F2 Liga Infos/Teilnahme

    • Offizieller Beitrag

    Teilnahme? 37

    1. Bin dabei! (13) 35%
    2. Ne. (9) 24%
    3. Ich überleg noch (6) 16%
    4. Würde gerne ab und zu mal mitfahren (9) 24%

    Moin! :keks:


    Heute gibt's mal etwas anderes: Wie ihr sicher wisst planen wir immernoch mit einer Saturday League, die dann in Form einer F2 Liga umgesetzt werden soll. Dazu haben wir nun ein Rahmen gebastelt:


    Die Rennen finden immer in den freien Wochen während, sowie am ersten Samstag nach der Saison statt. Die entsprechenden Tage wären dann:


    17.8. | 7.9. | 28.9. | 19.10. | 9.11.


    Dabei wollen wir gerne eine Quali von 30 Minuten, ein 50% Feature Race mit anschließendem 50% Sprint Race zu fahren. Einige werden sich schon wundern, dass 30 Minuten für das Quali ein wenig lang ist. Dazu gilt es auch zu sagen, dass die nächst kürzere Qualilänge das Blitzqualifying ist. Aber darüber wollen wir von euch (PClern :whistling:) noch ein wenig Feedback hören, bzw unten zur Diskussion anregen, ob euch auch noch vielleicht eine andere Alternative einfällt. Andere Ideen, etc. bzgl. der F2 Liga könnt ihr natürlich auch gerne noch äußern.


    Achja, stimmt auch gerne nochmal ab, ob ihr teilnehmen wollt. Der Start rückt ja schon relativ nah. Also am Besten ein Teammate schnappen und auf geht's! Dazu kommt dann aber nächste Woche noch etwas...


    Bis denn!

  • Divinus01

    Hat das Label PC Saturday hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das 30min Quali Format kann tatsächlich ganz cool sein. Hier kommt es ein bisschen auf die Umstände an...

    Wird die Liga ein lockeres gemeinsames um die Strecke cruisen, kann man hier sehr gut nochmal ein wenig üben. Vom Flair stelle ich es mir ein wenig wie bei meinen AC EASYdoesit Events vor. Dort ist für viele das Qualifying auch immer gleichzeitig das Training gewesen.


    Was mich an diese Stelle interessiert wären noch die Strecken und beziehen sich die 50% auf die F2 Länge des jeweiligen Events?

    Die Punktevergabe wird komplett übernommen? Wie sieht das mit den Pflichtstopps aus?


    Edit:

    Wie ist das mit Streichergebnissen/Reglement?

    Tendenzielle Startzeit?

  • cHaOz

    Hat den Titel des Themas von „F2 Liga“ zu „F2 Liga Infos/Teilnahme“ geändert.
  • Hey,


    also ich würde sehr gern teilnehmen, auch wenn ich kein fester Bestandteil der PC Community bin.



    Das Format hört sich ganz gut an. Allerdings hat man in der Quali glaub ich bloß 2 Reifensätze. Das wäre dann schon sehr lang. Da muss dann jeder selber wissen wie er an die Sache ran geht. Training auf Hart und am Ende dann einen Run auf Weich.



    Wie gesagt, ich bin da offen und freue mich dass hier überhaupt irgendwas Richtung F2 kommt.



    Eine Anmerkung habe ich noch. Laut CM sollen die 19er Autos im September kommen. Sollte man dann nicht eventuell bis Mitte September warten um dann mit den neuen Autos fahren zu können?


    Klar besteht hier die Gefahr, dass CM mal wieder nicht hält was versprochen wurde.

    „Ich bin keine Legende. Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, daß ihm Spaß macht.“ - Michael Schumacher

  • Was mich an diese Stelle interessiert wären noch die Strecken und beziehen sich die 50% auf die F2 Länge des jeweiligen Events?

    Die Punktevergabe wird komplett übernommen? Wie sieht das mit den Pflichtstopps aus?


    Edit:

    Wie ist das mit Streichergebnissen/Reglement?

    Tendenzielle Startzeit?


    Die Strecken stehen noch nicht fest, aber man könnte sich hier auch am realen F2-Kalender (welcher 12 Strecken beinhaltet; man könnte dann zB 2 unbeliebte Strecken streichen und auch zwei "Halbsaisons" á 5 Rennen wie in den F1-Ligen veranstalten) orientieren. 50% bezieht sich auf die einstellbare Länge vom Spiel aus (dies ist eben auch 50% der eigentlichen F2-Rennen). Punkevergabe und Pflichtstopps würde man dann eben auch wie in der Formel 2 handhaben. Das allgemeine Reglement kann man bis auf kleine Feinheiten der Rennserien (Punkteverteilung, Lobbyeinstellungen, etc) übernehmen.


    Jetzt eben ein paar diskutable Sachen: Meiner Meinung nach bräuchte man aufgrund der geringen Zahl an Events und der evtl eher "lockeren" Atmosphäre (wie du sagst, vergleichbar mit den AC-Events) nicht unbedingt ein Streichergebnis. Und bezüglich der Startzeit tendieren wir in die Richtung 17 oder 18 Uhr (auch hier könnte man schauen, was bei den meisten beliebter wäre).



    Aber wie gesagt, keines der Dinge sind fest in Stein gemeißelt; wenn jemand anderes auch einen anderen konkreten Vorschlag bringen kann/möchte, ist das auch gerne gesehen.

  • Eine Anmerkung habe ich noch. Laut CM sollen die 19er Autos im September kommen. Sollte man dann nicht eventuell bis Mitte September warten um dann mit den neuen Autos fahren zu können?

    Dir ist aber schon klar, dass das 2019er Auto exakt das gleiche wie in 2018 ist, oder? Außer ein paar andere Lackierungen ist das für den Multiplayer keine große Änderung - deswegen noch einige Wochen zu warten, ist nicht unbedingt sinnvoll.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.