Eure Rennberichte zum Grand Prix in Bahrain hier rein.
Qualifying:
Rennen:
Zwischenfälle:
Eure Rennberichte zum Grand Prix in Bahrain hier rein.
Qualifying:
Rennen:
Zwischenfälle:
Mein Bericht erübrigt sich ja wohl, wiedermal.
EDIT: Trete vorerst doch nich zurück...
Quali: P5 war optimum, mehr ging nicht.
Rennen: Lief eigenrlich recht gut am Anfang von P5 auf P2 in der ersten Kurve und dann in der nächsten Runde sogar P1. Und dann gings wieder schritt für schritt nach hinten auf P4. Dann 10 Runden immer so ein bis zwei Sekunden vor David gewesen und in T1 mal nen Bums bekommen aber er hat ja nicht profitiert, nur war mein 1,5 Sek Polster weg Aber in der selben Runde hat er sich ja noch gedreht.
Dann kam irgendwann das Saftycar genau zum richtig Zeitpunkt. Als das Ding wieder drin war, sind David un Dev recht schnell vorgespült worden und es fing an zu regnen. Erst auf Inter, gemerkt wie scheiße die Sind und dann auf Regen. Innerhalb von 2 Runden von Soft auf Fullwet, ist das normal? Dann hat die Spur wieder leicht nach trockener ausgesehen, wollte aber den Sprung von Regen auf Inter übergehen. Neben der Ideallinie gingen die noch richtig gut. Und dann kam BÄÄÄM Verbindung abgebrochen -.- Glaube Runde 48. Ein sicherer 5. Platz somit verloren gegangen. Bekomme ich denn jetzt noch zwei Punkte? Bin ja 75% gefahren und waren insgesamt ja nur 11 Fahrer und Dahugo und Starworkx sind ja vor mir rausgeflogen.
Stops: 13 (H), 31 (W) 43(Inter), 44 (Regen), 50 (W) [Wäre geplant gewesen!]
Quali: 1. Stint war gut, bis mir aufgefallen ist, dass ich das Benzingemisch nicht auf fett hatte.
Im 2. Stint hatte ich DRS zu lange offen und hab mich dann an eine Wand gelehnt. Wäre mehr drin gewesen.
Rennen: Mein Start war super, konnte gleich mehrere Plätze gut machen. Habe mir eine Zeitlang mit daviid ein Duell geliefert (er auf hart, ich auf weich), aber schon in Runde 7 haben meine Reifen stark abgebaut und ich musste (auch durch einen Dreher) zurückstecken. Die nächsten Duelle hatte ich mit vanDamme, wir waren etwa gleich schnell. Zueltzt habe ich dann durch meinen Totalschaden (bin gegen einen fliegenden Abweiser gefahren ) ein Safetycar ausgelöst.
Jetzt gerade hat daviiid gewonnen, GLW! Überlegene Strategie (statt Intermediates gleich auf full wet)
Video folgt.
Quali: Schnellste Runde auf hart, letzter Platz (10, da Dahugo leider nicht mitfahren konnte)
Rennen: Runde 1, Turn 2 ist mir Iceman gegens vorderrad gefahren worauf ich mich drehte und danach eigentlich das ganze Rennen von hinten betrachten durchte. Dev hatte sich wohl nen schaden zugefügt und musste sehr früh an die Box, hatte mich aber schnell wieder eingeholt.
Einzig erwähnenswertes war ein zwischenfall den ich sehr bedauer. Bei abtrocknender Strecke wurde Dev vor mir sehr langsam, weshalb ich (mit mehreren Runden Rückstand) sehr schnell aufschloss und in seinem Windschatten fuhr, als er vor mir von der Ideallinie kam und auf dem noch nassen Streckenteil in die Mauer rutschte, ich leider direkt hinterher. Habe ihn dann leicht getroffen, aber verlor wie ichs gesehen habe den Frontflügel und gab das Rennen daraufhin auf. Entschuldige dafür nochmal.
