5. Rennevent | Frankreich | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Ergebnis Hauptrennen: Endplatzierung im Hauptrennen (z.B. P5)

Ergebnis Sprintrennen: Endplatzierung im Sprintrennen (z.B. P5)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Hauptrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)
    Sprintrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gute Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Voll aufgenommene Rennen entbinden euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P 12

Ergebnis Hauptrennen:P 15

Ergebnis Sprintrennen: P 8

Qualifying: Wurde leider von @Canyon1999 aufgehalten und dannach waren die Reifen für eine weitere Runde nicht mehr zu gebrauchen

Hauptrennen: Leider in Turn 1 zwei Leute die sich vor mir drehen und ich dadurch einen Frontflügelschaden bekomme. Dannach einfach nurnoch Chancenlos durch frühen Stop und ein kleiner Fehler, welcher mir meinen zweiten Frontflügel kostet.

Sprintrennen: Wieder in Turn 1 ein paar Leute die sich drehen, diesmal konnte ich noch ausweichen. Später dann Kampf gegen OPAMEKANO in der ersten DRS Zohne, leider hab ich mich komplett verschätzt und ihn raus gefahren. Sorry nochmal dafür.

Fazit: Leider das Hauptrennen komplett vermaselt aber hat trotzdem spß gemacht.

Highlight des Rennens: der Start vom Sprintrennen

Bildmaterial?: Leider keins :(

• Qualifyingergebnis: P3

Ergebnis Hauptrennen: P1 (P16 xD)

Ergebnis Sprintrennen: P6

Qualifying: 0,8 Sekunden wären noch drin gewesen, hätte für Pole gereicht... Aber war dann auch nicht so wichtig

Hauptrennen:

Meine 5 Red lights gingen 3 Sekunden später aus als für alle anderen. Dadurch am Start praktisch stehen geblieben xD

Dann aber gut aufgeholt, am Ende noch gewinnen können mit sehr kaputten Wets! Yes!

Am Ende wurde ich auf P16 durchgereicht, das Game wollt mir nochmal Salz ins Auge reiben ?(

Sprintrennen:

Am start jemandem Ausweichen müssen, dadurch wurde ich selbst zum Hindernis und ich glaube @Canyon1999 landete leider beim Ausweichen in mir drin, bin mir aber nicht sicher wer mich

da erwischt hat...

Dann versucht Mit Wingschaden dran zu bleiben aber wenig chancen auf ein Podium, Mit dem Start von P16 und den Unfall am Anfang... Aber noch gut Recovered.

Fazit: Hat wie immer Bock gemacht, Bugs sind halt geil xD

Highlight des Rennens: Mein Start im Feature Race

Bildmaterial?: Enthalten

• Qualifyingergebnis: P10(1:44.861)

Ergebnis Hauptrennen: P18

Ergebnis Sprintrennen: P13

Qualifying: Hab ne viertelstunde gewartet um rauszufahren und um nur einen Supersoft zu benutzen. Habe dann 2-mal gecuttet und habe dann eine nicht gute Runde hinbekommen, die für P10 gereicht hatte.

Hauptrennen: Mega Start!! Nach R1 auf P5 vorgefahren! Dann in Runde 2 hat sich Autspeeder unglücklich auf der zweiten DRS-geraden gedreht und stand dann auf der Ideallinie. Ich wollte ausweichen und bin ihm aber komplett rein -->(Henke)Totalschaden

Sprintrennen: Von P18 gestartet guten Start hinbekommen. Jedoch durch einen Zwischenfall vor mir einen gelben Flügel bekommen. Dann hat sich irgendwann @HenkeTotal rausgedreht und mich ziemlich weggedrückt, dass ich nen Frontflügelschaden bekommen habe. Mei das passiert mal. Dann habe ich den Move des Jahrhunderts gegen @HenkeTotal gemacht und fuhr dann in R7 in die Box für Supersofts. Dann hab ich noch die schnellste Runde gedreht und mich auf P13 vorgekämpft.

