[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 6. Ligarennen | Japan GP

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3 :supersoft::soft::medium:

    Qualifying: War Okay, hätte besser sein können in meiner letzten schnellen Runde nen Fehler gemacht, war dann ungültig

    Rennen: Start war Okay, konnte mich auch ganz gut halten, nach meinen 1sten Boxenstopp gings dann Bergab, zuerst eingedreht, wieder an die Box neue Reifen und Flügel holen. Dann wieder gedreht Flügel ab, Unkonzentriert dann die Boxeneinfahrt verpasst, und dann hab ich die 1ste Kurve nicht mehr erwischt und war zuschnell und Zack reifen weg.

    Fazit: Das war einfach nicht mein Wochenende und Japan kann ich sowieso nicht Leiden hahaha

    Highlight des Rennens: N/A

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1 von :soft: auf :medium:

    Qualifying: hatte nur 1 Schuss auf den :soft:, der gelang mir leider nur bedingt und die Runde war nicht gut. Reichte aber für Platz 5.

    Rennen: Mein Start war okay, und konnte meine Position behaupten. Diesmal mache ich es kurz.. meine Pace war grundsätzlich gut. Ich konnte die Zeiten der Spitze fahren und das ohne großartig zu pushen. Leider war ich dermaßen unkonstant dass es der Sau graust und küsste alle 5 Runden das Kiesbett was mich immer weiter zurück warf. Bis auf ein paar kleine Kämpfe in der Anfangsphase fuhr ich fast das ganze Rennen einsam und allein gegen mich selbst.


    Ich profitierte durch den Ausfall von F1_Vettel93 und dem DC von Vettelspeed92 und erbte P3. Endlich mal wieder ein Rennen beendet !! :banana: Glückwunsch an MaZeL und @wuschel zu den Plätzen 1 und 2.

    Fazit: Geile Strecke, Auto lag super. Leider waren nach nicht einmal 20 Runden nur noch 9 von 17 Fahrern auf der Strecke. Ich glaube generell kamen nur 7 Fahrer ins Ziel. Das ist richtig schade.

    Highlight des Rennens: Die Zielflagge

    Bildmaterial?: logisch

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF :cry:

    Boxenstopps: 0 Geplant war eine 2 Stop von :soft: auf :supersoft: auf :supersoft:

    Qualifying: erster Run lief nicht so gut, also noch einen Run dran gehängt, um mal nicht von hinten zu starten. Jedoch übertrieb ich es ein wenig, so dass mir der Arsch in den schnellen links rechts Kurven weg ging und ich die Wand küsste. Also ab von P16 ins Rennen, da Simon seinen Wagen auch wegwarf und er keine Zeit gefahren hatte :whistling:.

    Rennen: Start ma wieder total verkackt, aber Rennen lief dann erstaunlich super gut. Versuchte in den ersten Runden am Feld dran zu bleiben und konnte erstmal zwei Positionen gut machen, da Antonia906090  Logic zusammen stießen und beide von der Strecke rutschten. Im weiteren Rennverlauf schieden nach und nach weitere Fahrer aus, was mir dann weitere Positionen brachte. Antonia906090 kam auf ihren schnelleren :supersoft: auch nicht wirklich an mich ran und konnte mich weiter absetzen, bis dann THAG (tarihag) auf der Start/Ziel an mich ran kam. Ich bin recht weit nach rechts rüber gefahren, damit er links vorbei gehen konnte, jedoch blieb er ebenfalls rechts hinter mir :think:. Also beide auf die erste Kurve zu, er ging dann nach außen und versuchte mich dann in der Kurve zu kassieren, jedoch kam er viel zu weit auf meine Seite, so dass er sein Vorderrad an meinem Wagen hingen ließ :cHaO_Oz:. Hatte Glück, da ich keinen einzigen Kratzer davon getragen hatte. Dies brachte dann natürlich Antonia906090 wieder näher dran, kam aber nicht nah genug ^^. Fuhr dann ein einsames Rennen, wo mir dann in Runde 15 aufgefallen ist, dass ich noch garnicht überrundet wurde :dancing::banana:. Naja meine :soft: waren noch einigermaßen in Ordnung, so dass ich versuchte noch länger draußen zu bleiben, um nur einen Stop zu machen. In Runde 21 verließ mich meine Konzentration, so dass ich in den rechts links Kurven, wie auch schon im Quali mein Heck verlor, da ich bissel zu viel Gas gegeben hatte und krachte in die Mauer. Ich hab mich dermaßen über mich selbst geärgert, da ich bis dato 9er war und hab wertvolle Punkte weg geworfen :cursing::burn:

    Fazit: Mein bisher stärkstes Rennen glaub ich :D

    Highlight des Rennens: Bis zu meinem Ausscheiden nicht überrundet worden :thumbsup:

    Bildmaterial?: Leider nur das Quali, Rennstart und den Rest nachdem ich ausgeschieden bin :facepalm:


    Glückwunsch an MaZeL für den Sieg, an Marcel2502 für P2 , an Mr_Sing_ für sein erstes Podium :wm: und an den Rest der durchgekommen ist:thumbup:

  • Qualifyingergebnis: P.4

    Rennergebnis: DNF P.17

    Boxenstopps: /

    Qualifying: bin drei schnelle Runden gefahren. Hat dann zum glück für p.4
    gereicht. War mit einer meiner besten runden

    Rennen:Am Start hätte ich an Marcel2502 vorbei ziehen können aber ich steckte lieber zurück da er die bessere Linie hatte und ich keinen Crash verursachen wollte. In Kurve 2 überholte mich auch noch Mr_Sing_ . Ich konnte ihn aber eine Runde später zurück überholen bis er mich dann mit noch 3 anderen Autos überhol. Nach den Überholmanöver ging ich zur Box und holte mir neue Soft Reifen. Ich fuhr hinter Olli raus und konnte in der Schikane vor start und Ziel angreifen. Beide bremsten stark und olli müsste so die kurve bisschen weiter außen fahren. Als wir dann beschleunigen drückte ich zu viel Gas und mein Heck kam. Olli hat für mich Platz gelassen so dass ich ihn auf start und Ziel überhol aber ich war zu weit weg. Deshalb war er auf der innen Bahn und musste vor der ersten kurve früher abbremsen. Mich überraschte es und ich fuhr mit meinem vorderreifen gegen seinen hinter Reifen.

    Blöd gelaugen

    Fazit: gutes Qualifying. Rennen war nicht so gut.


    Glückwunsch an das Podium :f1:

    Highlight des Rennens: unfall

    Bildmaterial?: nein

  • THAG , nimms mir bitte nicht übel, aber du musst unbedingt und zwingend bis zum nächsten Rennen ein LAN Kabel verwenden.

    Ich hatte dermaßen Angst hinter dir her zu fahren weil du so abartig am hin, her, vor und zurück springen bist das ist völlig Banane.

    Vor meinem inneren Auge habe ich schon den Flügel fliegen sehen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.