(F1 18 PS4 FH-Liga) Rennberichte 11. Ligarennen (Deutschland GP)

• images?q=tbn:ANd9GcRgmu-oA5XB6uB0JpvI35ktu2bf_6YvpA1kjDrEKCyn7ITffvb1

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: p9

Rennergebnis: DSQ

Boxenstopps: -

Quali: Ich konnte eine Zeit setzen und beim 2. run bin ich abgeflogen.

Rennen: Nicht teilgenommen, da ich irgendwie kein Steuerübernehmen konnte.

Fazit: Ich hatte jetzt 3 Wochen keine Zeit richtig zu üben und ich kam halt aus der Übung. Es war nicht das Finale das ich erhofft hatte.

Nächste Season wir besser?.

Highlight: -

Bildmaterial: -

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P 12 (1.13.051)

Rennergebnis: P 8 (1.14.212, SCHNELLSTER ?)

Boxenstopps: 5 :wet::inter::soft::ultrasoft::inter:

Qualifying: Ganz ok, bei meinen letzten Run leider die Runde verhaut.

Rennen: Start war toll, konnte paar Plätze gut machen, danach holten mich paar wieder ein, hin und wieder ein Schlagabtausch, fürs erste Rennen bei euch wars Toll, leider musste ich dann nochmals an die Box da ich mir 1x Links den flügel demoliert hab und dann eine runde drauf auch rechts. Wäre vl Platz 7 drinnen gewesen.

Fazit: Tolles Rennen, leider viel zulangsam um vorne mitzufahren.

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 3 von :wet: auf :inter: von :inter: auf :soft: von :soft: auf :inter:

Qualifying: Ich kam in den Trainingssessions schon mit den :ultrasoft: überhaupt nicht klar und ich Paddel hab sie im Qualifying trotzdem aufgezogen :facepalm: . Naja im letzten Run die :soft: drauf geballert und siehe da, gleich ne bessere Zeit hingelegt, diese reichte leider dann nur noch für P13.

Rennen: wie sollte es auch anders sein, dass Rennen startete gleich mal mit Starkregen :S. Naja für die, die nicht mit Traktionskontrolle fuhren, war dies nicht gerade optimal, da die anderen mit TK viel besser beschleunigen konnten und den Rest einfach mal im Regen stehen lassen haben.

Naja nach 13 Runden hörte es langsam auf und holte mir in meinem ersten Stop die :inter: ab. Mit den Inters bin ich dann weitere 14 Runden gefahren, bis es dann endlich wieder auf die Trockenreifen weiter gehen konnte. Musste leider Gottes auch noch nen Flügel wechseln, da ich mich zuvor noch unbedingt drehen musste ;(. Naja auf jeden Fall, konnte ich mit den Softs besser puschen, konnte aber die Zeiten, die die anderen vor mir so gefahren sind, leider nicht mithalten. Wie dem auch sei, hörte ich dann nur noch blue flags, blue flags :blueflag::blueflag::blueflag:.

Gegen Rennende ( Runde 50 war es glaub ich ) fing es dann doch wieder an zu regnen, also ging es drei Runden später an die Box um mir wieder mal die :inter: draufballern zu lassen. Kurz nach meinem Stop flog @Toben23 ab. Ich musste leider noch 5 Runden fahren, um den Rückstand auf ihn wieder gut zu machen. Glücklicher weise hab ich es dann kurz vor der Zieldurchfahrt noch geschafft und holte mir P10, somit auch noch einen Punkt :banana::fahne:

Fazit: Hat trotz dem Shitwetter mega viel Spaß gemacht und in der zweiten Saisonhälfte sind dann ja vielleicht ein paar mehr Punkte drin.

Aber nun hau ich erstmal meine Glückwünsche an meinem Teamkollegen Zipbeutel raus, der sich im Finale den Rennsieg holte, an den Rest des Podiums und der neuen Fahrerin Antonia906090 und an unserem NoiZeZwerGaL raus. Echt klasse Rennen.

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4 (1:11.523)

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 4: :wet:->:inter:->:soft:->:soft:->:inter:

Qualifying: Bei meiner ersten gezeiteten Runde direkt die erste Kurve geschnitten und Benzin für eine zweite schnelle Runde gespart.

In der zweiten Runde dann im dritten Sektor blockiert worden. Musste also ohne Zeit in die Box zurück. Aus den 2 Chancen die ich danach noch hatte konnte ich dann leider nur noch P4 rausholen.

Rennen: Beim Start bin ich ok weggekommen. Zunächst kein Platz verloren oder gewonnen. Dann habe ich aber im Verlauf der ersten Runde alle vor mir überholt und angefangen mich abzusetzen. Simon hat später aber sukzessive aufgeholt und mich ordentlich unter Druck gesetzt.

