[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 4. Ligarennen | Singapur GP

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Olli

Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis:2

Rennergebnis:2

Boxenstopps: H US US H

Qualifying: war eine standartmäßige Runde im Regen

Rennen: Am Start auf Platz 1, bin sehr sparsam gefahren, weshalb ich sicherlich die anderen aufgehalten habe.

Dann hat Iam Greatness (warscheinlich) Marcel weggeräumt. Dann kam aber Vettel. Er war einfach überall schneller und hat dann auch das Rennen verdient gewonnen. Am Ende nochmal versucht auf Hypersofts die schnellste Rennrunde zu machen, hat leider nicht geklappt.

Fazit: War sehr langweilig

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:

P3

Rennergebnis:

DNF

Boxenstopps:

R37 auf US

Qualifying:

Eigentlich lief es ziemlich gut, beide Sauber in der ersten Startreihe. Leider hatte ich nicht mehr genügend Zeit, um eine neue Runde anzufangen und @MrFisch konnte sich knapp vor mich qualifizieren.

Rennen:

Ich wollte auf dem Soft starten, um die Leute hinter mir etwas aufzuhalten und damit Marcel2502 einen großen Vorsprung hat. Doch nach ein paar Runden haben mich @F1_Vettel93 und MaZeL überholt. Ich fuhr meine einsamen Runden und es passierte eigentlich nichts besonderes. Ich stoppte dann nochmal auf US, um auf die vor mir wieder aufzuholen, aber ich crashte minimal gegen die Wand und der Reifen war weg.

Fazit:

Es war ein okayes Rennen und ich hätte gute Punkte holen können. Reifen habe ich perfekt gemanagt. P4 hätte ich holen müssen, aber leider wurde daraus nichts.

Ich bleibe aber durchaus positiv, meine Pace hat sich inzwischen verbessert und ich komme seit dem Update besser mit den Reifen klar.

Marcel2502 und ich werden alles versuchen um Ferrari zu schlagen. :popcorn:

Highlight des Rennens:

Der Crash

Bildmaterial?:

Ich habe das Rennen gestreamt, wer Mal reinschauen will:

(hat nicht die beste Qualität und irgendwie wurde die Stimme von Marcel nicht aufgenommen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 geplant: :hypersoft::ultrasoft::ultrasoft:

Qualifying: Beim ersten Run auf Nummer sicher gegangen und beim letzten zu viele Fehler gemacht. Schade.

Rennen: Habe mir in der ersten Runde an MaZeL den Frontflügel ansgeschlagen und bin dann frühzeitig an die Box für :ultrasoft: und einen neuen Flügel.

Konnte nach meinem Boxenstopp recht schnell wieder auf die Gruppe direkt vor mir aufholen. Vor mir sind dann Marcel2502 und @Iam_Greatness91 ineinander gefahren. wodurch ich auf P7 war. Dann ist Antonia906090 an die Box und ich habe hendrix1991 überholt - war dadurch auf P5.

Dann kam Mr_Sing_ näher und ich habe mich über ein paar Runden verteidigt, hatte aber schon beschlossen ihn beim nächsten Überholversuch passieren zu lassen (um mir Zeit zu sparen). Dann habe ich aber durch leichtes Untersteuern die Wand touchiert und habe dadurch meinen Reifen verloren. Exakt der gleiche Unfall wie bei Simon in der gleichen Kurve (man sieht in seinem Video sogar noch Teile meines Wagens rumliegen).

Fazit: Zum Glück ist das in Singapur passiert und nicht auf ner Strecke die ich mag.

Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen hendrix1991. War zwar durch nen Fehler von ihm, aber an einer sehr ungewöhnlichen Stelle zum Überholen und sonst ist in meinem kurzen Rennen nicht wirklich viel passiert.

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1 Stop (:ultrasoft: - :soft:)

Qualifying: Vor dem Quali noch mit Mr_Sing_ und hendrix1991 ein paar Runden trainiert und im Qualirun auf 1:33.9xx mit Luft gekommen. Hab mich also mega aufs Quali gefreut. Die Freude hielt nur kurz, es schüttete so dermaßen das ich ganz schnell alle pläne über den Haufen werfen musste.

Das Setup war für den Regen nicht sonderlich geeignet weil ich dieses mal das Heck etwas lockerer fahren musste um auf dem engen Stadtkurs um die Kurven zu kommen. So kam es wie es kommen musste, nach einer mäßigen Runde mit einigen Fehlern und einem Williams der mitten auf der Strecke parkte :D beförderte Ich den Renault nach der schnellen Rechtskurve im ersten Sektor in die Wand, zu früh aufs Gas, ab nach rechts und tschüss :D

Das peinliche daran war, 5 Sekunden vorher fragte mich Mr_Sing_ noch ob ich im Regen auch auf Max und ERS auf 5 fahre.... Meine Antwort ganz locker: Na klar ! Krach bumm :rage::rage::rage:

Rennen: Das Rennen war zum Glück unter trockenen Bedingungen. Der Start verlief okay. War darauf bedacht nichts zu überstürzen, Ich wusste in Singapur wirds lang, überholen ist sehr schwer.

In Kurve 3 wurde ich von Zipbeutel düpiert, er fuhr außenherum an mir vorbei, da war ich wohl zu vorsichtig:thumbsup: aber echt ein saustarkes Manöver von ihm.

In den nächsten Runden konnte ich meinen Groove finden und kam ins Trainingsfeeling. Ich merkte das Ich ein höheres Tempo gehen konnte als meine Vorderleute und wartete auf Möglichkeiten. Hatten einen super Fight mit MaZeL und Simon . Ich machte Druck auf die Vorderleute und konnte mich an allen vorbei arbeiten. @MrFisch lag in Führung, ich konnte aufschließen und ihn auch überholen, denke seine :hypersoft: waren zu dem Zeitpunkt schon mächtig angeknackst. Danach ging es für mich um Reifenmanagement. Ich fuhr konstant meinen Stiefel und versuchte die Reifen am Leben zu halten. In Runde 26 ging Ich rein und wechselte von :ultrasoft: auf :soft:.

Die :soft: erwiesen sich als richtig stark, konnte ab dem Zeitpunkt teilweise 39er, ansonsten Konstand 40er bis ganz tiefe 41er fahren. So musste Ich während des Rennens nur noch einmal kurz gegen @MrFisch fighten was den unterschiedlichen Strategien geschuldet war. Es lief alles fair und super ab. So konnte Ich mein Debüt in der neuen Liga richtig gut feiern:thumbsup:

Fazit: Mäßiges Quali, dafür umso besseres Rennen. Nach der schlappe beim LoC am Freitag war das Rennen gestern Balsam und zeigt mir das es doch richtig war weiterzumachen. Mit Mr_Sing_ und hendrix1991 in der Lobby kam Spaß auf, so solls sein :banana: Glückwunsch an @MrFisch und MaZeL zum 2ten und 3ten. Freue mich auf den Rest der Saison

Highlight des Rennens: Das Überholmanöver von Zipbeutel gegen mich in Runde 1 :thumbup:

Bildmaterial?: auf der ps4 vorhanden :pokerface:

• Qualifyingergebnis: P8 :cursing:

Rennergebnis: DNF :facepalm:

Boxenstopps: geplant: :ultrasoft:-:soft:-:ultrasoft:  

Qualifying: Ich kam langsam immer besser in Fahrt und in den letzten 6 Minuten auch immer mehr Lila Sektoren. Leider bekam ich es einfach nicht auf die Kette meine Zeit ohne Cut über die Linie zu bringen. Wat willste machen :whistling:

Rennen: Ich war mir eigentlich sicher dass meine Rennpace, abgesehen von Marvin, hier relativ schnell war. Mein Start war okay und ich hing mich einfach ganz gemütlich an die vorher fahrenden. Ich war den ganzen Nachmittag schon nicht so ganz bei der Sache. Auch beim Training machte ich in einer Tour Fehler. Ich hoffte es im Rennen besser zu machen. Ja.... was soll ich sagen das hielt genau eine halbe Runde. Dann beobachtete ich irgendwie die Lichter und ballerte geradewegs in die Wand. Flügel weg #1.

Also Runde 1 zur Box und abgeschlagen irgendwo am Arsch der Welt wieder auf die Strecke. Danach schloss ich allerdings relativ schnell wieder zum Rest des Feldes auf. Vor mir kegelten sich fast alle selbst aus dem Rennen, wodurch ich auf P6 gespült wurde.

Nachdem ich dann auf die US gewechselt habe, habe ich mir vor dem Tunnel die Nase weg gefahren #2, und beim einfahren an die Box mir dann an der Boxenbauer das Rad weg geknallt. Wieder ein DNF. So einen Negativtrend hatte ich noch nie. Wird Zeit dass die Saison rum ist.

Fazit: Ich kann jetzt nichts schlechtes sagen, allerdings auch nicht viel positives.

Highlight des Rennens: Wie sich die Autos vor mir gegenseitig ins Aus schossen.

Bildmaterial?: Lade die Tage eine kurze Zusammenfassung hoch.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: zu viele :ultrasoft::soft::ultrasoft::ultrasoft::hypersoft:

Qualifying: Im Regen eine sehr gute Runde zusammenbekommen. Und weiterhin ging jede Pole bisher an einen Sauber ;);)

Rennen: Am Start eine Position an @MrFisch verloren weil dieser auf :hypersoft: Gestartet ist und weil ich Starts nicht kann:/

Dann 5 Runden hinter ihm festgehangen. Im 2 und 3 Sektor war ich soviel schneller aber da kann man nicht wirklich überholen. Ich klebte ihm dann so am Heck dass ich aus der vorletzten Kurve raus viel besser und schneller kam, sodass ich ihm auffuhr und meinen Flügel kaputt machte also hieß es ab in die Box für die :soft: Meine Pace auf den war im Training aufm Longrun sehr stark und ich wäre wohl nach den stops der Leute vor mir wieder vorne rausgekommen. Aber dann kam der größte inkompetenteste Spieler den ich je gesehen hab. Der keinerlei Renninteligenz besitzt und einfach nur schlecht ist. @Iam_Greatness91 fährt mir beim Anbremsen nach der Brücke voll hinten drauf und schiebt mich gerade aus in die Wand. Das ist sowas von dumm es da an dieser Stelle zu versuchen. Es gab keine Lücke und kein sonst was. Nunja mein Rennen war von da an zerstört. Ich bin 50 Runden alleine rumgefahren. Am Ende nochmal auf die :hypersoft: Um die schnellste Runde zu fahren.

Fazit: Ich mag Singapur echt gerne und das Training mit Simon hat super viel Spaß gemacht und war mega zufrieden mit meiner Pace hab mit mindestens einem Podiumsplatz und eventuell einem Sieg gerechnet aber das alles wurde von @Iam_Greatness91 zerstört. Ich hatte keinen Spaß während des Rennens, weil ich 50 Runden alleine rumgefahren bin. Es würde ja Spaß machen wenn man ein Ziel zum einholen hat aber die ersten 3 waren uneinholbar und ich war die ganze Zeit nur wütend war, weil mein Rennen von diesem Vollidioten zerstört wurde. Und dann hat er ja noch aufgegeben. Nichtmal Eier um zuende zu fahren. Einfach nur traurig was für Fahrer es gibt. Hoffe ich bekomme wieder etwas Motivation für den Russland GP

Glückwunsch ans Podim..

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P 10

Rennergebnis: P 5

Boxenstopps: 1. Stopp Runde 9 von :hypersoft: auf :ultrasoft: 2.Stop Runde 36 von :ultrasoft:auf :ultrasoft: dann fertig gefahren bis zum Ziel.

Qualifying: Hab es im Regen etwas langsamer angehen lassen, hat dadurch nur für die 5 Startreihe gereicht immer hin.

Warum waren wir nur so wenige, war zwar super für mich, aber angemeldet waren doch viel mehr. oder?

Ach und noch was dieser Iam greatness 91oder wie der hieß , den habe ich zweimal überundet und dem sein Auto fuhr auf automtic oder wie ihr das nennt, ich konnte durch den durch fahren , war ganz komisch voll irre.?( hab mich erst mal ein bisschen erschreckt,=O aber dann ging es. Was war da los?
    Rennen: Sehr vorsichtiger Beginn in der ersten Runde etwas Abstand gehalten , denn ich habe mir ja gewünscht das ich und alle anderen mal ins Ziel kommen werden. Okay bei mir hat das hingehauen Wahnsinn.:* und dann auch noch so weit vorn.:banana: Noch mehr Wahnsinn, bin aber auch sehr sanft um die Strecke geschlichen oder wie seht ihr das , wenn von den heißen schnelleren Männer immer mal einer vorbei zischte., bei :blueflag:hab ich rechtzeitig immer schön die Gasse frei gemacht. Hammergeil wie der eine oder andere heiße Schlitten so dicht und an mir vorbeigehuscht ist, da wurde mir immer ganz warm ums Herz ,und ich hatte Entenpelle von dem Luftzug und dem Motorengeräusch hatte fast schon ein kleinen O......... Voll durchgeknallt ihr Racebeklobbte. Aber nun genug der Träumerei von heißen Jungs in fliegenden Kisten. Schluß und aus Antonia.

Fazit: Fährt das Mädel auch mit Liebe und Bedacht, schwupps , hab ich das Ziel gesehen und noch dazu 10 Points gemacht.:evil: und das auch noch ohne eine einzige Strafzeit bitte nachmachen Ätschi bätsch.8)

Highlight des Rennens: Karrierte Flagen haben etwas schönes wenn sie dir winken.:thumbsup:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P11 wie erwartet bei dem shit Wetter

Rennergebnis: leider 7 Runden vor der 90% Grenze ausgeschieden :hammer:

Boxenstopps: Geplant 2 Stops aber leider hatte Jeff da nen drei Stop draus gemacht :cursing: von :hypersoft: auf :ultrasoft: auf :hypersoft: auf :soft:

Qualifying: naja wat soll ick da groß schnacken, Singapur ist schon nicht meine Lieblingsstrecke und dann noch bei Regen :S . Naja war dann mit P11 zufrieden.

Rennen: Wow ma nen super Start hingelegt und gleich an @Antonia vorbei und hendrix1991 in der ersten Kurve außen überholt, okay hatte auch die schnellere Mischung drauf, aber trotzdem war echt stolz auf mich :banana:. Konnte beide dann paar Runden sogar hinter mich halten, war echt schwer für mich da am Ball zu bleiben. Irgendwann hatten meine Reifen leider keinen Lust mehr und driftete hier und da mal in den Kurven und habe dann hendrix1991 passieren lassen, da ich ihn nicht weiter aufhalten wollte. Musste dann zu meinem ersten Stop, wo Antonia906090 ebenfalls wieder vorbei kam und fuhr ab da nen einsames Rennen. Habe dann nur noch versucht das Rennen heile zu überstehen, was mich dann wieder zahlreiche blaue Flaggen brachte. Weiß leider nicht mehr in welcher Runde es war, kamen Marcel2502 und @Iam_Greatness91 an mir vorbei gerauscht, wobei es kurz darauf auch schon die gelbe Flagge gab. Resultat sieht man im Video von Marcel2502 . Habe dadurch wieder Plätze ungewollt gut machen können. Irgendwann schied leider auch noch Mr_Sing_ sing aus, wobei ich dann wieder ungewollte eine Position gut gemacht habe. Hatte dann noch paar Zweikämpfe mit der KI von @Iam_Greatness91, die ich paar mal überholte, jedoch diese mich durch zwei Flügelschäden und meinen Stops überholte und ich an dieser paar Runden später wieder vorbei kam. In Runde 48 ging mir dann leider der Arsch in der schnellen rechts links Kombi weg und krachte in die Wand, wodurch sich meine linke Vorderachse verabschiedet hat. War mega enttäuscht, da ich sicher in den Punkten lag und hätte sogar 6Punkte geholt :cry:.

Fazit: Alles in Allem, war es trotzdem ein starkes Rennen meiner seits

Highlight des Rennens: Als ich hendrix1991 in der ersten Kurve überholte und am Start an Antonia906090 vorbei peste :D

Glückwunsch ans Podium und an alle die durchs Ziel gekommen sind :thumbsup:

Bis in Vodka Island :P

Bildmaterial?:

• Hier meine Highlights inklusive aller Zeikämpfe meiner 30 Runden :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1 von :ultrasoft: auf:soft:

Qualifying: Regen :( mehr als P5 war nicht drin

Rennen:

Start war Ok, konnte meine Position verteidigen und reihte mich hinter Simon ein der auf :soft: unterwegs war.

Als ich es geschafft hab an Simon vorbei zu ziehen schlüpfte @F1_Vettel93 auch mit durch der eine Runde später auch locker an mir vorbei kam.

Von da an war es ein richtig einsames Rennen, da mir einfach die Pace nach vorne fehlte konzentrierte ich mich darauf meine Position zu halten.

Nach meinem Stopp auf :soft: lief es nicht besser, ich war im schnitt 1-1,5sek langsamer als die spitze.

Zum Schluss hätte es nochmal eng werden können als Simon noch mal auf :ultrasoft: gegangen ist aber leider verlor er seinen Vorderreifen.

Konnte P3 ins Ziel retten.

Fazit: Singapur ist einfach nicht meine strecke, hatte ne grottige pace und kein vertrauen ins Auto was sich in den Paar Runden vor dem Rennen noch gut angefühlt hatte war im Rennen sehr bescheiden.

GW an @F1_Vettel93 zum verdienten Sieg und an @MrFisch zu P2

GW auch an alle die durchgekommen sind :thumbup: