10. Ligarennen I Großbritannien I Rennberichte



  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4 (1:28.613)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :soft:->:supersoft:

    Qualifying: War sehr unkonzentriert (bin auch grade erkältet, vielleicht hängt das zusammen) und habe es daher verpeilt mein Setup auszuwählen, bevor ich rausgefahren bin. Daher mit Standard-Setup unterwegs gewesen und auch entsprechend schlecht gefahren.

    Rennen: Im Rennen das gleiche Bild wie in der Quali. Keine Pace gehabt, erst zwei riesige Dreher drin gehabt und dann gegen Rennende nochmal einen, wodurch ich dann auch ausgeschieden bin.

    Glückwunsch an Antonia906090 die ordentlich Punkte geholt hat.


    Fazit: Komplette Dummheit/Verpeiltheit hat mir das Rennen ordentlich verdorben und besonders viel Spaß hatte ich so auch nicht, da ich die ganze Zeit nur mit dem Auto zu kämpfen hatte.

    Highlight des Rennens: ...

  • Qualifyingergebnis: P7, 1:29:846

    Damit war ich für meine Verhältnisse schon sehr zufrieden

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: ./.

    Soweit kam erst gar nicht :)

    Qualifying: abgesehen davon, dass ich im zweiten Stint das Auto in der Outlap zerlegt habe gab es keine besonderen Vorkommnisse

    Rennen: Relativ guter Start, keinen Platz verloren. Dann in Runde 4 Übersteuern in Kurve 1, Abflug und aus war das Rennen. War dann so frei den Rest des Rennens aus der Zuschauerperspektive zu begleiten, siehe Video.

    Fazit: Auf das nächste Rennen freuen.

    Highlight des Rennens: aus meiner Sicht keine

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2 (1:27.600)

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 :soft:->:supersoft:

    Qualifying: Plan war es mit Medium zu starten von daher zufrieden mit dem Resultat

    Rennen: Start war okay konnte meine Position halten. Danach erstmal hinter MrFisch geblieben, um ERS zu sparen und zu warten bis seine Reifen schlechter wurden. Hab ihn dann glaube ich kurz vor seinem Boxenstopp überholt. Von da an hieß es alles aus dem Auto rausholen und so schnell wie möglich fahren. Konnte gute konstante Runden fahren bis ich in R15 zu meinem Stopp reingekommen bin. Dann mit Soft noch die schnellste Runde gesichert und relativ entspannt zu Ende gefahren, weil mein Vorsprung ausreichend war. Ab und zu auf die Karte geschaut und mitgefiebert das mein Teamkollege noch P2 holt was er auch geschafft hat. :)

    Fazit: Super Rennen vor allem nachdem tragischen letzten Rennen. Dieses mal aber alles glatt gelaufen und wir konnten unseren ersten Doppelsieg feiern :thumbsup:

    Glückwunsch an double00_00 und MrFisch zum Podium und Antonia906090 für dein bestes Ergebnis wenn ich mich nicht irre :)

    Highlight des Rennens: Die schnellen Runden mit Medium als ich freie Fahrt hat, war geil so pushen zu können und vertrauen in das Auto zu haben

  • Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P9 (1:31.718) | R: P6


    Boxenstopps:

    | :supersoft: | R11: :medium: |


    Qualifying:

    Bin zuerst mit Mediums 'rausgefahren, kam damit aber überhaupt nicht klar, war nur am Rutschen. Dadurch öfters von der Strecke abgekommen und es hagelte ungültige Rundenzeiten. Habe dann die Softs aufziehen lassen und damit ging es gleich viel besser. Trotzdem wieder mal viel Zeit auf der Strecke liegen gelassen. In der Schluß-Runde 1,5 Sek. gut gemacht und in der letzten Schikane alles wieder verloren. :S


    Rennen:

    Wegen der Probleme mit den Mediums im Qualifying habe ich mich für eine Ein-Stopp mit Soft/Hart entschieden.


    Der Start ging eigentlich, trotzdem blieb ich am Ende des Feldes. Konnte die ersten Runden noch mithalten, blieb an Antonia906090 dran aber nach und nach sind mir alle davon gefahren. Bin ultra vorsichtig gefahren um kein DNF zu produzieren, wollte unbedingt das Rennen beenden! Habe so Runde um Runde abgespult mit einigen Schnitzern hier und da ... aber weder gedreht noch abgeflogen! :) Wurde einige Male überrundet, habe versucht möglichst schnell und gut Platz zu machen. Ich hoffe, daß ich niemanden von Euch groß aufgehalten habe!


    Zusammenfassung:

    Ein ganz durchschnittliches Rennen eigentlich. Bei mir ist nichts besonderes passiert. Dadurch das wir nur mit 9 Piloten am Start waren und drei ein DNF hatten gab es für mich letztendlich P6.


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Ich bin ins Ziel gekommen, juhu! :D


    Bildmaterial:

    Nichts außergewöhnliches zum Zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: 1:29:100 P6

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft: - > :soft:

    Qualifying: Silverstone ist und bleibt einfach nicht meine Strecke, habe alles versucht dennoch blieb es bei P6.

    Rennen: Start war gut konnte an meinen Rivalen xxmanuxx vorbeigehen, war wieder so ein hin und her zwischen uns. Bin dann an die Box um mir meine :soft: zuholen. Konnte dann wieder an xxmanuxx vorbeigehen, danach holte er immer mehr und mehr auf, durch einen Fehler ging er dann vorbei, ich jagte ihm wieder, nochmal ein fehler danach war irgendwie der Hund drinnen, bis ich wegrutschte und bekanntschaft mit der Mauer machte.

    Glückwunsch ans Podium :thumbsup:


    Fazit: Ja ohne Worte.

    Highlight des Rennens: Kurzer Kampf mit xxmanuxx

    Bildmaterial?: Nö

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.