Endergebnis dann mit +5 Auf Platz 1 und ich glaube +3 auf meinen Vordermann ein 8. Platz
Quali: i.O. mit P4 war ich zufrieden.
Rennen: Start. Hammer! Schön nach innen gezogen....P1 nach der ersten kurve. In der zweiten rutscht mein Hinterrad weg und ich verliere einen Platz den ich aber schnell wieder zurück gewinnen konnte. Konnte dann schön vorne weg fahren. Mit immer so +3 sek auf Beninho.
Was mich störte. Als Beninho mir näher kam viel mein Kers gleich 2mal für jeweils ca. 5-6 Runden aus. Was natürlich Zeit kostete.
Hatte dann sehr faire und schöne Fights mit Beninho hat echt Spaß gemacht. Ich und Beninho also vorne weg. Ich glaub mit ca. 20sek Abstand.....und dann.....SC.... war ja klar. Also Beninho in die Box und ich gleich hinterher (Gott sein dank kein Boxenstop bug!) also ganze Vorsprung weg...nach dem start konnte ich mein Kers nutzen und an Beninho vorrbei gehen. Hatten dann klasse fights, obwohl zu diesem Zeitpunkt ich extrem Sprit sparen musste und Beninho viel schneller gekonnt hätte. Und dann natürlich noch REGEN. Mein Untergang. Erst auf Inter statt Regenreifen....was ein Fehler...und dann noch 4 mal den Frontflügel weg gefahren einfach zum KOTZEN. Hab dann das Rennen mit P3 abgeschlossen was mich sehr ärgert. McLaren Doppelsieg wer auch verdient gewesen
Aber Glückwunsch an David. Er hat es einfach richtig gemacht im Regen.
EDIT: Trete vorerst doch nich zurück...
Wer auch sehr Schade wir finden schon eine Lösung!
Wer auch sehr Schade wir finden schon eine Lösung!
Nach allem was bisher passiert is, hab ich da leider so meine Zweifel
Habt ihr dieselben Router Dahugo und Chris? Das klang so raus... Vielleicht gibt es für die ein Firmwareupdate?
Habt ihr dieselben Router Dahugo und Chris? Das klang so raus... Vielleicht gibt es für die ein Firmwareupdate?
Ja haben wir soweit ich weiß, deswegen vermut ich ja au das es am Router liegt. Das mim Firmwareupdate is so ne Sache, blick da nich so ganz durch, aber ja ich glaub es gibt eins.
Seit ihr beide bei Kabel Deutschland? Wenn ja fragt doch ggf. mal nach ob ihr gegen nen DIR-615 eintauschen könntet, den hab ich und hatte nie ein Problem damit in dem Spiel
Seit ihr beide bei Kabel Deutschland? Wenn ja fragt doch ggf. mal nach ob ihr gegen nen DIR-615 eintauschen könntet, den hab ich und hatte nie ein Problem damit in dem Spiel
Äh neeee
@chris, ich hab den 615 wie Danseba
Aber schreibt das mal in dem andern Thread, will hier nich den Berichtethread zumüllen
bitte löschen
Quali:
Im ersten Stint kam nix raus, dann im 2. knapp vor Danseba gelandet. Start von der 9 mit harten Reifen
Rennen:
Gleich in Turn 2 leider Danseba getroffen weil ich auf der anderen Seite auch van Damme nicht berühren wollte; Sry war mein Fehler!
Nach Turn 4 war ich vorerst 8. weil Dev sich wohl die Nase demoliert hatte, nach Runde 9 war er dann an mir vorbei. Bis Runde 12 war ich noch zuversichtlich van damme und Starworx vor mir vielleicht noch zu kriegen, war aber zu spät (13) in der Box um die weichen draufzupacken, außerdem noch Zeit verloren weil ich meine Nase in Turn 8 zerstört hab :/. Rückstand und Vorsprung auf die Nachbarplätze über 1min...
Als es anfing zu regnen lag ich wohl knapp über eine Runde vor Danseba, wenn er mich vor sich gesehen hat, aber mittlerweile auch 2min 40sec hinter van Damme. Ich bin gleich in die Box gefahren als ein paar Tropfen zu sehen waren, das Timing hat gut gepasst
Zusätzlich hab ich noch Zeit gewonnen weil ich mich in Runde 40 gleich für die Regenreifen entschieden hab.
Konnte im Regen gut mitfahren und lag nur noch 30sec hinter van Damme, aber mehr ging nicht, denn in Runde 49 hab ich versehentlich wieder Regenreifen genommen musste also gleich nochmal rein um die weichen zu nehmen und bin über eine Runde hinter Chaoz ins Ziel, als 6.
Ja wir haben beide den D-Link DIR-600 und David hat glaube ich den 605. Heute gings ja, hatte keine lags ansonsten hätte das Chaoz und David sicher gemerkt, weil die doch nah hintermir waren. und plubb war das licht in Runde 48 dann doch aus.
hab auch den 615
Quali: War in Ordnung bin 1x raus und hab die Zeit gefahren die ich angepeilt habe.
Rennen: Start war in Ordnung, immerhin gab es vorne keinen Unfall, in Sektor 2 ist mein Auto dann einfach mal quer durch die Kurve gerutscht was ein Auto ohne Frontflügel zur Folge hatte, also Boxenstop und erstmal ein bisl Zeitfahren.
Nach dem 2 Stop in Runde 16 auf die harten Reifen ging es endlich vorwärts, ich konnte mich bis zur SC Phase jede Runde näher an David ranfahren.
Nach dem Restart hab ich irgendwann Christobal überholen können, es hat ein paar Runden gedauert bis ich aus dem DRS Fenster fahren konnte und dann kam der Regen, ich verstehe das System bis heute nicht, aber mein Auto war von einer Kurve auf die nächste unfahrbar, und obwohl ich die selbe Strategie wie David gefahren bin, direkt auf Regenreifen, ging nichts mehr, beim anbremsen nur gerutsche beim beschleunigen ist mir egal wie sanft oder stark, das Auto weggerutscht, hab in 10 Runden bestimmt 2 oder mehr Minuten auf die Leute vor mir verloren, und runde 50 oder so hat es mir dann gereicht, ich weiß ist zwar nicht die feine Art einfach zu gehen, aber das ganze soll ja auch noch Spaß machen ne!
Ben falls ich dich beim Überrunden blockiert habe sorry, hab die blauen Flaggen zu spät gesehen und dann warst du auf einmal schon ganz groß im Rückspiegel.
Quali: Hatte keine Erfahrung mit weichen Reifen, weil ich sonst immer auf Hart geübt hatte. wWeil aber die Top_Leute alle mit Weich unterwegs waren, wollte ich auch mein Glück auf weich probieren
1. Stint: in Kurve 8 hatte ich einen größeren Fehler, war dennoch 3. und das war eigentlich schon ganz gut.
2. Stint: Wieder einen leichten Fehler in Turn 8 und noch ein wenig Zeit in der letzten Kurve gelassen, machte P2 und 0,5sek auf ben.
War damit sehr zufrieden
Rennen: War insgesamt sehr lehrreich...
Start ziemlich verkackt... hatte versucht mich außen zu halten um bei einem unfall evt. nicht allzu sehr getroffen zu werden. Ben war auch ganz außen daher hab ich früh gebremst und 2 sind durch gerutscht. in den ersten 2 runden hatte ich dann ein duell mit ben, das war erst ganz schön bevor ich ihn dann in turn 11 abgeschossen hatte, weil ich wie hypnotsiert nur auf sein auto gestarrt hatte und das bremsen vergas. ah halt zu schön aus dickes sorry dafür. zudem zeitpunkt war ich auf p4. anschließend kleinerer fight mit daviid von dem ich mich dann absetzen konnte. dann hatte ich ich irgendwann christobal überholt und war auf p3... in runde 12 bin ich in die box um auf hart zu gehen,. (weil ich sorge hatte mich mit schlechteren reifen zu drehen und dachte an ne 3 stopp mit weich hart weich weich)
dann war lange zeit gar nichts und ich dachte ich schlaf bald ein ca. 15sek auf christobal und 15sek hinter den beiden mcl im nirgendwo bis das sc kam. damit dann auf harte reifen, weil das fenster für 2mal weich noch nicht erreicht war.
nach dem restart sind mir die mcl gleich weggezogen... keine ahnung was da war. so langsam war ich eigentlich nie... hinte kam dann daviid und der hat mit mich in der gehassten kurve 8 gedreht. dadruch von p3 auf p6 -.-. konnte mich dann nochmal auf p5 vorkämpfen und konnnte gerade auf christobal aufholen und in angriff nehmen.
was dann folgte war lehrreich... der regen setzte ein und gerade nach der box wurde es für mich schwierig bis unfahrbar. nachdem ich zur box gekrebst war kamen bei mir die inters drauf, dachte das reicht... falsche entscheidung und da verlor ich, wenn nicht schon vorher einiges an boden. runde später fullwets. da lag ich fast 30sek hinter christobal auf platz 5 glaub ich. da konnte ich den abstand ungefähr halten. als es dann endlich wieder weniger wurde dachte ich es sei schlau direkt wieder auf trocken reifen zu gehen, weil die strecke ja auch so dramatisch schnell nass wurde. auch das war falsch und ich konnte min 4 runden noch weiter rumrutschen. alles verbunden mit unzähligen rutschern drehern usw. dann kamen auch noch die überrundungen von daviid und ben dazu und ich habe die blaue flagge unglaubkich spät gesehen. wirklich platz machen war leider nicht drin, weil ich keinen grip hatte. hab mich daher weggedreht in der zeit dachte ich 10 mal ans aufhören, dachte mir aber dann, dass jeder punkt am ende wichtig sein kann und da waren es ja noch 9 und ich auf p6
irgendwann wurde es dann ednlich wieder fahrbar und ich konnte endlich wieder FAHREN. Holte dann rasch einen großen vorsprung von van damme auf. der hing hinter lolhaxx fest. blöd wie ich war dachte ich obwohl wir überrundet wurden, das wir noch die 57. runde fahren würden und hatte mein kers gespart -.-
so bin ich dann am ende auf p5 gelandet.
im endeffekt glück im unglück aber im trockenen war meine pace da, daher bin ich nicht so erfreut. kann man aber nichts machen
next time
Ist mir in der ersten Runde zwischen Kurve 11 und 12 jemand hinten draufgefahren? Bin da etwas weit rausgekommen, hab in den Rückspiegel geguckt und nach hinten, hab aber kein Auto gesehen. Bin dann auf die Strecke zurück, es hat einen leichten dumpfen Knall hinten gegeben und ein gelber Punkt auf der Minimap ist zurückgefallen...
Es tut mir leid, falls ich das verursacht haben sollte, aber auch in meinem Video ist kein Auto in der Nähe zu sehen. Allerdings waren ganz kurz weiße Pfeile zu sehen, die immer da sind, wenn Gegner in der Nähe sind. Das hab ich im Rennen aber so schnell nicht wahrgenommen, sieht man nur im Video. SORRY!
das safety car hat zumindest dazu beigetragen das ein mclaren doppelsieg schwierig wurde... waren allerdings maximal 20 % schuld... der regen übernimmt die anderen 80 % ... außerdem hat das SC das feld wieder schön zusammengepresst, war doch an sich nen cooles rennen