen schneller als ich. Wurd dann sehr langweilig. Abstand zu @NoAiiM nach hinten wurd größer und Abstand zu @piz nach vorn blieb gleich. Dann nochmal versucht mit neuen gelben Reifen eine schnelle Runde hinzulegen, aber @MrGhostO1O war mit seinen frischen Softs schneller. Damit nochmal versucht @NoAiiM den unnötigen Extrastopp versucht rauszufahren. Kurz vorm Schluss noch mit pera nach vorn geboostet. Dabei ihn leider nochmal in der Haarnadel hinten berührt. Habe da den Geschwindigkeitsüberschuss der frischen Gelben Reifen unterschätzt. 2 Runden vorm Schluss nochmal rote Reifen aufgeschnallt um die schnellste Runde zu bekommen. War dann froh hinter meinem Teamate Valle rauszukommen und habe gehofft, dass ich durch seinen Windschatten die schnellere Runde von tbschmd ausgleichen kann. Wurde dann aber nur dadurch auf der Start-Ziel-Geraden blockiert und konnte nur halbgas geben. Immerhin die zweitschnellste Runde gehabt.

Fazit: Leider durch die Anfangsrunden mir das komplette Rennen ruiniert. Muss auf jedenfall mehr an meiner Konstanz arbeiten. Aber immerhin ist Deutschland jetzt vorbei.

Highlight des Rennens: Zweitschnellste Rennrunde, zwischenzeitlich sogar mal die schnellste aber da keine Chance gegen tbschmd. Und n paar schöne Kämpfe mit @Marlagant, @piz, pera usw. gehabt.

Bildmaterial?: Link zum YT-Video

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6 (1:11.324) :supersoft:

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :soft:

Qualifying:

Gibts nicht viel zu sagen, nicht gut aber auch nicht schlecht.

Rennen:

Kein guter Start, @Forte555 direkt vorbei gewesen, im Motodrom dann an ihm den Flügel weggehauen da er schon sehr früh abbremste, durch den frühen Boxenstopp dann auf P15 zurückgefallen, dann nacheinander @Wolfson, Eto, @NoAiiM und Valle geholt, als ich dann an Sn0w rankam meinte das Spiel mal für 7 Sekunden zu freezen, wodurch ich Valle wieder überholen musste.

Dann einsam meine Runden weitergedreht bis der überrundete Cvbby von hinten dann angeschossen kam und wir uns jede Runde glaub ich gegenseitig DRS gegeben haben.

Fazit:

Eher langweiliges Rennen gewesen, auch bisschen nervend wegen @Spacemoon seiner KI (übrigens wenn man in der sechsten Runde schon aufgibt wieso fährt man dann überhaupt mit?)

P7 oder vielleicht P6 wären noch möglich gewesen da ich keine Strafe hatte, aber tbschmd musste ja so schnell sein. :D

Highlight des Rennens: Die kleine Kebbelei mit Cvbby am Ende, hat ein bisschen Spaß ins Rennen noch reingebracht.

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Qualifyingergebnis:P12 Zeit:1:12.424 auf :soft:

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: R25:soft: -->:medium:

Qualifying: Bin zwei schnelle Runden gefahren. In der ersten ne solide 1:12.6 und dann konnte ich mich nochmal um 2 Zehntel verbessern.

Rennen: Bin beim Start gut weggekommen. In der ersten Runde in der Haarnadel wurde dann vor mir nach dem Scheitelpunkt stark gebremst, sodass ich nen orangen Frontflügel hatte. Bin dann damit bis Runde 25 gefahren. Habe durch den Schaden leider viel an Zeit verloren. Was zu dem Schaden noch dazu kam ist , dass mein DRS ausfiel. Somit konnte ich auch nicht an den dran bleiben, die mich überholten. Wurde in den Runden von P8 auf P12 durchgereicht, man bedenke, dass einige ja auch schon in der Box waren. Habe also insgesamt sehr viel Zeit dadurch verloren. Nach dem Boxenstopp bin ich dann auf P14 wieder raus gekommen. Mit den neuen Reifen und Frontflügel konnte ich dann viel Zeit gut machen. Bin dann 3 Runden später an Eto vorbei auf P13. Bis Runde 37 bin ich dann bis auf 1.5 sek an Cvbby herangefahren, der sich dann nach der 1. Kurve in die Wand gesetzt hat. War dann auf P11. Runde 44 ist dann Sn0w in die Box und kam 12 sek hinter mir wieder auf die Strecke. OPAMEKANO war zu diesem Zeitpunkt 13 sek vor mir. In den ersten Runden hat Sn0w, mit seinen neuen Reifen, sehr viel Zeit auf mich gut gemacht. Nachdem sich seine Reifen dann etwas abgenutzt hatten waren unsere Runden Zeit fast gleich. Bis zum Ende konnte ich dann noch auf 10 sek an OPAMEKANO heranfahren und somit war ich durch die vielen Strafen von ihm dann doch noch vor ihm. Also am Ende P9.

Fazit: Hätte noch ein bisschen weiter nach vorne gehen können, aber wenigstens konnte ich 2 Punkte einfahren.

Highlight des Rennens: Der Fernkampf am Ende mit OPAMEKANO vor mir und mit Sn0w hinter mir.

Bildmaterial?: Hier die Stream Aufzeichnung

• Qualifyingergebnis: P17 (1.12.865

Rennergebnis: P18

Boxenstopps: 2

Qualifying: die ersten zwei stints zu aggresiv und daher verbockt. einzige antwort die mir einfiel, machs noch aggresiver. hat geklappt und sehr zufrieden

Rennen: start leider etwas verpennt, daher nur 3 plätze gewonnen. in kurve 2 leicht auf @Canyon1999 aufgefahren (sorry junge, hoffe dein wagen hielt es aus) wir kamen zwar auf linie durch die kurve doch hatte ich leichten flügelschaden. da einige sich entschlossen in runde 1 nüsse zu suchen und blumen zu pflücken, schwemmte es mich auf P11 vor. mir war aber sofort klar dass ich den nicht halten kann, denn schon in runde 3-4 bemerkte ich leichtes untersteuern. blieb dennoch draussen und dachte damit kann ich umgehen, der schaden wird beim geplanten boxenstop erledigt. konnte mich auf P14, P15 recht lange halten. ab runde 20 ging dann der wagen vollends in die knie und ich hatte 10 runden bis zum boxenstop mehr einen LKW als einen F1 Boliden. zeitverlust ab da war enorm. mit den :medium: dann um eine sekunde schneller als mit den mediums zuvor. unplanmässiger boxenstopp in runde 48, nachdem mir der Ghost von @Spacemoon in die quere kam. anyway

Fazit: alles in allem mit dem ersten rennen sehr zufrieden, ohne die zwei crashes wär etwas mehr möglich gewesen.

Highlight des Rennens: der zweikampf mit @Canyon1999 am anfang und später dann nochmal.

Bildmaterial?: ja, bei bedarf für die ligaleitung falls ich ne heikle szene drauf hab :)

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 3 (S-M-M-S)

Qualifying: Wollte eigentlich auf Mediums starten, als ich gesehen habe, dass der nur für P9 oder so reicht hab ich am Ende noch ne Runde auf dem Soft gefahren, hat mich gewundert dass dies die Pole runde war, da ich ein groben Fehler drin hatte. So landete ich ganz knapp vor Autspeeder , der heut echt gut gefahren ist.

Rennen: Start hat diesmal dank Wolfson Starttraing sehr gut geklappt. In Runde 1 hab ich in der Hairpin einen abbekommen, aber ohne Konsequenz. Nach dieser Kurve war dann hinter mir aufgeräumt. Im laufe des Rennens musste ich noch einmal an MrGhostO1O vorbei, der aber ältere Reifen hatte. Am Ende nochmal die schnellste Runde geholt.

BITTE MACHT GHOSTING WIEDER AN, da der Haas eine richtige Gefahr für alle war und allein ich hab schon 2 Flügelschäden durch den gesehen. Es bringt doch nichts wenn die KI innen ist und wenn man neben der ist zieht sie auf einmal vor einen hin. :f1:

Fazit: Ein sauberes Rennen, schade dass mein Teamkollege heut das Glück nicht auf seiner Seite hatte. Freue mich schon auf Ungarn, ist einer meiner Lieblingsstrecken.

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen MrGhostO1O und DER HAAS

Gz an Autspeeder und auch an meinen ex Teammate Finn3110 zum Podium :)

Danke an spawnieSTAR fürs streamen ;)

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2 :supersoft:--:medium:--:soft:

Qualifying: Ok Zeit, hat für P3 gereicht.

Rennen: Guter Start, konnte dadurch gleich Autspeeder überholen.

In Turn 3 wurde ich leider von @piz blockiert und hab dadurch ein Flügelschaden und wurde dadurch an das Ende des Feldes gespült!

Also Runde 1 Box und eine schöne Aufholjagd gestartet.

Am Ende 18 Sek Strafen gehabt.

Sowas ist für mich inakzeptabel!

P3 wäre noch drin gewesen.

Fazit: Pleiten Pech und Pannen.

Ungarn wird neu angegriffen!

GW an das Podium!

Highlight des Rennens: Aufholjagd

Bildmaterial?: nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2 :soft: -> :medium: ->:soft:

Qualifying: Auf Softs eine Zeit für P12 hinbekommen und das reichte mir vollkommen.

Rennen: Die erste Runde war echt spannend. Überall war man umzingelt von Wagen, die neben der Strecke fuhren. Somit gelang es mir, P8 herauszufahren. In Runde 6 kam ich dann an pera fair vorbei und konnte mir P7 sichern. Durch die ganzen Boxenstopps der anderen, gelang es mir igendwann für einige Runden auf P3 zu fahren. WIE AUCH IMMER ICH DAHIN GEKOMMEN BIN :OO: Da Autspeeder in der Sachskurve an mir vorbei wollte, fuhren wir auch durch die 13. und 14. Kurve nebeneinander her. In Kurve 15 endete dann die fröhliche Beisammenfahrt und ich bremste unglücklich in den viel zu nahen Autspeeder hinein. Wessen Schuld es auch immer sein mag, für mich war es von beiden unglücklich und mehr als nen Rennunfall will ich da jetzt auch net draus machen. Auch wenn mich diese Aktion das Rennen gekostet hat ... war einfach ne doofe Situation. Als ich dann vegeblich zwischen 2-3 Sekunden, RUNDENLANG hinter Valle hinterher gefahren bin, war denn auf P11 auch Schluss. Nach dem Rennen sah ich denn allerdings, das sich OPAMEKANO 18 Sekunden eingebrockt hatte und ich somit 0,6 Sekunden hinter den Punkten ins Ziel fuhr :megusta:.

Dennoch schön gefahren von Valle :takenrg: Dachte mit dem frischen Satz komm ich nochmal ran aber ... leider blieb Valle in diesem Rennen zu stark für mich. Nice Pace von dir und gz zu P9! Aber auch gz an OPAMEKANO  tbschmd  Autspeeder und Finn3110 :heart:

Fazit: @Spacemoon was war da los? Durch den NPC von @Spacemoon is ein kleiner aber feiner Clip entstanden, der einen Schnee in freier Wildbahn zeigt :kappa:. Aber der Blame soll nich direkt an @Spacemoon gehen. War einfach der doofe NPC :heart:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Highlight des Rennens: Der Kampft um die 0,6 Sekunden zum Schluss ;( und die erste Runde :saint:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: P 15

Rennergebnis: P17

Boxenstopps: 4x :OOOO

Qualifying: lief ganz gut das setup lief super aber 3 zehntel wären noch drin gewesen

Rennen: ja der erste stint auf hard fühlte sich an wie in einen Panzer, nach einen kaputten flügel auf gelb gewechsel und das auto fuhr wieder angenehm und ich könnte mich vom letzten auf 15 wieder vorarbeiten anschließend musst ich durch den früheren stopp auf wieder früher rein und ging nochmal auf gelb und kam wieder auf P15 nach langen kampf doch dann warf ich es in turn 1 wiede rweg und musst wegen flügel wiederrein. Statt mir die ausgewählten frichen roten zugeben bekam ich abgefahrende gelbe und musst nochmal rein.

