4. Rennen - Bahrain - Rennberichte (PC)

  • Quali: P5 war optimum, mehr ging nicht.


    Rennen: Lief eigenrlich recht gut am Anfang von P5 auf P2 in der ersten Kurve und dann in der nächsten Runde sogar P1. Und dann gings wieder schritt für schritt nach hinten auf P4. Dann 10 Runden immer so ein bis zwei Sekunden vor David gewesen und in T1 mal nen Bums bekommen aber er hat ja nicht profitiert, nur war mein 1,5 Sek Polster weg :( Aber in der selben Runde hat er sich ja noch gedreht.
    Dann kam irgendwann das Saftycar genau zum richtig Zeitpunkt. Als das Ding wieder drin war, sind David un Dev recht schnell vorgespült worden und es fing an zu regnen. Erst auf Inter, gemerkt wie scheiße die Sind und dann auf Regen. Innerhalb von 2 Runden von Soft auf Fullwet, ist das normal? :rage: Dann hat die Spur wieder leicht nach trockener ausgesehen, wollte aber den Sprung von Regen auf Inter übergehen. Neben der Ideallinie gingen die noch richtig gut. Und dann kam BÄÄÄM Verbindung abgebrochen -.- Glaube Runde 48. Ein sicherer 5. Platz somit verloren gegangen. Bekomme ich denn jetzt noch zwei Punkte? Bin ja 75% gefahren und waren insgesamt ja nur 11 Fahrer und Dahugo und Starworkx sind ja vor mir rausgeflogen.



    Stops: 13 (H), 31 (W) 43(Inter), 44 (Regen), 50 (W) [Wäre geplant gewesen!]

  • Quali: 1. Stint war gut, bis mir aufgefallen ist, dass ich das Benzingemisch nicht auf fett hatte. :thumbsup:
    Im 2. Stint hatte ich DRS zu lange offen und hab mich dann an eine Wand gelehnt. Wäre mehr drin gewesen.


    Rennen: Mein Start war super, konnte gleich mehrere Plätze gut machen. Habe mir eine Zeitlang mit daviid ein Duell geliefert (er auf hart, ich auf weich), aber schon in Runde 7 haben meine Reifen stark abgebaut und ich musste (auch durch einen Dreher) zurückstecken. Die nächsten Duelle hatte ich mit vanDamme, wir waren etwa gleich schnell. Zueltzt habe ich dann durch meinen Totalschaden (bin gegen einen fliegenden Abweiser gefahren :rage:) ein Safetycar ausgelöst.


    Jetzt gerade hat daviiid gewonnen, GLW! Überlegene Strategie (statt Intermediates gleich auf full wet) ;)


    Video folgt.

  • Quali: Schnellste Runde auf hart, letzter Platz (10, da Dahugo leider nicht mitfahren konnte)


    Rennen: Runde 1, Turn 2 ist mir Iceman gegens vorderrad gefahren worauf ich mich drehte und danach eigentlich das ganze Rennen von hinten betrachten durchte. Dev hatte sich wohl nen schaden zugefügt und musste sehr früh an die Box, hatte mich aber schnell wieder eingeholt.


    Einzig erwähnenswertes war ein zwischenfall den ich sehr bedauer. Bei abtrocknender Strecke wurde Dev vor mir sehr langsam, weshalb ich (mit mehreren Runden Rückstand) sehr schnell aufschloss und in seinem Windschatten fuhr, als er vor mir von der Ideallinie kam und auf dem noch nassen Streckenteil in die Mauer rutschte, ich leider direkt hinterher. Habe ihn dann leicht getroffen, aber verlor wie ichs gesehen habe den Frontflügel und gab das Rennen daraufhin auf. Entschuldige dafür nochmal.



    Endergebnis dann mit +5 Auf Platz 1 und ich glaube +3 auf meinen Vordermann ein 8. Platz

  • Quali: i.O. mit P4 war ich zufrieden.
    Rennen: Start. Hammer! Schön nach innen gezogen....P1 nach der ersten kurve. In der zweiten rutscht mein Hinterrad weg und ich verliere einen Platz den ich aber schnell wieder zurück gewinnen konnte. Konnte dann schön vorne weg fahren. Mit immer so +3 sek auf Beninho.
    Was mich störte. Als Beninho mir näher kam viel mein Kers gleich 2mal für jeweils ca. 5-6 Runden aus. Was natürlich Zeit kostete.
    Hatte dann sehr faire und schöne Fights mit Beninho hat echt Spaß gemacht. Ich und Beninho also vorne weg. Ich glaub mit ca. 20sek Abstand.....und dann.....SC.... war ja klar. Also Beninho in die Box und ich gleich hinterher (Gott sein dank kein Boxenstop bug!) also ganze Vorsprung weg...nach dem start konnte ich mein Kers nutzen und an Beninho vorrbei gehen. Hatten dann klasse fights, obwohl zu diesem Zeitpunkt ich extrem Sprit sparen musste und Beninho viel schneller gekonnt hätte. Und dann natürlich noch REGEN. Mein Untergang. Erst auf Inter statt Regenreifen....was ein Fehler...und dann noch 4 mal den Frontflügel weg gefahren :D einfach zum KOTZEN. Hab dann das Rennen mit P3 abgeschlossen was mich sehr ärgert. McLaren Doppelsieg wer auch verdient gewesen :megusta:
    Aber Glückwunsch an David. Er hat es einfach richtig gemacht im Regen. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.