[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 01. Ligarennen | Ungarn GP

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ergebnis Quali:

    f12018_20190210175212dak6z.jpg

    f12018_201902101752186ij8k.jpg


    Ergebnis Rennen:

    f12018_20190210194518o2kd4.jpg

    f12018_20190210194523dvjmk.jpg



    Achtung!

    Leider hat sich im Ergebnisbildschirm mal wieder ein Fehler mit eingeschlichen.

    Marcel2502 Hat das Rennen gewonnen.

    Simon kam auf P5 ins Ziel. P2 bis P5 rutscht demnach ein Platz nach oben.


    Des Weiteren ist THAG auf P10 zu werten, denn auf P10 landete lediglich der KI von Nico.

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P13 (1:18:735)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3


    Qualifying: War auch nicht meins heut, irgendwie komm ich mit Ungarn auch nicht wirklich klar, ich werde mit dieser Strecke nicht unbedingt warm, P13 war dan auch nicht mehr drinnen.


    Rennen: Start war ok für meine Verhältnisse, haute mir dann meinen Flügel in der 2ten Kurve ab, musste meine Strategie über den Haufen hauen, war dann ein sehr einsames Rennen für mich, beim Regen dachte ich mir da geht vl doch noch was, als der Regen dann aufhörte und wieder auf Slicks wechselten, war ich anscheinend zu aggressiv unterwegs und flog wieder ab haute mir wieder den Flügel zam, aber um nicht zuviel zeit zuverlieren riskierte ich alles wobei ich dann die vor vor letzte Kurve nicht mehr nehmen konnte und mein Reifen lebewohl sagte.


    Fazit: War einfach nicht mein Tag, hatte an dem heutigen Abend mein Auto einfach nicht im Griff.

  • Qualifyingergebnis: p3


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps:


    Qualifying: Ich war absolut zufrieden mit p3.

    Im letzten rum war eine Verbesserung möglich, aber die Zeit war ungültig.


    Rennen: Start lief ganz gut und ich habe nur ein Platz verloren. In Runde 2 fing mein Auto an stark zu übersteuern und es folgte ein Dreher. Lange Rede kurzer Sinn ich flog im zweiten Sektor ab und das Rennen zu Ende.


    Fazit: gute Qualipace, aber das Rennen war garnichts.


    Highlights: die quali Runde


    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P1 1:16:038


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: 4

    In R6 US -> S In R29 -> M In R38 -> I In R48 -> S


    Qualifying:

    Meine erste Runde war nicht wirklich stark, ich musste mich erstmal an die Strecke gewöhnen. Dann gegen Ende der Session einen neuen US genommen und eine gute Runde gefahren


    Rennen: Start war gut und ich blieb vor db-freak . Ich habe gepusht, um einen guten Vorsprung raus zu fahren und kam aus dem DRS-Fenster von ihm. Ich kam mit den US gar nicht zu Recht und hatte relativ schnell die 109° im Kern erreicht. Deshalb entschied ich mich auf eine Strategie mit US -> S -> M. Ich ging also in R6 in die Box und das war der perfekte Zeitpunkt, denn ich hatte freie Fahrt und Marcel2502 hat die Leute überholt, die auf den US gestartet sind, weshalb unser Team gute Chancen hatten ein gutes Rennen abzuschließen. Ich pushte auf dem Soft erstmal und hatte dann einen 5 Sek Vorsprung vor King_ST, der db-freak überholte. Meine Softs waren dann natürlich auch mega heiß und King_ST holte in großen Schritten auf. Er hatte mich dann in R17 chancenlos überholt. Nach ein paar Runden schloss ich auf MrFisch auf und überholte ihn in R19. Dann ist relativ lange nichts passiert und ich versuchte so reifen schonend zu fahren wie möglich (was nicht ganz so klappte) Ich ging dann in R29 auf den Medium, da ich dachte, dass ich mit ihm die besten Chancen habe, zu pushen. Jedoch kam dann eine Runde später der Funkspruch von Jeff, der dann meinte, es soll in 5min Regen geben. Ich habe dann erstmal lautstark geflucht, da meine Chancen auf ein Podium oder Platz 4 praktisch nicht mehr vorhanden waren. Als der Regen kam ging ich in die Box und kam hinter db-freak auf P7 raus. Mit dem Regen kam ich leider nicht so zurecht wie erhofft und ich fuhr relativ lange ein einsames Rennen. Der Regen hörte auf und ich stoppte in R49 nochmal auf die Softs. Ich kam direkt hinter zocker-tony raus und wir hatten einen schönen Zweikampf. Ich überholte ihn und war auf P6. In R53 hab ich ausversehen mit meinem Fuß das LAN Kabel rausgezogen und mich hat's aus der Session gekickt.(Kann nur mir passieren). Ich kam dann in R55 auf P7 dann wieder und zocker-tony und ich hatten wieder einen Zweikampf, den ich gewann. Ich hatte dann bis zum Schluss freie Fahrt und überholte noch King_ST, der in R62 ausschied. Dann war das

    Rennen vorbei.


    Fazit: Erste Pole auf einer Strecke, die ich mega hasse. Ich hätte ein Podium einfahren können, gäbe es diese sch*** Kerntemperatur nicht. Es ist einfach unfair gegenüber Pad-Usern, da wir nur so einen kleinen Stick haben und man mit dem Lenkrad viel präziser fahren kann. Ich will gar nicht rum heulen, aber das hat mir schon so viele Rennen zerstört. Glückwunsch auf jeden Fall an Marcel2502 , der ein sehr starkes Rennen gefahren ist. #SauberForKWM, wir meinen es ernst :evil:

    Glückwunsch an alle die durchgekommen sind, es war ein hartes Rennen.

    Und ich hatte keine einzige Strafe im Rennen, was meiner Meinung nach nicht so leicht ist auf dieser Strecke.



    PS: ich wollte eigentlich noch einen Rennbericht für Deutschland schreiben, hab dann aber gemerkt das die alten Rennberichte alle weg sind 8|


    Bildmaterial?: kommt so bald wie möglich

  • Quali: 10 S

    Rennen: Keine Ahnung wegen den ganzen Disconnects

    Boxenstops: S S I M

    Mein Pedalset war kaputt, musste mit Schaltwippe bremsen, ca. +1 Sekunde langsamer pro Runde

    Quali war okay, einmal M und einmal S

    Rennen: War lange Zeit auf Platz 8, im Regen total verkackt, durch den Force India 10 Sekunden verloren und Frontflügel beschädigt und zweimal gedreht

  • Quali:

    Ich fuhr zu Beginn einen Run auf Mediums mit dem ich aber nicht sehr zufrieden war und bin dann nochmals auf Softs rausgegangen.

    Leider kam ich in einer Kurve zu weit raus was mir meine 17,1 kostete.

    Somit nicht sehr glücklich in der Quali

    Rennen:


    Mein Start war okay. Ich hatte etwas Angst da im LoC Rennen meine Wippe irgendwie beim Start spackte und ich deshalb einen Frühstart hinlegte.

    Ich war dennoch sehr vorsichtig und verlor den einen oder anderen Platz.

    Nachdem sich das Feld einigermaßen beruhigt hatte, schloss ich nach vorn auf und konnte einige Positionen gut machen.

    Leider strapazierte ich meine Softs so sehr, dass sie förmlich glühten (@snickers – auch Lenkrad Fahrer kämpfen mit den Temps) .

    Ich musste einen sehr frühen Stopp einlegen und ging auf Mediums.

    Die Pace war erstaunlicherweise gut ich konnte Dennis vor mir mit einem Abstand von gut 1,5 Sekunden sehr gut folgen. Als der Regen kam ging ich genau zum richtigen Zeitpunkt an die Box und konnte so Dennis überholen.

    Im Regen schlossen Dennis und ich nach vorne auf. Ich fühlte mich auch recht wohl.

    Im letzten Drittel trocknete die Strecke noch einmal ab was das ganze nochmal spannend machen sollte. King ging eine Runde zu früh auf Drys was mich letztlich nach meinem Stopp unmittelbar hinter ihm wieder rausgebracht hat.

    Nach ein paar Runden konnte ich ihn überholen und lag auf einen guten 3. Platz. In der Folge kämpften King Dennis und ich unermüdlich um den letzten Podiumsplatz bis………. Ja bis THAG mich beim Überrunden leider rausgeschoben hat und ich mich auf P5 wiederfand. Sehr sehr ärgerlich. Ich werde von einer Beschwerde absehen aber nochmal darf so etwas nicht passieren. Du machst mit so einer Aktion das ganze Rennen kaputt. Das war sicherlich nicht mit Absicht aber dennoch ziemlich dumm ;).


    Naja, da King seinen Wagen noch ein paar Runden vor Schluß verlor, kletterte ich noch auf Rang 4.


    Fazit:


    Mein erstes Rennen bei euch. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe inständig dass das Feld so voll bleibt. Nur so kann man Spaß an der Sache haben.


    Glückwunsch an den kleinen Marcel zum Sieg und den großen zu P2

    Glückwunsch auch an dich Dennis für deinen abgestaubten Platz 3 J

    „Ich bin keine Legende. Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, daß ihm Spaß macht.“ - Michael Schumacher

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.