[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 5. Ligarennen | Russland GP

• Diskutiert das bitte per PN unter euch aus oder macht nen diskussions-Thread auf. Das hier ist der Rennbericht Thread!

Wenn jemand eine Beschwerde hat dann schickt diese an die Rennleitung, diese wird dann entscheiden ob man damit rechnen muss oder nicht. ;)

Jetzt bitte wieder Rennberichte :f1:

Wenn meine Beschwerde an die Rennleitung bei dir nciht ankam, wird dies anscheinend nicht diskutiert. ne PN schrieb ich BEVOR ich dies hier im Thread breittreten wollte.

• Offizieller Beitrag

Wenn meine Beschwerde an die Rennleitung bei dir nciht ankam, wird dies anscheinend nicht diskutiert. ne PN schrieb ich BEVOR ich dies hier im Thread breittreten wollte.

Komm mal runter von deinem hohen Ross. Es dauert auch mal ein wenig bis ein thread intern entsprechend bereitgestellt ist. Vorher weiß nicht jeder direkt was sache ist. Des Weiteren ist deine Behauptung das die Rennleitung irgendeine Meinung hätte absolut unverständlich. Du beziehst dich auf die Aussage eines einzelnen und dir sollte eigentlich auch klar sein das eine Szene nicht innerhalb weniger Stunden von allen aus der Rennleitung komplett analysiert und beurteilt wurde.

Ebenso sollte man natürlich auch in der Lage sein. Eine Beschwerde vernünftig zu formulieren und nicht bloß kommentarlos ein Video per pn zu verschicken.

Mit Hinblick auf die Videobeschreibung ist das ziemlich peinlich.

• Als ob mein Video nicht eindeutig genug wäre. Ich fuhr ne halbe Runde hinter ihm, er sah den Pfleil eines hinterherfahrenden auch Schwach (was auf Sicherheitsabstand zurückzuführen ist) erst als er die Ideallinie verließ setzte ich zum überholen an, doch dann zog er zurück und rammte mich in die Wand. Wenn das keine Ausreichende Begründung ist, dann versteh ich euch echt nicht :( von Simracing ist dann hier leider keine spur zu sehen.

• Als ob mein Video nicht eindeutig genug wäre. Ich fuhr ne halbe Runde hinter ihm, er sah den Pfleil eines hinterherfahrenden auch Schwach (was auf Sicherheitsabstand zurückzuführen ist) erst als er die Ideallinie verließ setzte ich zum überholen an, doch dann zog er zurück und rammte mich in die Wand.

Wenn du dazu noch "ich möchte eine Beschwerde gegen Wuschel einreichen" schreibst, dann sind doch alle zufrieden ^^

• Offizieller Beitrag

Als ob mein Video nicht eindeutig genug wäre. Ich fuhr ne halbe Runde hinter ihm, er sah den Pfleil eines hinterherfahrenden auch Schwach (was auf Sicherheitsabstand zurückzuführen ist) erst als er die Ideallinie verließ setzte ich zum überholen an, doch dann zog er zurück und rammte mich in die Wand. Wenn das keine Ausreichende Begründung ist, dann versteh ich euch echt nicht :( von Simracing ist dann hier leider keine spur zu sehen.

Ich schicke dir demnächst auch Kommentarlos irgendwelche Videos und erwarte von dir dann eine entsprechende Reaktion, andernfalls bin ich schwerst beleidigt und stelle alles in frage. :lul::kappa:

• @Joggl komm schon, schreib doch bitte eine stink normale Beschwerde an die Rennleitung (z.B. db-freak oder Olli) indem du dein Sachverhalt ganz kurz schilderst. Die Rennleitung wird sich dein Video und das deines Gegenüber anschauen und bewerten. Das Material wird von mehr als 5 verschiedenen Rennleitern bewertet. Auch die aus dem PC Bereich gucken mit drauf. Du brauchst dir folglich keine Sorgen machen. Aber so einen Aufstand jetzt zu fabrizieren bringt ja auch nix. Ich weiß nicht wie oft ich schon gelesen habe dass er schrieb "sorry ich habe dich nicht gesehen" . Irgendwann muss es doch auch mal wieder gut sein. :D Locker durch die Hose Atmen!

• Qualifyingergebnis: P. 14 zu mehr hat es nicht gereicht.

Rennergebnis: P 11 knapp an den Punkterängen vorbei.

Boxenstopps: 2 oder 3 irgenwie war chaos

Qualifying: War für eine gewisse zeit eine schnelle Runde aber nicht lange.

Rennen: Nun ja wie fast immer hinterher gefahren, obwohl ich auch ein paar schöne Runden hate mit Blick-kontakt zum Gegner, :heart::*das wars aber auch schon , ach ja und hab immer schön den schnelleren Platz gemacht,:blueflag: aber einmal da hätte ich gerne ein bisschen gebummelt ,:coffee: denn das waren die Gegner meines Teamkollegen F1 Vettel 93 die hätte ich mal lieber aufhalten sollen , vielleicht mit einem B.......blitzer oder mit meinenheißen pinken String mal werfen sollen so wie bei Mariokart . :banane:Okay , ist ja schon gut, bin ja ein braves Rennmädchen.

OHHH und einmal vor einem unfreiwilligen Boxenstop, bei der Einfahrt da hab ich mein Kollegen leider fast übersehen:sleeping: hintern mir, aber der ist flux noch vor mir in die Box , PUHH das war knapp, :hammer:

Fazit: Also das mit dem immer wieder neu anfangen, sollte ein Ende haben, wer nicht kommt zur rechten zeit muß :kotz::suppe: .was ihr wißt schon.....................Denn mein wohlgeformter Allerwertester ( Popöchen) verträgt so lange Sitzungen nicht, außer beim :pferd:,aber das ist wieder eine andere Geschichte. schluß nun.:love:

Highlight des Rennens: Ein paar Zweikämpfe mit wem auch immer das war, falls einer ein Video davon hat bitte als hier her damit.:fein:

Bildmaterial?: leider selbst keines.

Freue mich schon auf das nächste mal.

Eure Antonia :heart::f1::heart:

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: Geplant 2 Stop dann leider doch ne 3 Stop von :hypersoft: auf :soft: auf :inter: auf :ultrasoft:

Qualifying: leider meine Trainingszeit nicht fahren können, da ich paar Fehler drin hatte, naja dann von P15 aus ins Rennen gestartet, da wir die Lobby zum zweiten mal neu gestartet hatten und @Vettelspeed92 dann hinter mir starten musste.

Rennen: Kein optimalen Start hingelegt, konnte dann aber zügig an hendrix1991 vorbei, da er auf den langsameren :soft: unterwegs war. Kurz darauf kam ich dann an Antonia906090 unsere Killerbraut vorbei. Sie klebte mir dann echt im Getriebe und habe sie dann nach ein paar weitere Runden vorbei gelassen, da ich keine Chance gegen sie hatte. Runde 7 ließen auch meine Reifen nach und mein Arsch ging in jeder Kurve weg, so dass ich in der schnellen Kurvenpasage meinen Flügel an der Wand hingen ließ :facepalm:, jedoch zum Glück nicht wieder das Rennende. Also ab an die Box und kam dann mit neuem Flügel und frischen :soft: wieder ins Rennen und fuhr ab da an wie so oft ein einsames Rennen. In der zweiten Rennhälfte begann dann ma wieder der blaue Flaggenmaraton und machte jedem wie immer schön Platz :f1:. Naja als dann obendrein dann noch der blöde Regenschauer kam, ging es nurnoch darum, dass Rennen heile zu überstehen. Bis dato noch keine einzige Zeitstrafe eingehandelt, doch leider machte der Wagen nicht das was ich wollte und heimste mir eine +3sek. Zeitstrafe ein :cursing:. Naja schlussendlich kam ich auf P13 ins Ziel und habe somit auch endlich mal wieder ein Rennen ohne auszuscheiden beendet :banana::fahne:. Freu mich schon mega auf Japan, wo es dann wahrscheinlich Starkregen gibt " wo ich Regen ja sooooooo liebe" :S.

Naja aber nu mal zu den Glückwünschen an MaZeL für den knappen Sieg, an Simon für den zweiten Platz, wäre ohne deine Strafen der Sieg geworden :coolface: und an @F1_Vettel93 für den dritten Platz :wm:.

Fazit: Ich hasse immer noch Regenrennen :S:thumbdown::sleeping:

Highlight des Rennens: der Busenblitzer von Antonia906090 im Rückspiegel und ihr pinker String vorm Visier kleben zu haben. Mädchen sowas kann auch übel ins Auge gehen :D:keks::kappa:

Bildmaterial?:

• Fazit: Also das mit dem immer wieder neu anfangen, sollte ein Ende haben, wer nicht kommt zur rechten zeit muß :kotz::suppe: .was ihr wißt schon.....................Denn mein wohlgeformter Allerwertester ( Popöchen) verträgt so lange Sitzungen nicht, außer beim :pferd: ,aber das ist wieder eine andere Geschichte. schluß nun. :love:

Du machst mich fertig :coolface::hammer::fein::keks:

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 3 Stops

Qualifying: Im Training hatte Ich schon arge Probleme ne gute Runde zu erwischen die nicht durchs Cutten ungültig gemacht wurde. Ich tat mich schwer das Maximum innerhalb der Limits rauszuholen.

Im Quali dann eine nicht ganz so gute Runde gesetzt (1.30.8xx ; 0,6Sek hinter meiner besten bei der auch noch Luft war), diese reichte entgegen meiner Erwartungen sogar zur Pole. Anscheinend hatten alle zu kämpfen :huh:

Rennen: Nach etlichen Neustarts der Lobbies ging es mit Verspätung los. Ich startete schlecht, konnte aber Mazel und smx hinter mir halten. In den folgenden 11 Runden setzte ich mich ein wenig ab, 8 Sekunden Vorpsurngen waren es glaube Ich. Ich entschied mich früh in die Box zu gehen, es stand fest das es ungefähr bei Halbzeit anfangen sollte zu regnen, so erhoffte Ich mir durch frische :ultrasoft: einen Grip-Vorteil grade bis der Regen einsetzen sollte. Ich konnte über die nächsten Runden tatsächlich ein gutes Tempo gehen und holte Mazel und smx tatsächlich wieder ein, konnte sogar überholen. Leider war ich dieses mal nicht gut gestimmt mit dem Wettergott, Ich ging entgegen meiner Konkurrenz 1 Runde später in die Box, in der Mondkurve verlor ich das Heck und vermied so grade eben den Einschlag in die Wand. 16 Sekunden hat mich der Spaß gekostet :rage::rage:

Als Ich auf Inters wechselte und herauskam, war Ich ganz leicht im hintertreffen. Der Wag lag im Regen aber auch einigermaßen gut, kämpfte mich wieder an Mazel ran. Erneuter Wetterumschwung.

Ich wechselte noch einmal auf HS um die letzten 12-13 Runden mächtig Zeit gut zu machen. Leider wieder eine Runde zu spät, sodass Ich nochmals Zeit einbüßte. Beim Versuch noch etwas zu reißen wiesen mir die Track Limits dann die Schranken auf, es hagelte Zeitstrafen. Ich habe in 11 Runden mehr Zeitstrafen kassiert als das ganze Rennen lang zuvor.

So blieb mir, obwohl ich Mazel noch überholen konnte auf der Strecke nur der 3te Platz.

Fazit: Wagen war gut, Probleme mit der Strecke gehabt. Nun gut, 3ter Platz die beiden vor mir haben nen besseren Job gemacht,grade was das Timen der Wechseln betrifft :thumbup:

15 Punkte nehme ich trotzdem gern mit.:banana:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2x :soft: -> :hypersoft: -> :inter:

Qualifying: keine wirklich gute Runde hinbekommen, da ich null zum trainieren gekommen bin die Woche....

