9. Ligarennen | Österreich | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Q


    R



  • Qualifyingergebnis: DNF (Mein Controller hat die Verbindung verloren)

    Rennergebnis: DNF (das selbe)

    Boxenstopps: /

    Qualifying: erste Kruve ungültige zeit dann rein gefahren bei der 2. runde dann bei der Boxen ausfahrt die Conrtoller verbundung verloren und naja in die wand gefahren

    Rennen: Hab den Start verschlafen weiß auch nicht warum :D und dann 8 Positionen gut gemacht bis ich mich gedreht habe und beim auf die strecke zurück fahren habe ich mich sehr dumm angestellt und leon und Canyon1999 gedreht (sry das ich euer Rennen zerstört habe könnt das gerne Reporten habe eine Strafeda verdient) und dann hat mein Controller wieder die Verbindung verloren werde mir wohl ein Xbox Controller oder einen mit Kabel holen

    Fazit: Komisches Rennen

    Highlight des Rennens:Die einführungsrunde

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis: P 14

    Boxenstopps:1

    Qualifying: 1.06965

    Rennen: hatte in turn 6 eine Kollision mit RedBull (war meine Schuld, habe den Bremsweg verschätzt)

    hatte Frontflügelschaden und bin auf hart Reifen gegangen, in der Hoffnung das es trocken wird( hatte dadurch Probleme Überrundete vorbeizulassen, weil ich keine Grip hatte)

    dannach Konstant durch gefahren

    Fazit: ich weiß was ich verbessern muss und es hat trotzdem spaß gemacht

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P11 (1:05:627)

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: :inter: -> :supersoft: -> :supersoft:

    Qualifying: Solide Runde für mich würde ich sagen, hab die Quali Pace noch nicht so ganz.

    Rennen: Nach dem kompletten Clusterfuck am Start erstmal von DerDude_ wegchecken lassen (kein Blame konnt nur nicht rechtzeitig ausweichen), erstmal einsam meine Runden gefahren bis das Safety Car kam, wollt bisschen Action und hab auf Soft gewechselt, joa die Action kam auch mit paar Überholmanöver, dann nochmal auf Soft und schön ins Ziel gefahren.

    Fazit: Für's Debüt ein ziemlich gutes und geiles Rennen gewesen, hat echt viel Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: Die Trockenphase

    Bildmaterial?: Leider nein

  • Qualifyingergebnis:P6

    Rennergebnis:P5

    Boxenstopps:1:inter:->:soft:

    Qualifying:Da Österreich nicht meine Strecke ist,war ich mit meiner Quali-Runde sehr zufrieden.

    Rennen:Ich habe beim Start,wie alle, gedacht, dass wir ne Einführungsrunde fahren, denoch konnte ich einigermaßen starten.Ab dann dickes sorry an die, die ich in der 1 Kurve rausgecrascht habe.Auf meinem Bildschirm, der leider nur ein Fernseher ist, erschien auf einmal ein Fenster mit ''In 5 Minuten wird der Bildschirm ausgeschaltet''.Deshalb konnte ich nicht so viel sehen.Dickes sorry dort an Daresco .Ab dann eigentlich gut klar gekommen.Ich habe immer nur gesehen,was für heftige Traktionsprobleme Daresco hatte.Beim Safety-Car konnte ich dann auf Slicks wechseln.Beim Restart habe ich eine 5 Sekunden Strafe bekommen,weil ich The Legend hinten rauf gefahren bin.Leider war es wieder so ein Start mit erst Gas geben und dann wieder Bremsen, somit haben wir dann hinten unsere Strafen bekommen.Wenn es um Positionen am Ende gegangen wäre,dann hätte ich dies als Beschwerde eingereicht.Anschließend habe ich dann noch The Legend überholt, der einen kaputten Flügel hatte.Nun habe ich auf Sticker und donny aufgeholt und konnte aber am Ender nur hinterher fahren.

    Fazit:Eigentlich gutes Rennen, mit aber zu vielen Strafen. Und....ICH WILL KEIN REGEN MEHR!!!

    Highlight des Rennens:Pace allgemein.

    Bildmaterial?:geht nicht,sonst laggs

  • Qualifyingergebnis: P9 (1:05.530)

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: :inter:-->:supersoft:

    Qualifying: Relativ gute Runde hinbekommen. Danke an piz für den kleinen Windschatten. Hast dir einen Kasten 🍺 verdient. Die erste Runde war auch meine beste Runde. Bei der zweiten war ich 19Tausendstel langsamer. Bei Runde 3 und 4 habe ich mich jeweils in der vorletzten Kurve gedreht. Solides Qualifying!

    Rennen: Dachte es wäre Einführungsrunde, und bin deswegen stehen geblieben. spawnieSTAR ist nicht schlimm, dass passiert hald mal. Habe dann 6 Positionen verloren. Nachdem sich ein paar Jungs rausgedreht haben, und JaNn0rRiz0r einen DNF hatte war ich dann wieder auf P10. Hatte dann nach hinten etwas Abstand und nach Vorne 10 Sekunden Abstand, da ich nicht so im Regen zurechtkam. Die SC-Phase war perfekt. Ich bin dann in Runde 13 für :soft: an die Box und versuchte noch so viel wie ee geht in der SC zu pushen, um aufs Feld aufzuschließen. Dies gelang mir in der letzten Kurve. Da Daresco einen DNF hatte war ich dann auf P9 gefolgt von leon . Er schnappte mich in kurzer Zeit und Simu war dann hinter mir. Wir beide hatten richtig GEILE Battles, aber ich bin in der Doppellinks Kurve ihm ein bisschen reingefahren, und wollte deswegen, weil ich ein fairer Sportsmann bin ihn wieder vorbeilassen, fuhr nach links von der Ideallinie weg und ging vom Gas, dass er mich überholen hätte konnen. Leider bin ich dann Simu komplett vor die Nase gefahren und er bekam somit seinen Frontflügel ab, da er in mich hinten reinfuhr. Dickes Sorry nochmal an der Stelle. Glücklich bin ich dann als P10 ins Ziel gefahren.

    Fazit: Geilstes Rennen bisher.

    Highlight des Rennens: Fights mit Simu

    Bildmaterial?: Nein

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.