Qualifyingergebnis: P8 auf den mit einer 1:43.697
Rennergebnis: P3
Boxenstopps: 2 Stops von auf
Und dann von auf
Qualifying: Alles nach plan gelaufen, ich wollte mich auf den Softs qualifizieren und bin annähernd an meine Trainingszeit rangekommen. Ein quali run hat gereicht. Aber es gab keine besonderen Vorkommnisse.
Rennen: Am Start erstmal ein-zwei plätze verloren weil man grade in Spa ja dann doch nicht zu viel riskieren sollte. Nachdem sich das Feld etwas sortiert hatte begann mein weg nach vorne. Durch den Start auf den Softs kommte ich nach 6-7 Runden auch gut Druck auf die fahrer mit weicheren Reifen ausüben da diese langsam in die knie gangen. So dann wurde es Zeit für den Boxenstop bei dem ich entgegen der vorgeschlagenen Strategie auf die Mediums ging. Mit den Mediums war es zu 100% sicher dass ich bis zum Rennende oder bis zum einsetzenden Regen durchfahren kann. Auf meinem Medium stint lag ich auf P2 aber Pierre und Zipbeutel holten in großen Schritten auf. Pierre konnte ich nicht hinter mir halten und mit Zipbeutel kam es zu einem unschönen Zweikampf.
Der Zweikampf zwischen Zipbeutel und mir war von meiner seite aus keine glanzleistung. Die ersten paar mal noch ganz normal verteidigt, dann wurden wir beide etwas ungeduldiger was das attackieren und verteidigen anging. Ich hab es übertrieben in dem ich ihm absolut keinen Platz mehr gelassen hab und ihn quasi von der Fahrban gezwungen habe und er sich den Frontflügel beschädigt.
Ich möchte mich hier für meine Fahrweise entschuldigen. Im "eifer des Gefechts" kann sowas leider mal passieren, aber ich tue mein bestes dass es nicht mehr vorkommt.
Zurück zum Rennen
Kurz vor ende setzte dann auch der Regen ein, glaube es war R40 oder R41. Ich wusste dass ich im Regen schneller bin als @Logic und deswegen ging ich nochmal aufs ganze. Ich war mir sicher er riskiert nichts mehr weil ich mehr Zeitstrafen hatte. Ich konnte meinen gesamten Rückstand aufholen und ihn überholen. Leider gelang es mir nicht mehr genug Vorsprung rauszuholen. Immerhin ein Doppelsieg für Ferrari bei Zieldurchfahrt...
Fazit: Letztendlich glaube ich dass mein Teamkollege mit dem Doppelpodium zufrieden sein können da zumindest ich mich in Ungarn nicht grade mit Ruhmbekleckert habe. Auf zum Heim Grand Prix des Teams
Highlight des Rennens: Gibt leider nur das negativ Highlight mit Zipbeutel
Bildmaterial?: