Top 10 Dinge die wir in F1 2020 brauchen

• Offizieller Beitrag

Ich fände es generell nicht schlecht, einfach MEHR Einstellungsmöglichkeiten zu haben!

Egal ob Multiplayer oder Karriere.

Wie z.B.:

-Einstellbare häufigkeit für Schäden bei der KI (Reifenplatzer, Motorschäden etc.).

-Mehr flexibilität bei den Strategien der KI und vorallem fürs eigene Team (z.b. Doppelstopp-Strategien oder wenn die Reifen noch gut sind, dass die KI nicht stumpf nach der vorgegebenen Strategie fährt).

-Generell, dass sich die KI auch mal öfter gegenseitig aus dem Rennen kickt oder sich der gute Herr Mayländer mal mehr auf der Strecke blicken lässt. :fein:

Wobei wir schon beim nächsten Punkt wären: rote Flaggen bei Monsunregen und Unfällen.

Wie geil wäre es denn für die Karriere eine Einstellung zu haben, mit der man rote Flaggen einschalten könnte, sofern diese Sinn machen.

Ich meine, schwer dürfte es doch net sein sowas ins Game zu bringen, oder?

Und wem es nicht gefällt, oder die Einstellung nicht zusagt, schaltet sie einfach wieder aus!

Solche Einstellungen können halt recht hilfreich für beide Seiten sein, wer es mag = lässt es an, wer es nicht mag = macht es halt aus oder stellt es ggf. eine Stufe runter.

SO EINFACH IS DAT MIT EINSTELLUNGEN!

Fahrerwechsel, Multiplayer Car/Outfit und die ''Highlight''-Funktion sind die PERFEKTEN Beispiele für: ''Der Ansatz war da''.

Fahrerwechsel brauchen einfach nen bisschen mehr Story wie ich finde, die Autos und Outfits müsste man, wie in deinem Video schon erklärt, wirklich personell in einem Editor anpassen können und die ''Highlight''-Funktion zeigt währendessen die Streckenposten beim Kaffeekränzchen! :facepalm:

Ich kenne mich zwar nicht aus, aber bei wie vielen Rennspielen kann man bitte sein Replay spreichern?

... Ich glaube es wären mindestens drei! :hammer:

(Eine Echtzeit-Replayfunktion wäre aber natürlich auch was schickes :coolface:)

So, einen angenehmen Nachmittag/Abend wünsch ich!

Sn0w

• Offizieller Beitrag

Rote Flagge gab es so viel ich weiß schon in mindestens einem F1 Teil von Codemasters. Wusste gar nicht das man das wieder entfernt hat :D

F1 2013 war das glaube ich... war aber auch nicht wirklich schön... stell dir vor wir sind mitten im ligarennen, plötzlich steht oben rotte Flagge und "zack" stehen alle wieder im Grid :D

• Offizieller Beitrag

F1 2013 war das glaube ich... war aber auch nicht wirklich schön... stell dir vor wir sind mitten im ligarennen, plötzlich steht oben rotte Flagge und "zack" stehen alle wieder im Grid

Natürlich müsste es dann auch besser durchdacht sein, aber durch diese Optionen kann man dann ja leichter entscheiden, ob man diese so nutzen möchte oder nicht.

Und dabei kommt es meist auch darauf an, wie es umgesetzt wird und wie gut es im Multiplayer funktioniert. :D

• Als erstes mal wäre ein Spiel das einfach in 100% der Fälle funktioniert super. Wenn ich in ne Lobby reingehe dann soll alles funktionieren und nicht diese ganze scheiße mit Hostwechseln, hängenbleiben im Ladebildschirm etc.

Wenn Codies das gemacht hat können sie sich mal in das Stadium "Neue Features" begeben. Wir haben noch immer keinen "Floor-Damage" im Spiel obwohl dass in der echten F1 so nen krassen Punkt ausmacht. Selber an die Box fahren wäre natürlich sehr geil. Red Flags würden wohl für die Ligarennen aus sein.

Classic Tracks würd ich auch geil finden, aber vorher AKTUALISIERT MAL DIE STRECKEN ALDA. Fahrt mal mit irgendeinem alienfahrzeug über die Strecken und scannt die scheiße ein wie in jedem echtem Rennspiel, teilweise haben Kurven eine komplett andere Charakteristik im Real Life als in der F1, teilweise hat man solche sachen wie die Suzuka bodenwelle drin die in der echten F1 nicht existiert.

Also meine Prioritätenliste.

1. Stabiles Spiel

2. Gescannte Strecken

3. Red Flags, selber Pit Stops fahren...

• Also meine Prioritätenliste.

1. Stabiles Spiel

2. Gescannte Strecken

3. Red Flags, selber Pit Stops fahren.

Alter ja. BITTE MACHT DIE SCHEIẞE STABIL.

Auch die Idee mit den Red flags und Stopps bin ich voll für...

Aber bei Gescannte strecken glaube ich wäre ich gegen... Nicht weil sie schlecht sind, aus iRacing weiß ich wie VIEL VIEL besser gescannte strecken sind...

Allerdings denke ich kostet das UNMENGEN an Geld eine Strecke zu Laser-Scannen, was dafür sorgen wird, dass das Spiel teurer wird... ich hab keine Ahnung ob das stimmt, aber da man schon 50-60€ im Jahr dafür bezahlt, möchte ich nicht wissen, wie teuer es mit gescannten Tracks dann wäre.. ich denke um das profitabel finanzieren zu können müssten sie ( wie @HenkeTotal auch schon mit mir diskutiert hat) ein System wie iRacing einbringen, allerdings schrecken sicherlich mehr Casual-Gamer von dem "monatlichen/jährlichen" Preis und den Einzelpreisen von Sachen/Paketen wie Classic Cars oder so zurück, weil es halt dann weniger content für mehr geld wäre... Also ja, statt laser scanned tracks hab ich lieber die jetzt und dafür nur 50€ Kosten für das Spiel..

Und spawnieSTAR hatte mir noch ne echt gute Idee von ihm gesagt, wie geil wäre es, wenn man in der Lobby als Host einen "Steward" festlegen könnte?

Ein neutraler aus Ligaleitung oder Bewerbung, Der kann dann VSC und SC ausrufen kann, penatlies live verteilen kann...(neben den normalen Cuts) Natürlich muss das alles gut gemacht sein mit der Steuerung und so, und der sollte in Real time sich Wiederholungen angucken können, aber ich fände das richtig geil, sowas wie SIMRC stewards zu haben (Idee von spawnieSTAR )

• Offizieller Beitrag

Allerdings denke ich kostet das UNMENGEN an Geld eine Strecke zu Laser-Scannen, was dafür sorgen wird, dass das Spiel teurer wird... ich hab keine Ahnung ob das stimmt, aber da man schon 50-60€ im Jahr dafür bezahlt, möchte ich nicht wissen, wie teuer es mit gescannten Tracks dann wäre..

Also solche Unsummen können das auch nicht sein, ein Assetto Corsa hat doch auch Lasergescannte Strecken und die Firma schätze ich als kleiner ein. Man muss ja auch nicht erwarten das gleich alle Strecken gescannt werden aber eben die, bei denen man offensichtlich den größten Verbesserungsbedarf hat. Das bedeutet für mich auch, dass das Spiel nicht gleich teuer sein muss. Ein Assetto Corsa hab ich auch günstiger bekommen und da konnte die Strecke "nur" einmal verwendet werden bzw. einmal Profit gemacht werden. Nicht jedes Jahr aufs Neue wie bei F1.

Wenn man es kritisch sehen will ist F1 (wie FIFA bspw. auch) auch ein Abo-Spiel. Man zahlt jährlich sein Beitrag/Spiel und bekommt eine handvoll Updates. Der Unterschied ist, das man keinen Vertrag eingeht.

Bevor man eine rote Flagge einfügt, muss man erstmal das SC und VSC vernünftig programmieren. Wenn das nicht klappt, wie soll dann vernünftig bewertet werden ob eine rote Flagge "notwendig" wäre.

Darum wäre eine Implementierung jetzt nicht so einfach ausgenommen vielleicht beim Wetter aber da würde ich es erstmal befürworten, dass ein SC rauskommt bei zu starkem Regen.

Grundsätzlich gibt es hier sonst noch viele coole Ideen aber es stellt sich immer die Frage wen Codemasters mit dem Spiel eigentlich ansprechen will und das sind tendenziell eher die Casual Gamer. Folglich muss es schon noch einfach, zugänglich und verständlich bleiben. Darum kann man bspw. keine Dedicated Server erwarten.

Eine Steward Funktion würde ich im Übrigen als ziemlich undankbar empfinden. Einmal wirst du mit deinem kleinen einsamen Monitor nie alles sehen können und folglich werden Fahrer mit Dingen durchkommen die nicht gehen. Des Weiteren wirst du mit Entscheidungen die du fällst auch immer Leute benachteiligen und mach da mal einen Fehler oder entscheide über eine strittige Situation mit einem SC. Da werden einem ganz schnell Beschwerden um die Ohren gehauen oder Bevorzugung von Einzelnen nachgesagt.

• Offizieller Beitrag

Grundsätzlich gibt es hier sonst noch viele coole Ideen aber es stellt sich immer die Frage wen Codemasters mit dem Spiel eigentlich ansprechen will und das sind tendenziell eher die Casual Gamer. Folglich muss es schon noch einfach, zugänglich und verständlich bleiben. Darum kann man bspw. keine Dedicated Server erwarten.

Eine Steward Funktion würde ich im Übrigen als ziemlich undankbar empfinden. Einmal wirst du mit deinem kleinen einsamen Monitor nie alles sehen können und folglich werden Fahrer mit Dingen durchkommen die nicht gehen. Des Weiteren wirst du mit Entscheidungen die du fällst auch immer Leute benachteiligen und mach da mal einen Fehler oder entscheide über eine strittige Situation mit einem SC. Da werden einem ganz schnell Beschwerden um die Ohren gehauen oder Bevorzugung von Einzelnen nachgesagt.

Codemasters trägt mit dem Spiel "eSports" aus! Ich denke schon, dass man da lasergescannte Strecken oder Dedicated Server, möglicherweise als Aufpreis oder DLC, erwarten darf, wenn man in der eSports-Liga mithalten will.

Muss auch mal einen Punkt loswerden, der eigentlich nicht so kompliziert sein sollte:

Minimap im Zuschauermodus.

Bitte, bitte, bitte....

Mit einer Telemetry-App hast du eine Minimap. Wichtiger wären mir da eher eine Replay-Funktion und etliche Kamerawinkel.