Fazit: F2=LIEBE

Highlight des Rennens: Starts

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P14 (1:45.520)

Ergebnis Hauptrennen: P5

Ergebnis Sprintrennen: P16

Qualifying: Eine Runde gefahren, der Rest war immer ungültig.

Hauptrennen: Der Regen war so geil. @piz schafft es nicht vom start wegzukommen und ich muss ihm ausweichen und treffe Iridescent. Konnte dann schön an der Seite vorbeifahren. In Turn 1 werde ich hinten berührt, kann mich aber wieder fangen und dem Train folgen. Am ende vom ersten sektor bin ich schon auf P6 vorgekommen. Beim Beschleunigen auf die DRS-Gerade bin ich deutlich schneller als OPAMEKANO vor mir gewesen, musste ihm aber ausweichen um ihn nicht wegzudrehen und verliere den Platz. Die letzten Sektoren bin ich dann so schlecht gefahren, dass ich am Ende von Runde 1 wieder von P5 auf P9 gefallen bin. In Runde 2 treffe ich die erste Schikane nicht und muss Turn 2 außerhalb der Strecke nehmen. Ende von Runde 2 fährt @HenkeTotal wegen seinem kaputten Frontflügel langsam und ich muss ihm ausweichen und spawnieSTAR kommt an mich ran und vorbei. In Runde 3 sagt mir Jeff erstmal ich solle Intermediates nehmen (WTF?), welche es aber nicht gibt.

Dann begann der Chaos mit den Strategien. Ich endschied mich im Trockenen auf den Wets zu bleiben, weil der Boxenstopp im Verhältnis länger war, was man bei OPAMEKANO gesehen hat. dass er mit seinem extra Boxenstopp einiges auf mich verloren hat. Sobald der Regen begonnen hat, habe ich meine Startwets mit 80% in Runde 8 für neue getauscht.

In Runde 8 verbremse ich mich in Kurve 1, weil ich es nicht hinkriege im MFA zu steuern und meine Kameraeinstellung zu ändern. So kam dann OPAMEKANO wieder vor mich.

In Runde 9 bin ich schnell an die 3er Gruppe Autspeeder, @HenkeTotal und Simu rangekommen und in Turn 11 scheert @HenkeTotal aus um an Autspeeder vorbeizukommen und fährt voll auf meine Linie weswegen ich abbremsen muss. Dann kommt mein härtester Kampf in der SimRC überhaupt. Ich fahre die ganze Zeit hinter OPAMEKANO und @HenkeTotal her und bin die ganze Zeit mit Henke am kämpfen, der sehr alte Reifen hat und ich deswegen deutlich schneller bin als er, aber er fährt so eine defensive Kampflinie, dass ich nicht an ihm vorbeikomme.

In Runde 13 habe ich dann auf Druck versucht an ihm vorbeizukommen, kriege aber eine weitere Verwarnung in Turn 5, um nicht in seine Seite reinzufahren und in Turn 7 bin ich wieder deutlich schneller als er muss ihm dann aber neben ihn nach rechts ausweichen um mich nicht wegzudrehen, aber @HenkeTotal lässt mir so wenig Platz, dass ich ihn neben der Strecke überhole und eine 3 Sekunden Strafe kriege.

Der Abstand zu OPAMEKANO, welcher auch eine 3 Sekunden Strafe hatte, war am Ende sogar weniger als 3 Sekunden und ich wäre ohne die Strafe auf P3 ins Ziel gekommen. In der letzten Runde noch mit spawnieSTAR gekämpft.

Sprintrennen: Keine Ahnung, was mit spawnieSTAR in der Einführungsrunde los ist, aber ich konnte nicht ordentlich meine Reifen aufwärmen. Start war nicht so geil, wie ich gehofft habe und @HenkeTotal und OPAMEKANO kommen bis Turn 1 an mich vorbei. Auf der DRS-Geraden, fahre ich als P4 zwischen JaNn0rRiz0r und @Fubar. JaNn0rRiz0r links, ich rechts und @Fubar hinter mir. Kurz vor der Bremszone, fährt JaNn0rRiz0r wieder vor mir auf die Ideallinie bremst aber schon sehr früh, sodass @Fubar an mir vorbeikommt, welcher kurz vor der Kurve nach innen gezogen ist. In Runde 2 in der ersten Schikane, kämpfen Autspeeder und ich und in Turn 2, zieht er voll in meine Seite rein, obwohl ich innen war, wodurch ich fast die Kontrolle verliere. In Runde 2 Turn 6 und 7 fährt Autspeeder sehr langsam in Turn 7, wodruch Losti und ich Turn 7 weit nehmen müssen. Außerhalb der Strecke, verliert er nochmal fast die Kontrolle und ich muss ausweichen und nehme eins der Schilder neben der Strecke mit. Weil ich außerhalb der Strecke an ihm so vorbeikomme, gibt mir Codemasters ein Unerlaubtes Überholmanöver und ich lasse ihn auf der Geraden vorbei. Ausfahrt Kurve 8 drehe ich mich weg und mein Rennen war vorbei, da ich auf P16 rausgekommen bin. In meiner Hoffnung noch in die Punkte zu fahren, fahre ich sehr aggressiv an Simu und @Canyon1999 vorbei, welche aber mir gut Platz gelassen haben. Eine Runde später drehe ich mich wieder in Turn 8 und habe keinen Bock mehr.

Am Ende nochmal versucht mit den weichen Reifen ne schnelle Runde zu machen, was aber auch nicht geklappt hat.

Und noch 17 Sekunden Strafe geholt, weil ichs nicht wirklich versucht habe.

Fazit: Das Hauptrennen war richtig geil, wäre fast mein erstes SimRC-Podium gewesen, aber die Strafe hat mich gefickt. Sprintrennen leider 2 Fahrfehler gemacht, ansonsten hätte ich vorne mitfahren können.

Leider ist jetzt auch meine Chance vorne noch in der Fahrermeisterschaft mitzukämpfen vorbei.

Highlight des Rennens: Gab nur Lowlights.

Bildmaterial?: Ja. Link Und Divinus01 war so gütig und war das halbe Hauptrennen auf mir drauf.

• Qualifyingergebnis: P18

Ergebnis Hauptrennen: P12

Ergebnis Sprintrennen: DNF

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. Komme aber auch mit den F2 Boliden nicht so sonderlich gut klar. Leider habe ich @piz auf seiner schnellen Runde aufgehalten. Das war absolut nicht meine Absicht. Da war ich einfach nicht ganz bei der Sache. Nochmal eine dicke Entschuldigung von mir!

Hauptrennen: Ein Start Chaos der eigentlich echt gut für mich hätte laufen können, wenn ich nicht die Karre fast verloren hätte. Ich weiß nicht, was da genau passiert ist. Ich hatte irgendwie Glück gehabt.

Irgendwie bin ich gar nicht mal so schlecht gefahren. Hatte mein Auto relativ gut im Griff, trotz des Regens. In Runde 4 hatte ich dann Simu überhaolt, da er ein Fahler gemacht hatte. Der hat mir aber schon ordentlich Druck gemacht. Ich kam nicht weg. Ich konnte ihn auch die ganze Zeit hinter mir halten, bis zur letzten Kurve in Runde 8. Ein tick zu viel Gas und das Auto war weg. Frontflügelschaden obendrauf. Ab da nichts spannendes mehr passiert. Trotzdessen am Ende P12 erreicht. Gutes Ergebniss.

Sprintrennen: Der Start war auch hier wieder echt gut bis zur Kurve 2. Bin da mit Finn3110 zusammen kollidiert. Er konnte, soweit ich gesehen habe, weiter fahren. Ich hatte mich gedreht und somit für Chaos gesorgt. Rennunfall. Nach dem ich dann noch zwei mal meinen Frontflügel verloren habe, bin ich zur Box und habe das erste mal überhaupt hier das Rennen aufgegeben.

Fazit: Hauptrennen bis auf der Fehler in der letzten Kurve un am Start sehr gut. Sprintrennen, Katastrophe. Geht besser.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit Simu im Hauprennen.

Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P9 1:44.812

Ergebnis Hauptrennen: P13

Ergebnis Sprintrennen: P11

Qualifying: Lief mega Gut. Bin direkt in meiner ersten Runde meint Top Zeit gefahren.

Hauptrennen: Habe mich mehrmals gedreht und somit jegliche Chancen auf Punkte in den Sand gesetzt.

Sprintrennen: Nach einem akzeptablen Start konnte ich von P13 auf P9 vor fahren. In der 2. Runde überhohlt mich dann spawnieSTAR außerhalb der Strecke und will mir die Position zurückgeben.Unglücklicherweise war ich genau hinter ihm, weshalb ich dann rechts einen gelben Frontflügel hatte. Der Schaden war aber zum Glück nicht so groß, dass ich in die Box fahren hätte müssen.

Runde 3 bin ich dann hinter @HenkeTotal in Kurve 12. Da er einen komplett Gelben Frontflügel hatte bremst er extrem früh und kommt weit raus, weshalb ich nach innen ausgewichen bin. Leider ist er dann wieder nach innen gezogen und hat mich dadurch gedreht(3 Plätze verloren). Dann bin ich erstmal ne Zeitlang hinter Finn3110 und vor OPAMEKANO gefahren. Hatte dann auch ein paar nette Kämpfe mit OPAMEKANO, doch leider habe ich ihn in der vorletzten Kurve leicht angeschoben weshalb wir beide 2 Plätze verloren haben(nochmal sry dafür. Hast die beiden ja glaube ich auch wieder bekommen).

Danach noch ein bisschen mit Pascalus gekämpft. Leider musste ich ihn auch ziehen lassen, doch konnte ihn mir wieder im Ziel hohlen weil er 3 sek mehr an Zeitstrafen hatte als ich.
    Fazit: Das Hauptrennen ist zum vergessen.

Das Sprintrennen hat mega bock gemacht, auch wenn ohne die Flügelschaden und den dreher wahrscheinlich deutlich mehr drin gewesen wäre.

Highlight des Rennens: Die Kämpfe im Sprintrennen

Bildmaterial?: ist da

• Qualifyingergebnis: Schlecht

Ergebnis Hauptrennen: 8.

Ergebnis Sprintrennen: 5.

Qualifying: Man bin ich langsam gewesen...

Hauptrennen: Im Nassen hatte ich eigentlich ziemlich viel Fun, bis zur ersten Kurve wo ich mit Cubbvy nen kleines Techtelmechtel hjatte und dann noch von nen paar anderen collected wurde wie Pokemon Sammelkarten... Naja, bin dann rein in der Runde, und hab dann versucht den Rest des Rennens zu jetten, was auch geklappt hat. Im Regen hatte ich relativ viel spaß mit den Teilen, auch wenn sie kleine Biester sind. Lustig ist zudem auch der Fakt, dass alle Leute die unter einer Sekunde vor mir waren sich einfach weggedreht haben... So viel zum Thema Überholmanöver... Danke...

Sprintrennen: PEE WANN IRI PEE WANN, Naja, keine Pole, aber trotzdem nen Front Row Start, und was für ein Start, leck mich war der gut. Dann kam aber HenkenTotalenSchaden, der mich dann in Runde zwei auf der Geraden bisschen anschieben wollte, allerdings 500m zu spät. Gut... Ich meine, ich hätte nicht die Pace für PEE WANN gehabt, aber das war etwas unlucky für uns beide. Bin dann mit damaged Frontwing weiter gefahren und hab versucht mein bestes zu gebene, was dann darin geenedet ist, dass ich knapp hinter Sticki in Ziel gefahren bin :heart:

Fazit: F2 > F1 aber Mazda MX5 > F2

Highlight des Rennens: Wie sich Spafnie und SPEEEEEEEEDer vor wir geprügelt haben als hätte die sich um nen Lolli gestritten.

Bildmaterial?: Twitch

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: P7 1:44.328

Ergebnis Hauptrennen: P7 (P8)

Ergebnis Sprintrennen: P4

Qualifying: Erste Runde war gut. Danach ging nix mehr , mit P7 durchaus zufrieden.

