[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 4. Ligarennen | Singapur GP

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis:2

    Rennergebnis:2

    Boxenstopps: H US US H

    Qualifying: war eine standartmäßige Runde im Regen

    Rennen: Am Start auf Platz 1, bin sehr sparsam gefahren, weshalb ich sicherlich die anderen aufgehalten habe.

    Dann hat Iam Greatness (warscheinlich) Marcel weggeräumt. Dann kam aber Vettel. Er war einfach überall schneller und hat dann auch das Rennen verdient gewonnen. Am Ende nochmal versucht auf Hypersofts die schnellste Rennrunde zu machen, hat leider nicht geklappt.

    Fazit: War sehr langweilig

    Highlight des Rennens: Der Start

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:

    P3

    Rennergebnis:

    DNF

    Boxenstopps:

    R37 auf US


    Qualifying:

    Eigentlich lief es ziemlich gut, beide Sauber in der ersten Startreihe. Leider hatte ich nicht mehr genügend Zeit, um eine neue Runde anzufangen und MrFisch konnte sich knapp vor mich qualifizieren.

    Rennen:

    Ich wollte auf dem Soft starten, um die Leute hinter mir etwas aufzuhalten und damit Marcel2502 einen großen Vorsprung hat. Doch nach ein paar Runden haben mich F1_Vettel93 und MaZeL überholt. Ich fuhr meine einsamen Runden und es passierte eigentlich nichts besonderes. Ich stoppte dann nochmal auf US, um auf die vor mir wieder aufzuholen, aber ich crashte minimal gegen die Wand und der Reifen war weg.

    Fazit:

    Es war ein okayes Rennen und ich hätte gute Punkte holen können. Reifen habe ich perfekt gemanagt. P4 hätte ich holen müssen, aber leider wurde daraus nichts.


    Ich bleibe aber durchaus positiv, meine Pace hat sich inzwischen verbessert und ich komme seit dem Update besser mit den Reifen klar.

    Marcel2502 und ich werden alles versuchen um Ferrari zu schlagen. :popcorn:

    Highlight des Rennens:

    Der Crash

    Bildmaterial?:

    Ich habe das Rennen gestreamt, wer Mal reinschauen will:

    (hat nicht die beste Qualität und irgendwie wurde die Stimme von Marcel nicht aufgenommen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 geplant: :hypersoft::ultrasoft::ultrasoft:

    Qualifying: Beim ersten Run auf Nummer sicher gegangen und beim letzten zu viele Fehler gemacht. Schade.

    Rennen: Habe mir in der ersten Runde an MaZeL den Frontflügel ansgeschlagen und bin dann frühzeitig an die Box für :ultrasoft: und einen neuen Flügel.

    Konnte nach meinem Boxenstopp recht schnell wieder auf die Gruppe direkt vor mir aufholen. Vor mir sind dann Marcel2502 und Iam_Greatness91 ineinander gefahren. wodurch ich auf P7 war. Dann ist Antonia906090 an die Box und ich habe hendrix1991 überholt - war dadurch auf P5.

    Dann kam Mr_Sing_ näher und ich habe mich über ein paar Runden verteidigt, hatte aber schon beschlossen ihn beim nächsten Überholversuch passieren zu lassen (um mir Zeit zu sparen). Dann habe ich aber durch leichtes Untersteuern die Wand touchiert und habe dadurch meinen Reifen verloren. Exakt der gleiche Unfall wie bei Simon in der gleichen Kurve (man sieht in seinem Video sogar noch Teile meines Wagens rumliegen).


    Fazit: Zum Glück ist das in Singapur passiert und nicht auf ner Strecke die ich mag.

    Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen hendrix1991. War zwar durch nen Fehler von ihm, aber an einer sehr ungewöhnlichen Stelle zum Überholen und sonst ist in meinem kurzen Rennen nicht wirklich viel passiert.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.