8. Ligarennen I Frankreich I Rennberichte



  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P8 (1:32:849)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 2 :supersoft: -> :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: Für meine Verhältnisse, ganz okay, 3te Sektor war nie so meines!

    Rennen: Start wart Ok, Turn 2 dann leider nen kleinen Drift hingelegt. Meine 2 verlorenen Plätze wieder gut gemacht. Danach paar Fights mit Antonia906090 konnte sie grade noch aus dem 3Sek Zeitfenster rausstoßen um P8 zubehalten. Nach meinen Boxenstopp kam xxmanuxx, zeitgleich raus, konnte sich aber gegen mich behaupten, ich versuchte zu pushen, doch dadurch sehr viele Fehler gemacht. Er ging dann eine Runde früher als ich an die Box um sich nochmal frische Softs zuholen. Ich versuchte mit einer schnellen Inlap eventuell vorne zubleiben dies gelang mir leider nicht, danach war es ein nachfahren. Ansonsten ist nicht viel passiert bei mir!

    Fazit: Ja ein Rennen was besser hätte sein können.

    Highlight des Rennens: Fights mit Antonia906090

    Bildmaterial?: Falls erwünscht, JA!

  • Qualifyingergebnis:

    5

    Rennergebnis:
    3
    Boxenstopps:
    :soft::medium:
    Qualifying:
    Auf Hart 2 Versuche und auf Medium einer.
    Rennen:
    Das ganze Rennen lang befand ich mich in Kämpfen mit Zipbeutel und double00_00 , welche sehr viel Spaß machten. Durch eine Strafe wegen zu schnellen Einfahren in die Box verlor ich am Ende P2.
    Fazit:
    Gutes Ergebnis für die Meisterschaft. double00_00 hat verdient gewonnen.
    Highlight des Rennens:
    Der erste Stint
    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P 9 dees wor nix.

    Rennergebnis: P 9 dees war a net so geplant.

    Boxenstopps: 2 :supersoft:auf :soft:auf :soft: Wie können den manche hier mit nut einem Stop auskimme. ? und was fir a Reifenfarb fahrns die da.

    Qualifying: War nicht mehr drin , hatte zu viel Sprit an Bord. zu lahm deshalb

    Rennen: Am Startgleich mal einen Platz verloren, und in der ersten Kurven stand plötzlich eienr quer vormir. konnt grad no ausweichen hatt mi um eien Platz wieder nach vorn bracht, den i dann wieder verlor. Und dann ein paar schöne aber faire Zweikämpfe mit Noizestyle 88 gehabt, bei denen ich aber dann doch leider den kürzeren zog. Immer das gleiche war mir aber von ( vorne rein) klar , ok dachte ich dann wieder von hinten wie immer, das Spielchen kennen wir ja schon zur genüge, aber a Freud hats mi doch gemacht.

    Später nach dem letzten Stopp bin i nochmal an noize etwas ran gekommen, hat aber leider trotz seiner 3 sec,Strafen netter mehr gelangt für Platz 8. Schade aber schee wors

    allemal

    Fazit: Wenigstens nicht von der Spitze überundet worden, Wahnsinn keine :blueflag: die waren wohl ausverkauft.

    Highlight des Rennens: Fights mit noizestyle 88 :f1::f1:wenn frau das als solches bezeichenn darf.


    Grüße und Gratulation an das Champagner- spritzer-trio einfach ggggeeeeiiillllll. ihr Schnuckis wie ihr euch auf dem Podest gegenseitig bespritz. :heart::heart::heart::heart::heart::heart::banana::banana::banana:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Letzte Runde versaut sonst wäre P2 möglich gewesen.

    Rennen: Start ok, dann einigermaßen an The_StoneHammer dran geblieben. Leider erst gestern das Lenkrad bekommen somit keine Zeit gehabt richtig zu trainieren und joa hatte dann mal der Strategie von F1 vertraut und nh 2Stopp gemacht. Das war klar die falsche entscheidung und somit denn Kampf ums Podium weggeschmissen.

    Fazit: Nächstes Rennen volle Attacke auf P1

    Highlight des Rennens: Verzweiflung als ich merkte das die 2.Stopp Strategie absolut fürn Müll ist

    Bildmaterial?:

  • Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P10 (1:34.797) | R: P10


    Boxenstopps:

    | :supersoft: | R7: :soft: | R16: :soft: | R24: :soft: | (Die Runden sind aus dem Gedächtnis, weil ich keine Aufzeichnung habe!)


    Qualifying:

    Naja, nicht gerade berauschend! Bin eine 34er Zeit gefahren, wie im Training aber wenn ich sehe, daß die Spitze 30er Zeiten gefahren ist! ;( ...wie macht Ihr das bloß!!!??? ?(


    Rennen:

    Oh man, ich bin gefahren wie ein Rentner! Der Start war wieder einmal ziemlich schlecht, NOSXP80 ist gleich an mir vorbei gezogen und das ganze Feld hat sich schnell abgesetzt. Bin dann immer weiter zurückgefallen. Das ganze Rennen nur herumgeeiert, immer wieder mal ein Schnitzer hier und da. Irgendwann wollte mich DennisLPS überholen, habe das erst gar nicht registriert. Evtl. wollte er zuerst rechts vorbei hat sich dann aber links vorbei gedrängelt. Wie gesagt, vielleicht habe ich das auch nicht gesehen und Dir zu wenig Platz gelassen!? Falls es so sein sollte: War keine Absicht, Entschuldigung!


    Irgendwann habe ich mir eine 3 Sek. Zeitstrafe eingehandelt. Später bin ich an der Schikane vor der langen Vollgaspassage geradeaus gefahren: Nochmal 10 Sek. dazu! :hammer:


    Antonia906090 war ziemlich schnell auch als sie später vor mir aus der Boxengasse kam ist sie sehr schnell davon gefahren, konnte sie dann nicht mehr sehen! Du hattest wohl den Tiger im Tank! :D


    Gegen Ende habe ich mir den Frontflügel geschrottet und mußte außerplanmäßig ein 3. Mal an die Box.


    Zusammenfassung:

    Ich bin einfach immer noch zu nervös, diesmal auch noch abgelenkt und viel zu langsam! ...ja ja Olli , ich weiß! ^^


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Jedenfalls konnte ich das Rennen beenden!


    Bildmaterial:

    Diesmal leider nicht! Irgendwie hat die PS4 nicht aufgenommen oder das Video nicht gespeichert, manchmal ist das sehr seltsam!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.