Dummerweise habe ich dann in der letzten Kurve einen Fehler gemacht, das Heck verloren und Simon gerammt, der dadurch einen Frontflügel-Schaden davongetragen hat. Sorry nochmal dafür. :(

Bei den Boxenstopps von Wets auf Inters und von Inters auf Softs musste Torro Rosso jeweils Double-Stacken, was mich insgesamt 7 Sekunden gekostet hat. Olli und ich waren irgendwie immer ziemlich unpraktisch auf die Strecke verteilt.

Auf den Trockenen Reifen hieß es dann den Abstand auf Marcel2502 zu verwalten. Das gelang mir auch recht gut - der Abstand blieb zwischen 9 und 11 Sekunden. Während dieser Zeit musste ich mir natürlich auch überlegen ob ich für neue Softs in die Box gehe oder auf den Regen warte. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden die Strategie von Marcel2502 zu kopieren und bin eine Runde nach ihm an die Box gegangen. Dadurch ist dann db-freak an uns beiden vorbeigekommen, der durch die frischen Reifen recht schnell einzuholen war. In dieser Runde hat es wieder angefangen zu regnen. Er ist dann recht früh auf Inters gegangen, was wohl die richtige Strategie war, da er nach dem Boxenstopp deutlich näher an mir dran war als zuvor.

Für den Rest des Rennens hieß es dann so schnell wie irgend möglich zu fahren, da er eine Strafe weniger als ich gesammelt hatte.

Das ging dann gerade so noch gut, wodurch ich nach Abzug der Strafen mit einem Abstand von 0,036 Sekunden das Rennen gewonnen habe.

Fazit: Bin sehr glücklich über meinen zweiten Sieg in der SimRC. :D

• Gegen Rennende ( Runde 50 war es glaub ich ) fing es dann doch wieder an zu regnen, also ging es drei Runden später an die Box um mir wieder mal die :inter: draufballern zu lassen. Kurz nach meinem Stop flog Toben23 ab. Ich musste leider noch 5 Runden fahren, um den Rückstand auf ihn wieder gut zu machen. Glücklicher weise hab ich es dann kurz vor der Zieldurchfahrt noch geschafft und holte mir P10, somit auch noch einen Punkt

für dich doch gern gemacht Olli :D

• Quali: P10

Rennen: äh joar.

Boxenstops: 4 W-W-I-S-I

Quali: war nicht die beste Runde von mir aber viel mehr wäre auch nicht mehr drinnen gewesen von daher eigentlich ganz zufrieden. Hatte die härtere Ausgewogenheit genommen und da glaub ich nur 2 US zur verfügung gehabt.

Rennen: Alter Regen. Wieso ist eigentlich immer Regen wenn ich mal mit am Start bin ? naja, als alter Regengott kein Problem, erstmal überhaupt nicht zurecht gekommen, dann irgendwie bisschen mithalten können wo ich mir dann dachte, geil könnte doch was werden, aber schnell dann wieder Boden verloren. Hab mich dann auch noch 2mal verbremmst und hab dann gesehen das MaZeL hinter mir ist, wollte Gentlemans like ihn vorbei lassen weil ich eh nicht die Pace mit gehen könnte, wollte dann eigentlich etwas vorsichtiger machen und blieb am Rand aber der Grip war wohl woanders - Boom Wand. Nun ja, da waren dann die Wings in der Pfanne. Wir sind übrigens erst in Runde 3 ? Also neue Wets drauf, neuer Flügel, und ab da wars dann ein einsames Rennen, bis auf Olli bin ich so gut wie niemand auf der Strecke begegnet ?? Dann wurde der regen weniger, ich auf Inter und da konnte ich dann etwas mehr Pace gehen aber lang nicht um aufzuholen, erst auf den Soft hab ich mich wieder wohl gefühlt und meine einzige Chance noch was zu Reißen wäre so lange zu fahren bis es wieder regnet. Also fuhr ich 32 Runden und wollte dann auf die Inters gehen in Runde 56. Boxenausgang war dann die GP2 Engine plötzlich wieder übermütig und schoss wie ein Torpedo nach vorne. Landete dann in der Mauer (Boom, ? so ein riesen Feuerball junge !! ) Rennen Vorbei.

Video: Yeah hier alles auf Twitch

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    lasst mir ein Like da, ein Follow, und yeah Abonnieren Abonnieren ??

• Quali: P10

Rennergebnis: P 9

Boxenstopps: 4 :wet::inter::ultrasoft::inter:

Qualifinig: 1. Versuch war ok, 2.Versuch wegen abkürzen abgebrochen. War eigentlich mehr drin als 1.12.841

Rennen: Wie ich euch schon vorher prophezeit habe, fahre ich meistens hinter her, aber das geile daran ist, ich sehe euch alle von der wie ich finde Schokoladenseite. :heart::suppe::heart:

und bei diesem Regen ist es immer besser Frau nimmt Abstand , den dann sieht Frau besser. 8o

Ich habe einfach versucht das beste aus mir rauszuholen, aber ich konnte das keinem so richtig zeigen, , schade aber es hat trotzdem Spaß gemacht mit euch über den Asphalt zu heizen. Okay Zweikämpfe waren eher Mangelware, keine Ahnung wo meine Gegner waren , aber egal da kamen wenigstens dann mal im laufe des Rennens irgdenwelche ganz heiße schnellen Teufelskerle :evil: vorbei die mir schon rechtzeitig durch so blaue Lichter u, Flaggen angezeigt wurden warum auch immer Blaues Licht haben doch nur die Polizei und RTW u. FW.oder ???, na ja okay ist auch ganz schön mal was von hinten zu bekommen.:love: Wers mag. in diesem falle immer schön Platz machen , glaubt mir ich habe alles in meiner Macht stehende getan um wenigstens einen einstelligen Platz im tablot einehmen zu dürfen , das habe ich aber mal sowas von bravorös geschafft,:push: das die die ich hintermir gelassen habe , sich ein paar gedanken fürs nächste rennen machen sollte. Hihihihi!!!!!

Fazit: Voller Vorfreude auf das erste rennen hier am Portal SIM RC .:*:*:* okay dann kam die Realität . :OO: Aber hauptsache es hat Spaß gemacht.:banana: Es war zwar ein durchaus überwiegend feuchtes Rennen :bier:mit kurzen trocken Phasen. :keks: deshalb bin angesichts diese tatsache hoch zufrieden überhaupt ins Ziel gekommen zu sein, es ist aber auch verbesserungswürdig. schau mehr mal.

Meine aller herzlichsten Glückwünsche gehen selbstverständlich an meinen alten Teamkollegen bei TSR Zipbeutel ,:thumbsup: aber auch an alle andere.:thumbup:

Eure Antonia :heart::f1::heart:

• Qualifyingergebnis: P.8 Zeit:1.12.171

Rennergebnis: P.7

Boxenstopps::hard::inter::soft::ultrasoft::inter:

Qualifying:Ich hatte im ersten Run eine gute Zeit auf :soft: hingelegt. Dann im 2. Run auf:ultrasoft: eine 1.12.171, damit war ich nochmal 5 Zehntel schneller. Bin mit P.8 in der Quali zufrieden.

Rennen:Ich war lange auf P.2. Habe viele Plätze durch Dreher gut gemacht. Habe dann denn Wechsel von:hard: zu:inter: zuspät gemacht, so konnte mein Teamkollege Marcel2502 vorbeiziehen. Danach hatte ich einen harten fight gegen Captain. Er setzte sich dann nach dem Boxenstopp von uns beiden auf:soft: durch und war dann die ganze zeit vor mir. Ich war somit dann auf P.4 und wurde dann von db-freak , MaZeL und Simon Chancenlos überholt. Ich habe dann das Rennen ruhig auf P.7 zu Ende gefahren.

Fazit:Gutes Rennen. Hätte mehr machen können

• Hier noch mein Rennbericht. Besser spät als nie.. :rolleyes:

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 4 (FW, FW, IM, S, IM)

Qualifying: Nach einigen Fehlversuchen bekam Ich dann im 3. Stint ne richtig gute Zeit zusammen. Zwar nicht ganz meine Bestzeit aus dem Training erreicht aber mit der 1.10.7xx absolut zufrieden. Und glücklicherweise langte die Zeit sogar noch zur Poleposition :gurke::f1:

Rennen: Es kam wie es kommen musste... Regen... :facepalm:

Nach dem Start versuchte Ich einfach nur das Auto auf der Strecke zu halten wes zu diesem Zeitpunkt auch halbwegs gut klappte. Ich musste anfangs des Rennens nur Zipbeutel und Simon durchlassen und konnte diesen sogar halbwegs gut folgen 8o

Nach einigen Runden passierte dann das was mir immer im Regen passiert Ich haute das Auto im Motodrom in die Wand :facepalm: zum glück nur der frontflügel demoliert... Also ab in die Box neuen Flügel und wieder auf fullwets da es noch Stark regnete.

2, Runden später lies der Regen natürlich nach und Ich musste auf Inters wechseln... aber so ist das eben das ist MEIN Glück... :facepalm:

nun lag Ich relativ aussichtslos am Ende des Feldes... ;(

Einige Zeit später dann hörte der Regen komplett auf. Also nächster Stop diesmal auf Soft. Im Trockenen hatte Ich eine wahnsinnig gute Pace Ich holte Runde um Runde zum Teil in richtig großen schritten auf die Vorderleute auf und kassierte diese. Gleichzeitig fuhr Ich so reifenschonend wie nur Irgendwie möglich da Ich wusste das es gegen Rennende wieder regnen sollte.

Irgendwann gingen dann alle vor mir an die Box um sich frische trockenreifen zu holen und es spülte mich bis auf P1 nach vorne 8o

nun betete Ich "bitte lass den Regen kommen" aber es dauerte noch einige Runden so dass mich Zipbeutel relativ locker mit seinen frischen Reifen überholen konnte.

kurze Zeit darauf die erstes Tropfen. Ich ging sofort zur Box um auf Inters zu wechseln. 1. weil meine Soft Reifen nun komplett am Ende waren und 2. weil Ich so den Undercut versuchen wollte.

Eine Runde später holten sich dann alle anderen die Inters und es spülte mich wieder auf P2 knapp hinter Zipbeutel. Ich gab alles und konnte ihm halbwegs folgen. Am Ende wurde es nochmal ganz eng da er eine Strafe mehr hatte als Ich und um ein Haar hätte es sogar noch zum Sieg gereicht.

Fazit: Ein Rennen mit höhen und tiefen. Nach den 2 Stops am Anfang schien alles gelaufen zu sein. Aber durch eine echt starke Pace im Trockenen und durch die Taktik so lange wie möglich auf den Soft zu bleiben gelang mir noch der Sprung auf P2 :gurke::silvester:

Trotzdem etwas ärgerlich denn unter "normalen" Umständen wäre der Sieg wohl drin gewesen. Zumindest war der Speed dazu da.

Es hat auf jeden fall mal wieder richtig spaß gemacht! Endlich mal wieder ein 100% Rennen und endlich mal wieder mehr Teilnehmer. :thumbup: Danke Leute! :thumbsup:

Glückwünsche gehen natürlich an Zipbeutel zum längst überfälligen Sieg :silvester: und natürlich an MaZeL auf P3 damit hat er jedes Rennen auf dem Podest beendet saustark! :thumbsup:

Und natürlich glückwünsche an alle die durchgekommen sind! :thumbsup::f1:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :wet: ->:inter:-> :soft: -> :soft:->:inter:

Qualifying: Mit P6 eigentlich zufrieden, dafür dass ich nur vorher paar Runden üben konnte, da ich das ganze Wochende nicht zuhause war

Rennen: Rennen lief gut. Hab mich in der ersten Runde vor der Mercedes Tribüne gedreht und hab somit ein paar Positionen verloren, aber dadurch dass sie auch andere Fahrer bei dem Starken Regen drehten konnte ich einige Position wieder gut machen. Dadurch das ich recht früh auf die Inters gewechselt bin konnte ich meinen Teamkollegen so überholen und eine größere Lücke zu ihm und den beiden Ferraris rausfahren. Ich befand mich auf P2 und hoffte das der Regen nicht aufhören würde, da ich wusste dass ich im trockenen nicht mit db-freak und MaZeL mithalten könnte. Und wie kam es ? Natürlich würde es trocken. Und MaZeL holte in riesigen Schritten auf mich auf und überholte mich. Dann kam zum Rennende wieder der Regen und ich holte wieder auf MaZeL auf. Inzwischen war db-freak Dadurch, dass er nicht noch ein zweites mal auf die Softs ging an mir vorbei und konmte vorne bleiben, weil alle nochmal auf die Inters mussten. Allerdings reichte die Zeit nicht mehr um mehr auf MaZeL aufzuholen.

Fazit: dafür dass ich nicht trainieren konnte bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Glückwunsch an MaZeL zum Weltmeister Titel.

In der ersten Saisonhälfte war's eins schöner und noch recht enger Kampf um die WM aber ab Kanada ging's für mich nurnoch Bergab. Einfach zuviele Fehler. Glückwunsch an db-freak zur im letzten Rennen gewonnenen vize-wm gegen mich. Und natürlich den beiden Ferrari Jungs MaZeL und Captain zur KWM. Sehr Konstant gefahren.

Dennoch bin ich insgesamt mit meiner Rookie Saison zufrieden und freue mich schon in der neuen Saison wieder im Team sauber anzugreifen. Zudem gibt es einen Neuzugang. Simon wird in der nächsten Saison mit mir an den Start gehen und Ziel ist ganz klar die KWM.

:simrc:

Bildmaterial?: