5. Rennevent | Frankreich | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Ergebnis Hauptrennen: Endplatzierung im Hauptrennen (z.B. P5)

    Ergebnis Sprintrennen: Endplatzierung im Sprintrennen (z.B. P5)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Hauptrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)
    Sprintrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gute Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Voll aufgenommene Rennen entbinden euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P 12


    Ergebnis Hauptrennen:P 15


    Ergebnis Sprintrennen: P 8


    Qualifying: Wurde leider von Canyon1999 aufgehalten und dannach waren die Reifen für eine weitere Runde nicht mehr zu gebrauchen


    Hauptrennen: Leider in Turn 1 zwei Leute die sich vor mir drehen und ich dadurch einen Frontflügelschaden bekomme. Dannach einfach nurnoch Chancenlos durch frühen Stop und ein kleiner Fehler, welcher mir meinen zweiten Frontflügel kostet.


    Sprintrennen: Wieder in Turn 1 ein paar Leute die sich drehen, diesmal konnte ich noch ausweichen. Später dann Kampf gegen OPAMEKANO in der ersten DRS Zohne, leider hab ich mich komplett verschätzt und ihn raus gefahren. Sorry nochmal dafür.


    Fazit: Leider das Hauptrennen komplett vermaselt aber hat trotzdem spß gemacht.

    Highlight des Rennens: der Start vom Sprintrennen



    Bildmaterial?: Leider keins :(

  • Qualifyingergebnis: P3


    Ergebnis Hauptrennen: P1 (P16 xD)


    Ergebnis Sprintrennen: P6


    Qualifying: 0,8 Sekunden wären noch drin gewesen, hätte für Pole gereicht... Aber war dann auch nicht so wichtig


    Hauptrennen:

    Meine 5 Red lights gingen 3 Sekunden später aus als für alle anderen. Dadurch am Start praktisch stehen geblieben xD

    Dann aber gut aufgeholt, am Ende noch gewinnen können mit sehr kaputten Wets! Yes!

    Am Ende wurde ich auf P16 durchgereicht, das Game wollt mir nochmal Salz ins Auge reiben ?(


    Sprintrennen:


    Am start jemandem Ausweichen müssen, dadurch wurde ich selbst zum Hindernis und ich glaube Canyon1999 landete leider beim Ausweichen in mir drin, bin mir aber nicht sicher wer mich

    da erwischt hat...

    Dann versucht Mit Wingschaden dran zu bleiben aber wenig chancen auf ein Podium, Mit dem Start von P16 und den Unfall am Anfang... Aber noch gut Recovered.


    Fazit: Hat wie immer Bock gemacht, Bugs sind halt geil xD

    Highlight des Rennens: Mein Start im Feature Race

    Bildmaterial?: Enthalten

  • Qualifyingergebnis: P10(1:44.861)


    Ergebnis Hauptrennen: P18


    Ergebnis Sprintrennen: P13


    Qualifying: Hab ne viertelstunde gewartet um rauszufahren und um nur einen Supersoft zu benutzen. Habe dann 2-mal gecuttet und habe dann eine nicht gute Runde hinbekommen, die für P10 gereicht hatte.


    Hauptrennen: Mega Start!! Nach R1 auf P5 vorgefahren! Dann in Runde 2 hat sich Autspeeder unglücklich auf der zweiten DRS-geraden gedreht und stand dann auf der Ideallinie. Ich wollte ausweichen und bin ihm aber komplett rein -->(Henke)Totalschaden


    Sprintrennen: Von P18 gestartet guten Start hinbekommen. Jedoch durch einen Zwischenfall vor mir einen gelben Flügel bekommen. Dann hat sich irgendwann @HenkeTotal rausgedreht und mich ziemlich weggedrückt, dass ich nen Frontflügelschaden bekommen habe. Mei das passiert mal. Dann habe ich den Move des Jahrhunderts gegen @HenkeTotal gemacht und fuhr dann in R7 in die Box für Supersofts. Dann hab ich noch die schnellste Runde gedreht und mich auf P13 vorgekämpft.


    Fazit: F2=LIEBE

    Highlight des Rennens: Starts

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P14 (1:45.520)


    Ergebnis Hauptrennen: P5


    Ergebnis Sprintrennen: P16


    Qualifying: Eine Runde gefahren, der Rest war immer ungültig.


    Hauptrennen: Der Regen war so geil. piz schafft es nicht vom start wegzukommen und ich muss ihm ausweichen und treffe Iridescent. Konnte dann schön an der Seite vorbeifahren. In Turn 1 werde ich hinten berührt, kann mich aber wieder fangen und dem Train folgen. Am ende vom ersten sektor bin ich schon auf P6 vorgekommen. Beim Beschleunigen auf die DRS-Gerade bin ich deutlich schneller als OPAMEKANO vor mir gewesen, musste ihm aber ausweichen um ihn nicht wegzudrehen und verliere den Platz. Die letzten Sektoren bin ich dann so schlecht gefahren, dass ich am Ende von Runde 1 wieder von P5 auf P9 gefallen bin. In Runde 2 treffe ich die erste Schikane nicht und muss Turn 2 außerhalb der Strecke nehmen. Ende von Runde 2 fährt @HenkeTotal wegen seinem kaputten Frontflügel langsam und ich muss ihm ausweichen und spawnieSTAR kommt an mich ran und vorbei. In Runde 3 sagt mir Jeff erstmal ich solle Intermediates nehmen (WTF?), welche es aber nicht gibt.

    Dann begann der Chaos mit den Strategien. Ich endschied mich im Trockenen auf den Wets zu bleiben, weil der Boxenstopp im Verhältnis länger war, was man bei OPAMEKANO gesehen hat. dass er mit seinem extra Boxenstopp einiges auf mich verloren hat. Sobald der Regen begonnen hat, habe ich meine Startwets mit 80% in Runde 8 für neue getauscht.

    In Runde 8 verbremse ich mich in Kurve 1, weil ich es nicht hinkriege im MFA zu steuern und meine Kameraeinstellung zu ändern. So kam dann OPAMEKANO wieder vor mich.

    In Runde 9 bin ich schnell an die 3er Gruppe Autspeeder, @HenkeTotal und Simu rangekommen und in Turn 11 scheert @HenkeTotal aus um an Autspeeder vorbeizukommen und fährt voll auf meine Linie weswegen ich abbremsen muss. Dann kommt mein härtester Kampf in der SimRC überhaupt. Ich fahre die ganze Zeit hinter OPAMEKANO und @HenkeTotal her und bin die ganze Zeit mit Henke am kämpfen, der sehr alte Reifen hat und ich deswegen deutlich schneller bin als er, aber er fährt so eine defensive Kampflinie, dass ich nicht an ihm vorbeikomme.

    In Runde 13 habe ich dann auf Druck versucht an ihm vorbeizukommen, kriege aber eine weitere Verwarnung in Turn 5, um nicht in seine Seite reinzufahren und in Turn 7 bin ich wieder deutlich schneller als er muss ihm dann aber neben ihn nach rechts ausweichen um mich nicht wegzudrehen, aber @HenkeTotal lässt mir so wenig Platz, dass ich ihn neben der Strecke überhole und eine 3 Sekunden Strafe kriege.

    Der Abstand zu OPAMEKANO, welcher auch eine 3 Sekunden Strafe hatte, war am Ende sogar weniger als 3 Sekunden und ich wäre ohne die Strafe auf P3 ins Ziel gekommen. In der letzten Runde noch mit spawnieSTAR gekämpft.


    Sprintrennen: Keine Ahnung, was mit spawnieSTAR in der Einführungsrunde los ist, aber ich konnte nicht ordentlich meine Reifen aufwärmen. Start war nicht so geil, wie ich gehofft habe und @HenkeTotal und OPAMEKANO kommen bis Turn 1 an mich vorbei. Auf der DRS-Geraden, fahre ich als P4 zwischen JaNn0rRiz0r und Fubar. JaNn0rRiz0r links, ich rechts und Fubar hinter mir. Kurz vor der Bremszone, fährt JaNn0rRiz0r wieder vor mir auf die Ideallinie bremst aber schon sehr früh, sodass Fubar an mir vorbeikommt, welcher kurz vor der Kurve nach innen gezogen ist. In Runde 2 in der ersten Schikane, kämpfen Autspeeder und ich und in Turn 2, zieht er voll in meine Seite rein, obwohl ich innen war, wodurch ich fast die Kontrolle verliere. In Runde 2 Turn 6 und 7 fährt Autspeeder sehr langsam in Turn 7, wodruch Losti und ich Turn 7 weit nehmen müssen. Außerhalb der Strecke, verliert er nochmal fast die Kontrolle und ich muss ausweichen und nehme eins der Schilder neben der Strecke mit. Weil ich außerhalb der Strecke an ihm so vorbeikomme, gibt mir Codemasters ein Unerlaubtes Überholmanöver und ich lasse ihn auf der Geraden vorbei. Ausfahrt Kurve 8 drehe ich mich weg und mein Rennen war vorbei, da ich auf P16 rausgekommen bin. In meiner Hoffnung noch in die Punkte zu fahren, fahre ich sehr aggressiv an Simu und Canyon1999 vorbei, welche aber mir gut Platz gelassen haben. Eine Runde später drehe ich mich wieder in Turn 8 und habe keinen Bock mehr.

    Am Ende nochmal versucht mit den weichen Reifen ne schnelle Runde zu machen, was aber auch nicht geklappt hat.

    Und noch 17 Sekunden Strafe geholt, weil ichs nicht wirklich versucht habe.


    Fazit: Das Hauptrennen war richtig geil, wäre fast mein erstes SimRC-Podium gewesen, aber die Strafe hat mich gefickt. Sprintrennen leider 2 Fahrfehler gemacht, ansonsten hätte ich vorne mitfahren können.

    Leider ist jetzt auch meine Chance vorne noch in der Fahrermeisterschaft mitzukämpfen vorbei.

    Highlight des Rennens: Gab nur Lowlights.

    Bildmaterial?: Ja. Link Und Divinus01 war so gütig und war das halbe Hauptrennen auf mir drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Cvbby () aus folgendem Grund: Link zum Bildmaterial eingefügt.

  • Qualifyingergebnis: P18


    Ergebnis Hauptrennen: P12


    Ergebnis Sprintrennen: DNF


    Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. Komme aber auch mit den F2 Boliden nicht so sonderlich gut klar. Leider habe ich piz auf seiner schnellen Runde aufgehalten. Das war absolut nicht meine Absicht. Da war ich einfach nicht ganz bei der Sache. Nochmal eine dicke Entschuldigung von mir!


    Hauptrennen: Ein Start Chaos der eigentlich echt gut für mich hätte laufen können, wenn ich nicht die Karre fast verloren hätte. Ich weiß nicht, was da genau passiert ist. Ich hatte irgendwie Glück gehabt.

    Irgendwie bin ich gar nicht mal so schlecht gefahren. Hatte mein Auto relativ gut im Griff, trotz des Regens. In Runde 4 hatte ich dann Simu überhaolt, da er ein Fahler gemacht hatte. Der hat mir aber schon ordentlich Druck gemacht. Ich kam nicht weg. Ich konnte ihn auch die ganze Zeit hinter mir halten, bis zur letzten Kurve in Runde 8. Ein tick zu viel Gas und das Auto war weg. Frontflügelschaden obendrauf. Ab da nichts spannendes mehr passiert. Trotzdessen am Ende P12 erreicht. Gutes Ergebniss.


    Sprintrennen: Der Start war auch hier wieder echt gut bis zur Kurve 2. Bin da mit Finn3110 zusammen kollidiert. Er konnte, soweit ich gesehen habe, weiter fahren. Ich hatte mich gedreht und somit für Chaos gesorgt. Rennunfall. Nach dem ich dann noch zwei mal meinen Frontflügel verloren habe, bin ich zur Box und habe das erste mal überhaupt hier das Rennen aufgegeben.


    Fazit: Hauptrennen bis auf der Fehler in der letzten Kurve un am Start sehr gut. Sprintrennen, Katastrophe. Geht besser.

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit Simu im Hauprennen.

    Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.

  • Qualifyingergebnis: P9 1:44.812


    Ergebnis Hauptrennen: P13


    Ergebnis Sprintrennen: P11


    Qualifying: Lief mega Gut. Bin direkt in meiner ersten Runde meint Top Zeit gefahren.


    Hauptrennen: Habe mich mehrmals gedreht und somit jegliche Chancen auf Punkte in den Sand gesetzt.


    Sprintrennen: Nach einem akzeptablen Start konnte ich von P13 auf P9 vor fahren. In der 2. Runde überhohlt mich dann spawnieSTAR außerhalb der Strecke und will mir die Position zurückgeben.Unglücklicherweise war ich genau hinter ihm, weshalb ich dann rechts einen gelben Frontflügel hatte. Der Schaden war aber zum Glück nicht so groß, dass ich in die Box fahren hätte müssen.

    Runde 3 bin ich dann hinter @HenkeTotal in Kurve 12. Da er einen komplett Gelben Frontflügel hatte bremst er extrem früh und kommt weit raus, weshalb ich nach innen ausgewichen bin. Leider ist er dann wieder nach innen gezogen und hat mich dadurch gedreht(3 Plätze verloren). Dann bin ich erstmal ne Zeitlang hinter Finn3110 und vor OPAMEKANO gefahren. Hatte dann auch ein paar nette Kämpfe mit OPAMEKANO, doch leider habe ich ihn in der vorletzten Kurve leicht angeschoben weshalb wir beide 2 Plätze verloren haben(nochmal sry dafür. Hast die beiden ja glaube ich auch wieder bekommen).

    Danach noch ein bisschen mit Pascalus gekämpft. Leider musste ich ihn auch ziehen lassen, doch konnte ihn mir wieder im Ziel hohlen weil er 3 sek mehr an Zeitstrafen hatte als ich.
    Fazit: Das Hauptrennen ist zum vergessen.

    Das Sprintrennen hat mega bock gemacht, auch wenn ohne die Flügelschaden und den dreher wahrscheinlich deutlich mehr drin gewesen wäre.

    Highlight des Rennens: Die Kämpfe im Sprintrennen

    Bildmaterial?: ist da

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.