[F1 2017 PS4] 4. Ligarennen 24.06.2018 | Singapur Rennberichte



  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis:
    P5 1:39.239
    Rennergebnis:
    DNF
    Boxenstopps:R1 - Inters, R5 - Supersoft

    Qualifying:
    Das Quaifying lief gut, allerdings bin ich von FloooooTv auf meiner ersten gezeiteten Runde behindert worden.( siehe Bildmaterial) Ich weiß nicht ob er auch auf einer schnellen Runde war und ich deutlich schneller war oder ob er mich übersehen hat
    Rennen:Der Start lief garnicht gut. Ich bin viel zu über motiviert in Kurve 2 reingegangen. Ich wollte mich da in die kleinste Lüge reinquetschen und habe dabei MrSing an der Seite berührt dann beim rausbeschleunigen habe ich viel zu viel Gas gegeben mich gedreht und einem Frontflügel Schaden bekommen. Musste im die Box um mich danach zu verbremsen und ihn wieder zu beschädigen, aber warum musste es denn auch Regnen?! Ich hasse es im Regen zu fahren. Dann bin ich auf die Supersofts gewechselt und das Auto fühlte sich sehr gut an, die Balance stimmte und ich habe deutlich aufgeholt. Dann habe ich schon früher gebremst, weil ich wussze,dass FloTv früher bremsen wird und troztdem bin ich auf ihn aufgefahren. Klar mein Fehler aber habe nicht damit gerchnet, dass er so früh bzw so doll bremst. Dann habe ich ihn passiert und war dann hinter Todesrausch. Ich habe den ersten Angriff auf dem Weh zu Turn3 probiert dann aber zurückgezogen. In der nächsten Runde war ich an dieser Stelle nah dran und wollte ihn dann auf der Geraden unbedingt kassieren. Habe dann die Dirty air unterschätzt, Bin dann zu früh auf dem Gas gewesen und hab mich in die Wand gedreht und zerstört.


    Fazit:
    Aber auch wenn ich nur bis Runde 16 gekommen bin, hat es mega Spaß gemacht. Es war nochmal ein völlig anderes Feeling. Ich hoffe ich bekomme nochmal eine Chance um zu zeigen, dass ich auch im Rennen konstant fahren kann.


    Highlight des Rennens:Nicht so weit gekommen um eins zu haben. Deswegen meine Quali Runde. Die hat einfach gesessen

    Bildmaterial?: Quali Runde :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: p9

    Rennergebnis: p3

    Boxenstopps: ss ss US

    Qualifying: eine relativ gute Runde gefahren. Mein 2. Versixh zählte nicht.

    Rennen: Im Regen ganz gut weggekommen. Dank der Probleme von Mr_Sing_ konnte ich an ihm vorbei. Danach holte ich auf lostchannel auf. Ca in Runde 6 wechselte ich auf SS und fuhr meine Runden. Am Anfang des 3. Stints kam ich mit audirene89 in Berührung und drehte mich. Ich bekam ein leichten Frontflügelschaden. Da das Podium für mich vorne eh schon weggefahren ist, fuhr ich an die Box, holte US und fuhr einsam meine letzten 20 Runden.

    Fazit: Geiles Rennen und erstes Mal Podium.

    Highlight des Rennens: Die Kämpfe gegen lostchannel und natürlich Podium

    Bildmaterial?: auf Anfrage

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Meine erste gezeitete Runde war letztendlich meine einzige gezeitete Runde. Beim zweiten Anlauf hatte ich Verkehr. Als ich frische Reifen holte um nochmal die Pole anzugreifen, bekam ich leider vor dem Tunnel ein "Diese und nächste Runde ungültig" Somit wars das und ich musste hoffen dass niemand meine erste Runde unterbietet, die war nun wirklich nur so als Sicherheit. Reichte Gott sei Dank noch gerade so für P3. Glückwunsch Hannes zur Pole! Auch ModricSkiller46 etabliert sich langsam da vorn, gefällt mir! :D

    Rennen: Mein Start war mies, ich bekam ich Regen nichts geschissen. Ich kam auf die glorreiche Idee den Flügel vorn etwas höher zu stellen, was sich als fataler Fehler herausstellte. Ich hatte eine Hinterachse die nur noch am schwimmen war.


    Als die Strecke trockener wurde, lief es etwas besser. Ich kam an lostchannel einfach nicht vorbei und versuchte es zu Turn 1 hin etwas zu optimistisch und Stieß mit meiner Vorderachse gegen seine Hinterachse und drehte mich weg. Gott sei Dank war nix kaputt und ich drehte ihn nicht weg. Was für ein Fataler Anfängerfehler. Je länger das Rennen dauerte, desto mehr fand ich endlich meinen Rythmus. Natürlich machte sich das fehlende Training aus der Woche total bemerkbar. Ich macht einen Fehler nach dem anderen, fuhr mir 2 mal den Flügel ab und drehte mich einmal wie eingangs erwähnt. Jeff sagte mir der Rückstand zum führenden nach meinem Stop lag bei knapp 40 Sekunden. Ganz großes Kino... Naja Punkte holen irgendwie dachte ich mir halt.


    Je länger das Rennen dauerte und je schlechter die Reifen wurden, desto größer wurden die Schritte mit denen ich aufholte. Plötzlich setzten die Fahrer vor mir einer nach dem anderen die Autos in die Wand und Plötzlich lag P3 wieder in greifarer Nähe da ich Pro Runde etwa eine halbe Sekunde auf ModricSkiller46 aufholen konnte. Speziell im letzten Sektor kam ich näher ran. Ich weiß nicht ob er ein Problem hatte, aber nachdem ich ein paar Runden hinter ihm her fuhr, da ich ja nix riskieren wollte, ließ er mich 15 Runden vor Schluss er mich vorbei? Da ich eine Zeitstrafe und 2 Verwarnungen hatte, musste ich mindestens 3 Sekunden +3 Reserver auf ihn herausfahren. Als der Vorsprung etwa 7 Sekunden betrug wollte ich nur noch Sprit sparen, Vorsprung verwalten und auf P2 ins Ziel kommen. 10 Runden vor dem Ende merkte ich dass ich ja doch auf Vettelspeed92 aufholen konnte also gab ich nochmal etwas mehr gas, villeicht machte er ja noch einen Fehler. 5 Runden vor Schluss setzte er doch tatsächlich uneinholbar weit vorn das Ding in die Mauer. Ich fühlte mich ein wenig wie gestern nach dem Deutschland Spiel in der Nachspielzeit...


    Fazit: Ein Rennen mit vielen Tiefen und einem Hoch. Glückwunsch an ModricSkiller46 zur immer besser werdenden Konstanz und auch an The_Son_of_0721 zum ersten Podium ! :keks: .


    PS: Ich hoffe ich habe keinen behinderte da mir zur Rennhälfte Internetprobleme angezeit wurden, weiß Gott warum das auf einmal kam !!

    Highlight des Rennens: Ich habe geschwitzt wie ein Schwein

    Bildmaterial?: Twitch, als der stream Abbrach zwecks Internet, habe ich die letzten Runden über die PS4 aufgenommen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Qualifyingergebnis: p11

    Rennergebnis: p6

    Boxenstopps: 5-6 weiß ich nicht mehr so genau

    Qualifying: irgendwie keine gute runde hinbekommen

    Rennen:richtig guten start gehabt bin von 11 auf p5 vorgekommen und hab dann aufeinmal so mit mein auto zu kämpfen gehabt das ich in runde 4-6 logic ausversehen berührt habe und ihm umgedreht habe sry dafür bin dann auf ss gegangen und war eigentlich das ganze rennen alleine unterwegs da ich so oft meine nase kaputt gefahren habe wurde ich irgendwann in mitte des rennens überrundet ich hab irgendwo nen fehler gehabt und habe ausversehen The son abgeräumt hoffe ist nix schlimmes passiert war irgendwie ne sehr komische situatuion sry dafür am ende war ich froh das ich ins ziel gekommen bin


    Fazit:kann nur besser werden

    Highlight des Rennens: start

    Bildmaterial?:vorhanden

  • Qualifyingergebnis: 2

    Rennergebnis:2

    Boxenstopps: 2 (ss,ss)

    Qualifying: bin in meinen Augen eine top Zeit gefahren und habe das maximalste aus dem Auto rausgeholt aber es hat leider nicht für die Pole gereicht, war aber dennoch komplett zufrieden mit dem 2ten Platz

    Rennen: schwierige Runden gehabt im Regen und konnte mich nicht richtig auf das Rennen konzentrieren sondern eher das ich nicht mein Auto in die Wand krache (aber ich glaub das es so den meisten ging?). Bin im Rennen absolut am Limit gefahren und habe das maximalste rausgeholt. Leider hatte ich oft kleine Fehler drinne die mich zwei mal einen frontflügel gekostet haben und hab dann aus Sicherheit Mr_Sing_ einfach vorbeigelassen da ich nichts riskieren wollte und sowieso 2 zeitstrafen hatte.

    Fazit: mehr als zufrieden mit dem Rennen und natürlich sehr erfreut das es mein Teamkollege The_Son_of_0721 auch auf das Podium geschafft und somit haben wir unsere erste Doppel Podest Platzierung( einfach nur geil)

    Highlight des Rennens: einfach die verrückte pace von Mr_Sing_ zu sehen die einfach mal wieder unmenschlich gegen Ende war und natürlich das Podium für mich und meinen Teamkollegen.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: 1.

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Im Quali bin ich 2 Stints gefahren. Der erste war sehr, sehr vorsichtig und reichte für eine 1:38,7 Min. Im zweiten Stint fand ich eine gute Mischung aus Sicherheit und Risiko, sodass ich mich auf eine 1:38,2 Min verbessern konnte. Wäre mehr möglich gewesen, aber es reichte auch so für Platz 1, weshalb ich mit der Runde auch nicht unzufrieden war.


    Rennen: Am Start kam ich trotz der nassen Bedingungen gut weg. Auch in der Folge kam ich sehr gut zurecht, sodass ich zusammen mit Modric den Vorsprung auf den drittplatzierten nach und nach ausbauen konnte.


    Nachdem die Strecke abtrocknete holte ich mir neue Supersofts, mit welchen ich mich gleichmal in Turn 6 verbremste. Modric nutze diesen Fehler dann auch gleich eiskalt aus und übernahm von mir die Führung. Ich selber kämpfte in den ersten Runden auf den Slicks doch sehr, weshalb auch der drittplatzierte aufholte und mir richtig Feuer machte.


    Nachdem die Strecke dann aber richtig trocken war konnte ich mein Tempo aber wieder steigern und auf Modric aufholen. Als ich quasi direkt hinter ihm war machte er einen kleinen Fehler in der letzten Kurve, was es mir erlaubte, die Führung zurück zu erobern.


    Im weiteren Rennverlauf baute ich meinen Vorsprung sukzessive aus, wenngleich ich auch schon sehr früh damit begann, Sprit zu sparen.


    In Runde 27 zog ich mir dann leider einen kleinen Schaden am Frontspoiler zu, nachdem ich ausgangs des Tunnels die Wand touchierte.


    Im Rahmen meines ersten planmäßigen Stopps ließ ich den Flügel dann auch entsprechend wechseln, sodass ich neben meiner neuen Supersofts auch wieder eine neue Nase am Fahrzeug hatte.


    Nach meinem Stopp kam ich zwar auf Platz 3 zurück auf die Strecke, jedoch wusste ich natürlich, dass die beiden vor mir liegenden Fahrer noch einmal die Box ansteuern müssen.


    Als dies dann auch passierte übernahm ich wieder die Führung, welche ich in den folgenden Runden auch immer weiter ausbauen konnte. Leider tat ich mich ab einer gewissen Zeit immer schwerer, mich auf das Rennen zu konzentrieren, weshalb ich immer mal wieder Runden einstreute, die über 2 Sekunden langsamer waren als meine persönliche Bestzeit, nur um dann eine Runde später wieder deutlich schneller zu fahren. Ich konnte mich auch nicht erinnern, ob ich in den langsamen Runden einfach viel zu vorsichtig unterwegs war oder aber gravierende Fehler dabei waren. Ich hab ka^^


    Da ich wie erwähnt immer mehr mit mir selber kämpfen musste, war es leider auch unvermeindlich, dass ich mir eine Strafe wegen abkürzen zuzog (+ 3 Sekunden). Da mein Vorsprung zu diesem Zeitpunkt rund 15 Sekunden betrug, war ich eigentlich noch sehr optimistisch, dass Rennen dennoch gewinnen zu können, vorausgesetzt, dass kein Safety Car auf die Strecke kommt.


    Ca. 10 Runden vor Schluss drehte ich mich dann leider in der drittletzten Kurve, wobei ich in dieser Situation echt Glück hatte, dass ich nicht die Wand berührte. Dennoch kostete der Dreher mich 6 - 7 Sekunden, sodass mein Vorsprung fast zu Hälfte aufgebraucht war.


    Die Runde nach meinem Dreher war aufgrund der Reifen ebenfalls sehr schlecht, weshalb ich hier weitere 1,5 Sekunden verlor. Ab diesem Zeitpunkt verließ mich zum einen meine Selbstsicherheit und zum anderen der Rest meiner noch verfügbaren Konzentration. Als ich sah, dass Sing mittlerweile auf Platz 2 vorgefahren war und mir in einer Runde eine Sekunde abnahm, da begann in mir das große Zittern. Ich wollte das Rennen unbedingt gewinnen und die Siegesserie von ihm stoppen, allerdings dachte ich zu diesem Zeitpunkt, dass ich aufgrund meiner Zeitstrafe mind. 3 Sekunden ins Ziel retten müsste. Das Sing selbst eine Zeitstrafe hatte, wurde mir trotz Nachfrage leider nicht mitgeteilt (Danke Jeff).


    Ich jedenfalls versuchte die letzten Runden voll zu pushen, wenngleich ich merkte, dass Sing immer näher an mich heran kam. Ich verfiel aus unerklärlichen Gründen in eine Art "Panik" da ich auch noch weiter Benzin sparen musste und ich selbst einfach völlig fertig war. Normalerweise habe ich in solchen Situationen mittlerweile die Ruhe weg, aber gestern war es so, als würde ich das erste Mal eine Chance auf den Sieg haben und die Nerven kommen ins Spiel.


    Leider übertrieb ich es dann ca. 5 Runden vor Schluss endgültig, sodass ich mein Auto Ausgangs von Turn 7 in die Wand feuerte. Aus. Vorbei. Die restlichen 6,5 Sekunden Vorsprung waren von einen auf den anderen Moment nutzlos.


    Fazit: Obwohl ich max 15 Runden geübt habe, lief es eigentlich ganz gut. Richtig zufrieden war ich mit meiner Pace im Regen, denn hier war ich vor 2 Monaten noch 6 Sekunden von den besten entfernt. In Spa habe ich schon deutliche Fortschritte gemacht und auch gestern habe ich im Regen gut performt. Das macht mir definitiv Hoffnung.


    Dennoch, und das ist kein Geheimnis, überwiegt selbst heute noch die Enttäuschung. Ich kann es mir nicht erklären warum ich total den Fokus verloren habe und ich so nervös wurde. Passiert mir wie gesagt eigentlich gar nicht mehr, aber gestern stand ich mir einfach selber in Weg. Das Ding muss ich nach Hause fahren und wenn es nur für P2 reicht, dann ist das auch so. So ist es nun sehr, sehr bitter, aber nicht zu ändern. Gratulation an dieser Stelle auf jeden Fall an Sing zum Sieg und an die beiden Force-India Piloten zum Podium. Auch möchte ich meinen Teamkollegen beglückwünschen, der noch gute Punkte für das Team eingefahren hat.


    Highlight des Rennens: Die ersten Runden im Regen und das Überholmanöver gegen Modric.

    Bildmaterial?: Meine Pole Runde


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.