• Ich finde es wie Iridescent auch okey, wenn ich gegen Leute fahre, die Hilfen an haben. Mit Fahrhilfen muss man auch erstmal schnell sein, denn durch die Hilfen allein ist man nicht schnell.

Punkt, das Raffen die Leute aber nicht.

Ok Punkt geht auch raus an Iridescent das man weniger Fehler macht beim Gas geben oder Bremsen, fakt ist aber auch, sobald die Reifen abbauen etc ist das irgendwann auch ein Kampf und Krampf, ich kann jetzt nur für mich Reden am Gamepad... das ist nun mal nicht ohne, wir setzen uns nicht einfach ans Pad und liefern ab. So wie die Leute ohne Fahrhilfe am Lenkrad Arbeiten, arbeiten einige von uns und schwitzen sich ein ab am Pad. Klar gibt es einige die schaffen das auch am Pad ohne. Kenne genug und die sind auch schnell. Aber ich für meine Begriffe sehe mich nicht mehr in der Lage dazu und ich hab auch keine wirklich große Lust dazu. Ich hab mich schon umgestellt auf die Triggertasten... das schon wirklich enorm für mich gewesen ist..

Aber ich hab dieses Thema jetzt schon so oft durch... das ich davon nur noch AUgenkrebs kriege wenn ich es Lese.

Letztes Jahr in 2017, kurz vor Saisonstart. Irgendwann reicht es auch.

Mir isses scheiss egal wer was benutzt. Wir sind hier weder der Esports... die AOR oder sonst was wo es um was geht.

Wenn du ne reine ohne Fahrhilfen Liga haben willst, kauf dir ne PS4 oder such dir ne andere Community.

Tschau Kakako.

• Viel spaß mit der fünf Mann Liga :keks: Ich finde den hate gegen die Fahrhilfen größtenteils unnötig, klar, die machen das Spiel zwar einfacher, sie bringen aber auch das Fahrerfeld näher und ermöglichen einfach besseres Racing, wenn jetzt nen primaximus ohne Fahrhilfen jetten müsste, ja dann gg, dann wär der sonst wo und hätte keinen Spaß mehr... Zudem soll das Spaß machen und das hat man nur, wenn man auch kompetitiv sein kann, oder hat jemand Spaß wenn er auf 20/20 fährt und sich jede Runde wegdreht, weil er ohne TK nicht klar kommt? Nö. Fahrhilfen haben ihren Sinn und Zweck und lieber alle zusammen als am Ende fünf verschiedene Ligen mit jeweils drei Leuten. :fish:

Seh ich auch so. Ist doch völlig egal was die Leute an haben. Aber eins stimmt net ganz: Wenn man wirklich will, kann jeder ohne fahren. Das ist einfach ne Übungssache. Mehr nicht.

Die Leute sollen daher einfach selbst entscheiden, ob sie trainieren ohne zu fahren oder bei den Hilfen bleiben.

Skill > Gear. Ist schon immer so gewesen.

• Was macht ihr hier eigentlich überhaupt eine Diskussion draus? Es hat sich doch jeder bewusst angemeldet, und dabei gelesen, was für Regeln hier gelten. Wenn jemand nur Leute ohne Fahrhilfen racen wollte, hätte man sich doch nicht hier beworben, oder?

• Offizieller Beitrag

Du bist auch einfach extrem dünnhäutig bei dem Thema... nur weil jmd. die Meinung vertreten sollte das es ohne Hilfen schwerer sein könnte, stellt niemand die gleich die Leistung aller Fahrer mit Fahrhilfen in Frage. Entspann dich Brudi.

• Du bist auch einfach extrem dünnhäutig bei dem Thema... nur weil jmd. die Meinung vertreten sollte das es ohne Hilfen schwerer sein könnte, stellt niemand die gleich die Leistung aller Fahrer mit Fahrhilfen in Frage. Entspann dich Brudi.

Dünnhäutig,

Bruder, aber du wurdest nicht nach jedem Quali, nach jedem Rennsieg etc direkt dafür schief angesehen fahrhilfen zu benutzen. Andere sind auch damit gefahren. Aber nur, weil ich regelmäßig vorne mitgefahren bin. Du weist doch selber wie oft ich mit Ben das Thema hatte, weil er jedes Mal damit angekommen ist. Natürlich bin ich dadurch etwas abgefuckt. Oder wie oft musste ich mich letztes Jahr dafür rechtfertigen ... das ist einfach ein Thema für mich persönlich was mich abfuckt & dann kann ich doch meine Meinung sagen wie ich aktuell dazu stehe.

Und ich fand diesen Kommentar halt nicht lustig von Micha.

• Offizieller Beitrag

Dünnhäutig,

Bruder, aber du wurdest nicht nach jedem Quali, nach jedem Rennsieg etc direkt dafür schief angesehen fahrhilfen zu benutzen. Andere sind auch damit gefahren. Aber nur, weil ich regelmäßig vorne mitgefahren bin. Du weist doch selber wie oft ich mit Ben das Thema hatte, weil er jedes Mal damit angekommen ist. Natürlich bin ich dadurch etwas abgefuckt. Oder wie oft musste ich mich letztes Jahr dafür rechtfertigen ... das ist einfach ein Thema für mich persönlich was mich abfuckt & dann kann ich doch meine Meinung sagen wie ich aktuell dazu stehe.

Und ich fand diesen Kommentar halt nicht lustig von Micha.

Junge... sag mir ein einziges mal indem ich dich kritisiert oder sonst was habe? Ich habe den größten Respekt vor deiner Leistung, war mit der erste und einer der häufigsten glaub ich die dir gratuliert habe, ich hab bestimmt 3 Artikel so geschrieben als wäre ich der größte "Fanboy" von dir (nicht wirklich absichtlich) und jetzt kommst du mir mit so?

Sry, vielleicht fahren wir auch einfach nur mal unter den jungs die keine Fahrhilfen nutzen ein Rennen, oder ist das dann gleich Mobbing und Ausgrenzen für dich?

Geh mal nicht bei jedem bissl Kritik an die Decke... nur so zu deinem Thema das manche Leute das hier n bissl zu ernst nehmen... wer im Glashaus sitzt und so...

• Wer ist auch alles für eine F1 2019 Liga in der keine Fahrhilfen erlaubt sind? :keks:

Es ging mir nur um diesen Satz. Der Rest ist einfach allgemein von mir geschrieben, und zum Teil auf Iri sein Post geschrieben. Dich meine ich mit keiner einzigen Silbe. Hab gegen dich ja nichts weiter. Und Ich bin nun mal so wie Ich bin und dann sag ich dazu halt was fertig. Vielleicht wurde das jetzt auch etwas falsch verstanden idk. Und wie ich Sachen handle lass mal meine Sache sein.

• Offizieller Beitrag

Wenn du ne reine ohne Fahrhilfen Liga haben willst, kauf dir ne PS4 oder such dir ne andere Community.

Tschau Kakako.

Naja weiß nicht wen du sonst damit meinst... find ich dann schon unnötig sowas zu schreiben oder sich selbst zu rechtfertigen ohne überhaupt einmal persönlich angesprochen zu werden.

Es ist ne unnötige Diskussion die zu nichts führt...

Ich war vor der Saison nicht da und hab das alles nicht mitbekommen... aber eine tolle Art mit Kritik (die zwar hier nichtmal wirklich vorhanden war) umzugehen.

• Offizieller Beitrag

Jetzt komm mal von deinem hohen Ross runter... Du gibst doch auch gerne deinen Senf zu jedem Kram ab ohne gefragt zu werden und berufst dich dann dann darauf, das es nur deine Meinung ist. Nichts anderes macht spawnie gerade auch und dann wird eben recht unentspannt diskutiert.

Habt euch alle lieb und tragt den Rest auf der Strecke aus und Back 2 topic.

• Hast du bei den controller-einstellungen was gemacht oder könntest du mir mal deine tastenbelegung schicksn?

ja, einiges. LT und RT als neue Schaltung. B als MFA und dann mit den Pfeiltasten navigieren (braucht etwas Übung weil der linke Daumen immer (häufig) am lenken ist und du zusätzlich auch noch gas gibst ist die menge an kraft immer unterschiedlich weswegen ich sowas meistens ganz unterlasse und erst Einstellungen vornehmen, wenn ich über ein paar Sekunden grade strecke vor mir hab. hier wirst du also garantiert zeit verlieren. zwar nichts dramatisches, aber wenn es auf die tausendstel ankommt, ist es schon ein nachteil. zb ausgangs der "letzten" kurve in Baku. Den rechten stick benutze ich für die Beschleunigung. ich kenns einfach nicht anders da ich damals schon mit den Sticks gefahren bin. "dualshock" hießen die Dinger ja damals. hat auch vorteile, weil du den Seitenweg ja noch hast. wenn du dir die Sticks mal von oben wie ein kreis vorbestellst, gibst du ja bei 10 Uhr immer noch gaß. auch wenn man rein logisch gesehen 12 Uhr erwarten würde.Gerade im Regen. DRS mit LB und mit RB Pitlimiter. wobei ich überlege MFA mit Limiter zu tauschen. Das ist glaub ich das essentiellste. wenn du alle Belegungen haben willst sag bescheid