A: Beschwerden

• Ich möchte mich noch mal zu dem Thema melden. Wird das letzte mal sein, dass ihr bei diesem Thema was von mir hört/ließt, da dies ja sowieso nicht von mir gewollt ist wie man hier rauslesen kann.

PS2:

Personen die weder sonderlich aktiv als Fahrer oder in sonstiger Position sind, sollten sich mit einer Meinung durchaus ab und an mal ein wenig zurückhalten.

Dieser Part geht eindeutig an meine Richtung. Finde ich allerdings ziemlich fragwürdig, da ich 2 der 3 Rennen mitgefahren bin und teilweise mehr wie sogenannte Stammfahrer. Aber naja lassen wir es. Dachte die Meinung eines jeden ist hier erwünscht, was der Liga helfen kann noch besser zu werden, aber das scheint ja nicht mehr so zu sein.

Wenn ich 2 von 3 Rennen mitfahre, dann betrifft es mich sehr wohl wie gefahren wird. Aber ist bloß meine bescheidene Meinung.

Zu dem Punkt warum kommt man erst jetzt an die Ligaleitung herangetreten? Ich bin der Überzeugung, dass man nicht gleich beim ersten Vergehen zur Rennleitung rennen muss um dies anzubringen. Wenn dies aber immer öfter passiert, dann ist man iwann dazu gezwungen sich dagegen zu wehren. Dennoch fühlt man sich bei diesen Beschwerden iwo für nicht ernst genommen.

Wie bereits gesagt ich werde mich in Zukunft dazu nicht mehr äußern, da meine Meinung und Rennerfahrung nun als "Gastfahrer" ja nicht mehr wichtig ist.

Wenn euch meine Art nicht passt, könnt ihr ja gerne persönlich an mich herantreten. Man kann ja über alles reden... Ich lasse mir nur nicht gerne meinen Mund in meine Meinung verbieten, wenn es mich indirekt auch betrifft.

Ps ich habe niemanden beleidigt oder sonst was... Ich habe lediglich diese Szenen bewertet und meine Meinung dazu kundgetan

• Zusatz: finde übrigens diese deadline zur Beschwerdeneinreichung mit 24h nach dem Rennen für deutlich zu kurz

Schon mal Miltärische Bedenkzeit gehört? Das ist so gedacht das jeder die Chance hat eine Nacht darüber zu schlafen.

Das gleiche haben wir uns hier auch dabei gedacht mit der deadline 24h. Den vieles sieht man nach einmal schlafen wieder ganz anders. Meinst du wie viele Beschwerden ich in meiner SIMRC Zeit geschrieben habe und nächsten Tag wieder komplett anders gesehen habe. Das waren so einige die ich im nachgang wieder zurück gezogen habe. Deshalb finde ich persönlich die 24 Std nicht weiter dramatisch.

PS2:

Personen die weder sonderlich aktiv als Fahrer oder in sonstiger Position sind, sollten sich mit einer Meinung durchaus ab und an mal ein wenig zurückhalten.

Dieser Part geht eindeutig an meine Richtung. Finde ich allerdings ziemlich fragwürdig, da ich 2 der 3 Rennen mitgefahren bin und teilweise mehr wie sogenannte Stammfahrer. Aber naja lassen wir es. Dachte die Meinung eines jeden ist hier erwünscht, was der Liga helfen kann noch besser zu werden, aber das scheint ja nicht mehr so zu sein.

Wenn ich 2 von 3 Rennen mitfahre, dann betrifft es mich sehr wohl wie gefahren wird. Aber ist bloß meine bescheidene Meinung.

Nicht jeder Schuh den man versucht anzuziehen passt auch. Wenn Chaoz dich persönlich gemeint hätte, glaub mir das hätte er dann auch so geschrieben.

Wenn euch meine Art nicht passt, könnt ihr ja gerne persönlich an mich herantreten. Man kann ja über alles reden... Ich lasse mir nur nicht gerne meinen Mund in meine Meinung verbieten, wenn es mich indirekt auch betrifft.

Jeder hat seine Sicht über Dinge . Das ist auch gut so. Denn wenn wir immer aller einer Meinung wären , würde diese Community langweilig sein. Das ist sie keines wegs. Du kannst deine Meinung der Ligaleitung 24/7 kundtun über eine PN. Wir hören uns alles an und diskutieren in einer Großen Runde mit allen Leitern der SIMRC darüber. Wenn du es natürlich ihrgend wo mit einbaust ,z.B. Rennbericht fühlt sich klar keiner der Ligaleitung direkt angesprochen. Dafür haben wir hier auch ein Konversations System ,wo man alle anschreiben kann die man möchte.

MFG

Paddy

• Offizieller Beitrag

Dennoch fühlt man sich bei diesen Beschwerden iwo für nicht ernst genommen.

Erkläre uns bitte, woran das liegt und was du von uns erwartest.

Zusatz: finde übrigens diese deadline zur Beschwerdeneinreichung mit 24h nach dem Rennen für deutlich zu kurz

Warum? Ohne Begründung hilft uns das nicht weiter.

Wir sind immer offen für konstruktive Kritik.

• Erkläre uns bitte, woran das liegt und was du von uns erwartest.

Warum? Ohne Begründung hilft uns das nicht weiter.

Wir sind immer offen für konstruktive Kritik.

Weil ich zb nicht besonders geskilled bin mit irgend welchen Videos schneiden, um das video als Beweis bei einer Beschwerde zu verwenden. Das Video muss erst hochgeladen werden, dann muss man noch nen vernünftigen Text dazu schreiben und es gibt Leute, die müssen Montags früh aufstehen und gehen daher recht früh Sonntags pennen.

Schon mal Miltärische Bedenkzeit gehört? Das ist so gedacht das jeder die Chance hat eine Nacht darüber zu schlafen.

Das gleiche haben wir uns hier auch dabei gedacht mit der deadline 24h. Den vieles sieht man nach einmal schlafen wieder ganz anders. Meinst du wie viele Beschwerden ich in meiner SIMRC Zeit geschrieben habe und nächsten Tag wieder komplett anders gesehen habe. Das waren so einige die ich im nachgang wieder zurück gezogen habe. Deshalb finde ich persönlich die 24 Std nicht weiter dramatisch.

Genau deshalb auch finde ich die 24Std zu wenig. Macht daraus 48 Stunden und ich denke jeder kommt damit klar. Dann hat jeder genug Zeit, genug Bedenkzeit dies das. Gibt auch Leute die fahren Montags Ligarennen hier, was auch wieder den Plan ein wenig durcheinander macht, wenn die Frist für eine Beschwerde eingehalten werden muss.

• Offizieller Beitrag

Ich habe, ganz persönlich, ein paar Probleme damit, da du "nur" als Gastfahrer unterwegs bist. Denn dadurch habe ich den Eindruck das du dich nur bedingt mit der SimRC identifizierst, folglich finde ich Kritik, von jemanden der nur so halb der SimRC angehört, schwierig. Das ist aber eine sehr individuelle und persönliche Wahrnehmung.

Der Part ging also in der Tat in deine Richtung, ich hatte allerdings auch deine Teilnahmen in diesem Saisonteil unterschätzt folglich tut es mir ein Stück weit leid.

Zu dem Punkt warum kommt man erst jetzt an die Ligaleitung herangetreten? Ich bin der Überzeugung, dass man nicht gleich beim ersten Vergehen zur Rennleitung rennen muss um dies anzubringen. Wenn dies aber immer öfter passiert, dann ist man iwann dazu gezwungen sich dagegen zu wehren. Dennoch fühlt man sich bei diesen Beschwerden iwo für nicht ernst genommen.

Ich hab bisher nicht wahrgenommen das jemand an die Ligaleitung herangetreten ist. Ich hatte gestern nur eine PN von Spawnie erhalten und habe mich dann dazu gezwungen gefühlt etwas zu schreiben.

Zusatz: finde übrigens diese deadline zur Beschwerdeneinreichung mit 24h nach dem Rennen für deutlich zu kurz

24h sollten eigentlich mehr als genug sein. Videomaterial kann auch noch nachgereicht werden. Gerade wenn am nächsten Wochenende wieder ein Rennen stattfindet ist die Zeit schon so ziemlich knapp für eine Bearbeitung, schließlich kann das Sammeln von Videomaterial Zeit in Anspruch nehmen, ebenso die Gegenstimme des anderen Fahrers.

Generell nochmal...

Ich habe mich hauptsächlich daran gestört das Kritik in Halbsätzen und nicht direkt an die Ligaleitung gerichtet ging. Bedingt mit dem oben geschilderten Eindruck, habe ich mich dann geärgert.

Paddy

Vielen Dank für deine Äußerungen aber es macht mehr Sinn wenn ich direkt mit ihm darüber rede und ggf. ein PC Ligaleiter sich dazu noch äußert.

• Weil ich zb nicht besonders geskilled bin mit irgend welchen Videos schneiden, um das video als Beweis bei einer Beschwerde zu verwenden. Das Video muss erst hochgeladen werden, dann muss man noch nen vernünftigen Text dazu schreiben und es gibt Leute, die müssen Montags früh aufstehen und gehen daher recht früh Sonntags pennen.

Wie Chaoz in seinem Text schrieb , Es muss kein Spielfilm sein den mann bei den Oscars einreicht. Die Scene die man braucht rauschschneiden bzw bei Twitch Clipen und zur not den Twitch link mit in die beschwerde packen. Zu dem Text. Es muss kein Bestseller Roman werden. Kurz Knapp Bündig fomulieren. Wenn dann noch fragen offen sind fragen wir von der Leitung so oder so nach.

Genau deshalb auch finde ich die 24Std zu wenig. Macht daraus 48 Stunden und ich denke jeder kommt damit klar. Dann hat jeder genug Zeit, genug Bedenkzeit dies das. Gibt auch Leute die fahren Montags Ligarennen hier, was auch wieder den Plan ein wenig durcheinander macht, wenn die Frist für eine Beschwerde eingehalten werden muss.

Du hast dich ja dafür entschieden hier mit zufahren. Ich sag mal Fahrer Xy fährt dir Sonntag im Rennen voll in die Karre. So du überlegst eine Beschwerde zuschreiben willst aber noch eine Nacht darüber schlafen. So wie es ja klingt fährst du Montags auch noch eine Liga. Jetzt mal Ernsthaft , wo ist das den jetzt unser Problem das du deshalb nicht die Deadline halten kannst. Klar kann man drüber diskutieren wie man möchte . Das ist für mich als Begründung zu wenig um die Deadline zuändern.

• Offizieller Beitrag

Insgesamt war es von mir ein bisschen unprofessionell das so zu formulieren daher, sorry. Ebenso ist das oben beschriebene nur eine persönliche Empfindung gewesen und keine generelle. Das ist mir dabei wichtig. Generell schätze ich auch deine Meinungen sehr, nur hab ich den Eindruck gehabt das da viel an den eigentlich Beteiligten (der Ligaleitung) vorbei gesprochen wurde. Das betrifft nicht nur dich sondern auch andere und dafür wollte ich ein wenig sensibilisieren und in die Richtung lenken das man zukünftig Beteiligte direkt per pn anschreibt. Hätte ich bei dem zweiten PS vermutlich auch eher machen sollen.

• Wie Chaoz in seinem Text schrieb , Es muss kein Spielfilm sein den mann bei den Oscars einreicht. Die Scene die man braucht rauschschneiden bzw bei Twitch Clipen und zur not den Twitch link mit in die beschwerde packen. Zu dem Text. Es muss kein Bestseller Roman werden. Kurz Knapp Bündig fomulieren. Wenn dann noch fragen offen sind fragen wir von der Leitung so oder so nach.

Du hast dich ja dafür entschieden hier mit zufahren. Ich sag mal Fahrer Xy fährt dir Sonntag im Rennen voll in die Karre. So du überlegst eine Beschwerde zuschreiben willst aber noch eine Nacht darüber schlafen. So wie es ja klingt fährst du Montags auch noch eine Liga. Jetzt mal Ernsthaft , wo ist das den jetzt unser Problem das du deshalb nicht die Deadline halten kannst. Klar kann man drüber diskutieren wie man möchte . Das ist für mich als Begründung zu wenig um die Deadline zuändern.

Nein, ich fahre nicht Montags. Wenn es genau wissen willst, ich fahre nur noch hier und AOR. War nur ein generelles Beispiel, warum zb eine Deadline von 24 Std schwer werden konnte für einige einzuhalten.

Ich habe, ganz persönlich, ein paar Probleme damit, da du "nur" als Gastfahrer unterwegs bist. Denn dadurch habe ich den Eindruck das du dich nur bedingt mit der SimRC identifizierst, folglich finde ich Kritik, von jemanden der nur so halb der SimRC angehört, schwierig. Das ist aber eine sehr individuelle und persönliche Wahrnehmung.

Da haben wir es doch. Wie gesagt können gerne mal darüber quatschen.

Ich sehe das er so, würde ich mich nicht mit der Liga identifizieren, würde ich mich zu solchen Themen gar nicht äußern. Ich würde liebend gerne Freitags fahren, geht leider nicht, da ich nie weiß ob ich pünktlich zum Lobby Start da bin.

Sonntags Liga habe ich mich für die AOR entschieden. Letztes Jahr habe ich meine Prioritäten komplett anders rum gelegt. Warum? Weshalb? Letztes Jahr ging es hier respektvoller um!

Ps ich würde mich auch gerne als ein Steward bei euch bewerben

• Zu dem Punkt warum kommt man erst jetzt an die Ligaleitung herangetreten? Ich bin der Überzeugung, dass man nicht gleich beim ersten Vergehen zur Rennleitung rennen muss um dies anzubringen. Wenn dies aber immer öfter passiert, dann ist man iwann dazu gezwungen sich dagegen zu wehren.

Da frage ich mich ebenfalls: Was sollen wir jetzt daran tun? Wir sind nicht die reale Formel 1, mit 500 Kameras rund um die Strecke, um alles abzufilmen. Wir sind nunmal darauf angewiesen, dass die Fahrer Zwischenfälle melden (Übrigens betrifft dies wohl JEDE private F1 Liga) - wenn dies nicht passiert, können wir da wenig machen. Ich bin aber auch der Meinung, dass nicht jedes Vergehen (besonders wenn es das "erste Mal" von jemandem ist) direkt gemeldet werden muss: Mehr als Beschwerden bearbeiten und an faires Racing zu appellieren (bzw mit Leuten zu reden) , können wir nicht. Falls jemandem doch etwas einfällt, gerne her damit.

Weil ich zb nicht besonders geskilled bin mit irgend welchen Videos schneiden, um das video als Beweis bei einer Beschwerde zu verwenden. Das Video muss erst hochgeladen werden, dann muss man noch nen vernünftigen Text dazu schreiben und es gibt Leute, die müssen Montags früh aufstehen und gehen daher recht früh Sonntags pennen.

Was willst du damit jetzt sagen? Es kann doch nicht jemand einfach "auf Verdacht" bestraft werden, wenn Aussage gegen Aussage steht. Irgendein Beweismaterial muss doch her. Wie cHaOz da schon gesagt hat, so ein riesiger Aufwand (auch für PCs) ist es eigentlich nicht, das Rennen aufzuzeichnen und ggf Stellen rauszuschneiden - wir haben hier auch eine ganz gute Community, die da Tipps geben kann. Und ebenfalls wurde hier genannt, dass Videomaterial nachgereicht werden kann. Übrigens: es sind nicht nur 24 Stunden, sondern gilt die Frist bis zum Ende des Folgetages (zB Montag 23:59): in der Zeit könnte man schon einen kurzen Text schreiben.

PS2:

An dieser Stelle bin ich sogar bei dir. Meiner Meinung nach sollte jede Meinung/Stimme hier gehört werden: selbst wenn hier ein Ben oder die iRacing Leute Rennsituationen diskutieren, oder ehemalige Ligafahrer etwas zur Liga sagen. Wo es jedoch nicht hingehört, sind die Rennberichte, und schon gar nicht in passiv-aggressiven Nebenaussagen. Gibt es Probleme, kann man diese auch direkt ansprechen.

So, jetzt mal abschließend: Pascheck  spawnieSTAR  cHaOz und auch alle weiteren Beteiligten, wir sollten jetzt mal alle ein wenig runterfahren und nicht wegen ein paar strittigen Rennszenen gleich den Kopf verlieren. Wir sind hier als Community ein Ganzes, und wo ein Haufen Menschen zusammentreffen, gibt es immer mal Probleme. Die kann man gemeinsam klären und lösen (sonst kommen wir auch nicht im Geringsten weiter); dazu ist es aber nur wenig hilfreich, wenn man sich indirekte/passiv-aggressive Sprüche an den Kopf wirft. Kritik muss weiterhin konstruktiv sein, und das wirkt sie im Moment nicht: Ich habe noch nicht verstanden, was wir jetzt konkret ändern sollen, außer vielleicht die Beschwerdefrist verlängern oder die Gastfahrerregelung überdenken (sonst war das einzige, was ich gelesen habe, war "die Ligaleitung muss was tun" oder so ähnlich). Und außer wohl eine PN von spawnieSTAR an cHaOz gestern ist in den Wochen seit Ich in der Ligaleitung bin, nichts angekommen (außer dieser hier auch sonst keine weiteren Threads eröffnet o.Ä.)

Einfach mal ein wenig lockerer bleiben, und nicht aus Problemen (und es wird immer wieder mal welche geben) große Dramen machen. :bros:

• Ich würd hier auch gern kurz meine Meinung äußern.

Ich kann den Grundgedanken von cHaOz bezüglich Gastfahrer & Meinungen verstehen, jedoch würde ich da differenzieren um was es geht, soll heißen, wenn es um Liga interne Dinge gehen, die nur Ligafahrer betreffen, also beispielsweise ab sofort nur noch ohne Schaden zu fahren, dann würde ich die Meinung derer, die eher selten mitfahren nach hinten stellen, nicht ignorieren, aber die der aktiven Fahrer natürlich höher werten.

Wenn es aber um Unfälle, bzw Fast-Unfälle oder Rennverhalten einiger geht, dann finde ich die Meinung von Gastfahrern, oder sogar Leuten die noch nie in dieser Liga gefahren sind, aber trotz dessen Ahnung von Rennen usw. haben mindestens genau so wichtig wie die der aktiven Fahrer, wenn nicht sogar wichtiger, da sie viel objektiver an die Sache gehen.

Ich mein es geht um ein objektives Thema, da ist es mMn. egal ob jemand das eine Rennen mitgefahren ist, wie ich z.B. meine Meinung zu Monza auch gesagt habe obwohl ich nicht mitgefahren bin und eh nicht die Pace derer gehen könnte, die es betrifft, oder der eben nur zugeguckt oder die Ereignisse im Nachhinein gesehen hat.

• @HenkeTotal natürlich kann und soll keiner bestraft werden, wenn keine Beweise vorliegen und Aussage gegen Aussage steht.

Möchte das Thema abschließen. Ich entschuldige mich zu meinen Aussagen im Rennbericht, da dies dort nicht dort hin gehört. Zu den Aussagen stehe ich weiterhin. Die Art und Weise war vllt nicht ganz so richtig von mir, dass sehe ich ein. Ich musste einfach mal meine Meinung darüber rauslassen, da ich auch schon solche Duelle hatte und das nicht gerade gutheiße. In Zukunft werde ich wenn was ist mich an die Ligaleitung wenden, meine Rennen werden von nun an eh immer aufgenommen zumindest.

Ich stehe euch gerne für mögliche Verbesserungen zur Seite, kann man gerne drüber quatschen. Mach mir mal paar Gedanken.

Sorry nochmal für die Diskussion, die niemals hätte so öffentlich stattfinden dürfen.

• So, jetzt mal abschließend: Pascheck  spawnieSTAR  cHaOz und auch alle weiteren Beteiligten, wir sollten jetzt mal alle ein wenig runterfahren und nicht wegen ein paar strittigen Rennszenen gleich den Kopf verlieren. Wir sind hier als Community ein Ganzes, und wo ein Haufen Menschen zusammentreffen, gibt es immer mal Probleme. Die kann man gemeinsam klären und lösen (sonst kommen wir auch nicht im Geringsten weiter); dazu ist es aber nur wenig hilfreich, wenn man sich indirekte/passiv-aggressive Sprüche an den Kopf wirft. Kritik muss weiterhin konstruktiv sein, und das wirkt sie im Moment nicht: Ich habe noch nicht verstanden, was wir jetzt konkret ändern sollen, außer vielleicht die Beschwerdefrist verlängern oder die Gastfahrerregelung überdenken (sonst war das einzige, was ich gelesen habe, war "die Ligaleitung muss was tun" oder so ähnlich). Und außer wohl eine PN von spawnieSTAR an cHaOz gestern ist in den Wochen seit Ich in der Ligaleitung bin, nichts angekommen (außer dieser hier auch sonst keine weiteren Threads eröffnet o.Ä.)

Einfach mal ein wenig lockerer bleiben, und nicht aus Problemen (und es wird immer wieder mal welche geben) große Dramen machen. :bros:

hab ja nix jemacht :rolleyes::whistling: was bistn jetzt gleich so ;(