Fazit: pace hätte gepasst konnte ich sehen da ich mich über 10 runden jemanden (aus topten) aus den blauen Flaggen raushalten konnte.

Highlight des Rennens: die 10/15 Runden hinter OPAMEKANO als überrundeter hat spaß gemacht mit ihn über dir strecke zu rasen :)

Bildmaterial?: gibt es nur als kostenpflichtiges DLC :P

• Qualifyingergebnis: P20

Rennergebnis:P13

Boxenstopps:1 Weiß gestartet und in Runde 37 auf Gelb

Qualifying: Versucht ne Runde hinzubekommen aber große Probleme mit dem Auto gehabt P20

Rennen:Versucht aus allem rauszuhalten und die Reifen zu schonen. Beim Überrunden das ein oder andere mal Quersteher gehabt.

Fazit: Über die gesamte Distanz mit dem Auto gekämpft und keine gute Pace gefunden aber dennoch zufrieden mit P13

Highlight des Rennens: Einigermaßen zügig und vernünftig überrunden lassen

Bildmaterial?:nein

• So, am Anfang mal ein fettes Sorry an jeden den ich(KI) bei diesem Rennen im Weg gestanden bin, also vermutlich jedem. Ich hatte einen Privaten Notfall der leider keine Sekunde warten konnte tut mir unglaublich leid für alle denen ich am Sonntag das Rennen versaut hab. Ich bin auch nicht gerne Disconnected da mein Quali Ergebnis für meine Verhältnisse doch ganz gut war, aber in diesem Fall fand ich es für angemessen.

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: Schlechte Erste Runde, Zweiter Stint T1 cut, Dritte Runde sehr gut und gefühlt die beste Runde die ich je in Hockenheim gefahren bin

Rennen: Guter Start und gleich an DennisEscobar der einen schlechten Start hatte Innen vorbei gekommen. Dann leider in T1 getroffen und gedreht worden. Meiner Meinung nach ganz normal im Renngeschehen passiert und definitiv nicht Strafwürdig. Dann der besagte Notfall und mein darauffolgender Disconnect... Tut mir wirklich leid, und Gott bewahre wird es nicht mehr passieren!

Fazit: Gutes Quali und freu mich schon auf die Saison!

Highlight des Rennens: Das Emotionale Auf und Ab beim Start^^

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P19

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: :soft: --> :medium:

Qualifying: Wollte weiter hinten starten um der Masse aus dem weg zu gehen :D

Rennen:

Ich bin von Anfang an Gut vor gekommen dank 2-3 Überholvorgängen und den Zahlreichen Drehern, Berührungen weiter vorne. Nicht zu vergessen die legendäre Boxeneinfahrt von einem Renault. :popcorn:

Dann kam es zu meinem Steam disconnect, wo ich 10 min auf das Weiterfahren gewartet habe mit einem Puls von 360 hatte.:burn:

Ab dem Wiederbeitritt hatte ich keine richtigen Zeitangaben, und keine blauen Flaggen mehr, somit war ich gezwungen pausenlos auf die Map zu schauen.

Das Überrunden lassen hat ganz gut geklappt bis auf einmal bei OPAMEKANO den ich knapp 2 Runden aufgehalten habe, Sorry nochmal dafür ! :heart:

Am Ende ist mir dann aber ein Fehler unterlaufen beim überrunden lassen, und ich habe Cvbby vorbei gelassen, weil er mir in der Anzeigetafel vor mir angezeigt wurde.

Dadurch habe ich leider gleich 2 Plätze in der letzten Runde verloren, einmal an Cvbby und an Eto der dann durch meine 3 Sekündige Zeitstrafe mehr auch an mir vorbei zog. :rage:

Fazit: Ich bin zufrieden mit meiner Leistung in meinem ersten Liga Rennen.:f1::hype:

Highlight des Rennens: Mein Highlight war der Disconnect und der fight mit Papaya.

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: :medium:->:soft:

Qualifying: 2 Runden auf harten Reifen. Da ich im Training schon schlechte Erfahrungen mit Turn 1 gemacht habe, wollte ich weiter hinten starten und habs deswegen auch nicht weiter versucht.

Rennen: Da ich auch harten gestartet bin, war ich nach den ersten Stopps relativ weit vorne und hatte deswegen auch relativ viele kleine Fights. Da ich Turn 1 auch nach 60 Runden nicht auf die Reihe bekommen habe, hatte ich am Ende schöne 18 Sekunden Strafe und habe einen Platz an Valle verloren und bin gerade so noch vor Sn0w gelandet :D

Fazit: Besser als gedacht, die 18 Sekunden die ich in Turn 1 gelassen habe hätten aber nicht sein müssen

Highlight des Rennens: Die kleinen Fights am Anfang des Rennens

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P16

Boxenstopps:

Runde 8: :soft: --> :medium:

Runde 19: :medium: --> :soft:

Qualifying:

Mit einer 1:12:8xx auf P15 gekommen. Ich glaube das bisher beste Quali Ergebnis von mir. War aber mehr drin. Der letzte Run endete leider auf der Wiese. Bin in der letzten Runde zu weit raus gekommen und habe das Auto verloren. Schade, da war ich noch mal 5 zehntel schneller. Also P12 wäre eventuell drin gewesen.

Rennen:

Ich habe einen guten Start gehabt. In der ersten Runde haben sich einige raus geschossen, sodass ich mich am Ende von Runde 1 wieder fand. Leider musste ich an Valle den 9. Platz abgeben. Habe den Schwung auf die lange gerade verloren. In Runde 4 den Platz aber wieder zurück gekämpft und in Runde 5 leider wieder verloren. Dann bekam ich von OPAMEKANO Druck. Konnte die Position erstmal verteidigen.

In Runde 7 dann der Angriff gegen Valle. Etwas zu spät gebremst , sodass ich ihn nicht kriegen konnte.

In Runde 8 dann wieder an der Spitzkehre den verbremser gehabt. Dabei musste ich die Position an OPAMEKANO und Divinus01 abgeben. Gleichzeitig kassierte ich eine 3 Sekunden Zeitstrafe. Cvbby konnte dabei dann gut aufschließen und war dann in Kurve 8 direkt neben mir und wir fuhren nebeneinander in Kurve 9 rein. Cvbby hatte dann wohl ein Desync gehabt und ich sah sein Fahrzeug in meinem. Dabei habe ich die Kontrolle verloren und bin abgeflogen. Ich weiß nicht genau was da passiert ist und aus welchem Grund ich das Auto verloren habe. Das sah sehr merkwürdig aus. Damit ging es dann zur Box.

Cvbby Danke fürs warten! :emojiSmiley-106:

Runde 19 Kollision mit @Spacemoon Bot. Es sei dazugesagt, dass ich auch selber Schuld war. Frontflügel wieder kaputt und direkt in die Box. Die Harten Reifen haben sich ja gelohnt.

Ab Runde 36 guter Kampf mit @Wolfson. Wir mussten beide den @Spacemoon Bot überrunden. Er ging rechts vorbei und ich links. Nach dem Überholen fuhr @Wolfson ein wenig zu mir Rüber und hat mich da leicht berührt. Ich musste da ein wenig ausweichen, kam da auf die Wiese und musste erstmal die Schilder abräumen. Sieht im Video sehr Spektakulär aus. Ich muss mich hier an die Fahrer entschuldigen, die ohne Ideallinie fahren. Ich konnte da aber nichts mehr machen.

Runde 38 versuch Nummer 2. Diesmal konnte ich dann @Wolfson auf der geraden überholen.

Runde 39 musste ich dann 3 Fahrer zum überrunden vorbei lassen. @Wolfson ist da auch durch geflutscht. Du Lümmel. :D

Runde 40 habe ich ihn dann noch mal überholt auf der geraden. Ganz lässig. xD Dabei bleib es dann auch.

In Runde 48 überholte mich dann @Marlagant in Kurve 1. Mutig da zu überholen. Hat mich ein wenig überrascht. Mein Versuch dran zu bleiben und auf der geraden zurückzuschlagen schlug leider fehl.

Am Ende kam ich dann mit P16 ins Ziel.

Fazit: Die Startphase war sehr gut mit ein wenig Glück dabei. Sehr gute Zweikämpfe gehabt mit Valle und @Wolfson die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Die Pace war ganz gut. Das gibt mir Hoffnung für die kommenden Rennen.

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit Valle und @Wolfson. :f1:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 (SS - M - M)

Qualifying: Ganz zufrieden, hatte auf der Outlap einen kleinen Ausritt ins Kiesbett :0

Rennen: Am Start versehentlich die Kupplung losgelassen, ich dachte es wäre ein Frühstart (sowie spawnieSTAR im Stream auch), habe dann Gas rausgenommen, gemerkt dass es doch keiner war und erstmal Plätze verloren, aber noch in Runde 1 durch die Zwischenfälle wieder zurück bekommen. Hatte dann Eingangs Motodrom noch meinen Moment neben der Strecke, aber gekonnt abgefangen. Dann zwei Plätze gegen pera und @Forte555 gewonnen.
    Nach meinem ersten Stopp (Runde 11) war ich etwas zurückgefallen. Habe Valle und @Forte555 in einem schönen Doppelmanöver überholt. Für OPAMEKANO habe ich zwei Versuche gebraucht, ein paar Runden später bin ich dann mit frischen Reifen an Divinus01 vorbeigeflogen. Danach bin ich nur meine Runden runter gefahren. @Forte555 kam mir zwischenzeitlich mal ziemlich nah. Ich hatte noch einen brenzligen Moment mit @Wolfson beim Überrunden, aber da ich gut ausgewichen bin, ist da nichts passiert.

@MrGhostO1O und TodesHoernchen haben mich noch überholt, aber ich hatte keine Zeitstrafen und habe versucht zu gut wie möglich dran zu bleiben. In der letzten Runde habe ich nochmal alles gegeben und bin tatsächlich noch vor TodesHoernchen gelandet.

Fazit: Ein ordentliches Rennen, ich hatte nicht trainiert und trotzdem eine gute Pace, und habe mich mir 10 Punkte verdient abgeholt.

Highlight des Rennens: Start, das war der schnellste Start meines Lebens :D

Bildmaterial?: Hier mein Highlight-Video:

https://youtu.be/R7Dz8QLjhkA

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: ein Versuchter :cheep:

Qualifying: Hatte mir vorgenommen auf :soft: zu starten, deswegen war ich mit P13 ganz zufrieden, wollte nicht riskieren mit :supersoft: in die Top10 zu rutschen.

Rennen:
    Top erster Stint. Viele Plätze (auch durch Boxenstopps von anderen) gut gemacht, sodass ich wohl zwischenzeitlich mal auf P4 war. Dann kamen schnellere Fahrer von hinten, die bereits auf neuen Reifen waren. Hab mich dann mit meinen älteren Pneus hinten rangehängt. Alles was ich eh nicht halten konnte also durchgewunken und ausgenutzt. Alles andere hinter mir gehalten. Dann kam mein Stopp...

Fazit: Im Kies in der Boxeneinfahrt stranden. In Deutschland. Bin wohl ein Mix aus Seb und Lewis...

Highlight des Rennens: spawnieSTAR & Starworx live während meiner Boxeneinfahrt im Stream hören

Bildmaterial?: Vorhanden und gut analysiert :cheep: