[PC F1 18.2-Sunday] 9. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: DNF, dadurch 16.

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 :soft::supersoft:

Qualifying: In der ersten Kurve waren meine Reifen nicht warm genug und hab mich in die Wand gedreht

Rennen: Start lief soweit ganz gut, hab mich wie immer aus allem rausgehalten, konnte dann in der ersten Runde auch nen bisschen was aufholen. In Runde 27 war ich dann auf P11 vorgefahren und bin dann in die Box und bin von Gelb auf Rot. hab mich dann nen paar Runden später verabschiedet, hab nen kurzen Ruckler gehabt und hab mich dann voll in die Wand gesetzt...

Fazit: Pace kommt so langsam immer mehr

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Offizieller Beitrag

Ich hab nach meinem Ausscheiden irgendwann beschlossen zu streamen (ohne zu kommentieren). OBS nicht optimiert, es ruckelt hier und da. Aber es sind einige schöne Duelle drauf: Iridescent vs. Divinus01 und vor allem spawnieSTAR vs. Barack Afgana. Und das Ausscheiden von Micha90play. Enjoy!

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: Habe leider keine einzige vernünftige Runden hinbekommen

Rennen: Schlechter Start Divinus01 leicht berührt dadurch ist mein Frontflügel komplett kaputt. Nach Boxenstop nur noch hinten rum geeiert und dadurch nach Runde 16 das Rennen aufgegeben

Fazit: Muss ich nichts mehr zu sagen

Highlight des Rennens: Nicht vorhanden

Bildmaterial?:Zum glück nicht

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3

Qualifying: Runde war ganz gut denk ich, nach vorne hatte ich aber keine Chance.

Rennen: Start war ganz gut, aber dann hatten in Runde 1 Barack Afgana und tbschmd gefightet, sind in einander geraten, dadurch direkt vor mir langsam geworden und ich konnte nicht mehr ausweichen.. hieß also Runde 1 in die Box. Danach bin ich eigentlich nur noch vor mir her gefahren, ohne das irgendwas passiert ist.

Fazit: Rennen zum vergessen :fish: Ach und ich hatte in Runde 1 DennisEscobar raus geschoben, tut mir Leid, aber ich hatte halt nen roten Flügel und kam nicht um die Kurve.. innen wollten auch noch welche durch und ist halt blöd geendet.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: Habs aufgenommen

• Qualifyingergebnis: P2 (P1 ohne Ersatzfahrer)

Rennergebnis: P2 (P1 ohne Ersatzfahrer)

Boxenstopps: 1 SS-M

Qualifying: Die ersten beiden Runden erst nach 2 Outlaps gültig hinbekommen. Der 3. Versuch hat dann ganz am Schluss gepasst, hatte nur in kurve 1 nen kleinen Bremsfehler

Rennen: Start war ziemlich viel los in kurve 1, zuerst kommt Condamn ziemlich sauber an mir vorbei, anschließend kam dann in Turn 4 noch ein Barack Afgana mit ausgefahrenen Ellenbogen durch. Die ersten 17 Runden waren dann ein Kampf mit Barack Afgana und einmal war ich durch, dann aber in der letzten Kurve mit nem Rutscher die Position wieder verloren, bis dann meine SS eingebrochen sind.

Da ich auf einer 1 Stopp war, bin ich dann bis Runde 25 auf den SS geblieben. (Länger als Barack auf seinen Softs). Als ich auf den Mediums war hat mir Micha90play ziemlich Druck gemacht. Ich hab ewig gebraucht, bis die Dinger endlich auf Temperatur waren. Der Zweikampf war ziemlich gut, musste mich erstmal voll aufs Verteidigen konzentrieren. Danach gabs gar keinen Zweikampf mehr und ich dachte, das ist wohl meine Zielposition. Doch da Barack Afgana und spawnieSTAR zu zweit über die Linie wollten, wurde ich hinter dani gewertet. Das hat mich schon sehr überrascht, denn ich war eigentlich schon deutlich hinter ihnen.

Gz auf jeden erstmal an dani der hier wirklich schnell unterwegs war :f1:und auch an spawnieSTAR der einfach an mir vorbeijettet :D

Und nun zu Barack Afgana : Vielen Dank für die ganzen genialen Zweikämpfe, die wir hatten! :) Es war echt mega gegen dich zu fahren und ich hoffe wirklich dass du bald wieder zurück kommst! :heart:

Fazit: Bin ein relativ ordentliches Rennen gefahren und bin immer noch etwas vom Ergebnis verwundert. Manchmal bekommt man im Rennwagen auch mal ein Geschenk und keine Divebomb :D :keks:

Strategie hat eigentlich nicht ganz so funktioniert, wie ich gedacht hätte aber das beste rausgeholt.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Barack Afgana und Micha90play

Bildmaterial?: nö

Jetzt hätte ich es fast vergessen: Alle überrundete Fahrzeuge haben mir heute hervorragend Platz gemacht. Danke an die jeweiligen Leute

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Qualifying: Ja war tatsächlich nicht so zufrieden mit meiner Soft Runde weshalb ich nochmal auf SS rausgegangen bin, habe dann aber gesehen ich bleib auf P4 deswegen logisch direkt abgebrochen. Einmal fast Herzinfakt bekommen wegen dem fetten Starworx ( HIER HER FETTEN LOHNT SICH : KLICK )

Rennen: Start war ok, tbschmd is net so gut weggekommen weshalb Condamn direkt vorbeigehen konnte. Ich wollte dann denn lieben tbschmd ärgern und natürlich versuchen vorbeizugehen da er die schnelleren Reifen hatte und ja wie er schon geschrieben hat, mit ausgefahrenen Ellbogen bin ich dann nach der 2.Drs Geraden an ihm vorbei. tbschmd hoffe war nicht zu unfair <3. Dann begann das Comeback von Japan. Geschlagene 13Runden klebte ein tbschmd an meinem Arsch und ist nicht vorbeigekommen, dann in Runde 13 hat es geklappt und eine Runde später in der letzten Kurve hat er einen Quersteher und ich bin vorbeigekommen. Damit dann bis ca. Runde 18 durfte er nur mein neidlichen Popo sehen und dann konnte ich mich etwas absetzten. Bin dann in Runde 25 rein da meine Reifen über 60% hatten und ja. Bin dann mit einem echt schönen Move an Divinus01 vorbeigekommen und auf Start/Ziel konnte ich auch an Emrah Mujanovic vorbeigehen und bin dann denn kompletten Stint alleine rumgefahren. In Runde 52 dann rein auf die SS. Hinter spawnieSTAR und tbschmd rausgekommen und direkt gut aufgeholt. Spawnie hat dann tbschmd bekommen und ich konnte ihm dann folgen und bin eine Runde später auch an tbschmd vorbeigekommen. Dann hieß es ranhalten.. UND WIE ICH DAS GETAN HABE!!! Aber ja spawnieSTAR ist eben spawnieSTAR und er hat mich hingehalten vom allerfeinsten... Wie ich im stream sagte wenn jemand der dreckigen aber fairen Verteidigung einen Namen geben will dann heißt es SPAWNIE. Es hat mega bock gemacht allerdings habe ich null verwarnungen gehabt, dann eine bekommen hinter spawnieSTAR und jaa im Laufe des Kampfen dann vor ihm gewesen und direkt auf der zweiten Drs Geraden nach links und baaaaaammmmmmmmm verwarnung die 2. . spawnieSTAR ist dann außen gewesen und ich hab zu viel gewollt und da war dann mein Flügel weg... Eigenes BIER!!! (Zu Szene hier entlang: KLICK ) . Dann am Ende nochmal bisschen Spaß gehabt und wollte eigentlich ziemlich zeitnahe mit spawnieSTAR übers Ziel und deswegen letzte halbe Runde langsam gemacht. Dadurch dann tbschmd noch vorbeigekommen auf P2 und natürlich war das nicht geplant aber 1. tbschmd hast du dir verdient und 2. ICH BIN SO GLÜCKLICH DAS IHR MIR SOO EIN FETTES RENNEN NOCHMAL GEGEBEN HABT SCHEI? EGAL OB P1 P2 oder P3.

Fazit: Ich liebe euch alle ich werde euch vermissen und ich hoffe ihr bleibt alle fit und immer am ballern. Vergesst mich nicht und denkt dran, BARACKEN kommt wieder und dann gehts richtig ab. :heart: :heart: :heart:

Highlight des Rennens: Die ersten 17Runden mit tbschmd hat wieder mega mega viel Spaß gemacht du bist echt ein geiler Typ und ich gönne dir die 25 Punkte und ebenso auch meinen WM Platz, kann egal wer sagen was er will aber du bist ein krass ruhiger unauffälliger Fahrer aber du gehst ab und du kannst extrem gut fighten. Ich wünsche dir das aller Beste mein Freund <3. Die letzten 15Runden mit spawnieSTAR nochmal GZ für denn 3.Weltmeister Titel hast du dir mehr als verdient ich liebe dich und ich werd dich vermissen ich hoffe wir stehen irgendwann mal wieder im selben Auto auf der Strecke das wäre KRASS. Ich wünsche dir auch alles alles gute für die Zukunft aber du bist ehh nh Jude du hast die vergasung überlebt also wirst du das alles hier auch regeln :heart: :heart: :heart: . Danke für das kranke kranke Battle heute das war mega <3. Natürlich auch an ALLE ANDEREN herzlichen Dank für die geile Zeit ihr werdet mir fehlen ich hab euch ins Internet Herz geschlossen :D :heart: Passt auf euch auf und fahrt für die SIMRC, zeigt für was die SIMRC steht, meiner Meinung nach für Leidenschaft, fetten Battles und natürlich für cHaOz also wortwörtlich. Und für jüdische Hunde damit spiele ich speziell auf spawnieSTAR an <3.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P15 (qualifying sperre)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: -

Rennen: windows hat spa**** gemacht und der controller hat alle 2 min. für n paar millisekunden keine Signale mehr gegeben, sprich lenkung offen und weder gas noch Bremse. bin so schon in der aufwärm runde, zum glück im spitzen winkel, in die wand gefahren und am ende von runde 2 dann nochmal aufn weg hoch zur graden den vortrieb verloren...dachte erst ich hätte dadurch Starworx ins aus befördert, war aber zum glück nicht der fall

Fazit: :kotz:

Highlight des Rennens: Discord

Bildmaterial?: Screenshot vorhanden

• Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying: paar runden gefahren auf Medium. Ziemlich ordentliche Zeit auf dem gefahren. Dann halt auf soft. Runde verhauen. Abgebrochen. Auf frischen Reifen starten.

Rennen: gut weggekommen. Flügel weggehauen. Früh an der Box. Probiert so weit es geht nach vorne zu kommen. Letzte runde gedreht. Ziel.

Fazit: bald kommt der uninstall Hammer.

Highlight des Rennens: Mit Barack.

Bildmaterial?: Stream und Aufnahme.

• Qualifyingergebnis:P8

Rennergebnis: P11

Qualifying: Quali wäre mehr drin gewesen, aber auch nicht so viel.

Rennen: Start war ok, habe einen Platz verloren, einen gewonnen und dann wurde ich von Dima getroffen, und habe sehr viele Plätze verloren, ich habe vermutet, dass Dima einen Schaden hatte, also daher alles easy.

Dann hatte ich Probleme mit überhitzenden Reifen und mein Rennen war gelaufen, da ich mal so richtig langsam war :/

Fazit: Ich war zu langsam.

Highlight des Rennens: hehe, welche highlights

Bildmaterial: sieht wahrscheinlich so aus wie die Onbaord von Kubica.