Hauptrennen: Nicht gut weggekommen weil einer stehen bleiben musste:lul:

In Nassen Bedingungen bin ich lost :D

Trotzdessen am Ende auf P8 ins Ziel

Sprintrennen: Beim Start direkt Platz verloren gegen @HenkeTotal .Einige Runden später jetten @Fubar , TodesHoernchen und spawnieSTAR an mir vorbei.

Die Pace meiner Vordermänner konnte ich bei weitem nicht fahren, somit gurke ich Runde für Runde hinterher und komme auf P4 ins Ziel :thumbup:

Fazit: Regen... immer dieser Regen...

Highlight des Rennens: Regen im Hauptrennen ...

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P13

Ergebnis Hauptrennen:P4 (P3 ohne sticker :D)

Ergebnis Sprintrennen:P9

Qualifying: 3 gültige Runden auf den Softs. Leider direkt am Anfang rausgefahren, hätte lieber bisschen warten sollen

Hauptrennen: Sehr gute Startphase, konnte von P13 auf P4 fahren. Als das Wetter sich dann verbessert hat, habe ich direkt auf Softs gewechselt und gehofft, dass das Wetter so bleibt was natürlich nicht passiert ist. Ich weiß nicht ob es sich zeitlich gelohnt hat aber zumindest die schnellste Runde war drin :D . Nach meinem zweiten Stopp (:supersoft: -> :wet:) genau vor @HenkeTotal und Cvbby raus gekommen und bis zum Ende des Rennen auch da geblieben.

Sprintrennen: Erste Kurve verbremst. War dann ganz hinten und bin noch auf P9 vorgefahren. Ziemlicher Reinfall da ich wieder einen guten Start hatte

Fazit: Hauptrennen: Besser als gedacht

Sprintrennen: Bremsen sollte ich nochmal üben

Highlight des Rennens: Die Startphase im Hauptrennen

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P16

Ergebnis Hauptrennen: P11

Ergebnis Sprintrennen: P10

Qualifying: Lief mal so gar nicht für mich, aber auch kein Training die Woche gehabt...

Hauptrennen:
    Direkt am Start konnte ich mich schon bis auf P11 vorkämpfen, verlor dann aber in der 2. Kurve ein wenig den Wagen und verlor Teile meines Frontflügels, dadurch dann auf P17 zurückgefallen. Durch die Fehler der anderen konnte ich aber am Ende der 1. Runde Platz 13 übernehmen und holte langsam die Fahrer vor mir ein.

Runde 4 versuchte ich, Valle zu überholen, verbremste mich aber zu sehr vor Kurve 9 und lies ihn wieder überholen, verlor durch diese Aktion aber auch den Platz gegen @Canyon1999.

Runde 9 ging es dann für mich an die Box, um endlich mal einen neuen Flügel und neue Reifen zu holen. Auch wenn Jeff die ganze Zeit wollte, dass ich doch bitte Slickreifen fahren sollte, hielt ich an der 1 Stoppstrategie mit Regenreifen fest, was sich als nicht so schlechte Strategie herausstellte, da es kurze Zeit später wieder anfing, richtig zu schütten.
    Die restlichen 6 Runden passierte nicht mehr viel und ich fuhr auf P11 durchs Ziel.

Sprintrennen: Im Sprintrennen startete ich von P11, diesmal bei Trockenen Bedingungen.

Am Start kam ich nicht so gut weg, hatte Ausgang Kurve 2 leichte Berührungen mit Losti.

Nebenbei verabschiedete sich dann auch meine Pedale und mein Force Feedback meines Lenkrades, was das fahren nicht unbedingt einfacher machte, wodurch ich Plätze an OPAMEKANO und Sticker verlor. Dadurch, dass meine Bremse dann "abgemeldet" war, verbremste ich mich total in Kurve 8, bekam dafür aber keine Verwarnung fürs Cutten, verlor aber einen weiteren Platz an @Canyon1999 ...

Durch einen Fahrfehler von ihm allerdings konnte ich in Runde 2 Position 14 übernehmen.

Langsam holte ich auf die Plätze 10, 11 und 12 in Runde 5 auf und konnte kurz vor der Start- und Zielgeraden durch Fahrfehler profitieren und übernahm dann Platz 11, allerdings dicht gefolgt von OPAMEKANO, der sich seinen Platz auf der Gegengeraden wieder holte.

Nach und nach holte ich OPAMEKANO dann wieder ein und hatte in Runde 10 auf der Start- Zielgeraden die Chance, ihn zu überholen, schaffte es jedoch nicht. Kurz vor Rennende versuchte ich es nochmal, kam aber nicht an ihm vorbei.

Fazit: Nächstes mal viel mehr Trainieren. Und das war ein Sehr Chaotisches Rennen, welches ich unbedingt vergessen will...

Highlight des Rennens: der Fight mit OPAMEKANO am Ende des Sprintrennens!

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Bisherige SimRC-Bilanz (Stand: August 2024)

Einmal editiert, zuletzt von Simu () aus folgendem Grund: Video/BIldmaterial eingefügt

• Qualifyingergebnis: Pee-Wan ( leider hatte Ich eine Qualisperre hab dies leider versäumt, danke nochmal an Hörni fürs Bescheid sagen)

Ergebnis Hauptrennen: Pee-Zwei

Ergebnis Sprintrennen: Pee-6

Qualifying: Ja leider versäumt das ich eine Sperre hatte & einfach mal ne Runde gedreht.

Hauptrennen:Dadurch das Ich die Sperre hatte wollte Ich halt quasi dann von hinten fahren und hab wie im Sprintrennen alle vorbei gelassen und bin dann von hinten gefahren. Hab mich dann wieder nach vorne gefahren auf P2. Hat Spaß gemacht. Zwischendurch noch mit Autspeeder etwas haarige Action gehabt. Aber nachdem Rennen alles besprochen. Auf eine gute Zusammenarbeit. Leider zu spät Pace gefunden sonst hätte Ich eventuell noch süßen @Fubar bekommen. Aber hätte hätte. Spaß gemacht, darum geht es. War ja auch ziemlich spontan die Einladung mitzufahren.

Sprintrennen: Ja halt gleiche wie im Hauptrennen durch die Strafe halt wollt Ich mich selber benachteiligen und bin auch von hinten gestartet. Im Regen sind die Dinger echt nicht schlecht zu fahren. Hatte dann ab und zu miese Oversteer und hier und da paar Dinger so das meine Reifen enorm abgebaut haben und zum Schluss geplatzt sind.

Fazit: Hat sehr viel Spaß bereitet. Bald kommt der Switch aufs Wheel.

Highlight des Rennens: vs speeden

Bildmaterial?: uff jeden.

• Auch wenn ich gerade spontan beim Aussprechen der Strafpunkte bemerkt habe, dass ich meinen Rennbericht (zum ersten Mal in meiner gesamten SimRC-Geschichte) tatsächlich vergessen habe, tippe ich diesen hier mal trotzdem fertig. Einfach lieber spät als nie, die Strafpunkte kriege ich trotzdem.Will das trotzdem erledigt haben.

Qualifyingergebnis: P8 - 1:44:421

Ergebnis Hauptrennen: P5 (+ 37.623)

Ergebnis Sprintrennen: P14 (+ 49.343)

Qualifying: Zugegeben, meine Pace war allgemein auf der Strecke noch bescheidener als in den letzten Rennen. Trotz eigentlich guter Vorbereitung und Training mit Sticker bin ich nie wirklich auf gute Zeiten im Quali oder Renntrim gekommen. P8 war da schon eine Runde, die meinem Level gerecht wurde.

Hauptrennen: Durch das cHaOz am Start gelang mir direkt ein regelrechter spawnieSTAR-t. [40:19] Von P8 losgefahren lag ich nach Kurve 3 schon auf P2. Ach ja, es war ja schwerer Regen - Autspeeder machte mir dies deutlich nach der Schikane, als er wohl im vierten oder fünften (!!!) Gang noch das Auto verlor, und ich keine Möglichkeit zum Ausweichen hatte. [41:31] Zwar bin ich froh, dass mein Auto überhaupt noch fahrtüchtig war trotz des heftigen Einschlags, aber mein Rennen war dadurch natürlich mächtig beeinträchtigt. Zumal ich auch eine Runde zu lang auf der Strecke geblieben bin und erst am Ende von Runde 2 meinen Frontflügel wechseln lassen habe.

Danach hieß es erst einmal abwarten, was das Wetter so macht, und hoffen, dass die Trockenphase kurz genug ist - was sie letztlich auch war. Zwar waren Fahrer wie OPAMEKANO oder Autspeeder zwischenzeitlich ein paar Sekunden schneller als wir, die draußen geblieben sind, aber am Ende machte sich die Strategie dann doch bezahlt (viel mehr sogar vorne für Sticker , aber selbst bei mir hat es geholfen, noch etwas aus dem Rennen mitzunehmen).

In den letzten Runden des Rennens musste ich dennoch auf sehr alten Regenreifen gegen Cvbby auf frischerem Gummi verteidigen, während ich eigentlich auch noch vor hatte, OPAMEKANO vorne zu jagen. Beides hat aber nicht wirklich funktioniert auf den alten Schlappen und im Ziel waren beide (und auch spawnieSTAR nach dessen Plattfuß kurz vor Ende) vor mir. Jedoch bekam ich zwei Positionen von diesen über Zeitstrafen zurück. Im Grunde ist P5 wirklich sehr lucky gewesen nach dem Unfall mit Autspeeder .

Sprintrennen: So war ich im Sprintrennen nun an P5 auf dem Grid (da Sticker merkwürdigerweise am Ende klassifiziert wurde - ich eben laut Game an P4). Erneut gelang mir ein wahnsinniger Start, wieder stand dort P2 nach Kurve 2. [1:22:20] Es war nun "nur" mein ehemaliger Sunday League Teammate Iridescent vor mir, der jedoch bedeutend langsamer als ich unterwegs war. Dies fiel mir bereits auf, als ich einen "Switchback" in Runde 2, Kurve 1 probieren wollte, aber er so früh auf der Bremse war, dass ich nicht einmal einlenken konnte.

Allerdings habe ich trotz dieser misslungenen Aktion scheinbar kaum etwas gelernt, und nur wenige Kurven später überraschte er mich erneut mit frühem Bremsen und schon krachte ich ihm mit mächtig Speed in der Schikane der Mistral-Straight ins Heck. [1:25:16] Erneut war mein Auto und Rennen praktisch gelaufen - dieses Ding geht aber zu 100% auf meine Kappe, nochmal Sorry Iridescent . Ebenfalls eine Bitte um Entschuldigung an Losti , den ich bei der Rückkehr auf die Strecke wohl auch erwischt habe, und ihm den Flügel demoliert habe. Habe es in der Szene wirklich nicht auf dem Schirm gehabt, dachte es wäre rechts frei gewesen.

Aber nach dem Not-Boxenstopp (den ich erneut eine Runde zu lange hinausgezögert habe) war das Rennen eine einziger Trauerfahrt ins Ziel auf P14. Erste Nullnummer für mich in dieser Saison ;(.

Fazit: Wie schon in meinem iRacing-Stream am Sonntag erwähnt, bezeichne Ich dieses Event als Desaster. In beiden Rennen lief ich nach einer frühen Kollision einem harten Rückstand hinterher, und ohne die Wetterkapriolen im Hauptrennen wären es wohl zwei Nuller geworden. Das wäre dann ein noch härterer Schlag um die Meisterschaftskrone geworden; aber nun ist mein 21-Punkte-Vorsprung trotzdem auf nur einen Zähler geschmolzen. Heute in Österreich muss ich also nun absolut maximieren, ein weiterer Fauxpas wie in Frankreich darf einfach nicht passieren. Aber ich freue mich auf einen straighten Meisterschaftskampf mit @Fubar :thumbup: (und natürlich auch JaNn0rRiz0r , kind of).

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.