Rennen: Auch hier keinen wirklich guten Start hinbekommen, da ich mit den :soft: gestartet bin. Leider habe ich so überhaupt keinen Rhythmus gefunden und dümpelte die ganze Zeit am Ende des Feldes rum, bis im Regen dann das Auto in die Wand gesetzt habe.

Fazit: kein Training= null Gefühl für das Auto und das Setup, nächste mal wirds wieder besser:whistling:

Highlight des Rennens: x

Bildmaterial?: werde ich die Tage noch zusammenschneiden und hochladen....

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 :ultrasoft::inter::hypersoft:

Qualifying: Runde war nicht perfekt aber ok P4 am ende

Rennen:

Mein Start war gut konnte mich direkt neben @F1_Vettel93 setzen mit dem ich dann auch durch Turn 1 gefahren bin mit dem besseren ausgang für ihn.

Ein paar Runden später kam dann Simon von hinten angeflogen und überholte mich, von da an hing ich immer zwischen 0,5-1sek an ihm dran.

Ich dachte die ganze zeit das ich schneller kann und das er mich derbe aufhält aber als ich mal vorbei war kam ich einfach nicht weg...

So fuhr ich dann bis zum ersten Stopp hinter ihm her.

Runde 31 ging es dann in die box um auf :inter: zu wechseln da es leicht am regnen war:facepalm:

Im Regen verlor ich dann doch ca ne halbe sekunde auf Simon aber es sollte ja nochmal Trocken werden, zu dem Zeitpunkt viel @F1_Vettel93 wieder hinter uns zurück da er ein Runde zu lang auf den Slicks geblieben war.

Als es dann zum schluss sprint mit den :hypersoft: ging verlor ich den anschluss, @F1_Vettel93 überholte mich und ich fand mich auf P3 ein.

Am ende war ich dann überraschenderweise P1?( da ich glücklicher weise keine Strafen hatte während meine Konkurrenz die ein oder andere Zeitstrafe sich eingefahren hatten.

Fazit: mehr als zufrieden mit P1 was von der reinen Pace nur für max P3 gereicht hätte, wie auch schon in den letzten rennen konnte ich das aber durch Konstanz ausgleichen.

GW ans Podium Simon und @F1_Vettel93

GW auch an alle die durchgekommen sind

Highlight des Rennens: fight mit Simon

• Qualifyingergebnis: P.10 durch die Strafen von p.8 gestartet

Rennergebnis: P.16 ausgeschieden:S

Boxenstopps: /

Qualifying:keine gute Runde. Naja P.8 hätte schlimmer sein können

Rennen: guter Start. Konnte direkt Positionen gut machen und war dann auf der langen geraden in r.1 direkt hinter @Syphus-_-. Ich setzte dann zum Überholmanöver an und konnte ihn auch überholen. Beim rausbeschleunigen, wollte ich unbedingt an Simon dran bleiben. Jedoch drückte ich zuviel Gas und ich verlor mein heck:(. Ich rutschte gegen @Syphus-_- und dann in die Mauer. Mein Rennen war damit in r.1 und Kurve 14 oder so schon vorbei.

Fazit: doofer Fehler. Naja Kopf hoch und weiter

Highlight des Rennens:das Überholmanöver gegen @Syphus-_- .

Nicht spektakulär aber cool

Bildmaterial?: leider nein=O

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: Eigtl P2 wegen Strafe P7

Rennergebnis: Eigtl P7 wegen Strafe P8

Boxenstopps: zu viele

Qualifying: Joggle fährt mir drauf. Ich bekomm ne 5 Platz Grid Strafe... dann keine gute Runde hinbekommen

Rennen: Am Start wurde mir der Flügel abgefahren. Ich war ganz innen in Kurve 1 da kommt jemand, weiß nicht mehr wer von außen und fährt mir vorne übern Flügel somit in Box und das beste draußen gemacht

Fazit: Scheisse gelaufen alles

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: